EPG MR401 + MR201 Anzeigefehler beim Aufrufen

Gelöst

Hallo,

seit einigen Wochen springt die EPG beim ersten Aufrufen immer auf Programmplatz 1 und nicht wie gewohnt auf den gerade aktiven Programmplatz. Nach wiederholtem Aufrufen landet man dann auf dem aktiven Platz. Was aber nach einiger Zeit wieder nicht mehr klappt.

Auch nach dem heutigen (10.03.23) Software Update ist das Problem nicht beseitigt. 

Bitte mal an die Entwickler weitergeben....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nach meinem neuesten Erkenntnisstand war die Ursache für die falsche Anzeige der EPG ein defekter Router. Ich habe ihn getauscht und jetzt ist der Fehler weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@schrappe24 hast du mal die Software manuell neu geladen?

Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

 

oder mal ins "blaue", alles auch den Router mal für 20 Minuten vom Strom genommen?

@schrappe24 

Ich habe das gerade mal bei meinen Receivern MR401 + TV Box Play getestet. Bei mir lande ich sofort auf dem Sender, der gerade läuft. Also am besten mal das testen, was @Chill erst mal vorgeschlagen hat.

 

Gruß Ralf

 


@schrappe24  schrieb:

Hallo,

seit einigen Wochen springt die EPG beim ersten Aufrufen immer auf Programmplatz 1 und nicht wie gewohnt auf den gerade aktiven Programmplatz. Nach wiederholtem Aufrufen landet man dann auf dem aktiven Platz. Was aber nach einiger Zeit wieder nicht mehr klappt.

Auch nach dem heutigen (10.03.23) Software Update ist das Problem nicht beseitigt. 

Bitte mal an die Entwickler weitergeben....


der fehler ist bekannt . sollte beim nächsten behoben sein 

@Thunder99 

Dann Danke für die Info !

 

Gruß Ralf

 

Hallo @schrappe24 

 

Hier die offizielle Quelle des bekannten Fehlers, bezügl ungewollten Umschalten

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Ungewolltes-Umschalten/ta...

 

Wobei der bekannte Fehler eher auf Magenta One und Stick bezogen ist und nicht die Media Receiver

 


@Marcel2605  schrieb:

Hier die offizielle Quelle des bekannten Fehlers, bezügl ungewollten Umschalten


Darum geht es hier aber nicht, es geht um das EPG, das immer bei "1" startet.


@Marcel2605  schrieb:

Hallo @schrappe24 

 

Hier die offizielle Quelle des bekannten Fehlers, bezügl ungewollten Umschalten

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Ungewolltes-Umschalten/ta...

 

Wobei der bekannte Fehler eher auf Magenta One und Stick bezogen ist und nicht die Media Receiver

 


was hat Stick und One mit dem MR zutun. Um das geht es doch garnicht. Der Fehler ist ein ganz anderer beim MR und Box.

Danke @Thunder99 für die Info. Damit kann ich leben ..🙂


@schrappe24  schrieb:

Danke @Thunder99 für die Info. Damit kann ich leben ..🙂


"sollte" kann auch schon mal heißen, dass über Jahre gar nix passiert....

Lösung

Nach meinem neuesten Erkenntnisstand war die Ursache für die falsche Anzeige der EPG ein defekter Router. Ich habe ihn getauscht und jetzt ist der Fehler weg.

 

Lösung umgesetzt von hier nach da!

 

Grüßle

@schrappe24  schrieb:
war die Ursache für die falsche Anzeige der EPG ein defekter Router.

das ergibt technisch keinen Sinn aber wenn es geholfen hat Zwinkernd