Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

Gelöst
Community Managerin

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

 

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

 

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

 

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

 

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

 

Viel Spaß beim Austausch!

 

25 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom Experte

Wir haben mit dem Rollout der Version 1.84.1.1 der Magenta TV App für Stick und One begonnen. Das Update ist optional, d.h. es wird über die Glocke signalisiert und kann dann installiert werden (keine automatische Installation).

 

Ein kleiner Teil aller Kunden hatte bereits diese Version. Sie enthält einige Verbesserungen und Fehlerkorrekturen, durch die das Anmeldeverhalten stabiler wird. 

 

Diese Verteilung für alle Kunden hat zur Folge, dass diejenigen, die in der letzten Woche bereits die 1.85.1 installiert hatten, nun - zumindest was die Versionsnummer anbelangt - auf eine niedrigere Nummer wechseln. Bitte davon nicht irritieren lassen, ist so gewollt.

 

Mit dem nächsten Update werden dann alle auf eine höhere Nummer (> 1.85.1) aktualisiert.

 

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Lösung
Telekom Experte

Eine wichtige Information zum Update auf Version 1.82.2, das gerade verteilt wird:

 

Wenn die einmalige Synchronisation der Programmdaten nach der Installation des Updates länger als 15 Minuten dauert, bitte das Gerät neu starten. Dazu die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten, bis auf der rechten Seite des Bildschirms ein Menü mit der Neustartfunktion erscheint. Alternativ kann man natürlich auch den Strom kurz wegnehmen. Ein Standby reicht nicht!

 

Falls der Neustart keine Abhilfe bringt, kann man während der Synchronisation einfach die HOME Taste drücken. Daraufhin wird die Startseite angezeigt. Da in diesem Fall die Synchronisation abgebrochen wurde, muss sie manuell ausgeführt werden, damit TV geschaut werden kann:

 

Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > EPG Sync

 

Diese manuelle Synchronisation führt nur die unbedingt notwendigen Schritte durch, die erforderlich sind, damit TV geschaut werden kann. Daher sollte sie deutlich schneller sein.

 

Die Wartezeit wird durch eine Umstellung der Datenbank verursacht, in der die Programmdaten gespeichert werden. Das kann - insbesondere auf dem Stick - länger dauern. Die neue Datenbank sollte nach der einmaligen Umstellung die Aktualisierung der Programmdaten v.a. auf dem Stick deutlich beschleunigen.

 

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@goldfishfrog  schrieb:

Nach dem Android 12 Update sind mir folgendes aufgefallen:

  • Netflix
    • Framerate-Matching funktioniert endlich 👍
    • HDR Modus ist immer aktiv, sowohl im App Menü als auch bei Content (unabhängig ob HDR oder nicht). 👎
  • Disney+, Amazon Prime
    • Framerate-Matching funktioniert nicht mehr, hat vorher funktioniert 👎

Der Netflix Fehler ist besonders nervig und macht SDR Content unschaubar. Wann ist hier mit einem Fix zu rechnen?

 

Bzgl. der hier diskutieren Audioproblematik kann ich nur sagen das statt DD+ jetzt (L)PCM ausgeben wird, allerdings als 7.1 Signal. Also alles wie vorher?


Google hat das Verfahren zur Anpassung der Framerate mit Android TV 12 geändert. Vor ATV12 wurde das vom Betriebssystem gemacht bzw. die Hersteller der Video-Treiber (z.B. Amlogic) haben das bereitgestellt.

In ATV12 hat nun Google Schnittstellen bereitgestellt, über die Apps die Framerate Anpassung machen können. Das hat den Vorteil, dass es nun standardisierte Verfahren/Schnittstellen gibt. Hat aber den Nachteil, dass nun jeder App-Anbieter für die Implementierung und Nutzung des neuen Verfahrens verantwortlich ist.

Einige App-Anbieter waren schnell (Netflix), andere brauchen offensichtlich noch Zeit, das umzusetzen. Entsprechend funktioniert bei diesen Apps die Framerate-Anpassung noch nicht. 

 

Die Audio-Ausgabe bei ATV12 erfolgt nun generell in (Mehrkanal-) PCM. D.h. bei TV werden 2 PCM-Kanäle ausgegeben, bei VOD-Inhalten in DD5.1, Atmos, ... werden entsprechend mehr PCM Kanäle ausgegeben. 

Grundsätzlich funktioniert damit die DD 5.1 oder 7.1 oder Atmos Ausgabe auf allen AVRs, die wir getestet haben (auch Denon). Upmixing von 2 Kanal PCM auf mehr Kanäle funktioniert u.U. nicht bei jedem AVR. Auf meiner Sonos Soundbar + 4x Sonos One  z.B. funktioniert die Ausgabe von 2 Kanal PCM auf allen (5) Lautsprechern.

Probleme kann es bei Sound-Programmen geben (spezielle Programme für Action-Filme, ...).

 

Bzgl HDR: Hast Du in den Geräteeinstellungen "automatisches/dynamisches HDR" aktiviert? Per Default steht das auf "immer HDR".

 

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Telekom Experte

Hallo zusammen,

 

in der Vergangenheit kam es beim Magenta TV Stick und der Magenta One gelegentlich vor, dass beim Schauen eines Live TV Kanals unvermittelt/automatisch auf Kanal 1 umgeschaltet wurde.

 

Dieses Problem sollte mit der Version 1.78.4 behoben sein.

 

Falls das Problem mit 1.78.4 (oder einer späteren Version) noch auftritt, bitte melden. Gerne auch melden, wenn es vor 1.78.4 aufgetreten ist, nach dem Update aber nicht mehr 😉

 

Die aktuell installierte Version könnt Ihr auf folgender Seite sehen:

 

Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > System

 

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Telekom Experte

Es gibt in der Version 1.76.0 leider einen Fehler in den Aufnahmeeinstellungen: Die neu eingeführte Funktion "Direktaufnahmen" funktioniert nicht wie erwartet.

 

"Direktaufnahmen" bedeutet, dass beim Planen einer Aufnahme immer die in den Aufnahmeeinstellungen gewählten Einstellungen verwendet werden. Die Seite mit den Aufnahmeeinstellungen wird also nicht mehr bei jeder neuen Aufnahme angezeigt. Das führt aktuell leider dazu, dass bei Sendern, bei denen die voreingestellte Qualität (SD oder HD) nicht verfügbar ist, die Programmierung einer Aufnahme fehlschlägt.

 

Die Abhilfe ist recht einfach: Unter Einstellungen > Magenta TV Einstellungen könnt Ihr über die 1. Kachel in der 3. Zeile die Aufnahmeeinstellungen aufrufen. Dort bitte "Direktaufnahmen" ausschalten (Haken entfernen).

 

Eine korrigierte Version ist in Arbeit und wird nächste Woche zur Installation bereitgestellt.

 

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@ShelbyGT350  schrieb:

Wäre halt schon schön, wenn das seit längerem angekündigte Firmware-Update dann auch irgendwann mal verfügbar ist. 


Ein Firmware Update ist leider sehr viel aufwändiger als ein Update der Magenta TV App. Die Tests sind sehr umfangreich und jede neue Firmware muss von diversen Partnern (Google, Netflix, ...) zertifiziert werden. Das ist ein iterativer, sich wiederholender Prozess: Fehler behebe - Testen - ggf. Zertifizieren lassen oder weitere Fehler beheben.

 

Wir prüfen aktuell, ob und wie wir die neue Firmware in einer Art Beta-Phase den Kunden zur Verfügung stellen können, die von dem "WLAN nach dem Einschalten inaktiv" Fehler betroffen sind. Das ist noch nicht entschieden.

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Telekom Experte

Zum Thema WLAN-Probleme: Es gibt verschiedene Ausprägungen:

 

  • Direkt nach dem Einschalten ist das WLAN ausgeschaltet (in den Geräteeinstellungen): Das ist ein Fehler in der Firmware, der mit dem nächsten Firmware-Update (nicht Launcher/Magenta TV App Update) behoben wird
  • WLAN Qualitätsprobleme (niedrige/schwankende Signalstärke, Ausfall im laufenden Betrieb) können wiederum mehrere Ursache haben:
    • Störungen durch benachbarte WLANs, insbesondere bei Verwendung des 2.4 GHz Bandes
      => 5 GHz verwenden oder Kanal wechseln
    • Störungen durch Sender der Deutschen Flugsicherung bei Verwendung des 5 GHz Bandes. Diese Einflüsse werden normalerweise im Log des WLAN Routers protokolliert. Viele Router wechseln automatisch den Kanal, ggf. führt dieser Wechsel zu kurzen Unterbrechungen der WLAN-Verbindung
      => Fest einen anderen 5 GHz WLAN-Kanal einstellen
    • Position des Stick hat schlechten WLAN Empfang (z.B. hinter dem Fernseher)
      => Ggf. eine HDMI Verlängerung verwenden. Bei Auswahl des Kabels auf HDCP Unterstützung achten
    • Der Stick wird per USB Anschluss (z.B. vom Fernseher) mit Strom versorgt oder es wird ein zu schwaches Netzteil verwendet. Ein USB 2.0 Anschluss liefert nur 2,5 W, der Stick benötigt jedoch 3-5 W im Betrieb
      => Original Netzteil oder entsprechend starkes Netzteil (5V mit 1,5A) verwenden. Eine zu schwache Stromversorgung kann noch andere Fehler (z.B unvermittelte Neustarts) zur Folge haben

 

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@Ralf Brinkmann  schrieb:

Vorgestern habe ich mich gefreut, weil mit dem Stick der Härtetest geklappt hat:
Ich habe drei Filme gleichzeitig aufgenommen und dabei zusätzlich einen dieser Filme live angesehen. Hat funktioniert. Anscheinend zählen hier der aufgenommene Stream und das Ansehen auf ein und demselben Kanal als ein Stream, denn offiziell sollen ja nur drei Streams gleichzeitig möglich sein.

 


Aufnahmen zählen nur dann zu den maximal zulässigen Streams, wenn sie abgespielt werden. Während der Aufnahme wird nichts in Richtung Stick/One gestreamt. Die Aufnahme erfolgt direkt in unseren Rechenzentren, ohne Umweg über das Kundengerät.

 

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@Sherlocka  schrieb:
Sondern es geht um einen Filter, welche Episoden überhaupt zum Aufzeichnen geplant und dann aufgezeichnet werden sollen (= "Episoden"-Auswahl-Einstellungen, wie "Alle Sendungen/Episoden", "Alle zu dieser Sendezeit" oder "Alle aus dieser/neueren Staffeln").

@Sherlocka & @Ralf Brinkmann 

diese Option gibt es beim Stick oder One noch nicht, ist aber jetzt schon im web Portal  oder mobile Apps vorhanden. Da es sich um Cloud Aufnahmen handelt, greifen diese Einstellungen gleichermaßen für den Stick/One

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Zum Thema Dolby Digital 5.1: Damit wir dieses Tonformat freischalten können, müssen alle unsere Apps und Geräte es unterstützen, da alle Geräte (mit Ausnahme der Mediareceiver) die gleichen Streams verwenden. Hier muss also noch etwas Entwicklungsarbeit geleistet werden.

Die WM Kanäle (in UHD mir DD 5.1) waren nur auf Magenta Stick und One "empfangbar". Diese Geräte unterstützen DD 5.1 von Anfang an. Daher konnten wir das ohne großen Aufwand freischalten.

 

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@effzeh68  schrieb:

Bei Android TV haben meine Eltern auch das Problem das man sich nach einem ausschalten des TV immer erneut anmelden muss. Das ist für über 80 jährige eine Prozedur. Wurde das eventuell auch behoben? 


Es gibt 2 Fehler, die zum ungewollten Abmelden führen. Einer der beiden (der deutlich häufiger auftretende) wird mit dem Update auf jeden Fall behoben, der andere eventuell.

Wenn nach dem Update das Problem immer noch auftritt, bitte als Workaround den Stick über Nacht vom Strom nehmen (nicht in Standby lassen). 

 

Das Update wird zwischen 11 und 16 Uhr temporär deaktiviert, sollte danach aber wieder angeboten werden. Falls über die Glocke kein Hinweis erfolgt, kann das Update wie gehabt über Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Software Update installiert werden.

 

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@Lumpl1  schrieb:

Ich habe es schon mehrmals an dieser Stelle gefragt:

Wann gibt es eine Lösung für:

1. Wenn man auf Neustart einer Sendung geht, diese mittendrin abbricht, in dem Moment, wenn sie im Live TV beendet ist. Es wird zum Live TV gewechselt. Es hiess  daran wird gearbeitet. Wie ist der Stand? 

2. Drücke bei einer Sendung auf Pause, Sendung im Live TV offensichtlich zu Ende. Drücke Play, möchte Sendung weiter schauen, funktioniert nicht. Springt ins Live TV! 

Das ist doch nicht zeitversetztes Fernsehen, oder?! 

 

 


Problem ist nach wie vor in der Analyse. Leider nur schwer bis gar nicht reproduzierbar, daher entsprechend wenig Detailinformationen, die uns helfen, die Ursache zu finden. Hin und wieder passiert es bei mir selbst auch, der entscheidende Hinweis war jedoch noch nicht dabei.

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@einser34  schrieb:

Also jetzt muss ich mir auch mal Luft machen. Seit dem Update auf Android 10 kann ich den TV Stick an meinem AV nicht mehr betreiben. Es kommt immer die Meldung nicht HDMI 2.....fähig! Kann aber nicht sein. Auch habe ich ständig bei Amazon und Disney ständig aussetzer, war vorher nicht so. Bitte beheben sie das Problem. Ich möchte gern wieder die Filme über meine AVR Anlage schauen. Danke


Das ist leider ein bekanntes Problem. Es tritt auf, wenn der AVR eine höhere HDCP Version unterstützt als der Fernseher. Also z.B. so:

 

Stick -> AVR mit HDCP 2.2 -> Fernseher mit HDCP 1.4

 

Der Stick macht in diesem Fall ein erfolgreiches HDCP 2.2 Handshake mit dem AVR und berücksichtigt nicht, dass der Fernseher hinter dem AVR nur 1.4 unterstützt.

Woran das liegt, untersuchen wir aktuell noch. Möglicherweise gibt der AVR die Info vom Fernseher nicht an der Stick zurück. Oder der Stick bekommt sie, ignoriert sie aber bzw. verwendet statt dem minimalen HDCP Level das maximale.

 

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Telekom Experte

@Pupy  schrieb:
@di.bra  schrieb:

Könnt Ihr mal bitte testen, ob die Einschaltreihenfolge einen Unterschied macht, also:

 

1. TV

2. Soundbar / AVR

3. Stick

 

Und umgekehrt:

 

1. Stick

2. Soundbar

3. TV

Hi di.bra,

 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mal alle o.g. Varianten durchprobiert, leider macht das alles keinen Unterschied. Der Fernseher ist übrigens ein Samsung LE40C650L1WXZG, falls ihr so ein altes Teil noch irgendwo herumstehen habt! 😄

 

 

Viele Grüße


Das Problem scheint gefunden. Es tritt in dieser Konstellation auf

 

Stick -> AVR oder Soundbar mit HDCP 2.x -> TV mit HDCP kleiner 2.x

 

Die Firmware vom Stick fordert in diesem Fall das höchste HDCP-Level in der Kette an. Eigentlich sollte das niedrigste verwendet werden.

 

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@Kachelkaiser  schrieb:

Ich habe folgendes Problem

 

Setup: MagentaTV Stick an LG Fernseher, außerdem Sonos Beam mit 2 Sonos ONE SL als Heimkino, zusätzlich noch einen Amazon Fire TV 4k Stick

 

Problem: Bei Stereoton wird nur die Soundbar angesteuert und die Rear Lautsprecher bleiben still

 

Das Problem tritt sowohl bei Live-TV (welches über MagentaTV ja nur in Stereo empfangen wird) als auch zum Beispiel bei Filmen aus der Megathek, über RTL+ oder der ARD Mediathek auf.

 

Wenn ich die gleichen Filme etc auf dem FireTV Stick anschaue, werden trotz Stereo-Ton die hinteren Lautsprecher mit angesteuert, d.h. ich höre hier z.B. die Musik, so dass der Ton viel voller klingt.

 

In der Sonos App kann ich sehen, dass die Lautsprecher bei Wiedergabe über den MagentaTV Stick im DD 5.1 Modus angesteuert werden. Über den FireTV Stick wird DD 2.0 verwendet. Ich denke, das ist der Grund, warum dann die Sonos Lautsprecher den Ton auf allen Boxen wiedergeben.

 

Lässt sich auf dem MagentaTV Stick eine Einstellung setzen, dass bei Stereo Ton anstatt DD 5.1 DD 2.0 verwendet wird?

 

 


Ich habe ein ähnliches Setup: Stick > Sony TV > Sonos Beam 2 + 2x Sonos One.

 

Es gibt einen bekannten Fehler mit Android TV 10: Wenn man den Stick neu startet (also entweder stromlos machen oder die Power-Taste länger gedrückt halten) und danach direkt TV abspielt, gibt der Stick Dolby Digital 2.0 aus.

Wenn man dann einmal einen Dolby Digital 5.1 Inhalt z.B. bei Netflix abspielt und danach wieder TV schaut, ist die Ausgabe nur noch PCM Stereo. Das lässt sich momentan leider nur durch einen Neustart wieder auf DD 2.0 ändern. Ein Standby genügt nicht.

 

 

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Telekom Experte

@Lumpl1  schrieb:

Ok, heute konnte ich zumindest die neugestartete Sendung bis zum Ende sehen.

Aber optimal ist das alles nicht, denn nachdem ich die heute-Sendung nun zu Ende angeschaut habe, ist es wieder ins Live-TV gesprungen. Aber die kurze Sendung dazwischen - das Wetter konnte ich nun nicht sehen. Kann es auch nicht neu starten, weil schon vorbei. Zurückspulen zur Sendung geht ja auch nicht. Warum läuft das Programm nicht einfach zeitversetzt nacheinander weiter? Ich möchte doch selbst entscheiden,  wann ich ins Live-TV wechseln möchte. 


Diese Funktion erlauben uns die Sender nicht. Es gelten diese Regeln:

  • Eine Sendung kann nur neu gestartet werden, während sie im Live TV läuft
  • Nach dem Ende der neu gestarteten Sendung muss wieder in Live TV gewechselt werden (es gibt ggf. einen "Nachlauf" von einigen Sekunden) 

Um Punkt 2 zu umgehen, kann man sich ggf. behelfen, indem man die folgende Sendung aufnimmt (also kurz ins EPG, Aufnahme programmieren, wieder zurück zum Abspielen).

 

Wenn der Neustart abgelaufener Sendungen bei anderen Anbietern möglich ist, dann haben diese das entweder falsch implementiert (=> rechtlich "dünnes Eis") oder die Sender erlauben diesen Anbietern mehr. Im letzteren Fall könnten wir dann von den Sendern die gleichen Rechte einfordern, da die Sender alle gleich behandeln müssen.

 

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Telekom Experte

@Mogli_D1  schrieb:

Hallo in die Runde,

wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.

Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen

captive portal launcher verfügt.

 

Liebe Grüße

Mogli_D1


Ich habe gerade auf meinem Internet Router ein captive Portal für das Gäste-WLAN aktiviert. Sowohl mit der Mangenta One  als auch mit dem Magenta TV Stick konnte ich mich mit diesem WIFI verbinden:

  • WLAN auswählen, Passwort eingeben
  • In den Netzwerkeinstellungen war der Status vom WLAN nun "Anmeldung erforderlich"
  • HOME-Taste gedrückt, ggf. wird nun der Offline-Bildschirm angezeigt
  • Nach kurzer Zeit erscheint ein Hinweis im Glockensymbol links oben. Wenn man das Glockensymbol auswählt, wird auf der rechten Bildschirmhälfte sowas wie "WLAN Anmeldung erforderlich" angezeigt. Diesen Eintrag wähl man nun mit OK aus
  • Nun erscheint die Seite des Routers mit einem Button zum Akzeptieren der Nutzungsbedingungen (Captive Portal). Die Auswahl des Buttons ist etwas schwierig, da der Fokus (zumindest bei diesem  Portal) nicht angezeigt wurde
  • Button gedrückt => mit WLAN verbunden => TV funktioniert.

 

Die Lehre daraus: es macht Sinn, diese Dinge hin und wieder auszuprobieren. Google aktualisiert immer wieder mal die Systemkomponenten von Android. 

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Telekom Experte

@Mogli_D1  schrieb:

Hallo in die Runde,

wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.

Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen

captive portal launcher verfügt.

 

Liebe Grüße

Mogli_D1


Das ist mit dem Stick ohne zusätzliche Hardware nicht möglich. Es gibt Reise-Router, die sich mit einem Hotel-WLAN verbinden und eine neues WIFI Netz bereitstellen, in dem der Stick dann genutzt werden kann. Stichwort: Router mit WISP Support. Aber auch bei diesen Geräten muss man sich zumindest einmal manuell im Hotelnetz anmelden, ungefähr so:

 

- Auf dem Router WISP aktivieren

- Den Router mit dem Hotel WIFI verbinden und ein privates WLAN einrichten

- Per Laptop oder Handy mit dem privaten WLAN verbinden

- Mit Laptop/Handy eine beliebige Internet-Seite aufrufen => Es erscheint die Anmeldeseite des Hotel-WLANs => Anmelden

 

Nun sollte man den Stick mit dem Reise-Router verbinden und nutzen können. Ob und wie oft man die Anmeldeprozedur wiederholen muss, hängt vom Hotel ab.

 

Bitte beachten: Die oben beschriebene Vorgehensweise habe ich nicht getestet. Also keine Garantie, dass das so und vor allem mit jedem Router funktioniert.

 

 

 

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Ein Hinweis zu einem WLAN-Verhalten, von dem ich gestern selbst betroffen war:

 

Beim TV wurde plötzlich die WLAN-Verbindung unterbrochen und der "Offline Screen" angezeigt. Ein Blick in den Router-Log war sehr hilfreich:

 

12.01.22 22:07:08 5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 100 (Frequenz 5.500 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B.RADAR).

 

Und die Erklärung bei AVM noch mehr: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/019p2/hilfe_syslog_786

 

Fazit: Sollte bei jemandem die WLAN-Verbindung unerwartet beendet werden:

  • Prüft die WLAN-Einstellungen Eures Routers
  • Wenn dort 5 GHz WLAN aktiviert ist und die Kanalwahl auf "automatisch" steht, stellt einen festen Kanal zwischen 36 und 48 ein
  • Alternative: Ein 2.4 GHz WLAN einrichten, dessen SSID sich von der 5 GHz SSID unterscheidet und den Stick mit diesem WLAN verbinden (ich persönlich habe die vorherige Option gewählt, da ich auf das 5 GHz WIFI nicht verzichten möchte)

Wichtig: Dieses Phänomen tritt nur bei 5 GHz WIFI und Kanälen >48 auf. Es ist eine rechtliche Vorgabe und wird daher von allen Routern durchgeführt. 

 

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@viper.de  schrieb:

Ich denke schon, es sollte dem Anwender überlassen werden, ob automatische Updates gewünscht sind sofern es kein Mietgerät ist.

Für mein Smartphone werden Updates angeboten und ich kann entscheiden.


Grundsätzlich hast Du Recht. Die meisten Updates sind inzwischen auch optional. Es gibt jedoch Fälle, in denen ein Update zwingen erforderlich ist und daher auch als zwingend konfiguriert wird:

  • Sicherheits-Updates, insbesondere wenn unser Backend durch Sicherheitslücken auf dem Stick beeinträchtigt werden könnte (das würde dann alle Kunden betreffen)
  • Funktionale Updates, die erforderlich sind, damit TV überhaupt weiter genutzt werden kann. Beispiel: Wir haben kürzlich auf ein anderes Verschlüsselungsverfahren umgestellt. Hätten wir die Sticks nicht aktualisiert, hätte niemand mehr TV schauen können

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@viper.de  schrieb:

@TePeBo  schrieb:
Aber was soll sonst noch geändert werden?

Wenn DG DS-Lite verwendet, was ich nicht weiß, dann sind die Einstellungen in der Fritzbox:

IPv6 Unterstützung Ein

Natives IPv6 verwenden 

IPv4 Verbindung über DS-Lite herstellen 

AFTR Adresse automatisch über DHCPV6 ermitteln.

 

Nachtrag: DG macht wohl kein DS Lite, aber IPv4 mit CGNAT. Soll heißen ganz normal Dual Stack aber mit privaten IPv4 Adressen.


OK, spannend, das hatte ich nicht auf dem Schirm Zwinkernd Ich habe das mal geändert und bin gespannt, wie das sich auswirkt... Auf jeden Fall melden jetzt die verschiedenen Test-Websites, dass mein IPv6 einwandfrei funktioniert... Wenn dadurch der Stick besser funktioniert wäre ich hoch erfreut Fröhlich DANKE

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@AndreasS_2  schrieb:

Finde die Erklärung auch sehr zweifelhaft von @Thunder99 

Internet ist Internet von LAN eher zuverlässiger als von WLAN.

Und warum sollten dabei die Anmeldedaten für eine einzelne Anwendung verloren gehen und nicht von den anderen?

 


Es gibt ein bekanntes Problem, bei dem Anmeldedaten verloren gehen: Wenn Google Systemkomponenten von Android TV aktualisiert, wird unsere App von Android TV gekillt. Das passiert mehrfach, da unsere App als Launcher sofort neu gestartet wird. Igendwann passiert es dann, dass der interne Speicher der App in einem undefinierten Zustand ist. Dann kann eine erneute Anmeldung erforderlich sein.

Wir diskutieren das Problem bereits mit Google. Android TV ist hier leider nicht sehr kooperativ.

 

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@WishMaster254  schrieb:

Ja da alles durchforstet. Keine Erotic Lounge zu finden.

Alle Schlösser geöffnet. 

Ich besitze dort ne Flat.  Also keine Inhalte einzeln bezahlen.

Der Zugang dazu ist über den Stick so nicht da. ..oder ich übersehe es...🤔

 


Erotic Lounge wird auf dem Magenta TV Stick (derzeit) nicht angeboten. 

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@T.Braun  schrieb:

Hallo zusammen,  da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß


Die App wird nicht mehr benötigt / wurde eingestellt.

 

Deine gekauften Filme findest Du unter MEINS > MEINE FILME UND SERIEN.

 

Mit der Kachel ganz vorne in der Reihe ("ALLE ANZEIGEN") siehst Du alle Deine Inhalte.

 

 

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Telekom Experte

@msfw14  schrieb:

@di.bra  und andere Experten:

Sämtliche Aufnahmen sind nicht abspielbar. 
Kann im Moment nicht abgespielt werden mit einer ellenlangen Nummer dazu.

Wenn nötig, kann ich auch einen Screenshot machen.


Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Ich betreibe alle meine Sticks mit dem gleichen Account und kann auf jedem die Aufnahmen abspielen.

 

Versuche es mal mit dem Löschen der App Daten mit anschließendem Neustart und Anmelden:

 

Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Magenta TV > Daten löschen

 

Dann Powertaste gedrückt halten und neu starten. Danach musst Du Dich neu anmelden.

 

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@Pit-Ranger  schrieb:

Langsam wird's wirklich nervig!!! Seit einiger Zeit kann ich meine Aufnahmen nicht mehr mit meinen 2 Sticks ansehen. Nur über Browser-MagentaTV könnte ich die Aufnahmen ansehen. Wieso kann man sowas nicht kurzfristig mit einem Hotfix reparieren??? Wir sind doch nicht mehr in der Beta-Phase des Sticks! 


Wir hatten bereits vor gehabt einen Hotfix in der vergangenen Woche dazu herauszugeben. Beim fixen sind wir allerdings von einem Bug in den anderen getreten. Wir hatten quasi bereits 3 Hotfix Versionen getestet die immer wieder andere Fehler aufwiesen. Wir haben uns am Donnerstag im Freigabemeeting dazu entschieden, keine Version zu veröffentlich die einen Fehler behebt und im direkten Umfeld der Funktion weitere hinzufügt. Daher habe wir nun entschieden ein Refactoring der gesamten Aufnahmen Übersicht durchzuführen. Wir rechnen am Dienstag mit einer Version die wir testen können. Je nach Testverlauf können wir ggf. noch am Donnerstag Abend oder Montag Mittag der Woche darauf den Hotfix ausspielen. 

 

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten, wir sind allerdings bereits seit bekannt werden des Problems am fixen, sogar letzte Woche über das Wochenende. 


@Sherlocka  schrieb:

@cannondaleMuc  schrieb:

Hallo!

 

ich habe beim MagentaTV Stick auf einmal folgendes Problem:

 

habe in der MagentaTV App auf dem iPad 8 Cloud Aufnahmen jedoch sind auf dem Stick nur 3 zu finden. 
bis vor kurzem waren dort noch alle 8.
unter Lösungen hier im Thread habe ich dazu nichts gefunden.
offenbar kein allgemeines Problem? Oder doch?
die Funktion vom iPad auf den Stick zu streamen kenne ich.

 


@cannondaleMuc 

der Fehler hat sich mit dem letzten offiziellen Client-Update (= MagentaTV Laucher-Update) eingeschlichen. Ursprünglich war vorgesehen, weil man es bald nachvollziehen könnte, wo es klemmt, dass es nach wenigen Tagen schon ein Fix-Update gibt.

Problem ist nur, dass beim 'Testen im Rahmen der Qualitätssicherung dann dafür andere spürbare Bugs vorhanden sind. So dass es sich leider nun etwas gezwungerenmaßen etwas hinzieht.


Vielen Dank für die Info @Sherlocka 

Lösung
Telekom Experte

@Dhh  schrieb:

musste heute den Stick mal wieder zurücksetzen, weil es laufend Probleme gibt mit *Netzwerkfehler* gibt. 

nun steht bei Einstellung (CERT). 

was bedeutet das denn? 

 


Das bedeutet das der Updater keine aktuelle Version installiert hat. Die Firmware enthält nach dem Factory Reset die Version in der der Stick vor einem Jahr erstmals zertifiziert wurde. 

 

Du scheinst sogar während der Inbetriebnahme keine Netzwerkverbindung gehabt zu haben, sodass nicht die aktuelle Version installiert werden konnte. Normalerweise sollte aber auch ein normaler Neustart des Sticks den Update schon wieder antriggern, sodass die neue Version installiert wird. 

 

Eigentlich sollte sich das in der Zwischenzeit bei dir bereits automatisch gelöst haben? Oder besteht das Problem immer noch? 

 


@Alex Be.  schrieb:

@Dhh  schrieb:

musste heute den Stick mal wieder zurücksetzen, weil es laufend Probleme gibt mit *Netzwerkfehler* gibt. 

nun steht bei Einstellung (CERT). 

was bedeutet das denn? 

 


Das bedeutet das der Updater keine aktuelle Version installiert hat. Die Firmware enthält nach dem Factory Reset die Version in der der Stick vor einem Jahr erstmals zertifiziert wurde. 

 

Du scheinst sogar während der Inbetriebnahme keine Netzwerkverbindung gehabt zu haben, sodass nicht die aktuelle Version installiert werden konnte. Normalerweise sollte aber auch ein normaler Neustart des Sticks den Update schon wieder antriggern, sodass die neue Version installiert wird. 

 

Eigentlich sollte sich das in der Zwischenzeit bei dir bereits automatisch gelöst haben? Oder besteht das Problem immer noch? 

 


da unter Einstellungen keine magenta tv Kacheln mehr zu sehen waren, habe ich ihn noch mal zurückgesetzt und nun läuft alles normal. 

danke für die Aufklärung 

Warum dauert das umschalten im LTE Netz denn nun so lange? Ein anderer User hatte das ja auch schon berichtet. Könnte man das vielleicht mal bei der richtigen Abteilung abklären? dauert manchmal bis zu 2 Minuten im Telekom LTE Netz. Danke 😊

Telekom Experte

@Dhh  schrieb:

Warum dauert das umschalten im LTE Netz denn nun so lange? Ein anderer User hatte das ja auch schon berichtet. Könnte man das vielleicht mal bei der richtigen Abteilung abklären? dauert manchmal bis zu 2 Minuten im Telekom LTE Netz. Danke 😊


Habs grad mal ausprobiert über LTE, Umschaltzeiten liegen bei etwa 1-2s. Alles im normalen Bereich. Der Join Time Durchschnitt (24h) über alle Nutzer der Plattform liegt bei 1,28s was der Normalbereich ist. Scheint also keine generelle Problematik zu sein. Der Durchschnitt der letzten 30m liegt bei 1,29s. Der Durschnitt bei Mobilefunk Verbindungen im Schnitt der letzten Stunde sogar bei 1,25s. Ich sehe einen kurzen Peak auf 7s um 19:52 rein auf Mobilfunkverbindungen.

Umschaltzeiten von 2 Minuten kann ich weder im Überblick noch im Einzelfall gerade sehen. Wenn Du magst schick mir deine ANID per PN dann schau ich mal was in deinen direkten Telemetrie Daten zu sehen ist.

 

Und leider nein, ich kann eher schlecht aus dem MagentaTV Stick Beitrag lokale Netzstörungen an Kollegen des LTE Netzbetriebs melden. Dazu sind die Kunden-Störungs-Prozesse da. Ich denke man kann aber verstehen das ich nicht zu jedem in einem 200.000 Mitarbeiter Konzern irgendwelche Kontakte habe.


@Alex Be.  schrieb:

@Dhh  schrieb:

Warum dauert das umschalten im LTE Netz denn nun so lange? Ein anderer User hatte das ja auch schon berichtet. Könnte man das vielleicht mal bei der richtigen Abteilung abklären? dauert manchmal bis zu 2 Minuten im Telekom LTE Netz. Danke 😊

 

Und leider nein, ich kann eher schlecht aus dem MagentaTV Stick Beitrag lokale Netzstörungen an Kollegen des LTE Netzbetriebs melden. Dazu sind die Kunden-Störungs-Prozesse da. Ich denke man kann aber verstehen das ich nicht zu jedem in einem 200.000 Mitarbeiter Konzern irgendwelche Kontakte habe.


das war auch eher so gemeint, das es vielleicht einen Fehler mit dem Tunnel oder so im Bereich magenta tv gibt (lte hybrid). zuvor konnte ich nämlich ohne Probleme umschalten und es dauerte nur ein paar Sekunden. glaube nach dem letzten Update kam das Problem mit dem umschalten. 

 

Telekom Experte

@Dhh  schrieb:

@Alex Be.  schrieb:

@Dhh  schrieb:

Warum dauert das umschalten im LTE Netz denn nun so lange? Ein anderer User hatte das ja auch schon berichtet. Könnte man das vielleicht mal bei der richtigen Abteilung abklären? dauert manchmal bis zu 2 Minuten im Telekom LTE Netz. Danke 😊

 

Und leider nein, ich kann eher schlecht aus dem MagentaTV Stick Beitrag lokale Netzstörungen an Kollegen des LTE Netzbetriebs melden. Dazu sind die Kunden-Störungs-Prozesse da. Ich denke man kann aber verstehen das ich nicht zu jedem in einem 200.000 Mitarbeiter Konzern irgendwelche Kontakte habe.


das war auch eher so gemeint, das es vielleicht einen Fehler mit dem Tunnel oder so im Bereich magenta tv gibt (lte hybrid). zuvor konnte ich nämlich ohne Probleme umschalten und es dauerte nur ein paar Sekunden. glaube nach dem letzten Update kam das Problem mit dem umschalten. 

 


Ein Hybrid Anschluss, ich verstehe. Dazu kann ich dir jetzt nicht viel sagen, da der MagentaTV Verkehr ja über den DSL Anteil geführt ist. Solltest Du den Verkehr irgendwie auf die LTE Strecke gebogen habe ist zu erwähnen das der Hybrid Traffic in der LTE Zelle in niedrigster Priorität läuft, wenn also die LTE Zelle ausgelastet ist, wird Hybrid Traffic gedropped. 

 

Hast Du das irgendwie so konfiguriert oder wie verstehe ich das beim Hybrid bei dir TV über den LTE Teil läuft?

Genau, das passiert nur, wenn man es über den LTE Anteil laufen lässt. Ja, das mit der niedrigen Priorität habe ich schon gehört, allerdings gibt es mit dem Speed keine Probleme, die 100.000 kommen auch mit dem LTE Anteil ohne Probleme an. Das Problem mit dem umschalten ist wie gesagt auch erst seit dem letzten Update. Alle anderen streaming Partner (sky go, Netflix, prime usw) funktionieren ohne Probleme.

 

deswegen dachte ich, das vielleicht an dem sogern genannte Tunnel im hybrid Bereich geändert wurde. 

Eine pn hatte ich dir geschickt 

 

 

 

Heute kann man Mal wieder eine Sendung nicht aufnehmen und zwar das Dschungelbuch auf Pro 7.

Wieder was mit Rechten.

Ob es bei anderen funktioniert kann ich mangels Alternative nicht sagen.

Telekom Experte

@Dhh  schrieb:

Genau, das passiert nur, wenn man es über den LTE Anteil laufen lässt. Ja, das mit der niedrigen Priorität habe ich schon gehört, allerdings gibt es mit dem Speed keine Probleme, die 100.000 kommen auch mit dem LTE Anteil ohne Probleme an. Das Problem mit dem umschalten ist wie gesagt auch erst seit dem letzten Update. Alle anderen streaming Partner (sky go, Netflix, prime usw) funktionieren ohne Probleme.

 

deswegen dachte ich, das vielleicht an dem sogern genannte Tunnel im hybrid Bereich geändert wurde. 

Eine pn hatte ich dir geschickt 

 

 

 


Habe bei dir nachgesehen. Dein Durchschnitt vor dem Release lag bei 1,65s nach dem Release bei 1,72s ist jetzt nicht extrem signifikant aber eben eine Erhöhung. Wir haben allerdings im letzten Release nichts am Player gemacht, daher gäbe es da jetzt keinen Zusammenhang für mich. Du hast insgesamt aber tatsächlich viele einzelne Playevents die über 2s liegen. Ich habe mal exemplarisch in ein paar reingesehen, deine WLAN Verbindung schwankt ein wenig. Android sagt dazu immer noch "Gut" aber ich habe gefühlt häufiger Problemmeldungen von Kunden die in dieser WLAN Verbindungsqualität liegen. Ggf. kannst Du da auch noch ein wenig optimieren, wird allerdings nicht das Grundproblem sein. Insgesamt liegen mir in den letzten 30 Tagen von dir nur 6 Playevents vor mit einer Join Time > 10s. Wenn dann müssen diese problematischen Events die du schilderst mit einer unterbrochenen Verbindung einhergehen, sodass die Events nicht an unser System reported werden. In den Daten sind deine Problemschilderungen gerade erstmal so nicht erkennbar.

 

Ich kann es gerne mal dem Betriebsteam berichten, ggf. können die ein Problem identifizieren.


@olifalki  schrieb:

Heute kann man Mal wieder eine Sendung nicht aufnehmen und zwar das Dschungelbuch auf Pro 7.

Wieder was mit Rechten.

Ob es bei anderen funktioniert kann ich mangels Alternative nicht sagen.


Hab grad nachgesehen bei WAIPU geht es. Ich gebe es entsprechend weiter, danke für's reporten!

Telekom Experte

@olifalki  schrieb:

Heute kann man Mal wieder eine Sendung nicht aufnehmen und zwar das Dschungelbuch auf Pro 7.

Wieder was mit Rechten.

Ob es bei anderen funktioniert kann ich mangels Alternative nicht sagen.


Aktualisiere mal bitte die EPG Daten in den MagentaTV Einstellungen. Das ist vermutlich ein Bug bei uns. Die Aufnahme lässt sich mit der MagentaTV IOS App programmieren

@olifalki  + @di.bra 

Ich habe es am Windows 10 Home mit dem Edge (Chromium) über den Webclient probiert: er weigert sich mobil aufzuzeichen, aber für den Media Receiver würde er es programmieren. Also liegt es nicht an der Stick-Programmierung (kein Telekom-Bug), da es am PC wie am Stick ist (beides mobil) sondern an dem Signal, was von Pro7 übermittelt wird bzgl. Aufnehm-Erlaubnis.

Entweder hätte ich nicht die dazu nötige Option gebucht oder die Sendung dürfte nicht auf diese Weise aufgezeichnet werden (mal sinngemäß wider gegeben; dabei habe ich zuvor sogar eine Aufnahme gelöscht, damit garantiert noch genug Platz für die Restsendung ist).

 

Am Stick geht es mir genauso wie dir: aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht aufgezeichnet werden.

 

Jetzt bräuchten wir jemand, der es über einen Konkurrenzanbieter ebenfalls mobil probiert.

Wer ist noch online, und kann es noch mit einem Rest der Sendung probieren?

 

Sherlocka_0-1593978980280.png

 

Wieso steht dort eigentlich etwas von entsprechendem MagentaTV Tarif, den ich möglicherweise nicht gebucht haben könnte? Für die Mobilnutzung ist KEIN Tarif zuständig sondern Optionen.

 

MagentaTV Tarif ist das, womit man den Media Receiver freischalten bzw. nutzen kann, aber nicht die Mobilnutzung. Somit ist das irreführend.

Telekom Experte

Ich nehme alles zurück und @Sherlocka hat recht. Habe nicht aufgepasst. Es wird auf dem mediaReceiver aufgenommen.


@di.bra  schrieb:

@olifalki  schrieb:

Heute kann man Mal wieder eine Sendung nicht aufnehmen und zwar das Dschungelbuch auf Pro 7.

Wieder was mit Rechten.

Ob es bei anderen funktioniert kann ich mangels Alternative nicht sagen.


Aktualisiere mal bitte die EPG Daten in den MagentaTV Einstellungen. Das ist vermutlich ein Bug bei uns. Die Aufnahme lässt sich mit der MagentaTV IOS App programmieren


Eben mal die EPG-Daten aktualisiert. Brachte keine Änderung.

Sowohl jetzt der Rest vom Film und auch die Ausstrahlung heute Nacht kann aus rechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden!

Zur Expandebals 2 auf Pro 7 geht ebenfalls nicht aufzunehmen.

Eben mal probiert!


@olifalki  schrieb:

Zur Expandebals 2 auf Pro 7 geht ebenfalls nicht aufzunehmen.

Eben mal probiert!


Geht allerdings auch weder bei Waipu, noch bei Zattoo!


@mikefantasy  schrieb:

@olifalki  schrieb:

Zur Expandebals 2 auf Pro 7 geht ebenfalls nicht aufzunehmen.

Eben mal probiert!


Geht allerdings auch weder bei Waipu, noch bei Zattoo!


Wenn es bei den anderen Anbietern auch nicht funktioniert, ist es zwar unschön, aber nicht zu beanstanden.

 

Telekom Experte

@Alex Be.  schrieb:

Kurzfristiger offener Betatest der neuen Firmware

Die Firmware hat nun die Netflix, Amazon und Google Zertifizierung erfolgreich durchlaufen.

Wir suchen kurzfristig interessierte Tester für einen 2-3 wöchigen Betatest vor offizieller Veröffentlichung. Das Ergebnis des Tests wird maßgeblich dazu beitragen, die Freigabeentscheidung der Firmware herbeizuführen.

 

Wir wollen hiermit sicherstellen das sich die Firmware im Feld überwiegend besser verhält als die Alte. Es konnten leider nicht alle Fehler behoben werden die wir uns vorgenommen haben, einen detaillierten Changelog gibt es dann im Verlaufe der kommenden Tage. 

 

Die noch bestehenden Fehler werden nun im Verlaufe der weiteren Firmware Entwicklung behoben. Wir wollten jetzt allerdings nicht mehr länger warten, die bereits gelösten Problem an euch auszuspielen. Ihr habt auch genug Geduld bewiesen. 

 

Wer Interesse hat am kurzfristigen Betatest der Firmware teilzunehmen, kann sich über folgendes Formular "bewerben". Da wir in der kurzen Zeit nicht unendlich viele Tester bewältigen können, kann es unter Umständen sein, dass wir nicht alle "Bewerbungen" annehmen können. Aber schauen wir erstmal wieviele überhaupt Lust haben mit zu machen.

 

Das Bewerbungsformular findet ihr hier: https://forms.gle/A2dHRpXsPAiB4pX17

 

Danke Euch und viele Grüße

Alex


 Ich pushe den Beitrag nochmal. Ihr habt noch Gelegenheit, Euch für den Beta-Test anzumelden.

 


@di.bra  schrieb:

@Alex Be.  schrieb:
Kurzfristiger offener Betatest der neuen Firmware

Die Firmware hat nun die Netflix, Amazon und Google Zertifizierung erfolgreich durchlaufen.

Wir suchen kurzfristig interessierte Tester für einen 2-3 wöchigen Betatest vor offizieller Veröffentlichung. Das Ergebnis des Tests wird maßgeblich dazu beitragen, die Freigabeentscheidung der Firmware herbeizuführen.

 

Wir wollen hiermit sicherstellen das sich die Firmware im Feld überwiegend besser verhält als die Alte. Es konnten leider nicht alle Fehler behoben werden die wir uns vorgenommen haben, einen detaillierten Changelog gibt es dann im Verlaufe der kommenden Tage. 

 

Die noch bestehenden Fehler werden nun im Verlaufe der weiteren Firmware Entwicklung behoben. Wir wollten jetzt allerdings nicht mehr länger warten, die bereits gelösten Problem an euch auszuspielen. Ihr habt auch genug Geduld bewiesen. 

 

Wer Interesse hat am kurzfristigen Betatest der Firmware teilzunehmen, kann sich über folgendes Formular "bewerben". Da wir in der kurzen Zeit nicht unendlich viele Tester bewältigen können, kann es unter Umständen sein, dass wir nicht alle "Bewerbungen" annehmen können. Aber schauen wir erstmal wieviele überhaupt Lust haben mit zu machen.

 

Das Bewerbungsformular findet ihr hier: https://forms.gle/A2dHRpXsPAiB4pX17

 

Danke Euch und viele Grüße

Alex


 Ich pushe den Beitrag nochmal. Ihr habt noch Gelegenheit, Euch für den Beta-Test anzumelden.

 


Ich würde helfen, weiss aber nicht ob es für Euch sinnvoll ist. Mein TV-Konsum liegt bei max.1-2 Std. am Tag. Stick läuft zur Zeit relativ stabil, bis auf das bekannte Problem der Aufnahmen. Probleme bei HDR und usw. habe ich nicht, da ein älterer Fernseher. Der Erkenntnisgewinn ist also aus meiner Sicht evtl. nicht so hoch??

Telekom Experte

Telekom Kabel Kunden

Das Betriebsteam gab mir das Feedback das der Login nun wieder funktionieren sollte. @aero279 konnte bereits bestätigen das es wieder funktioniert. Gibt es noch jemanden der Probleme hier sieht

 

fyi @Pupy @afeiler75 

Läuft wieder, vielen Dank! Fröhlich

Bei mir geht's auch wieder 😊 Vielen Dank!