Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedlink 5501 keine eingehenden Anrufe

Gelöst

Hallo,

 

habe heute den Speedlink 5501 installiert im Rahmen Umstellung IP Telefonie. Internet funktioniert, ausgehende Anrufe funktionieren. Eingehende Anrufe funktionieren nicht. An was kann das liegen? Wollte egtl. ISDN Anlage anschließen. Auch mit Anschluss analoges Telefon direkt an Speedlink funktionieren keine eingehenden Anrufe. 

 

Bitte um Hilfe. Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich finde es toll, dass hier ein reger Austausch aus Informationen stattfindet. Macht weiter so. Fröhlich

@xaver.heinrich mich interessiert es ebenfalls, ob der Test erfolgreich war oder ob ich für Sie tätig werden kann, damit es bei Ihnen wieder klingelt. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich jetzt schon.

Liebe Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wielange habt Ihr nach draußen telefoniert und danach gewartet?
Nach einem Gespräch von ein paar Minuten sollte die Umstellung automatisch angestoßen werden.

In spätestens einer Stunde müssten eingehende Anrufe dann per VoIP reinkommen.

Danke für die Antwort. Hatte noch nicht nach außen telefoniert, nur läuten lassen. Werde das morgen gleich testen. Habe übrigens eine Gigaset 4175 ISDN Anlage laufen und dort ein Analoges Telefon, ein Fax und eine Basisstation mit 2 mobilen Telefonen hängen. Muss ich die MSN Zuordnung in der Konfiguration des Speedports beachten? Danke!

Das Speedlink leitet alle konfigurierten Rufnummern über den S0-Port ab, so dass alle Rufnummern auch am Gigaset anliegen. Ergo muss nichts weiter eingestellt werden, wenn die identischen Rufnummern auf IP portiert wurden.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich finde es toll, dass hier ein reger Austausch aus Informationen stattfindet. Macht weiter so. Fröhlich

@xaver.heinrich mich interessiert es ebenfalls, ob der Test erfolgreich war oder ob ich für Sie tätig werden kann, damit es bei Ihnen wieder klingelt. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich jetzt schon.

Liebe Grüße
Regina K.

Hey Leute,

 

und hat es geklappt????Habe nämlich, dass gleiche Problem. Ausgehende Anrufe klappen, wenn ich aber ein Anruf bekomme klingelt mein Telefon nicht. Was muss ich machen ?????

 

Ich bitte um baldige Hilfe und bedanke mich im Voraus .