Entertaiment auf dem PC

Moin Moin.
Ist es möglich das entertaiment Paket,Welches ich schon über den MR 300 sehe,auch direkt,also nicht über den MR 300,direkt auf dem PC zu sehen?

Gruß Sven
Gelöschter Nutzer
... und bitte nicht die MAC User vergessen ;)! Und wann kommt endlich die Entertain App für das iPad?
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ja das ist möglich, zumindest die öffentlich rechtlichen. Man benötigt dafür einen passenden Media Player wie z.B. VLC.

... und bitte nicht die MAC User vergessen


Den gibt es auch für Mac.

und könntest und uns auch sagen wie dass geht was man machen muss dafür
Und wie muß ich den VLC Media Player einstellen,sodaß ich Entertaiment sehen kann ?
Ich will ja den Fernseher nicht mit auf den Balkon schleppen.
Auf der ARD Seite gibt es hierzu sogar eine Anleitung mit den IPs

http://www.ard-digital.de/Empfang--Technik/IPTV/IPTV-Einfuehrung
Also ist es nicht möglich!
Wer will schon am HTPC den VLC Player umständlich auf IP´s konfigurieren und dann ohne Fernbedienung Fernsehen? Gibt es eine Möglichkeit über eine eigene Software oder über das Microsoft MCE Entertain zu empfangen? Wenn nein kommt mir sowas nicht ins Haus.
Telekom hilft Team
Hallo hemmi1982,

Sie können den VLC-Player bequem mit einer Playlist bestücken, die die nötigen Ips enthält.

Zu finden z.B. hier: http://www.ard-digital.de/Empfang--Technik/IPTV/Software-Download/Software-Download
oder hier: http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/multicastadressliste/

Der VLC-Player lässt sich auch  mit einigen Handy-Apps (fern-) steuern. Einfach mal im jeweiligen App-Store suchen.
...Gibt es eine Möglichkeit über eine eigene Software oder über das Microsoft MCE Entertain zu empfangen?...
Hallo hemmi1982,
für das Microsoft Mediacenter gibt es ein PlugIn "DVBViewer4IPTV" mit einer kleinen Lizenzgebühr.
Wie dieses konfiguriert wird hat "Grinch" sehr gut beschrieben. Damit gehen momentan aber auch nur die ÖR-FreeTV-Sender. Falls die Privat-FreeTV-Sender freigegeben werden, sind die entsprechenden IP-Adressen nachzupflegen. Aber auch da hat "Grinch" ein Auge drauf.

Link: http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/wie-kann-ich-entertain-mit-dvbviewer-nutzen/