Bundsligal Rechte

Die Rechte für die übertragung der Bundesliga wurde vergeben.
Großer Sieger Sky und die ARD.
Die Telekom ist nur zweiter Sieger im TV-Poker und behält wie bisher die Rechte für den IPTV-Bereich.
Quelle:
http://www.bild.de/sport/fussball/sky/sky-behaelt-tv-rechte-23671154.bild.html
Dafür gibt es auch wieder Interviews und Berichte der 2. Liga. Kein Anhänger eines Zweitligisten kann mit der Übertragung bei LT zufrieden sein.
Falls die DFL bei der Vergabe auch solche Aspekte berücksichtigt hat war das ein schönes Eigentor der Telekom.

Mir ist es egal wohin ich mein Geld trage. Ich hab wie auch viele andere, schon Kabel TV in der Miete drin und trotzdem noch extra Entertain gebucht.
Es werden aber immer weniger Vorteile die es bei der Telekom gibt. Beispielsweise gibt es die VCR Programmierung über Handy App jetzt auch beim Kabel TV.

Bei Entertain herrscht großer Stillstand was längst fällige und absolut Notwendige Neuerungen betrifft.

sehe es auch so. und, bei sky wird es jedes bundesligaspiel in hd mit sicherheit nicht für 19,95 monatlich geben.

Das wären ja auch total unterfinanzierte Discount-Preise !
Nehme ich zahlen die ich, ohneverifiziert zu haben, von rund 3 Mio. Entertain-Kunden und einem LT-Anteil von ca 15 % und abgerundet die 600 Mio. EUR für die Rechte der nächsten Jahre müsste jeder LT-Kunde eigentlich runde 13000 EUR an Gebühren zahlen damit es Null auf Null aufgeht. Bisher wurde demnach dieses rumgehoppel auf dem Platz von den 2,5 Millionen anderen Entertain-Kunden voll subventioniert. Ich habe nichts gegen Bundesliga. Aber wer die sehen will soll auch selbst den entsprechenden Preis zahlen. Zumindest solange wie es auch bei der Telekom und Entertain noch ganz gewaltige andere große Baustellen/Versäumnisse gibt in denen das Geld bedeutend besser aufgehoben wäre als darin irgendwelche Vereine und Millionäre das Geld in den Rachen zu schmeißen.
Es wäre schon schön wenn es die Bundesliga bleibt bei Entertain. Aber Sky hat ja die Rechte bekommen und würde mich darüber freuen wenn Sky so fair wäre wenn sie wieder in das Programm bei der Telekom einsteigen würde. Wenn würde Sky komplett kommen weil über kabel betreiber ....... (name nicht nennen) bekommt man von Sky nur 1 HD was wohl bei der Telekom mehr geben könnte. das wäre echt klasse. Drücke fest die daumen das komplett sky mit HD rein kommt bei der IP TV
Hallo Leute,

Ich würde mir jetzt auch erstmal keine großen Gedanken machen.

Mal ehrlich, wer soll denn die Bundesliga im IPTV - Bereich übertragen ? Vodafone, Alice, etc. ? Damit die Telekom noch mehr Kunden an die anderen Anbieter verliert ? Nie im Leben ... diese neuen Anbieter sind ja noch nicht in der Lage vernüftige Anschlüsse bereit zustellen. Vielleicht wird diese Geschichte für uns sogar eine Win-Win Situation indem die Telekom es sogar schafft das Sky Bundesliga Signal auf Entertain Sat einzuspeisen.

Ich spekuliere auf eine Zusammenarbeit wie damals, als das Bundesligasignal noch von Premiere kam.

Klar, vielleicht werden wir auf die persönliche Konferenz verzichten müssen. Aber ich glaube nicht an ein Ende des Bundesliga über Entertain.

Gruß,
Phonk


Sky hat nun auch die IPTV Rechte ersteigert.
Sky hat allerdings (Stand heute) keine Möglichkeit Fußball über IPTV zu vertreiben.

Vorstellbares Szenario:

- Sky benötigt die Telekom um Fußball über IPTV zu vertreiben
- die Telekom benötigt die BuLi von Sky um halbwegs attraktiv zu bleiben

--> Sky und Telekom einigen sich die BuLi über Entertain zu vertreiben (wie früher)
--> Sky und Telekom einigen sich weiterhin die restlichen Sky Pakete über Entertain
zu vertreiben (wie früher)


@ cojo123
Nun... wie funktioniert denn SkyGO?
Sky darf zur Zeit keine BuLi LIVE über IP übertragen. Grund: T-Kom hat "noch" die IPTV Rechte.
Alle anderen Events werden schon via SkyGo (IP) übertragen.

Trotzdem sehe auch ich die Chance eine Kooperation. Wenn die t-Kom da mal nicht schon spekuliert hat.

Da hast du natürlich recht...

Wobei SkyGo nicht wirklich Potentail für Neukunden = zusätzliche Einnahmen hat. SkyGo Nutzer sind ja in der Regel Sky Bestandskunden, die die BuLi bereits daheim aufm Flat schauen können.

Die ca. 1,4 Mio. Entertain-Kunden, bzw. die davon Fussballinteressierten, wären natürlich für Sky Neukunden = Mehreinnahmen.

Und wer stellt die Platform (Entertain) für diesen Vertriebsweg??? Fröhlich

Und wer stellt die Platform (Entertain) für diesen Vertriebsweg??? :-)

Da hast du schon recht, bei IPTV bleibt alternativ nur Vodafone über, ansonsten führt kein Weg an Entertain und euch Fußballverrückten vorbei ;).
Wie will denn Sky das allein schaffen , Erhöhung der Abo _ Kosten ?? Dann werden es wohl weniger die Bereit sind Sky zu Abonnieren. *kritisch
Die Film Abonnenten werden halt noch mehr zur Kasse gebeten, alter sachse. Und wie eben unter mehr-geht-nicht.tv gelesen, habt ihr statt BuLi bald "ProSieben FUN" exklusiv. Nun denn...

Weder Sky noch Premiere waren (nach meinem Stand) jemals profitabel. Da die nun noch mehr Kohle für die Bundesliga raushauen werden sie es vermutlich auch nie werden.

Ich denke für uns ändert sich nicht viel. Was will Sky mit den IPTV Rechten, die haben doch gar kein ITPV. Die satteln doch nach meinem Stand nur auf Kabelanschlüsse auf. (Weshalb ich nie Sky Kunde werden würde, denn T-Home habe ich um von Kabel Deutschland weg zu kommen).

Also wird vermutlich die Telekom bei Sky kaufen, ob nun fertige Sendungen oder die Rechte für eigene Sendungen wird sich zeigen, können ja jetzt erst mal ein Jahr lang schachern.
Die Telekom braucht Liga und Sky braucht das Geld von der Telekom. Wird wie die meisten Ehen eine Zweckgemeinschaft der Kohle wegen werden. ;-)

Gruß arte-Fan


Schon mal von SkyGo gehört?

Hallo Leute,

Ich würde mir jetzt auch erstmal keine großen Gedanken machen.

Mal ehrlich, wer soll denn die Bundesliga im IPTV - Bereich übertragen ? Vodafone, Alice, etc. ? Damit die Telekom noch mehr Kunden an die anderen Anbieter verliert ? Nie im Leben ... diese neuen Anbieter sind ja noch nicht in der Lage vernüftige Anschlüsse bereit zustellen. Vielleicht wird diese Geschichte für uns sogar eine Win-Win Situation indem die Telekom es sogar schafft das Sky Bundesliga Signal auf Entertain Sat einzuspeisen.

Ich spekuliere auf eine Zusammenarbeit wie damals, als das Bundesligasignal noch von Premiere kam.

Klar, vielleicht werden wir auf die persönliche Konferenz verzichten müssen. Aber ich glaube nicht an ein Ende des Bundesliga über Entertain.

Gruß,
Phonk



Alice ist eher unwahrscheinlich, da Alive TV Ende März eingestellt wurde. Mangels Kundeninteresse... *verschmitzt


Alice ist eher unwahrscheinlich, da Alive TV Ende März eingestellt wurde. Mangels Kundeninteresse... *verschmitzt


Kein Wunder, ohne Live-Fußball... *cool
Jetzt habe ich mir den "Live-Fußball" Deal etwas genauer angesehen! Schlappe 628 Mio. je Session! Aktuell noch irgendwas bei 462 Mio. für die DFL. Ja sind die Skyler noch ganz frisch im Kopf? Kein Wunder, dass die Aktie wieder den Weg gen Süden angetreten hat, Schei**, warum habe ich meine drei Stück nicht noch vor im Euphorie-Rausch verkauft.

Mannn, da kann man der Telekom wirklich nur zu ihrer Entscheidung "zahlen wir nicht" gratulieren!
Weil ich gerade gut in Fahrt bin, mach ich doch mal eine Rechnung auf. Ich weiß ja nicht, was jeder so abonniert hat, also nur mal mit Sky Welt gerechnet: 3 Mio. Kunden x 16,90 Euro = 50,7 Mio. oder nicht? 50,7 Mio. vs. 462 Mio. - wie passt das zusammen *betroffen_sein?

Und selbst wenn alle Kunden mindestens ein Premium hätten, gibt das bei 33,90 Euro mtl. schlappe 101,7 Mio. Mir wird ganz *mir_ist_schlecht.
@crazyfon:
Wenn Du so gut in Fahrt bist, nehme deine Zahlen noch mit 12 (Monaten) mal - da du ja einen Jahreswert vergleichen willst Zwinkernd
Hat sich erledigt, ich hab's jetzt *irre. Sind ja 12 Monate ein Session, reicht bei 16,90 trotzdem noch nicht mal für die BuLi. Und da sind die Filmrechte und Lizenzgebühren für die Smardcards noch nicht mal bei. Sulli, du machst das schon, irgendwie. Wenn das so weiter geht, braucht die Telekom nur warten, bis Sky insolvent ist *erroetend. Auweia!

@crazyfon:
Wenn Du so gut in Fahrt bist, nehme deine Zahlen noch mit 12 (Monaten) mal - da du ja einen Jahreswert vergleichen willst Zwinkernd
Jo, das hab ich jetzt auch gemerkt, sorry wie peinlich *erroetend ***duckundwech***

Weil ich gerade gut in Fahrt bin, mach ich doch mal eine Rechnung auf. Ich weiß ja nicht, was jeder so abonniert hat, also nur mal mit Sky Welt gerechnet: 3 Mio. Kunden x 16,90 Euro = 50,7 Mio. oder nicht? 50,7 Mio. vs. 462 Mio. - wie passt das zusammen *betroffen_sein?

Und selbst wenn alle Kunden mindestens ein Premium hätten, gibt das bei 33,90 Euro mtl. schlappe 101,7 Mio. Mir wird ganz *mir_ist_schlecht.


Soll Sky machen was sie wollen, von mir gib's kein Geld, das Geld für die Spieltagskarte Spende Ich da lieber unserem hiesigen Stadtbahnverein und geh Fussball in Liga 7 live kucken. Zwinkernd

Weil ich gerade gut in Fahrt bin, mach ich doch mal eine Rechnung auf. Ich weiß ja nicht, was jeder so abonniert hat, also nur mal mit Sky Welt gerechnet: 3 Mio. Kunden x 16,90 Euro = 50,7 Mio. oder nicht? 50,7 Mio. vs. 462 Mio. - wie passt das zusammen *betroffen_sein?

Und selbst wenn alle Kunden mindestens ein Premium hätten, gibt das bei 33,90 Euro mtl. schlappe 101,7 Mio. Mir wird ganz *mir_ist_schlecht.

Du liegst schon fast richtig mit deiner Rechnung.
Sky hat im letzen Jahr 368 000 Kunden hinzugewonnen und somit z.Z. 3,02 Mio Abos.
Pro Abo liegt der durchschnittliche Umsatz bei 30,46 €. Somit dürften die durchchnittlichen Einnahmen allein bei Abos, bei ca 1 104 Mio € liegen.
Wenn nun die Telekom mit Liga Total wegfällt, kommen sicherlich noch einige Kunden hinzu, was diee Einnahmen noch mehr erhöht, oder die Telekom erhält von Sky die Rechte für ITPV. Das wiederum erhöht auch die Einnahmen. Auch wird sich der Preis für Sky erhöhen, sind aber Spekulationen.

Gruß HAMAPA
Ebenso verliert die Telekom dann Kunden.
Gehe mal von mir aus. Wenn ich den die Bundesliga sehen will, muß ich zum Kabelanbieter wechseln, was der Telekom denn 85 € weniger bringt und das bei jedem anderen Kunden auch. Also solllte die Telekom mal ganz schnell die Hufen schwingen bevor es zu spät ist.
Ich würde, falls es keine Einigung gibt, im Oktober kündigen.

Gruß HAMAPA
Hallo HAMAPA, danke, dass du mir das noch mal aufgedröselt hast, so betrachtet, gibt's ja doch noch eine Chance für Sky, die Telekom ist trotzdem wirtschaftlicher und cleverer. Und das schreibe ich als Sky Fan...
Die Vergabe der Rechte durch die DFL zeigt wiedermal, es geht nur ums Geld. Die Verantwortung allen Einkommensschichten Fußball- Live zu ermöglichen, wird mit Füßen getreten. Meines erachtens hat die DFL auch die Pflicht genau dieses zu beachten.
Da ich ein geschädigter Sky Kunde bin werde ich mich vom Bundesliga Fußball verabschieden. Ich kann nur hoffen dass das viele Fußballfans machen und somit Sky nicht zum Alleinherscher der Bundesliga machen. Ich jedenfalls bin nicht mehr bereit um jeden Preis Geälter von Fußballern in Millionenhöhe zu finanzieren.
Pro Abo liegt der durchschnittliche Umsatz bei 30,46 €.

Einer geht noch, HAMAPA. Diesen durchschnittliche Umsatz halte ich für ein Gerücht. Ist das wirklich so? Weißt du du doch, wie dat läuft. 33,90 Abo mit 12 Monate 16,90 Gutschrift, bleibt "offiziell" ein 33,90 Abo *stupsnase, danach wird "einfach" gekündigt, bissle rumgedruckst an der Hotline. "Nee, geht nicht mehr" und am letzten Tag oder kurz danach ist als Rückholer sowieso wieder alles möglich. Macht die Telekom bestimmt auch nicht anders.
Da ich ein geschädigter Sky Kunde bin werde ich mich vom Bundesliga Fußball verabschieden.

Häh? Wenn du damit meinst, du kannst Sky Bundesliga aus persönlichen Gründen nicht leiden, okay. Aber sonst ist doch bei Sky immer fast alles möglich! Wer sich jetzt nicht ganz blöde angestellt hat, glotzt heute noch im Premiere Bundesliga Paket für 19,99.

Diesen durchschnittliche Umsatz halte ich für ein Gerücht. Ist das wirklich so?

Quelle:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Sky-Deutschland-hat-mehr-als-3-Millionen-Kunden-Zusaetzlich...
Also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen. Die Herren von der DFL sind ja sowas von zufrieden das Sie es allen anscheinend gerecht gemacht haben. In welcher Welt leben die denn? Sky haben Sie jetzt praktisch zum Monopolisten gemacht, die Rechte für den Axel-Springer-Verlag sind ein Witz und die Kunden z.B. von LigaTotal sind die Verlierer. Die sind nur Geldgeil. Falls Sky sich irgendwann in Schall und Rauch auflösen sollte dann haben Sie den Salat und die Liga geht den Bach runter weil die Clubs viel weniger Geld bekommen würden.
Schade um LigaTotal. Für mich gibt es kein Wechsel zu Sky. Hatte jahrelang Premiere und die Berichterstattung bei LigaTotal war um Klassen besser als bei Premiere/Sky.