wie finde ich meine kundennummer heraus wenn ich keine rechnung vo Telekom habe

hallo,
ich finde gerade keinen Rechnung von Telekom wie kann ich sonst mein kunden nummer herausfinden?
Danke
Hallo mesut.hilmi.7,

geht es um einen Festnetz oder Mobilfunkvertrag?

Viele Grüße
Auf quasi jedem anderen Schreiben oder im Kundencenter. Bei Mobilfunk ist eine Legitimation an der Hotline aber bspw. auch über die SIM-Karten-Nr. möglich.
Gelöschter Nutzer

Hi mesut.hilmi.7,


vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Feedback-Community.


Wie schon richtig geschrieben, finden Sie die Kundennummer auf jeden Fall in Ihrem Kundencenter. Haben Sie sich dort schon einmal angemeldet?


Liebe Grüße


 


Finja

Gelöschter Nutzer
Oder mal in den Vertragsdaten nachschauen...

Ich möchte gern meine Kundennummer erfahren


 


 

Hallo @rainer-reissmann,

willkommen in unserer Community.

Schon mal in deinen E-Mails geschaut? Vielleicht findest du dort eine Auftragsbestätigung oder eine Rechnung.

Ist dem nicht so, ergänze dein Profil und lass mich wissen, wann wir telefonieren können Zwinkernd

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Grüße
Sarah S.

Hallo,

ich habe neu gebaut und über den Bauherrenservice einen Anschluss beauftragt.

Mittlerweile waren zwei Mal Leute von einer durch die Telekom beauftragten Baufirma da und haben beim ersten Mal ein Kabel reingelegt und beim zweiten Mal ein Kabel an eine Box angeschlossen. Diese Box ermöglicht noch keinen Anschluss eines Routers - ich hab aber keine Idee, was noch zu tun ist.

Bei der Telekom hab ich außerdem online einen Vertrag beantragt - ein direkter Abschluss war nicht möglich.

 

Nun habe ich keine Möglichkeit bei der Telekom einen Menschen zu erreichen. Alle Kontaktformulare oder Hotlines verlangen eine Telefonnummer meines Anschlusses, die ich ja nicht habe oder eine Vertragsnummer, die ich ja auch nicht habe.

 

Ich weiß nicht mehr weiter - seit Stunden versuche ich es aber ich finde keine Möglichkeit mit dieser Firma in Kontakt zu treten.

 

Kann irgendwer helfen?

 

Viele Grüße,

Bastian Graf

 

 

 

 

@graf.bastian ,

nur weil physisch an deinem Ende bereits etwas liegt, heißt das noch lange nicht, dass alles an den anderen Stellen, an den anderen Enden und Zwischenstellen, ebenso so schon angeschlossen ist, und die dazu nötigen Bauteile dort auch schon vollständig vorhanden und betriebsbereit wären. Und es heißt auch nicht, dass es schon in die entsprechenden Datenbanken eingepflegt ist, so dass man buchen und schalten lassen könnte. Und es heißt auch nicht, dass die die Baufirmen schon entsprechende Vollzugsmeldung samt Dokumentation der Telekom geliefert haben, um das Einpflegen in Datenbanken zu ermöglichen.

 

So etwas kann nach der Baumaßnahme vor Ort noch mehrere Wochen brauchen.

 

[ @Gelöschter Nutzer , möchtest du noch etwas hinzufügen? Hast du noch einen Tipp?]

Genau das ist das Thema - ich hab nicht die geringste Ahnung, was noch irgendwo getan wird - das ganze zieht sich schon seit einigen Monaten und wir wohnen bereits lange im Haus.

Ich weiß nicht, wie ich jemals Internet bekommen kann und ich weiß auch nicht wie ich jemanden von der Telekom erreichen kann.

Den Auftragsstatus kann ich nicht abfragen, da jede Hotline oder Suchmaske eine Vertrags- oder Telefonnummer will.. beides habe ich nicht, lediglich mit Auftragsnummern könnte ich dienen.

 

Ich weiß nicht mehr weiter.

Gelöschter Nutzer

@graf.bastian  schrieb:
außerdem online einen Vertrag beantragt

Vertrag für Festnetztarif solltest Du über die Bauherrenabteilung machen, damit der Zuschuss gewährt wird.

Online gibts nix.😳

Hallo und herzlich willkommen in der Community @graf.bastian,

ich schau mir gerne mit dir zusammen an, wie denn der aktuelle Status bei dem neuen Hausanschluss ist und ab wann der Tarif bereitgestellt werden kann. Fröhlich
Keine Sorge, eine Kundennummer benötige ich dafür nicht. Es wäre nur super, wenn du die Auftragsnummer für den Neubau zur Hand hast. Damit sollte ich alles finden.

Ich habe auch gerade bereits versucht dich zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Magst du mir verraten, ab wann ein Telefonat zeitlich bei dir passen würde?

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo Andrea,

ich richte es mir so ein, dass ich zwischen 9:00 - 13:00 Uhr telefonisch erreichbar bin.

Ein Anruf wäre die Wucht, vielen Dank!

 

Viele Grüße,

Bastian Graf

@Andrea B.  Ping…

Hallo @graf.bastian,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch soeben.

Wie besprochen und bereits von @Sherlocka vermutet, sind die physischen Arbeiten erledigt und aktuell läuft die Dokumentation in unseren Systemen. Sobald diese abgeschlossen ist, können wir einen Kollegen / eine Kollegin vorbei schicken, der den Anschluss freischaltet und das Glasfasermodem setzt.

Ich habe den Auftrag im Blick und melde mich, sobald die Dokumentation erledigt ist. Spätestens nächste Woche Freitag, gebe ich nochmal eine Info.

Bei Fragen freue ich mich über eine kurze Info hier, dann rufe ich nochmal an.

Viele Grüße

Martina H.
Hallo @graf.bastian,

schön, dass es direkt mit dem Gespräch geklappt hat.

Heute hatte ich gute Nachrichten im Gepäck: Der Anschluss ist fertig und wir zwei konnten ja bereits den Schaltungstermin besprechen. Unser Kollege / unsere Kollegin kommt am Montag, den 5. Juli 2021 zwischen 12:00 und 18:30 Uhr, um den Anschluss zu schalten und das Modem anzubringen. Die Auftragsbestätigung kommt im Laufe des Tages per E-Mail, wenn dazu noch Fragen sind, freue ich mich über eine kurze Information dazu.

Die Gutschrift über 250 Euro werde ich dem Buchungskonto gutschreiben, sobald der Anschluss freigeschaltet ist. Daher melde ich mich auch nochmal ab dem 6. Juli.

Viele Grüße

Martina H.
Hallo @graf.bastian,

leider habe ich dich soeben nicht erreicht. Laut meinem System ist der Anschluss vorgestern freigeschaltet worden und ich wollte nur nochmal nachfragen, ob alles zu deiner Zufriedenheit war. Ich hoffe, du konntest deinen neuen Anschluss schon ausprobieren. Fröhlich

Die Gutschrift habe ich gestern eingetragen, bitte wundere dich nicht: Es dauert ein wenig, bis die Gutschrift von der Rechnungsstelle geprüft ist.

Wenn noch Fragen offen sind, sag mir gerne hier Bescheid, dann rufe ich nochmal durch. Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche! Fröhlich

Viele Grüße

Martina H.