Apple TV 4K - Live TV starten

Gelöst

Guten Morgen,

 

Wie starte ich beim Apple TV 4K das Live TV in der Magenta App am schnellsten? Ist es möglich einen Button oben auf der Startseite zu machen, um direkt zum Live TV zu Kommen?

 

VG

Christian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hi @christianhann78,

 

wie @Thunder99 bereits schrieb, ist es nicht möglich, dass beim Starten der App, sofort das LiveTV läuft.

 

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@christianhann78  schrieb:
Wie starte ich beim Apple TV 4K das Live TV in der Magenta App am schnellsten?

Nur über die App 

 

@christianhann78  schrieb:
Ist es möglich einen Button oben auf der Startseite zu machen, um direkt zum Live TV zu Kommen?

Nein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@christianhann78  schrieb:
Wie starte ich beim Apple TV 4K das Live TV in der Magenta App am schnellsten?

Nur über die App 

 

@christianhann78  schrieb:
Ist es möglich einen Button oben auf der Startseite zu machen, um direkt zum Live TV zu Kommen?

Nein

Ich meinte das in der Magenta App ,oben in der Leiste, ein zusätzlicher Button zum Wechsel ins Live TV dazu kommt.

Übers EPG finde ich ziemlich umständlich.

@christianhann78  schrieb:
Ich meinte das in der Magenta App ,oben in der Leiste, ein zusätzlicher Button zum Wechsel ins Live TV dazu kommt.

??

 

Dort gibt es sowohl „START“ für die Startseite als auch „TV“. Von beiden kommst du auch ins Live-TV.

 

Viele Grüße

Thomas


@teezeh  schrieb:

Dort gibt es sowohl „START“ für die Startseite als auch „TV“. Von beiden kommst du auch ins Live-TV.


Wenn es genauso gelöst ist wie auf der ONE:

Ja, man "kommt (irgendwie)  da hin", aber es startet nicht bei Anwahl.

@falk2010  schrieb:

Wenn es genauso gelöst ist wie auf der ONE:

Ja, man "kommt (irgendwie)  da hin",

Ist es nicht.

Du musst immer in der App Übersicht die gewünschte App öffnen.


@Thunder99  schrieb:

Du musst immer in der App Übersicht die gewünschte App öffnen.


Ja, natürlich.

Aber @christianhann78 ist ja bereits in der App, so steht das hier:

 

@christianhann78  schrieb:
Ich meinte das in der Magenta App .....

 

Ja genau und es startet nicht wie bei der One. Man muss sich erst durchklicken, bis man zum Live TV kommt.


@christianhann78  schrieb:

Ja genau und es startet nicht wie bei der One. Man muss sich erst durchklicken, bis man zum Live TV kommt.


@christianhann78 

in zwei Schritten beim LiveTV

ganz einfach Siri nutzen

1. öffne MagentaTV

2. schalte auf ARD/ZDF/arte........

 


@christianhann78  schrieb:

Ja genau und es startet nicht wie bei der One. Man muss sich erst durchklicken, bis man zum Live TV kommt.


@christianhann78 So sieht es aus. 
Ausser du nimmst den Quatscher Siri und erzählst ihm was du willst. Ist m.M. aber völliger Mist 

Ich würde auch lieber ohne Siri, schnell zum Ziel kommen.

In der magenta App auf der Apple TV Box würde ich die Option , beim öffnen der App gleich mit Live TV starten und bei bedarf , das Menü öffnen.

@christianhann78  schrieb:
In der magenta App auf der Apple TV Box würde ich die Option , beim öffnen der App gleich mit Live TV starten und bei bedarf , das Menü öffnen.

Gibt es nicht 

Vielleicht kann es ja die Telekom als Verbesserungsvorschlag für ein Update mit aufnehmen. 

Lösung

Hi @christianhann78,

 

wie @Thunder99 bereits schrieb, ist es nicht möglich, dass beim Starten der App, sofort das LiveTV läuft.

 

Viele Grüße
Markus Km.


@christianhann78  schrieb:

Vielleicht kann es ja die Telekom als Verbesserungsvorschlag für ein Update mit aufnehmen. 


Nein kann sie nicht. Da spielt Apple eine zu große Rolle und die wollen es nicht 

Vielen Dank für die Antwort