Disney+ Fire TV Stick

Gelöst

Hallo,

 

ich habe heute eine Email bekommen, dass ich als Magenta Zuhause Kunde Disney+ vergünstigt nutzen kann. Ich hätte da noch ein paar Fragen:

 

1. Kann ich dann Disney+ auf dem Fire TV Stick (2. Gen) nutzen? Mit der Magenta App oder der Disney+ App?

2. Logge ich mich dann mit dem Telekom Login ein oder mache ich einen eigenen Account? Weil ich es ja dann über die Telekom gebucht habe ...

 

Ich warte mal ab was für Antworten ich bekomme und wenn ich diese beantwortet habe werde ich das dann buchen. Ich guck ja Online Streams nur über den Fire Tv Stick ...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Struppi


Disney+ wird über den Fire-TV Stick nutzbar sein können. Das wird dann über die Disney+ gehen. Du musst für die Nutzung ein Disney+ Konto erstellen, wenn du noch keines hast.

Gruß
Timur k.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Struppi 

 

hier findest du ganz viele Informationen 

 

https://www.telekom.de/tv/magentatv/disneyplus

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Struppi,

Es wird so sein wie bei Netflix im MagentaTV.

Das kannst du ja auch auf dem FireTV nutzen.

 

Und Disney+ wird es auch auf dem FireTV geben.

Lösung
Telekom hilft Team
@Struppi


Disney+ wird über den Fire-TV Stick nutzbar sein können. Das wird dann über die Disney+ gehen. Du musst für die Nutzung ein Disney+ Konto erstellen, wenn du noch keines hast.

Gruß
Timur k.

Hallo,

Disney+ läuft auf dem fire-stick einwandfrei,

Auf Magenta TV gibt es nur Disney+Select, da wird nur eine kleine Auswahl von Disney+ gezeigt, im Gegensatz zum fire, hier wird dir die volle Bandbreite angeboten. Du musst dir nur die App aus dem Store runterladen und mit dem fire synchronisieren.  Dann ist die App auch auf deinem Stick, anmelden mit den Disney+ Zugangsdaten die du im Vorfeld ja angelegt hast, danach heißt es nur noch zurück legen und das Programm genießen. 

 

Wie gesagt bei Magenta TV in Verbindung mit dem Mediareceiver, keine Chance, auf dem Magenta Stick, so sagte mir ein Bekannter, soll es problemlos laufen.

 

...ihr habt die Qual der Wahl, bleibt gesund!

Wo, wie, erstelle ich ein Konto bei Disney+? Ich nutze bereits Disney+ in einem anderen Zimmer auf dem Fire Stick und kann mich nicht erinnern, dass ich eine Konto erstellt hätte. Ich habe lediglich die App von Amazon herunter geladen. Jetzt habe habe ich einen weiteren Fire Stick am TV-Gerät im Wohnzimmer angeschlossen (gleiches WLAN der Telekom) und weiß nicht, wie ich mich anmelden soll. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


@Hanna.S  schrieb:

Wo, wie, erstelle ich ein Konto bei Disney+? Ich nutze bereits Disney+ in einem anderen Zimmer auf dem Fire Stick und kann mich nicht erinnern, dass ich eine Konto erstellt hätte. Ich habe lediglich die App von Amazon herunter geladen. Jetzt habe habe ich einen weiteren Fire Stick am TV-Gerät im Wohnzimmer angeschlossen (gleiches WLAN der Telekom) und weiß nicht, wie ich mich anmelden soll. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Hallo @Hanna.S 

 

hast du dich bei der Telekom für Disney oder direkt bei Disney registriert und angemeldet?

 

Ich habe mich bei der Telekom angemeldet für die 6 Monate gratis.

Ach ja, mit dem Telekom Login komm ich nicht rein. Es erscheint immer die Meldung: falsches Passwort.


@Hanna.S  schrieb:

Ach ja, mit dem Telekom Login komm ich nicht rein. Es erscheint immer die Meldung: falsches Passwort.


Es müssen die Login Daten sein mit denen du dich ins Kundencenter einloggen kannst und Disney gebucht wurde. 

Leider sind es nicht die Zugangsdaten zum Telekom ServiceCentre. Gebe ich diese ein kommt die Meldung: falsches Passwort.


@Hanna.S  schrieb:

Leider sind es nicht die Zugangsdaten zum Telekom ServiceCentre. Gebe ich diese ein kommt die Meldung: falsches Passwort.


Also wenn du über die Telekom Disney gebucht hast sind es die Zugangsdaten wie auch im Kundencenter.

hast du mehrere Kundennummer?

prüfe doch mal die Daten auf der Auftragsbestätigung der Telekom. 

Ich habe nur eine Kundennummer bei der Telekom. Ich war im Kunden Center und fand nur, das Disney+ bereitgestellt wurde, keine weiteren Daten. Ich musste mich vor wenigen Wochen nirgendwo registrieren als ich die APP auf meinem TV Gerät im arbeitszimmer aktivierte. Ich bekam von der Telekom einen Link per Email zu geschickt und dann funktionierte die APP ab 30. April ohne Login-Daten einzugeben. Ich war nun auch im Telekom-Chat, was wenig hilfreich war - es wurde darauf bestanden, dass ich mich registriert haben und meine Zugangsdaten kennen muss. Dann wurde ich zweimal einfach rausgeschmissen. Die letzte Service-Mitarbeiterin meinte, ich solle auf TV-Extras gehen, um die App zu aktivieren. Das tat ich auch, aber nach fast 20 Minuten "Daten werden geladen" gab ich auf.

Trotzdem vielen Dank. mfg

Also bei mir funktioniert es mit den Login Daten in der Disney App ohne Probleme. iPad und FireTV Stick. 

hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

dann kann sich das ein Teami vom @Telekom hilft Team anschauen. 

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Hanna.S.

Wenn du dich für den kostenfreien Zeitraum registriert hast, dann gibt es eine Mail mit einem Link zur Disney+ Registrierungsseite.
Dort vergibt man sich dann eigene Zugangsdaten für den Disney+ Account.
Also so oder so kommt man nicht weiter ohne vorher einmal bei Disney+ vorbeigeschaut zu haben. Zwinkernd
Hast du noch die E-Mail zur Registrierung vorliegen?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Nein, habe ich leider nicht.

Telekom hilft Team

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Dann hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen, @Hanna.S.

Freundliche Grüße
Carolin K.