DAZN als linearer TV Kanal bei MAGENTA TV?

Gelöst

Vor ein paar Tagen wurde verkündet, dass Vod*fo*e Kabel Deutschland ab sofort 2 lineare TV Kanäle von DAZN für 9,99 Euro monatlich anbietet; dazu weiterhin der Zugang zur DAZN App (diese ist ja bereits auch über den Media Receiver empfangbar)

Da DAZN ab 2021 die CL mehr oder weniger exklusiv übertragen wird und auch von der Bundesliga ab 2021 den kompletten Sonntag übertragen wird, wird die Zahl der Abonnenten steigen. 

Die Streaming Technik in Sachen Live-Sport Übertragungen ist aktuell sehr anfällig und von der Bildqualität auch nicht so zuverlässig wie ein normales TV Bild. 

Meine Frage an Telekom: Gibt es seitens der Telekom bereits Pläne oder gar schon Verhandlungen ebenfalls lineare TV Sender von DAZN über den Media Receiver anzubieten?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Schönen guten Morgen zusammen ( @Stefan_1209, @dennis.berlin, @Gelöschter Nutzer, @Lars 297, @Sauernass, @pamperlapescu, @Gelöschter Nutzer ),

da bin ich schon wieder, wenn auch mit nicht so guten Nachrichten im Gepäck. Denn ob in Zukunft eine Aufschaltung der Live/Linearen Streams erfolgt, kann derzeit leider noch nicht gesagt werden.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Oder eher ist Intern und soll noch nicht ans Licht gebracht werden. Sorry das ist aber wieder so eine Standard Antwort wie so gut wie immer bei solchen Sender Anfragen Traurig  Aber dafür können sie nichts. Sie müssen sich ja an den Regeln halten was man Preisgeben darf und was nicht

 

Ich Werfe mal noch einen Sender in den Raum und bin da mal auf die Antwort gespannt

 

Bild.TV (HD)

Gelöschter Nutzer

@Nanor  schrieb:

Ich Werfe mal noch einen Sender in den Raum und bin da mal auf die Antwort gespannt

 

Bild.TV (HD)


Auch wenn das sehen dieses Sender für einen nicht gut ist, er wird kommen. Er ist auch schon da, nur noch nicht für den Endkunden freigeschaltet. Aktuell würde man eh nur eine Hinweistafel sehen.

Die Frage ging eigentlich an Telekom Hilft. Aber ok. Wollte nur die Antwort sehen die da kommt aber hat sich nun ja erledigt....

Gelöschter Nutzer

Im Gegensatz zum linearen DAZN 1 und DAZN 2 ist eine lineare Verbreitung von Bild Live bei MagentaTV so gut wie sicher. Auf N24 Doku erfolgt ja auch eine Verbreitung des Senders.

Ok. Gut zu wissen....  Nächstes mal mache ich ein @+ Namen. War mein Fehler. Sorry

Traurig dass die Magenta Kunden da mal wieder im Nachteil sind. Ärgere mich schon wieder die 12M DAZN bei der Telekom abgeschlossen zu haben. Sonst hätte ich das direkt gekündigt und auf mein Sky Abo schalten lassen.

Gelöschter Nutzer

@RH295  schrieb:

Traurig dass die Magenta Kunden da mal wieder im Nachteil sind. Ärgere mich schon wieder die 12M DAZN bei der Telekom abgeschlossen zu haben. Sonst hätte ich das direkt gekündigt und auf mein Sky Abo schalten lassen.


Vorausgesetzt es ist als MagentaTV-Kunde überhaupt möglich über Sky zu buchen, wirst Du die beiden linearen DAZN-Sender dann auch nicht sehen können.

 

Aber noch ist ja Zeit.

Sky hab ich über Sat, somit kein Problem...

Gelöschter Nutzer

@RH295  schrieb:

Sky hab ich über Sat, somit kein Problem...


Dann postest Du hier, wenn es Dir doch egal sein kann?

Wie schon geschrieben habe ich die 12M DAZN Option, diese läuft noch bis Februar 2022. Doppelt bezahlen wollte ich DAZN nicht Zwinkernd

Also liebe Telekom .

Nächsten Freitag startet die Bundesliga .

Es wäre echt schwach wenn die Telekom das mit den beiden linearen DAZN Sendern nicht hinbekommt !

Das wäre ein absolutes Armutszeugnis !

Sogar Sky hat das hinbekommen .

Also liebe Telekom . Kommt endlich in die Puschen !!!!

Ich habe Sky und DAZn gekündigt, 4 von 9 Buli Spielen als Stream sind

für mich nicht akzeptabel.

Es sind zwar überwiegend nur 3 Spiele ; aber ich gebe Dir recht.

Mein Vertrag mit der Telekom läuft im Frühjahr nächsten Jahres aus.

In meiner jetzigen Wohnung bezahle ich den Kabelanschluss über meine Miet nebenkosten (das war vor ein paar Jahren noch nicht so)

Daher würde mich Fernsehen über Vodafone nur 3,99 Euro im Monat extra kosten... Sky könnte ich dann über Kabel mit dem Sky Q Receiver beziehen und darüber kann ich dann wiederum auch die beiden linearen DAZN Kanäle buchen.

Das Wechseln wäre zwar lästig und meinen Internet Anschluss werde ich vermutlich auch bei der Telekom behalten ; aber das Thema mit DAZN nervt einfach. Selbst Vodafone hat es frühzeitig begriffen, wieso geht hier bei der Telekom nichts vorwärts? 

Ich hoffe auch, dass endlich die beiden linearen Sender angeboten werden. Wenn ich ein DAZN-Abo eingehe, möchte ich eine stabile, verlässliche und komfortable Übertragung der Spiele haben.

Verstehe auch nicht, warum man als Sky Kunde über MagentaTV die beiden Linearen DAZN Sender nicht empfangen kann. Das hätte man ja auch wenigstens tun können schonmal...

 

Und die Telekom hat ja sogar bereits eine Korporation mit DAZN. Aber selbst Vodafone hat es hinbekommen die Sender frühzeitig einzuspeisen. 

 

Anscheinend wird es wohl noch Monate dauern bis sich bei der Telekom was tut.  Die Antworten von den Mitarbeitern hier überzeugt mich auch nicht, dass in kürze was diesbezüglich passieren wird. 

Hallo an Alle,

da es leider immer noch keine Neuigkeiten hinsichtlich der DAZN TV Kanäle bei der Telekom gibt, habe ich nun in dieser Woche bei Vodafone Kabel bestellt.

Für 3,99 Eur im Monat die privaten HD Kanäle und für 9,99 Euro DAZN zum Vorzugspreis. Heute kam die Smartcard; hat alles funktioniert. Gerade schaue ich auf dem TV Kanal DAZN Dortmund gg Hoffenheim Fröhlich

Für mich ist das kostentechnisch auch die günstigste TV Lösung da ich den Basis Kabelanschluss sowieso schon über die Mietnebenkosten bezahle.

Magenta TV werde ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Meinen DSL und Telefonanschluss werde ich aber bei der Telekom behalten; da mache ich keine Experimente.

Trotzdem schade und unverständlich, dass die Telekom es bis dato immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat hinsichtlich DAZN 

Sehe ich genauso.

Denke ebenfalls darüber nach den gleichen Weg zu gehen. Wirklich enttäuschend dass man es nicht hinbekommt mit den 2 Kanälen. Traurig

Bislang lief kein Spiel auf DAZN via Stream fehlerfrei. Entweder tauchte der Ladekreis auf, das Bild stockte kurz, sprang für einen Moment auf 25fps oder die App stürzte ab. Wenn die linearen Sender auf Magenta nicht zeitnah kommen, wird alles gekündigt und ein Wechsel zu Vodafone vorgenommen.

Schaue auch lieber via IPTV als über App. Hab mir mal nen Probemonat geholt und gestern Dortmund über LG App geschaut. Außer der obligatorischen "Gedenkminute" beim Starten der App wurde ich positiv überzeugt. Einwandfreies Bild, scharf ohne Ruckler oder Zittern. Keinerlei Unterbrechung. Wenn die nächsten "BuLI-Testspiele" auch so laufen werde ich Kunde hoffe aber , daß trotzdem DAZN 1&2 aufgeschaltet werden. 

@Wolfgang Terme Die Bundesliga läuft bei mir auch im Normalfall zuverlässig über die App. Das Bild ist auch ok - aber dennoch niemals mit einem normalen TV HD Bild (geschweige denn UHD Bild) vergleichbar.

Interessant wird es dann sowieso erst wenn die CL startet, da diese ab dieser Saison mehr oder weniger exklusiv auf  DAZN kommt.

DAZN wird spätestens dann einen deutlichen Anstieg an Abonnenten verzeichnen können und ab dann wird sich zeigen ob die Server das alles packen werden..

Mir ist das zum Einem zu unsicher und zum Anderen nervt mich die schlechtere Bildqualität sowie die Verzögerung (von mindestens 10 bis teilweise 30 Sekunden) zum normalen TV Bild 

Hallo Telekom ,

ihr lest hier die Kommentare der Telekom Kunden .

Das nicht erscheinen der Sender DAZN 1 und DAZN 2 kostet die Telekom unnötig Kunden !

 

Können die Telekom Mitarbeiter hier im Forum nicht mal etwas ernsthafter nachfragen was nun mit den beiden DAZN Sendern über Magenta TV los ist ?

Kommen die Sender nun ? Oder kommen die Sender nicht ?

Nach dem Wochenende ist wegen den Länderspielen 2 Woche Bundesliga und Champions League Pause .

Ich wüsste gerne ob die Telekom bis dahin endlich eine Lösung für ihre Kunden finden wird ?

Und ich hätte bitte auch gerne eine Antwort auf meine Fragen .

DAZN über Receiver sendet nicht mehr???

Es geht um die beiden linearen TV Sender DAZN 1 und DAZN 2 die über Sat und Kabel zu abonnieren sind .

Nicht um die App auf dem Media Receiver !

Gelöschter Nutzer

DAZN: 3 Monate Test-Angebot verfügbar

 

https://stadt-bremerhaven.de/dazn-3-monate-test-angebot-verfuegbar/

 

... dass man 3 Monate DAZN kostenlos testen kann. Laut Beschreibung richtet man sich damit an Neukunden von MagentaTV der Telekom, die in den letzten 12 Monaten kein Abo bei DAZN hatten.

Nun ist es aber nachvollziehbar wie folgt gewesen: Das Angebot lässt sich auch als Nicht-Kunde der Telekom nutzen. Solltet ihr also bisher, oder in den letzten 12 Monaten nicht, bei DAZN gewesen sein, das Ganze aber mal längerfristig ausprobieren wollen, dann geht den Weg über die Angebotsseite. Und denkt dran: Wollt ihr später das Abo nicht mehr nutzen, vergesst das Kündigen nicht, sonst zahlt ihr monatlich 14,99 Euro.

Hallo Zusammen, hallo Telekom Team,

gibts hierzu schon was neues? Am Wochenende lief die DAZN App auf dem Telekom Receiver überhaupt nicht (Problem auch bekannt). Wie sieht es mit der Einspeisung der beiden linearen DAZN Sendern bei MagentaTV aus? Würde viele Probleme lösen, wäre wesentlich einfacher in der Bedienung und last but not least: so funktioniert Kundenbindung! 😉 Kann ja auch nicht so schwer sein wenn es über Kabel, Satellit, Sky und beim Konkurrenten Vodafone funktioniert oder? 

 

Also nochmal die große Bitte vieler Kunden: Bitte DAZN 1 und DAZN 2 einspeisen. Danke!!