Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Premium keine Dyn Registrierung mit Selfhost möglich

Gelöst

Hallo!

Ich habe versucht in der Digibox einen dyndns Account zu selfhost einzurichten. Leiter kommt keine Verbindung zum selfhost Server zustande. Siehe angehängte Bilder. Mit dem Speedport 724 gehts ohne Probleme. Muss ich irgendwas in den Firewall Einstellungen anpassen? Oder was mache ich falsche?

 

dyndns1.JPG

 logausgabe.JPG

 

 

 

Liebe Grüße

 

------------------------

 

Anmerkung Schmidti:

Bild gelöscht auf Wunsch des Users, da aus Versehen persönliche Daten mit veröffentlicht wurden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Kalle2014 schrieb:

Das Problem liegt am IPv6. Der Update-Server von selfhost hat eine IPv6 - Adresse, und diese wird auch zurückgemeldet wenn der Anschluss kein IPv6 unterstützt.

Lösung: IPv6 in der DigiBox abschalten.

 

Assistenten -> Erste Schritte -> IPv6 aktiviert -> den Haken rausnehmen


@Kalle2014

 

Das wars.

 Dankeschön.

 

Gruß, flgh

 

PS: Hab wahrscheinlich später noch ne Frage zu Portforwarding.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Problem liegt am IPv6. Der Update-Server von selfhost hat eine IPv6 - Adresse, und diese wird auch zurückgemeldet wenn der Anschluss kein IPv6 unterstützt.

Lösung: IPv6 in der DigiBox abschalten.

 

Assistenten -> Erste Schritte -> IPv6 aktiviert -> den Haken rausnehmen


@Kalle2014 schrieb:

Das Problem liegt am IPv6. Der Update-Server von selfhost hat eine IPv6 - Adresse, und diese wird auch zurückgemeldet wenn der Anschluss kein IPv6 unterstützt.

Lösung: IPv6 in der DigiBox abschalten.

 

Assistenten -> Erste Schritte -> IPv6 aktiviert -> den Haken rausnehmen


@Kalle2014

 

Das wars.

 Dankeschön.

 

Gruß, flgh

 

PS: Hab wahrscheinlich später noch ne Frage zu Portforwarding.

Besteht dieses Problem noch immer, oder wurde das inzwischen gelöst, ohne das man IPv6 abschalten muss.

Diese Frage müssen Sie wohl Selfhost stellen, denn normalerweise verwenden die Anbieter zwei verschiedene Namen zu den Serveradressen für IPv4 und IPv6.

Unterschiedlich: Hier wird es primär über einen Parameter gelöst: https://dyndns.variomedia.de/

 

(alternativ auch über den Hostnamen)