Speedport Hybrid ohne LTE

Jetzt habe ich also meinen Speedport Hybrid Anschluss und es läuft nicht.
Es funzt nur der DSL Betrieb den ich auch vorher schon hatte.
Im Menü des Speedport wir angezeigt das alles ok ist.
Der Support sagt das es wohl an der SIM Karte liegt, die soll jetzt nochmal neu registriert werden.
Freischaltdatum war der 30.03. 15.
Bis Freitag werde ich jetzt noch warten und werde dann von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Ich möchte nicht für eine Technik zahlen die nicht funktioniert.

Hallo...was wird denn unter dem menupunkt "bonding tunnel" angezeigt?

unter speedport.ip anmelden und dann hier klicken:

http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

 

 

zaT

 

 

Down steht da !

Telekom hilft Team

Hallo bischof-frank und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


@bischof-frank schrieb:

Bis Freitag werde ich jetzt noch warten und werde dann von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Ich möchte nicht für eine Technik zahlen die nicht funktioniert.


Ärgerlich, dass es bisher nicht funktioniert und auch bisher nicht gelöst wurde. Der Freitag steht ja quasi schon vor der Tür und daher meine Frage: Möchten Sie, dass ich nachgucke, was da los ist oder ist Ihre Entscheidung bereits in Stein gemeißelt? Falls Sie mir (und uns Teamis) noch eine Chance geben, herauszufinden, wieso die Tunnel "DOWN" sind, ist das Kontaktformular der Weg zum Ziel.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo,

bei mir genau das selbe. Sollte gestern auf Hybrid S umgestellt werden und ich habe noch immer mein altes DSL RAM und nicht DSL RAM IP. LTE funktioniert auch nicht, da entweder  "nicht nutzbar" "Verbindungsfehler - allgemeiner LTE Netzfehler" und, oder die Fehlermeldungen SI002 und HYB001 angezeigt wird.

Gestern habe ich mehrmals mit der Hotline telefoniert,... mit wenig Erfolg, da das System ja neu ist. Was sich herausgestellt hat ist, dass irgendwo ein Fehler ist. Wie es weiter geht, wann es weiter geht und ob es überhaupt weitergeht konnte man mir nicht sagen und ich habe auch bis jetzt keinerlei Info darüber.

Fakt ist: Nach wie vor das alte DSL, Telefonie nicht nutzbar, da alle Endgeräte  IP-Geräte sind, der Auftrag steht unverändert im Kundencenter mit dem vereinbarten Termin 09.04.2015 15.59Uhr.

Das dumme ist, ich habe am Wochenende Bereitschaftsdienst und muß erreichbar sein...es ärgert mich doch sehr!

gibt es eine Möglichkeit zumindest herauszufinden was und wann etwas passiert???

 

Telekom hilft Team

Hallo Captiva,

 

ich heiße Sie hier in der Telekom hilft Community herzlich willkommen!


@Captiva schrieb:
gibt es eine Möglichkeit zumindest herauszufinden was und wann etwas passiert???

Die ersten richtigen Sonnenstrahlen diesen Jahres locken mich aus meinem Versteck und ich möchte gerne nachschauen, was da im Hintergrund los ist. Füllen Sie mir bitte dazu dieses Kontaktformular aus und dann werfe ich meinen Spürsinn in den Ring.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Danke für die schnelle Reaktion!

Kontaktformular ist unterwegs...

tja, kleiner Zwischenstand der Dinge.....

der Techniker am Telefon hatte mir versichert das in spätestens 2 Tagen alles funktioniert !
Und was ist ?! Bis heute funktioniert es immer noch nicht.....ohhhh man...

na das hört sich ja nicht gut an.

....ich hoffe mal das Stefan D. etwas herausfindet was vielleicht allen hilft.

Ist ja inzwischen wohl kein Einzelfall mehr...

Hallo Stefan,

hat dein Spürsinn schon irgendetwas in Erfahrung gebracht???
Telekom hilft Team

Guten Abend Captiva ,


@Captiva schrieb:
hat dein Spürsinn schon irgendetwas in Erfahrung gebracht???

so flink bin ich dann doch nicht. Zwinkernd Da grade die Systeme aktualisiert werden, kann ich meinen detektivischen Spürsinn nicht ausspielen. Der Wehrmutstropfen: Vor Montag gibt es keine frischen Infos. Zusätzlich habe ich nächste Woche Urlaub - daher gebe ich einem Teami Bescheid nachzugucken.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Danke Dir trotzdem!
Es wäre echt schön wenn ich Montag ein wenig Input bekomme. Zumindest das Störungsticket hat sich eben jemand mal angeschaut....oder warst du das?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!.....und einen sonnigen Urlaub! Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo Captiva,


@Captiva schrieb:

Danke Dir trotzdem!
Es wäre echt schön wenn ich Montag ein wenig Input bekomme.


sehr gerne, auch wenn mir momentan die Hände gebunden sind. Zwinkernd Ich hab mir einen Teami (verrate aber nicht welchen^^) ausgeguckt und informiert - ich bin da sehr zuversichtlich.

 

Es ist die Ungewissheit, die einem die Schweißperlen auf die Stirn treibt, weil man nicht weiß, was da los ist. Wie ein Theaterstück, was gespielt wird, aber der Vorhang die Sicht versperrt. Wenn sich dann der Nebel verzieht und man erkennt, was da vor sich geht, ist es vielleicht besser zu verstehen. Und wir können den Vorhang erst am Montag lüften, solange drückt die Ungewissheit noch wie ein Stein im Schuh. Zwinkernd

 


@Captiva schrieb:

Zumindest das Störungsticket hat sich eben jemand mal angeschaut....oder warst du das?


Ich war es wirklich nicht und plädiere auf: Unschuldig! Zwinkernd


@Captiva schrieb:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!.....und einen sonnigen Urlaub! Fröhlich


Vielen Dank. Fröhlich Ich werde meine Füße hochlegen, das ein oder andere Kaltgetränk genießen und einfach die Seele baumeln lassen. Vielleicht lesen wir uns dann übernächste Woche wieder und ich bin mir sicher, dass mein Teami mir auch sagt, was Sache war/ist. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.

 

 

Hallo Captiva,

 

so, ich übernehme für den Stefan Fröhlich

 

Der Hybrid Auftrag ist nicht richtig an das System übermittelt worden, dadurch wurde die jetztige SIM Karte nicht aktiviert. Es bleibt mir nichts anderes übrig, der Auftrag muss neugebucht werden. Ich habe den Auftrag jetzt neu eingestellt. Dadurch verschiebt sich die Schaltung auf den 20. April 2015.

 

Wichtig: Sie bekommen eine neue SIM Karte zugeschickt.

 

Bis jetzt läuft alles noch auf der alten Technik, auch die Telefonie. Haben Sie evt. noch ein "normales" Telefon?

 

Ich werde in ein paar Tagen mir den Auftrag noch mal anschauen und mich hier melden, wie der Status ist.

 

Viele Grüße

Michaela W.



Hallo Michaela,

 

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber naja...ich liege seit Sonntag mit nen Herzinfakt im Krankenhaus. 

Ich möchte mich für deinen Einsatz bedanken und hoffe das es diesmal klappt...Zuhause ist alles auf alt..incl Telefon umgestellt. Das heißt doch...wenn das alte Telefon ab dem 20.04. nicht mehr funktioniert könnte es geklappt haben? Oder funktioniert das weiter? Ich frage deshalb, weil ich die Einrichtung dann von hier aus , über meine Frau, einrichten muss

Telekom hilft Team

Hallo Captiva,

 


@Captiva schrieb:

Hallo Michaela,

 

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber naja...ich liege seit Sonntag mit nen Herzinfakt im Krankenhaus. 

 


Gute Besserung von meiner Seite und das Sie schnell wieder auf die Beine kommen.

 


@Captiva schrieb:

Ich möchte mich für deinen Einsatz bedanken und hoffe das es diesmal klappt...


sehr gerne.  Ich drücke fest die Daumen. Der Auftrag sieht gut aus. Ich bin zuversichtlich, dass es dann am 20. April klappt.

 


@Captiva schrieb:
Zuhause ist alles auf alt..incl Telefon umgestellt. Das heißt doch...wenn das alte Telefon ab dem 20.04. nicht mehr funktioniert könnte es geklappt haben? Oder funktioniert das weiter? Ich frage deshalb, weil ich die Einrichtung dann von hier aus , über meine Frau, einrichten muss

Genau daran solltest du, bzw. deine Frau es merken. Bislang läuft das Telefon / der Anschluss noch über die alte DSL Leitung. Bei der Umschaltung wird daraus dann ein IP-basierender Anschluss. Das Telefon wird dann nur noch über den Router funktionieren, nachdem der Router eingerichtet ist.

 

Sind noch Fragen offen?

 

Viele Grüße

Michaela W.

 

 

Alles gut!
...Warten wir's ab, ich melde mich dann.
DANKE! Fröhlich
Telekom hilft Team

Hallo Captiva,

 

ich bin ja schon etwas gespannt, ob die Umstellung geklappt hat. Kannst du schon etwas neues berichten?

 

Viele Grüße

Michaela W.

Soooo.....

 

Gestern war also der 2. Termin für die Schaltung auf Hybrid incl. neuer SIM-Karte und was soll ich sagen...

 

...ich habe DSL, ich habe Telefon über IP und ich habe LTE.... so soll es sein!

 

Alles funktioniert einwandfrei, die Freischaltung kam zwar erst sehr spät am Abend aber dafür hat wohl alles geklappt.

 

Ein ganz großes DANKE an Michaela und Stefan!!!

Ich weiß zwar nicht in wie weit ihr eure Fühler ausgestreckt hattet aber....es hat geholfen! Fröhlich

 

Allen anderen kann ich nur sagen, habt ein wenig Geduld! Das Hilfe-Team ist keine Vereinigung kleiner Harry Potters... Zwinkernd

 

Telekom hilft Team

Hallo Captiva,

 

vielen Dank für dein Feedback Fröhlich


@Captiva schrieb:

Alles funktioniert einwandfrei, die Freischaltung kam zwar erst sehr spät am Abend aber dafür hat wohl alles geklappt.

 

Ein ganz großes DANKE an Michaela und Stefan!!!

Ich weiß zwar nicht in wie weit ihr eure Fühler ausgestreckt hattet aber....es hat geholfen! Fröhlich

 


Super, auch wir (Stefan und ich) freuen uns sehr, dass alles reibungslos geklappt hat.

 

Bei weiteren Fragen, gerne fragen. Du weißt ja, wo du uns findest Zwinkernd

 

Viele Grüße

Michaela W.

aber wenn die lte anzeige leuchtet heißt es nicht das du lte hast Zwinkernd

 

bei mir leuchtet die auch und ich hab noch kein lte weil es die IT kracher nicht gebacken bekommen das zu bereinigen.....

 

und ich warte gescheide 14 tage nun vorstandsbeschwerde brachte bis jetzt auch nix neues

 

bei mir erscheint jetzt immer das

 

27.04.2015 17:35:20 Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)

27.04.2015 17:35:19 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

27.04.2015 17:33:30 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008 )

 

ich frag mich wieso telekom tüv siegel bekommt

für angebliche kunden zufriedenheit o.O

Tja mein Freischalttermin war der 30.03. 2015
Es funktioniert bis heute nicht, dafür wird kräftig abgebucht.
Ich habe bereits x  mal mit der Hotline telefoniert und es auch per email versucht.....

Es ist eine absolute Unverschämtheit der Telekom.

Es wird Zeit den RA einzuschalten....

Hallo SkillYou,

 

bei Ihnen funktioniert LTE inzwischen, super!

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Sammelthread-LTE-nicht-geschalten-Nimbus-Ticktes/m-p/13615...

 

bischoff-frank ist bei meinen Kollegen bei Facebook in Bearbeitung.

 

Gruß

Matthias Bo.

Heute die Rechnung bekommen, es wird wieder kräftig abgebucht.....
Anruf bei der Hotline : Die Rückerstattung kann ein paar Monate dauern....
Na dann buche ich es eben selber zurück. Was läuft bei euch denn verkehrt ?
Und mein Hybrid ? Tja da sagt der Kundendienst es besteht gar kein Ticket mehr was bearbeitet wird !
So so, so geht man also mit Kunden um die seit 25 Jahren bei der Telekom sind.
Respekt Hut ab.
Ich werde jetzt die Konsequenzen ziehen.

Guten Abend, bischof-frank,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Ihr Beitrag ist leider irgendwie untergegangen. Das soll natürlich nicht sein. Es ist wirklich nicht schön, wenn wir Sie als langjährigen Kunden so im Regen stehen lassen, das tut mir leid.

Ich konnte Ihre Daten nicht finden, wahrscheinlich hatten Sie unser Kontaktformular nicht ausgefüllt? Wie ist denn der Stand der Dinge? Soweit ich verstanden habe, läuft Telefonie und DSL, aber LTE schaltet sich nicht dazu?

Wenn wir noch irgendetwas für Sie tun können, schicken Sie mir doch bitte Ihre Daten über unser Kontaktformular: http://bit.ly/1qDEoEJ.

Viele Grüße
Schmidti