Entertain Aussetzer

Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen wegen einem Umzug das Entertain Comfort Paket mit einem DSL 16 plus Anschluss. Als Router verwende ich das Speedport W 921V welches per CAT.6 Patchkabel (20 Meter) mit dem MR 303 verwunden ist.

Wenn ich einen Internet-Speedtest bei laufendem TV-Programm durchführe komme ich mit www.speedtest.net noch auf knapp 12 Mbps. Das dürfte doch eigentlich reichen oder ist der Test nicht aussagekräftig?

Ich bin im Großen und Ganzen auch schwer begeistert von dem Entertain Paket aber es kommt leider ab und zu vor, dass das Bild für zirka 10 bis 20 Sekunden stehenbleibt oder mehrmals kurz hintereinander. Dies passiert ungefähr einmal pro Stunde und ist oft ziemlich nervig.

Daher wollte ich fragen an was das liegen kann? Wie gesagt, bei mir ist alles verkabelt und denke liegt daher nicht am Router oder der Verbindung ab dem Router oder so. Aber ann was sonst? Kann es doch an der Leitung liegen? Oder gar an der Verbindung zwischen Straßenverteiler und meiner Telefondose?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hatte schon genügent streß die letzten Tage.

LG
Benny

kabel1 geht wieder

BR Süd meldet sich auch zurück :D

3 von 72. Es geht vorran Zwinkernd
wow 1 sender geht wieder

kabel1 geht wieder
auch in Duisburg funktioniert Kabel 1 wieder
Wer liefert mir denn jetzt Dallas nach? Hatte extra die Wiederholung programmiert ...

Landau/Pfalz auch tot seit dem 29.01.2013 um 23:56.
Receiver hat zwar mittlerweile wieder gestartet aber kein bil und kein ton, lediglich das Menü ist vorhanden und das Radio funktioniert, schöne *-u-u-p-s-*, entschuldigt bitte für die Ausdrucksweise.. ist aber verdammt ärgerlich, und bei der Hotline werde ich direkt aus der Leitung geworfen, überhaupt keine info.


jopp bei mir geht einfestival auch, die werden wohl heute nacht die besten einschaltquoten aller zeiten haben, lol



Aber massenhaft dort anzurufen, statt einfach mal abzuwarten, - es hängt ja kein Leben vom TV-gucken ab - behebt das Problem nicht schneller. Also sind es sinnlose Anrufe die auch sinnlos Zeit verschwenden und unnötig kosten.



bullshit ... mann zahlt einen haufen kohle um fernzusehen ! oder bekommst du nur einen tag geschenkt ?
Kabel HD ist bei mir wieder Online

Nein, bin ich nicht, aber wenn man sich mal mit dem kompletten Markt und allem drum und dran auseinandersetzt, wird man die Gründe feststellen, warum die T etwas teurer ist, als andere Provider. Und wenn man kann, dann sollte man auch daraus schlussfolgern.

Alle wollen immer nur mehr Service und gleichzeitig alles zu Discount-Preisen. Das kann nicht funktionieren. Mehr Service kostet mehr. Service muss auch sein. Soweit so gut.

Aber massenhaft dort anzurufen, statt einfach mal abzuwarten, - es hängt ja kein Leben vom TV-gucken ab - behebt das Problem nicht schneller. Also sind es sinnlose Anrufe die auch sinnlos Zeit verschwenden und unnötig kosten.

Wenn sich jeder mal darüber Gedanken machen würde und nur für sinnvolle Dinge anruft, dann kann dort eingespart werden und das Geld in Technik investiert werden, die Störungen minimiert. Außerdem wird dann auch alles immer ein wenig günstiger. Also eine Win-Win-Situation für alle. Dann kommt man den Discount-Preisen auch anders näher.

Und mein Mitleid für die Mitarbeiter rührt aus sozialen Kompetenzen, die einige, aber bei weitem nicht alle Leute mitbringen. Hätten Sie Lust, sich ständig für nichts und wieder nichts anmeckern zu lassen? Ok, man kann sich seinen Job mehr oder weniger selbst aussuchen. Aber muss man das den Mitarbeitern antun? Was hat man davon?

Andere Provider sind von ähnlichen Problemen betroffen, gehen nur anders damit um. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie nicht besser damit umgehen. Schlechter will ich damit nicht sagen. Alle tun sicher ihr bestes. Nur eben anders.

Die Problematik ist bei allen die Gleiche und Schuld sind nur geizige, ungeduldige Menschen, die alles haben oder eher gesagt fordern wollen, aber am besten nichts dafür zahlen möchten. Und Leute mit Langeweile.

Ich kann gerade auch kein TV gucken. Die Welt dreht sich noch. Ein Wunder? ...


wenn man für eine leistung bezahlt möchte man sie auch nutzen
ich hatte erst diesen kompletten samstag kein liga total nutzen
dann brauch ich sowas ned buchen und bezahlen wenn man es eh ned nutzen kann
wenn sie es einen gutschreiben würden oder so aber da stöst man ja voll auf taube ohren und der service naja welcher service ...... bis auf das man dumm gemacht wird oder das die schuld immer bei anderen liegt aber nie bei der T com naja ich lass es lieber

allen noch einen schönen abend
Kabel 1 und einsfestival gehen auch in leipzig wieder !!!
EPG ist wieder da, aber kein Bild und Ton (Rheim-Main-Gebiet)

Wer liefert mir denn jetzt Dallas nach? Hatte extra die Wiederholung programmiert ...

ist doch noch Zeit. Also Hoffen

BR
BR Alpha
QVC
MDR
Eins Festival
Delux Musci
CNBC
Sport 1

sind back
Kabel1 bringt dann bestimmt nen Telekom - Werbespot, darum gehts. lmw
Der Router zeigt kleinste IPTV-Zuckungen, sonst tut sich nichts.
so nach und nach kommen jetzt alle Sender wieder online.
aber nur nach und nach..
Dresden liegt noch in tiefster Finsternis


Landau/Pfalz auch tot seit dem 29.01.2013 um 23:56.
Receiver hat zwar mittlerweile wieder gestartet aber kein bil und kein ton, lediglich das Menü ist vorhanden und das Radio funktioniert, schöne *-u-u-p-s-*, entschuldigt bitte für die Ausdrucksweise.. ist aber verdammt ärgerlich, und bei der Hotline werde ich direkt aus der Leitung geworfen, überhaupt keine info.


jopp bei mir geht einfestival auch, die werden wohl heute nacht die besten einschaltquoten aller zeiten haben, lol
haha ^^zumindest über entertain
jo auch hier geht wieder kabel eins.

Die starten jetzt jeden Einzelnen Server neu ? Ernsthaft ? Naja, hauptsache es läuft.

Nein, bin ich nicht, aber wenn man sich mal mit dem kompletten Markt und allem drum und dran auseinandersetzt, wird man die Gründe feststellen, warum die T etwas teurer ist, als andere Provider. Und wenn man kann, dann sollte man auch daraus schlussfolgern.

Alle wollen immer nur mehr Service und gleichzeitig alles zu Discount-Preisen. Das kann nicht funktionieren. Mehr Service kostet mehr. Service muss auch sein. Soweit so gut.

Aber massenhaft dort anzurufen, statt einfach mal abzuwarten, - es hängt ja kein Leben vom TV-gucken ab - behebt das Problem nicht schneller. Also sind es sinnlose Anrufe die auch sinnlos Zeit verschwenden und unnötig kosten.

Wenn sich jeder mal darüber Gedanken machen würde und nur für sinnvolle Dinge anruft, dann kann dort eingespart werden und das Geld in Technik investiert werden, die Störungen minimiert. Außerdem wird dann auch alles immer ein wenig günstiger. Also eine Win-Win-Situation für alle. Dann kommt man den Discount-Preisen auch anders näher.

Und mein Mitleid für die Mitarbeiter rührt aus sozialen Kompetenzen, die einige, aber bei weitem nicht alle Leute mitbringen. Hätten Sie Lust, sich ständig für nichts und wieder nichts anmeckern zu lassen? Ok, man kann sich seinen Job mehr oder weniger selbst aussuchen. Aber muss man das den Mitarbeitern antun? Was hat man davon?

Andere Provider sind von ähnlichen Problemen betroffen, gehen nur anders damit um. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie nicht besser damit umgehen. Schlechter will ich damit nicht sagen. Alle tun sicher ihr bestes. Nur eben anders.

Die Problematik ist bei allen die Gleiche und Schuld sind nur geizige, ungeduldige Menschen, die alles haben oder eher gesagt fordern wollen, aber am besten nichts dafür zahlen möchten. Und Leute mit Langeweile.

Ich kann gerade auch kein TV gucken. Die Welt dreht sich noch. Ein Wunder? ...


Ich geb dir ja schon recht mit deiner aussage, aber die telekom könnte zumindestens eine störungsmeldung über das forum hier ausgeben, ist ja wohl nicht zuviel verlangt, wenn man schon so horente preise bezahlt.

Dresden liegt noch in tiefster Finsternis


honie lässt grüßen (bin auch ossi) g****** :)
bissel spass muss sein

Dresden liegt noch in tiefster Finsternis


hehe auch mit entertain Fröhlich
Dessau-Roßlau hat nach gut 90 Minuten Wartezeit jetzt beschlossen zum schlafen nen Film auf PC zu schaun Überglücklich ..... vielleicht gehts ja nach dem Aufstehen alles wieder *hoff*
Ich geb dir ja schon recht mit deiner aussage, aber die telekom könnte zumindestens eine störungsmeldung über das forum hier ausgeben, ist ja wohl nicht zuviel verlangt, wenn man schon so horente preise bezahlt.


Die Meinung teile ich uneingeschränkt. Sollte man vielleicht in einem eigenen Thread posten, damit das mal zu Verantwortlichen vordringt ...
VH1 geht auch wieder
BR
BR Alpha
QVC
MDR
Eins Festival
Delux Musci
CNBC
Sport 1
DAF
TV 5

sind bei mir wieder da. Der Rest lässt auf sich warten...
Also Landau/Pfalz verabschiedet sich dann auch mal für heute, Ich wünsche T-Online Entertain Deutschland noch eine schöne Nacht....

BR
BR Alpha
QVC
MDR
Eins Festival
Delux Musci
CNBC
Sport 1
DAF
TV 5

sind bei mir wieder da. Der Rest lässt auf sich warten...


Tnt film hd, axn hd und anixe hd gehen auch.