Abspielen von heruntergeladenen Aufnahmen auf der Magenta TV App

Guten Tag,
ich habe seit über 2 Jahren folgendes Problem, das vor einem Jahr kurzzeitig behoben wurde, aber nach einigen Wochen wieder aufgetreten ist. 

Kurze Zusammenfassung der Störung:
Auf der Magenta TV App (egal ob IPad oder iPhone) lassen sich alle Aufnahmen runterladen. Diese sind dann offline sichtbar und abspielbar aber OHNE Bild. Man hört nur den Sound. Sobald die Aufnahme vom Gerät gelöscht ist, ist auch wieder das Abspielen der Aufnahme aus der Cloud inkl. Bild möglich. Zusammendfassend: Heruntergeladenen Inhalte lassen sich nur ohne Bild anspielen!

Der Support der Hotline sowie über die whatsapp Funktion war katastrophal und überhaupt nicht hilfreich.

Telekom hilft Team

Hallo @batau ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Ich gebe das gern an unsere Fachabteilung weiter. Befülle dafür bitte dein Profil und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

 

Liebe Grüße

Maria An.

Ist die Telekom wirklich nicht in der Lage das Problem seit 2 Jahren zu beheben? Und bekomme ich auch keine Antwort auf meinen Eintrag hier im Forum?

@batau   schrieb:
Und bekomme ich auch keine Antwort auf meinen Eintrag hier im Forum?

???

Du hast doch eine Antwort bekommen, 10 Minuten nach Deinem Beitrag vom 26.9 :

 

@Maria An.  schrieb:
Befülle dafür bitte dein Profil und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

Solange Du da nicht aktiv wirst passiert hier auch nix.

Das Profil habe ich sofort danach ausgefüllt. Die Funktion ist nach wie vor nicht gegeben ... schon seit 2 Jahren nicht. Zurückrufen können Sie mir jederzeit. 

@batau   schrieb:
Das Profil habe ich sofort danach ausgefüllt.

Irgendwas passt da leider noch nicht.

gespeichert? Einwilligung gegeben ? Telefonnummer und Kundenummer eingetragen?

So schaut das aus wenn Du auf deinen Usernamen klickst:

Zwischenablage01.jpg

 

Ich habe die Daten noch einmal angegeben inkl. der Daten/Versionen meiner Geräte. Sieht man es jetzt?

@batau   schrieb:
Sieht man es jetzt?

1. ja, danke

2. das kannst Du sehen, wenn Du auf "batau" neben Deinem Avatar klickst.

 

Mehr als das (also auch z.B. die Inhalte) kann nur das Team sehen, wird aber schon passen.

 

Telekom hilft Team

Hallo @batau,

 

vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

 

Wie besprochen, habe ich eine interne Anfrage erstellt und an unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, bekommst du Feedback.

 

Viele Grüße

Erdogan T.

Telekom hilft Team

Hallo @batau, 

 

heute habe ich eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten.

 

Das Verhalten sollte mit der aktuellen Version 3.9.4 nicht mehr auftreten. Führe bitte einmal ein iOS und MagentaTV App Update durch und gib mir anschließend kurz Feedback.

 

Grüße

Erdogan T.

Guten Tag, ich habe mein IPhone und mein IPad auf die neuste iOS aktualisiert, die Magenta TV App neu installiert. Ich habe eine neue Aufnahme gemacht und diese lässt sich GAR NICHT herunterladen. Weder im WLAN noch im Mobilfunknetz. Es erscheint ein Ausrufezeichen auf rotem Hintergrund. Wenn man dieses anklickt, kommt die folgende Nachricht: Download fehlgeschlagen. Leider hat der Download nicht funktioniert...

Man kann einen erneuten Versuch starten. Auch dieser klappt nicht. Weder auf dem IPhone noch auf dem iPad. 

 

Telekom hilft Team

Hallo @batau ,

 

vielen Dank fürs Probieren. Schade, dass es weiterhin nicht funktioniert. Traurig

 

Ich habe meine Kollege der entsprechenden Fachabteilung erneut mit ins Boot geholt. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich erneut. Bitte noch um etwas Geduld.

 

Nachtrag:

 

Betrifft das alle Aufnahmen oder Aufnahmen von bestimmten Sendern ?
Beachte bitte, dass dies bei den mobilen Sendern von den Sendeanstalten teilweise nicht erwünscht ist, gerade von den privaten Sendeanstelten.

 

Grüße

Erdogan T.

Telekom hilft Team

Keine Sorge @batau  wir haben dein Anliegen nicht vergessen. Doch aktuell gibt es hier noch keine Neuigkeiten zu. Sollte sich dies ändern, informieren wir dich direkt. Lieben Gruß Cosa M. 

Hallo, es betrifft alle Sender, und aktuelle Aufnahmen, sowie Aufnahmen, die vor dem Update getätigt worden sind. 

Telekom hilft Team

Hey @batau   wir habend deine Rückmeldung an den Fachbereich weitergeleitet. Sobald es hierzu wieder etwas Neues gibt, geben wir bescheid. Lieben Gruß Cosa M. 

Wir behandeln das Thema schon seit drei Monaten hier. Das Problem besteht seit zwei Jahren? Kann die Telekom das Problem wirklich nicht beheben?

Telekom hilft Team

Hallo @batau,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion.

 

Das tut mir sehr leid, dass wir bisher noch nicht weitergekommen sind. Hatte unsere Fachabteilung bereits intern informiert und warte dort noch auf eine Rückmeldung. Ich habe soeben erneut nachgehakt. Melde mich erneut, sobald ich eine Antwort erhalte. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich dich aktuell weiterhin nur um Geduld bitten.

 

Grüße

Erdogan T.

@batau
Telekom hilft Team

Hallo @batau,

leider haben wir noch keine Rückmeldung. Wir haben dich aber nicht vergessen. Das Ticket ist nun an eine Spezialabteilung weitergeleitet worden und die Kolleg/innen sind hier am Ball. Ich wünsche dir frohe Weihnachtstage. Fröhlich

 

Viele Grüße,

Damra S.

Telekom hilft Team

Hallöchen und guten Tag @batau. 

 

Neues Jahr, neues Glück, aber leider immer noch keine Rückmeldung vom Spezial-Team. 

Ich habe deshalb gerade einmal nachgehakt. 

 

Ich bitte um Verzeihung, dass es wirklich so mega lange dauert. Traurig 

 

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

Hallo. Das wäre sehr nett … danke

Ich habe dasselbe Problem, ich habe auf RTL ein Football Spiel aufgenommen und kann es nicht herunterladen bzw. nicht im offline Modus anschauen

Telekom hilft Team

Vielen Dank für deine Geduld, @batau. 

 

Aaaaalso, wir haben jetzt die Rückmeldung erhalten, dass das Anliegen jetzt noch einmal eine "Etage höher" platziert wurde. 

Demnach ist das Team auch wirklich noch am Ball und das Problem wurde nicht mit dem Schneeschieber beiseite geschaufelt. -.-*

Ich bin dran und wünsche dir einen schönen und entspannten Start in die neue Woche. 

 

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

Guten Tag, wann kann ich denn damit rechnen, dass das Problem behoben wird? Das ganze zieht sich schon drei Jahre und seit 5 Monaten  warte ich auf eine Antwort in diesem Forum. 
Danke

Telekom hilft Team

Hallöchen und guten Tag, @batau. 

 

Wir haken super regelmäßig bei dem zuständigen Team nach und bitten um eine Lösung oder aber um eine neue Info. 

Das ist in diesem Fall leider aber auch das einzige, was wir tun können. Wir nerven, wir eskalieren, wir bitten uuuund wir leiten dir Neuigkeiten (wenn es denn welche gibt) weiter. Leider liegt hier alles in der Hand der Entwickler. Du kannst mir glauben, dass dieser Umstand nicht nur für dich sondern auch für uns mega unbefriedigend und nervig ist.

Aber was sollen wir tun? 

Wir bleiben weiter am Ball und treten dem Team weiter auf die Füße. Besorgt 

Ich kann mich an dieser Stelle auch wirklich nur für deine Engelsgeduld bedanken und auch weiterhin versprechen, dass wir alles tun, was in unserer Macht steht, um hier eeeeendlich mal eine zielführende Antwort zu erhalten. 

 

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start in die neue Woche. 

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

Telekom hilft Team

Hallöchen und guten Tag, @batau.

 

Du kannst es dir sicherlich denken ... korrekt... auch weiterhin warten wir auf eine Antwort. 

Demnach hat das liebe Team heute erneut eine Nachricht von mir auf dem Tisch liegen. 

Ich nerve die sooooo lange, bis ich endlich eine offizielle Antwort habe. 😎🤘

 

Freundliche Grüße 

Carolin L.