Automatisches Update auf Entertain TV installieren

Gelöst

Meine Basisdaten:
Router: Speedport Smart, Firmware: 050129.2.5.025.0
Anschluss: LAN, VDSL 50
Tarif: MagentaZuhause M mit TV
Produkt: Entertain TV, MR 400, Firmware:V100R001C6OSPC828

Liebe Community, liebes Team,

 

schon zweimal  wurde mir heute auf dem Bildschirm angezeigt, ein neues  Update zu installieren. Wenn ich auf "ok" drücke, breche ich die Installation ab und  lande wieder im Bild. Ich installierte bisher erst einmal ein Update, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das funktionierte. Am sympathischten ist mir der Beitrag von @UlrichZ in Update MR 400.  Da muss ich gar nichts tun. Stimmt das immer noch?

 

Ich hoffe, das Update wird mir nochmals angezeigt. Manuell möchte ich es nicht einrichten müssen.

 

Viele Grüße

Marlise

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Und wenn der Automatismus nicht funktioniert da nötige Ihn die Installation durchzuführen. Außer das du viermal den Ein/Ausknopf betätigen musst ist da nichts manuelles dran, das Procedere ist ja hier oft genug beschrieben worden. Wenn alles geklappt hat, egal ob manuell oder automatisch musst du im Menü noch den Ton, Bild  und die Ausschaltoption neu einstellen, die sind im Auslieferungszustand.

 

VG

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn man eine Sendung unbedingt ganz sehen will, sollte der Media Receiver mindestesn 10 Minuten vorher eingeschaltet werden. Sonst ist der Beginn der Sendung durch das Update weg. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Marlise

einfach warten, bis es wieder angeboten wird und dann nicht abbrechen, sondern installieren.

Irgendwann wird es dann aber ohnehin zum Pflichtupdate und Du kannst es dann einfach nicht mehr abbrechen.

 

In der Regel wird es Dir sofort wieder angeboten, wenn Du den MR einmal komplett neu startest (also Energiesparmodus, nicht nur Standby)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Marlise

einfach warten, bis es wieder angeboten wird und dann nicht abbrechen, sondern installieren.

Irgendwann wird es dann aber ohnehin zum Pflichtupdate und Du kannst es dann einfach nicht mehr abbrechen.

 

In der Regel wird es Dir sofort wieder angeboten, wenn Du den MR einmal komplett neu startest (also Energiesparmodus, nicht nur Standby)

Ganz lieben Dank für Deine Antwort @Mchgt408.

 

Nachher werde ich den Fernseher nochmals einschalten und genau nach Deiner Anweisung vorgehen, vorausgesetzt, ein Update wird angeboten.

 

Ich wünsche Dir eine gute Nacht,

Marlise

Wenn man eine Sendung unbedingt ganz sehen will, sollte der Media Receiver mindestesn 10 Minuten vorher eingeschaltet werden. Sonst ist der Beginn der Sendung durch das Update weg. 

Lösung

Und wenn der Automatismus nicht funktioniert da nötige Ihn die Installation durchzuführen. Außer das du viermal den Ein/Ausknopf betätigen musst ist da nichts manuelles dran, das Procedere ist ja hier oft genug beschrieben worden. Wenn alles geklappt hat, egal ob manuell oder automatisch musst du im Menü noch den Ton, Bild  und die Ausschaltoption neu einstellen, die sind im Auslieferungszustand.

 

VG

Holger

Lieber @Hollimoni,

 

sobald mir wieder ein Update angeboten wird, werde ich so verfahren, wie Ihr es hier beschrieben habt. Das Manuelle möchte ich mir vorläufig ersparen.

 

Wie @Mchgt408 schrieb, werde ich irgendwann ohnehin “zwangsupgedated.“ Ich darf einfach nicht mehr reflexartig auf den Ok-Button drücken.

 

Viele Grüße

Marlise