windows 7 64 bit t-online software 6.0

Schade, heute hat es winigstens erst ein wenig geklappt, das email Programm funktioniert nicht, nun habe ich auch keine Verbindung mehr mit 6.0
Stunden damit verbracht, ganz schöner Mist.
Ich glaube das ich es aufgebe!

jedesmal wenn ich das getan habe und der CPU neu gestartet ist, ist das Dingens wieder da


Start ->Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen: msconfig

Reiter "Systemstart" -> Telekom Software finden und deaktivieren
Reiter "Dienste" -> Alle Microsoft Dienste ausblenden
anschl. Telekom Dienste, falls vorhanden deaktivieren.

nach dem Neustart nochmal unter "Programme und Funktionen" diese Überbleibsel deinstallieren und die T-Online Software nochmal versuchen zu installieren.

Gruß Ingo

Start ->Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen: msconfig

Reiter "Systemstart" -> Telekom Software finden und deaktivieren
Reiter "Dienste" -> Alle Microsoft Dienste ausblenden
anschl. Telekom Dienste, falls vorhanden deaktivieren.

nach dem Neustart nochmal unter "Programme und Funktionen" diese Überbleibsel deinstallieren und die T-Online Software nochmal versuchen zu installieren.


In der ;SCONFIG finde ich gar keine T-Online Programmme
meinte MSCONFIG
Gelöschter Nutzer
Hallo Nick1982,

hast Du auf diesen Eintrag bei Systemsteuerung > Software, mal einen rechtsklick gemacht und geschaut, ob dann "Entfernen" angeboten wird?

MfG P.K.


hast Du auf diesen Eintrag bei Systemsteuerung > Software, mal einen rechtsklick gemacht und geschaut, ob dann "Entfernen" angeboten wird?


Ja, ist möglich, habe ich auch schon gefühlte 100x deinstalliert. Nach dem geforderten Neustart ist das Dingens allerdings immernoch in der Systemsteuerung.
Verzweifle langsam weil irgendwie alles funktioniert außer die TO-Software. Traurig.
ich würde einfach mal Alles in der "msconfig" /Systemstart deaktivieren, neustarten und anschl. nochmal versuchen zu deinstallieren...

Gruß Ingo

ich würde einfach mal Alles in der "msconfig" /Systemstart deaktivieren, neustarten und anschl. nochmal versuchen zu deinstallieren...

hab ich gerade mal versucht, leider auch ohne Erfolg.
Das Komische ist, wenn ich eine manuelle Deinstallation machen will, sind keine Komponenten zum auswählen vorhanden.
Hat dazu jemand einen Tip?

Grüße Nick
Hallo
such mal Deine registry durch ob dort noch reste der t-online software vorhanden sind. oder lade Dir den ccleaner(kostenlos) runter und bereinige mit diesem Deine registry.
gruß
martin-josef

such mal Deine registry durch ob dort noch reste der t-online software vorhanden sind. oder lade Dir den ccleaner(kostenlos) runter und bereinige mit diesem Deine registry.

Danke für den Tip, habe in der REG wirklich einige T-Online Einträge gefunden und entfernt. in der Systemsteuerung wird nun auch nix mehr angezeigt.

Habe dann nach Neustart und dem ganzen PiPaPo nochmal gedownloaded und versucht zu installieren, allerdings mit dem gleichen Ergebnis, Abbruch beim Installshield mit der bekannten Meldung.
Gelöschter Nutzer
Hallo Nick1982,

Habe dann nach Neustart und dem ganzen PiPaPo nochmal gedownloaded und versucht zu installieren, allerdings mit dem gleichen Ergebnis, Abbruch beim Installshield mit der bekannten Meldung.
auch wenn eigentlich davon abzuraten ist, vielleicht hilft ausnahmsweise folgender Patch.

http://www.shareware.de/t-online-software-64-bit-patch/

MfG P.K.

auch wenn eigentlich davon abzuraten ist, vielleicht hilft ausnahmsweise folgender Patch.


Hallo Kriesel,

den Patch hab ich auch schon probiert, leider ebenfalls ohne Erfolg.
Es kam die Fehlermeldung tos6.0 sei nicht als T-Online Software erkannt worden.

MfG
Nick
Ich habe diesen Zirkus auch schon hinter mir.
Nach totaler Neuinstallation von Windows 7 war dieses Problem
sofort erledigt.
Die software 6.0 war sofort installiert.
mfg
Uwe

Nach totaler Neuinstallation von Windows 7 war dieses Problem
sofort erledigt.
Die software 6.0 war sofort installiert.


Danke für den Tip, hatte damit leider auch keinen Erfolg. Die Gleiche Fehlermeldung wie zuvor auch.
Wie hattest du die Neuinstallation denn gemacht, als Upgrade (mit Datenerhaltung) oder als komplette INstallation?

Habe mich auf Grund der doch schon üppigen Daten die sich schon wieder auf dem System befinden für ersteres entschieden.

MfG
Nick
Gelöschter Nutzer
Hallo Nick1982,

hatte damit leider auch keinen Erfolg. Die Gleiche Fehlermeldung wie zuvor auch.
es wird doch aber versucht, das aktuelle Software Paket zu installieren, also dies T-Online 6.0 exe. Oder entpackst Du das Paket vorher und versuchst eine einzelne Komponente zu installieren?

MfG P.K.
Hallo,
es war eine kompl. Neuinstallation.
Beim Upgraden bleibt immer noch ein Rest von alten
Daten übrig die wieder dazwischen funken.
MfG
Uwe

es wird doch aber versucht, das aktuelle Software Paket zu installieren, also dies T-Online 6.0 exe. Oder entpackst Du das Paket vorher und versuchst eine einzelne Komponente zu installieren?


versuche das komplette Paket zu instalieren.
Die Datei heißt t-online_6.0

MfG Nick

es war eine kompl. Neuinstallation.


hmm....dann muß ich wohl erst wieder alle wichtigen Daten irgendwo extern zwischenlagern. Find das ganz schön umständlich und verständlich finde ich es erst recht nicht

verständlich finde ich es erst recht nicht


wozu brauchst Du eigentlich die T-online Software, Du hast doch schon Windows 7 *mir_ist_schlecht

Gruß Ingo

wozu brauchst Du eigentlich die T-online Software, Du hast doch schon Windows 7


Find den WEbmaildienst von TO ziemlich unübersichtlich. Die Mailsoftware hingegen ist ganz ok.
Werd mich aber wohl dran gewöhnen müssen

MfG
Nick