Geräte zeigen Wlan verbindung an aber kein internet

Hallo,

ich weiss das diese frage schon oft gestellt wurde aber alles beschriebene hat mir bisher nicht geholfen. Mein problem ist das unser wlan manchmal zwar eine stabile verbindung anzeigt aber ich trotzdem kein internet habe. Das passiert auf allen geräten und zwar immer ganz pötzlich. Man muss eigentlich das wlan nur wieder aus und wieder an machen dann geht es wieder für einige zeit bis das problem wieder auftritt aber das nervt auf dauer ungemein. Wir haben vor einigen tagen neues internet gekauft seitdem besteht dieses problem. Es ist auch schneller und so geworden nur dieses problem besteht. Ich freu mich über jede antwort:)

 

router :  W 724V typ A

@Jfjdfjjdjd: habt Ihr in diesen beschriebenen Störfällen noch Zugriff auf das Konfigmenü des Routers? Falls ja, was wird zu diesen Zeitpunkten in den System-Meldungen protokolliert?

 

original.jpg

Per LAN-Kabel an den Router angeschlossene Geräte haben dann aber noch weiterhin Zugriff auf das Internet?

 

Gruß Ulrich

 

Hi danke für die antwort musste mir einen neuen Account machen. Ich denke mal das ich keinen zugriff darauf habe weil ich nicht so recht weis was ich eingeben muss um das offline zu  machen. bisher habe ich einfach den router eingegen und dahinter konfigurieren geschreiebn aber damit der sucht brauch ich halt ne verbindung.

ein lan kabel hab ich hier gerade nicht müsste mir wenn dann eins vom kollegen ausleihen.

 

Gruss Daniel

@Entegut: um in das Konfigmenü Deines Routers zu kommen, musst Du

 

http://speedport.ip

 

oder

 

http://192.168.2.1

 

in die Browserzeile eingeben, einfach die Links hier anklicken, wenn Du über Deinen Router ins Internet gehst.

 

Gruß Ulrich