Aufgenommene Filme oder Beiträge lassen sich nicht vorspulen !

Hallo, warum nutzen viele von Euch Entertain ? Ein größer Vorteil war immer das man sich Filme die mit Werbung z.B. aufgenommen hat, dann in Ruhe und Zeitversetzt anschauen konnte. Gestern wollte ich eine Aufnahme von RTL 2 anschauen und dann bei der Werbung weiter spulen ! Jedoch konnte ich nicht weiterspulen da der Sender RTL 2 dies nicht , so stand es dann als Mitteilung auf dem Bildschirm der Telekom bzw. meines Fernsehers, zulassen würde !!!!!
Was soll das denn jetzt, ist das die Zukunft bei Entertain das man Filme oder Beiträge von der Festplatte nicht mehr nach seinen Wünschen vorspulen kann ????
Ist jemanden schon das gleiche passiert ?

Grüsse

Hallo Leute,

ich finde das Ganze ist eine Frechheit. Egal wo ich was aufnehme, es bleibt mir überlassen welche Werbung ich sehen möchte oder nicht! Nur bei Entertain wird man gezwungen die RTL, bzw alle dazugehörigen Sender, Werbung zu schauen! Aber Leute wirklich, glaubt ihr echt wir lassen uns zwingen? Ich persönlich schalt dann einfach um auf Kabel TV und wenn die Werbung "drüben" zu Ende ist, schalt ich wieder zurück. Und ich kenn zig Kunden die es genauso machen. Also ist die Werbe-Zwangswirkung fast null...

Wir werden wohl Entertain nach Vertragsablauf kündigen, da wir uns von niemand zwingen lassen Werbung zu schauen!!! Außerdem mit einer 16 + Leitung kann man ja eh nur immer eine Sendung schauen oder aufnehmen, was eh schon ein echter Witz ist. Da wir fast immer daheim sind, wenn gute Sendungen laufen, zb. um 20.15, bringt uns das ganze HD Paket überhaupt nichts. Und mit einem Sat HD Receiver kann ich spulen so lang ich will..und komm auch noch viel günstiger weg.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch.


auf Sat kannste überhaupt kein privaten HD-Sender spulen mit offi. Hardware
Ganz blöd ist es wenn trotz EPG eine Sendung später angefangen ist und dadurch auch kein Vorspulen auf den echten Anfang möglich ist.
Gelöschter Nutzer
Das wäre mir aber neu, dass man HD-Sender nicht aufzeichnen könnte.
Auch wenn es jetzt OT ist. Mit einem Original HD+ Modul im CI+ Schacht ist es mir weder gelungen Timeshift zu nutzen noch "HD+" Sender aufzuzeichnen. Kam jedesmal die Meldung "Kopierschutz".

Jaist mir auch heute bei RTL passiert wollte auch die Werbung vorspulen ging aber nicht da das bei RTL nicht unterstützt wird wurde mir auch angezeigt.

Ich finde ein absulutes no go da sollte sich die Telekom schnell was einfallen lassen das ist nicht zufriedenstellend für das Geld was mann dafür zahlt.

Gruss Bernd

@b.e.niederau,

 

warum sollte sich die Telekom hier was einfallen lassen? Es liegt nicht an der Telekom! Kläre das bitte mit RTL. Die sind dafür nämlich verantwortlich. 


@Gelöschter Nutzer schrieb:
Das wäre mir aber neu, dass man HD-Sender nicht aufzeichnen könnte.
Auch wenn es jetzt OT ist. Mit einem Original HD+ Modul im CI+ Schacht ist es mir weder gelungen Timeshift zu nutzen noch "HD+" Sender aufzuzeichnen. Kam jedesmal die Meldung "Kopierschutz".

Timeshift sollte aber gehen, Aufnehmen ist gesperrt.

Unbenannt.JPG

Geht bei mir auch nicht mehr! Total ärgerlich, wenn ich zB nur noch das Ende einer Sendung ansehen möchte!

Aufnehmen kann ich ja, nur nicht vorspulen.

@MARINA1956 dafür gibt es eine ganz einfache Lösung. Nimm Sendungen der RTL Gruppe nur in SD auf. Dann kannst du auch vorspulen. Zwinkernd


@MARINA1956 schrieb:

Aufnehmen kann ich ja, nur nicht vorspulen.


Schau dir doch oben die Liste an, diese gilt sinngemäß für alle Empfangswege.

DANKE

Seit gestern ist mein Receiver 400 freigeschaltet und bei mir ist es das gleiche. Kein vorspulen möglich.

Schlichtweg beine Unverschämtheit.

Dann beschwere dich auch bei den Richtigen, also hier

http://www.mediengruppe-rtl.de/unternehmen/kontakt/


@Peter.Karsten schrieb:

Seit gestern ist mein Receiver 400 freigeschaltet und bei mir ist es das gleiche. Kein vorspulen möglich.

Schlichtweg beine Unverschämtheit.


 

Und die hier bereits 50 Mal aufgeführte Begründung, dass dies eine Vorgabe der RTL-Gruppe ist, ignorierst Du natürlich erstmal ?

 

facepalm.jpg

Ich möchte hier ergänzen, dass es nicht nur ein Thema bei eingeschränkten Sendern ist. Habe heute "Solo  für Weiss" über die ZDF mediathek über Entertain angesehen -  mit Sperre- dann über Samsung TV über ZDF mediathek gestartet.  Funktioniert mit Vorspulen. Demnach System-Einstellung Entertainer,  oder ?

 


@Bauer.Berthold schrieb:

 

oder ?

Nein!

stimmt, ich habe es direkt ausprobiert. wenn ich es als HD aufnehme gehts nicht. wenn ich es aber als SD aufnehme geht es mit dem virspulen.

Habe eine Serien Aufnahme in Sd und kann auch nicht vorspulen .

Bitte konkreter werden.

Welche Serie?
Welchen Sender?
Welches Gerät?

Funktioniert "Vorspulen" sonst fehlerfrei?
Hallo @petro1963 und herzlich willkommen in unserer Telekomhilft Community. Können Sie bitte einmal die gestellten Fragen beantworten? Viele Grüße Stefanie W.