Entertain Aussetzer

Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen wegen einem Umzug das Entertain Comfort Paket mit einem DSL 16 plus Anschluss. Als Router verwende ich das Speedport W 921V welches per CAT.6 Patchkabel (20 Meter) mit dem MR 303 verwunden ist.

Wenn ich einen Internet-Speedtest bei laufendem TV-Programm durchführe komme ich mit www.speedtest.net noch auf knapp 12 Mbps. Das dürfte doch eigentlich reichen oder ist der Test nicht aussagekräftig?

Ich bin im Großen und Ganzen auch schwer begeistert von dem Entertain Paket aber es kommt leider ab und zu vor, dass das Bild für zirka 10 bis 20 Sekunden stehenbleibt oder mehrmals kurz hintereinander. Dies passiert ungefähr einmal pro Stunde und ist oft ziemlich nervig.

Daher wollte ich fragen an was das liegen kann? Wie gesagt, bei mir ist alles verkabelt und denke liegt daher nicht am Router oder der Verbindung ab dem Router oder so. Aber ann was sonst? Kann es doch an der Leitung liegen? Oder gar an der Verbindung zwischen Straßenverteiler und meiner Telefondose?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hatte schon genügent streß die letzten Tage.

LG
Benny
bestimmt wird gleich das Forum ebenfalls abgeschaltet, damit nicht noch mehr Reklamationen öffentlich werden
Ebenfalls in 31134 Hildesheim Totalausfall.


Super fehlen jetzt die letzten 5 min. von Dallas. Seit 23:54 Uhr auch in Wesel ( NRW) down.
Wird meine Frau begeistert sein das 5 min. Fehlen


^^Meine Frau hat auch gefleht "Mach doch was...!" - *-u-u-p-s-* happens... Zwinkernd
Die Hotline ist schon komplett besetzt, gibt schon keinen Ansagetext mehr.
Auch in Dortmund 44339 kein Entertain seit 0 Uhr...

AN ALLE!!! ACHTUNG!!!

Die Telekom hat ein Update raus gebracht!! Deswegen kein Bild!

Hier die Anleitung!

Receiver 3 x an und aus machen immer dann aus machen wenn im Receiver initialisieren kommt. Beim 4ten mal durchlaufen lassen.

WICHTIG

Das Update durchlaufen lassen nicht abbrechen!


Beste Grüße


Bitte eine zuverlässige Quelle nennen...mir fällt es schwer jemandem, der erst seit heute Forummitglied und nur einen Beitrag verfasst hat, zu trauen...
PLZ-Gebiet 38312

Alles schwarz seit 23:30 Uhr.

Gruß, schupo

Die Hotline ist schon komplett besetzt, gibt schon keinen Ansagetext mehr.


die ist zusammengebrochen
schau mal auf die nummer nachdem du angerufen hast ändert sich von 08003301000 auf 080033010 das ist die mobil abteilung
Musste ja nicht war nur ne Hilfe!

Danach bleibt das Bild trotzdem schwarz Server sind down!
Und ich dachte ich bin der einzige...
Na wenn so viele fleißig die Hotline anrufen kann ich ja beruhigt schlafen gehen. Morgen früh geht hoffentlich wieder alles. Also nachdem ein Werkstudent dann den Strom im RZ wieder eingeschaltet hat 😄
In München 80992 geht auch nix mehr nur noch Black bildschirm. Traurig
so auch mein letzter beitrag für heute, find es nur schade das die telekom ihre kunden ohne informationen stehen lässt

das ist das einzige das ich an der situation wirklich kritisiere

Ausfälle können immer passieren... davor ist keiner gefeit

Ich glaube bei der Telekom hat das noch keiner nemerkt. Die pennen bestimmt bereits alle. Nicht mal eine Info können die hier einstellen. Saftladen


Was sollen die merken? Schaun' bestimmt selbst schön Sky über Sat in HD ;)
BTW, auch in Leipzig ist seit 23.56 Uhr die Glotze schwarz.
Ich hab mich schon so auf Mayday auf NatGeo gefreut nach meinem Feierabend lol
Den Supertipp mit dem Update habe ich direkt nach der Störung probiert. Der MediaReciever zeigt nach dem Update wieder ein schwarzes Bild, jedoch wird angezeigt, welche Sendung man gerade verpasst...

Na, immerhin.

Habe ohnehin den Krempel zum August gekündigt. Scheint eine Richtige Entscheidung gewesen zu sein!
Die ganze Anruferei hilft niemandem. Die Telekom weiß sicher schon darüber bescheid und kümmert sich darum.

Die armen Leute für etwas anzumeckern, wofür die nichts können, behebt die Störung auch nicht schneller. Einfach dumm und lächerlich.

Das musste jetzt mal gesagt werden. Vielleicht denken die Anrufer mal darüber nach. Schont die Nerven von beiden Parteien.

Und: Je weniger Arbeitskraft und somit Geld für zeitverschwendende Anrufe von mitteilungsbedürftigen Kunden verbrannt wird, desto mehr kann das T in Technik investieren. Vielleicht wird dann auch alles billiger. Mitarbeiter kosten Geld.
In Göttingen ist auch alles Schwarz. Tja, also kein CIS mehr für mich Zwinkernd

Die ganze Anruferei hilft niemandem. Die Telekom weiß sicher schon darüber bescheid und kümmert sich darum.

Die armen Leute für etwas anzumeckern, wofür die nichts können, behebt die Störung auch nicht schneller. Einfach dumm und lächerlich.

Das musste jetzt mal gesagt werden. Vielleicht denken die Anrufer mal darüber nach. Schont die Nerven von beiden Parteien.

Und: Je weniger Arbeitskraft und somit Geld für zeitverschwendende Anrufe von mitteilungsbedürftigen Kunden verbrannt wird, desto mehr kann das T in Technik investieren. Vielleicht wird dann auch alles billiger. Mitarbeiter kosten Geld.


bist wohl nen TKom mitarbeitrer wa
sonst würde das hier keiner so schreiben scheinbar haben viele die faxen dicke
Mannheim 68169 kann sich leider dem allgemeinen Fiasko nur anschließen. Hier geht auch seit etwa 0.00 Uhr nichts mehr.
Bekomme nach jedem Receiver Neustart dazu immer eine andere Uhrzeit angezeigt, grad ist es 06.58 Uhr.

Also irgendwie scheint gerad der wurm drin zu sein. Mein Entertain viel gegen 23:45 aus. Mit ausnahme von ZDF... alles andere ging nicht mehr. Da ich seit 3 jahren Entertain kunde bin dachte ich ok neustart... 15 min ladebildschirm. OK Hotline anrufen,... oh die 3302000 gibt es wohl nicht mehr nagut ruf doch mal die 3301000 an dachte ich mir, na siehe da, Alle Kundenbetreuer im gespräch versuchen sie es später erneut.

Muss wohl was größeres sein. Dumm nur das man keine Chance hat an informationen zu kommen


Bei mir in Köln genauso. Pro7-Pokernacht frierte kurz vor 12 das Bild ein.
Dann ging nur Zdf. Nach Neustart geht nix mehr.
Laut Receiver ist es Sonntag und 11:11 Uhr.

Na dann Kölle Alaaf. Fröhlich
Ich dachte schon, ich bin der einzige :D
Braunschweig ist auch tot - zu mindestens geht das Internet ja noch und somit ist alles halbwegs gut :)
So lange ich dann "Mitten im Leben" gucken kann 😄 😄 :D

Wo Technik im Spiel ist, passieren schon mal ab und an Pannen....
Nach jedem Neustart eine neu Uhrzeit. Fröhlich
Nürnberg auch tot.....

und ich musste sogar meine Fritz mit einem Recovery zurücksetzen? O_o Die meldete nur noch das irgendwas geändert wurde per Telnet etc. pp O_o

Und ich dachte schon das es das alte Problem sei, das ich vor 2 Monaten hatte das auf einmal IPTV weg aber Rest ging noch wieder eingetreten war.....

Die ganze Anruferei hilft niemandem. Die Telekom weiß sicher schon darüber bescheid und kümmert sich darum.

Die armen Leute für etwas anzumeckern, wofür die nichts können, behebt die Störung auch nicht schneller. Einfach dumm und lächerlich.

Das musste jetzt mal gesagt werden. Vielleicht denken die Anrufer mal darüber nach. Schont die Nerven von beiden Parteien.

Und: Je weniger Arbeitskraft und somit Geld für zeitverschwendende Anrufe von mitteilungsbedürftigen Kunden verbrannt wird, desto mehr kann das T in Technik investieren. Vielleicht wird dann auch alles billiger. Mitarbeiter kosten Geld.


Du bist auch nicht ganz dicht. Immerhin müssen wir den ganzen Quatsch bezahlen. Auch mal darüber nachgedacht. Scheinbar wohl nicht.
Kündigung ist das Einzige was hilft. Egal wie lange der Vertrag noch läuft.
Für so eine Monopoltechnik (keine frei verkäuflichen Alternativreceiver) so viel Geld zu verlangen, und dann noch nicht mal einen relativ Störungsfreien Betrieb zu gewährleisen, ist einfach unbeschreiblich. Die Aussetzer gehen schon ne ganze Weile, doch anstatt das in den Griff zu bekommen, wird lieber versucht mit Werbung für andere Firmen (siehe TV-Apps) noch mehr Geld zu scheffeln.
Da spiel ich nicht mehr mit. Gibt ja Alternativen.

Trotzdem Allen eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch!