"news.t-online.de" wird abgeschaltet!

Da die Suchfunktion mir nur einen Beitrag auf das Stichwort "Newsserver" lieferte, nehme ich mal an, dass diese Info hier noch nicht die Runde machte:

Da die Bedeutung des Usenet als Kommunikationsplattform in den letzten Jahren stark abgenommen hat - v. a. zugunsten von Foren - wird die Telekom den bisher für unsere Kunden betriebenen Newsserver news.t-online.de voraussichtlich zum 31.03.2011 abschalten.

Traurig aber wohl wahr, :-(!

Gruß Ulrich
Gelöschter Nutzer
Wann wird eigentlich news.dtag.de abgeschaltet?
Ich habe jetzt zweimal versucht, per Hotline eine Auskunft zum nicht mehr funktionierenden Newsserver zu bekommen, aber jedesmal, wenn ich von Pontius nach Pilatus abschließend zu T-OL weiterverbunden werden sollte, brach die Verbindung ab. Von den GespächspartnerInnen hatte natürlich niemand irgendeine Ahnung, was ein Newsserver ist. Also gibt es ihn gar nicht - in Wirklichkeit stecken SIE dahinter, wie hinter Bielefeld!

Beim dritten Anrufversuch konnte mir ein netter Hotliner nach div. Rückfragen bestätigen, dass der Newsserver für immer abgeschaltet wurde. Ironie seiner Recherchen am Telefon: einer seiner T-OL-Kollegen, den er befragte, musste zunächst in einem Nicht-Telekom-Internet-Forum von der Abschaltung des Newsserver lesen (Google war sein Freund), um dann den kompetenten Ansprechpartner bei T-OL zu finden.

Der nette Hotliner entschuldigte sich vielmals, dass es vorab keine Information gab. Er selbst wusste ebensowenig, was ein Newsserver ist!

Gruß Ulrich
Habe jetzt auch schon zweimal angerufen. Es ist wohl so dass bei der T kein Mensch weiss was das usenet ist. Also ist es doch tot. Traurig Keiner wollte mir glauben, dass man news.t-online.de nicht einfach in den Browser eintippt. Es ist einfach einen Dienst abzuschalten wenn man dann die Beschwerden der Kunden mangels qualifiziertem Personal nicht einmal entgegennehmen kann. Ich habe mich bewusst für T-Home entschieden, da ich hier den besseren Service erwartet habe und gerne ein paar € mehr für den Service bezahle. Wenn ich aber keinen Service bekomme kann ich auch gleich zum billigsten Anbieter gehen. Was mag der Betrieb des Newsservers denn kosten? Ich denke mit einem 3stelligen Betrag kommt man gut über ein Jahr. Ich möchte nicht wissen welche Beträge bei der T sonst so versickern.

Ich bin extrem angepisst. Auch darüber, dass die T es nicht einmal für notwendig erachtete die Kunden die den Server noch benutzten zu Informieren.
Ich bin extrem angepisst. Auch darüber, dass die T es nicht einmal für notwendig erachtete die Kunden die den Server noch benutzten zu Informieren.
Volle Zustimmung.

Als Usenet Nutzer seit 1988 und TO Kunde seit 1996 protestiere auch ich hiermit gegen die Abschaltung von "news.t-online.de"
T-OL-Kunden koennen noch (?) posten; zwar ist der Server news.t-online.de 'off', aber einen Server haben die vom grossen 'T' wohl abzuklemmen vergessen:

news1.dtag.de

Servus.
Yz.
Moin,

T-OL-Kunden koennen noch (?) posten; zwar ist der Server news.t-online.de 'off', aber einen Server haben die vom grossen 'T' wohl abzuklemmen vergessen:

news1.dtag.de

Servus.
Yz.


Das schon, nur liegen da nicht alle Gruppen.

Ich bin für wieder anschalten!.

timpidd.
Danke
aud den news1.detag hätte ich auch kommen müssen.
lo

Danke
aud den news1.detag hätte ich auch kommen müssen.
lo


:-)

Yz.
Gelöschter Nutzer

> Ohne Brille kann das schon mal passieren ;-)

Das hätte mir höchstens mit Brille passieren können. ;-)


"Nun, ich seh' auch gut ohne"



So alt bist Du schon, dass Du dieses Lied von diesem "Liedermacher" noch kennst, ;-)!
Leider wurde der Newsserver bei neueren Verträgen aus der Leistungsbeschreibung schon herausgenommen, so dass dieser Weg wohl nur echten "Altkunden" offenstehen wird.


Echte Altkunden wird es wohl kaum mehr geben. Auch ich bin bereits seit 1997 online und habe seither auch im Usenet gelesen und gepostet, aber zu den "Altkunden" werde ich mich nicht zählen können - ich habe mir vermutlich spätestens vor einigen Monaten bei einem "Tarifupdate" mit einer Preissenkung um €5 den alten Vertrag "abkaufen" lassen. Tadaaa!
So einfach geht das.

Moin,

T-OL-Kunden koennen noch (?) posten; zwar ist der Server news.t-online.de 'off', aber einen Server haben die vom grossen 'T' wohl abzuklemmen vergessen:

news1.dtag.de

Servus.
Yz.


Das schon, nur liegen da nicht alle Gruppen.

Ich bin für wieder anschalten!.

timpidd.

Moin,
ich bin auch für eine Re-Aktivierung - bin ebenfalls von der Anschaltung
völlig überrascht worden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass T-Online wirklich
überprüft hat, ob News noch genutzt wird. Foren sind hier wirklich
keine Alternative.


viele Grüsse, Arthur

Ich bin für wieder anschalten!.
timpidd.


Ich auch.
Unglaublich, dass das - quasi klammheimlich - durchgezogen wurde.
Ich bin T-Online-Kunde seit 1998, bislang hochzufrieden, aber über dieses Vorgehen wirklich verärgert.
Gruß,
thmss
Gelöschter Nutzer
<>

Mädels, langsam wirds lächerlich.
Seit dem 1.April bis heute versuche ich die abonnierten Newsgoups zu lesen.
Winlmail meldete stets, dass die Firewall oder das AV-Programm den Zugang verhindern. Viel Zeit in die Suche gesteckt, bei t-online nachgefragt, ob die was blockiert haben - Antwort haben sie nicht-.
Heute auf dieses Thema hier gestossen, bin schwer enttäuscht von der mangelnden Information durch t-online.
Heute auf dieses Thema hier gestossen, bin schwer enttäuscht von der mangelnden Information durch t-online.
Stell mal den Newsserver von news.t-online.de auf news1.dtag.de um. Noch funktioniert dieser, allerdings nicht mit allen Gruppen.

Gruß Ulrich
Gelöschter Nutzer

Stell mal den Newsserver von news.t-online.de auf news1.dtag.de um.


Das würde ich aber - wenn überhaupt - nur als Übergangslösung empfehlen bis man sich einen Account bei einem richtigen Newsserver eingerichtet hat.

siehe http://cord.de/proj/newsserverliste
oder eine kleine Auswahl auch auf
http://th-h.de/blog/archives/1683-Alternativen-fuer-die-Nutzer-von-news.t-online.de.html
Ich werde prüfen müssen, ob ein Komplettwechsel zu einem anderen Anbieter mich wieder in den Stand vor der Abschaltung des Zugangs zum Usenet setzt.

Mit unfreundlichen Grüßen an die Telekom!
Gelöschter Nutzer

Ich werde prüfen müssen, ob ein Komplettwechsel zu einem anderen Anbieter mich wieder in den Stand vor der Abschaltung des Zugangs zum Usenet setzt.


read.news.telefonica.de?

Olli, dessen Beitrag gleich auf wundersame Weise wieder verschwindet.
Die Provokation der Kunden geht weiter. news.dtag.de bzw. news1.dtag.de verweigert den Zugriff.


Gerhard

Die Provokation der Kunden geht weiter. news.dtag.de bzw. news1.dtag.de verweigert den Zugriff.


Gerhard

Jep hatte mich auch gefreut entlich wider über rec garten heimwerker usw. zu komonizieren aber heute dann die Meldung
502 You have no permission to talk. Goodbye.

Konfiguration:
Konto: news1.dtag.de
Server: news1.dtag.de
Protokoll: NNTP

KLASSE Typisch hohe Gebühren und dann einfach die Newsserver abschalten (...)??
so was nehm ich jetzt hmm
Gruß
Thomas
---
(...)Editiert. Bitte denken Sie an die Netikette. Ihr Telekom Team.