Entertain Aussetzer

Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen wegen einem Umzug das Entertain Comfort Paket mit einem DSL 16 plus Anschluss. Als Router verwende ich das Speedport W 921V welches per CAT.6 Patchkabel (20 Meter) mit dem MR 303 verwunden ist.

Wenn ich einen Internet-Speedtest bei laufendem TV-Programm durchführe komme ich mit www.speedtest.net noch auf knapp 12 Mbps. Das dürfte doch eigentlich reichen oder ist der Test nicht aussagekräftig?

Ich bin im Großen und Ganzen auch schwer begeistert von dem Entertain Paket aber es kommt leider ab und zu vor, dass das Bild für zirka 10 bis 20 Sekunden stehenbleibt oder mehrmals kurz hintereinander. Dies passiert ungefähr einmal pro Stunde und ist oft ziemlich nervig.

Daher wollte ich fragen an was das liegen kann? Wie gesagt, bei mir ist alles verkabelt und denke liegt daher nicht am Router oder der Verbindung ab dem Router oder so. Aber ann was sonst? Kann es doch an der Leitung liegen? Oder gar an der Verbindung zwischen Straßenverteiler und meiner Telefondose?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hatte schon genügent streß die letzten Tage.

LG
Benny

BR
BR Alpha
QVC
MDR
Eins Festival
Delux Musci
CNBC
Sport 1
DAF
TV 5

sind bei mir wieder da. Der Rest lässt auf sich warten...


Und nicht zu vergessen:
SchlagerXXL

(oh gott, wieso hab ich so einen Sender?! :P)
Also ich bin auch ein bissel pissig , weil es nicht funzt .... und ich will auch dazu sagen -jaaa ich arbeite auch beim großen T , und ja es regt mich auch auf wenn ich in so einem Fall niemand erreiche . Allerdings sollte man sich auch überlegen setze ich jede nacht 100 Mitarbeiter an die Hotline die im Fall der Fälle Störungen entgegennehmen und dafur kostet das paket eben 40 € oder spare ich beim personal und setze nur 10 leute nachts hin , dafür kann ich das paket 10 € günstiger anbieten! Klar ist aber auch das es wenn ich dafür bezahlefunktionieren muss !!! Ich verstehe beide seiten ! Es wird aber der Telekom viele Steine in den weg gelegt siehe "vectoring" da muss erst beim Bundeskartellamt gebetelt werden das es ausgebaut werden kann ..... wenn die nicht wären hatten viel mehr Bürger die Möglichkeit mehr als 160000 zu bekommen !!!! Naja Behörden ebend
kabel1 sport1 wdr laufen bei mir momentan ich zapp mal weiter
auch in München geht seit kurz vor Mitternacht nix mehr...Bildschirm dunkel, Entertain Komplettausfall und das mitten im schönsten fiesen J.R. Ewing Grinsen...Peinlich, peimlicher, Telekom. Langsam reicht es mir. Premium-Preise verlangen für ein NON-Premium-Produkt. Meine Kündigung wird vorbereitet.
eins festival auch
Ich gucke im TV-Archiv SCHIMANSKI, anstatt zuzuwarten, bis alle Sender wieder on sind.
das vierte geht auch
phönix und br auch hmm
juchuuuuu, immerhin ZDF läuft in München seit einigen Sekunden wieder...Grandios!
Vox läuft auch wieder
@Alpha0001

Und ich zahle nicht? Für eine gelegentliche Störung muss ich nicht gleich weinen oder vor Wut platzen.

Rechnen wir mal kurz etwas aus:

- 39,95 € im Monat für Entertain
- 3,95 € im Monat für einen Router
- 4,95 € im Monat für einen Receiver
- 48,85 € im Monat insgesamt

Enthalten ist eine Internet-Flat, die trotz Entertain-Störung nutzbar war. Telefonieren kann man auch. Also nehmen wir mal einen großzügig kalkulierten Anteil von 15 € für Entertain und zusätzlich einen Anteil von 2 Euro für den Router. Dazu noch den kompletten Receiver. 21,95 € also Pi mal Daumen für Entertain.

Die Störung geht angenommen 5 Stunden, also 21,95 € : 30 Tage : 24 Stunden * 5 Stunden. Das macht also gute 0,15 €, die Sie aufgrund der Störung umsonst gezahlt haben. Und wir übertreiben jetzt mal mit 6 Störungen dieser Art und Länge im Monat. Dann haben Sie stolze 90 Cent umsonst gezahlt.

Wenn das kein Grund für einen Anruf beim T ist und nach einer Gutschrift schreit. Unfassbar und peinlich, solche Kommentare.

Hat die Bahn keine Verspätung? Fällt nicht irgendwo mal der Strom aus oder es platzt eine Wasserleitung? Ist im Aldi nicht mal Milch ausverkauft, obwohl Sie sich extra den Weg dort hingemacht haben und Zeit und somit Geld aufgewendet haben?

Vielleicht lag die Störung am Wetter. Vielleicht hat irgendein *-p-i-e-p-* Feuet gelegt. Vielleicht war der heilige Geist schuld. Vielleicht war es auch ein Programmierfehler beim Update.

Fehler passieren. Fehler sind menschlich. Maschinen sind von Menschen gemacht. Manchmal ist auch etwas anderes Schuld.

Aber in den Augen der meisten ist die Telekom schuld. Oder 1und1. Oder Vodafone. Oder sonst wer. Immer der, bei dem gerade etwas nicht läuft. Andere Gründe kann es ja nicht haben...
bei mir ist es gerade 9:51 auf dem reciever und er updatet sich einen wolf.
Bernkastel-Kues /Rheinland-Pfalz ist auch noch tot. SWR RP + Kabel 1 leben noch. Jaaa, ich hab mich den ganzen Tag auf Dallas gefreut und BUMS, kurz vor 0 Uhr, NIX MEHR. Liebe Telekom, was bastelt ihr da schon wieder???????. Eventuellmal weniger sinnlose Software-Updates. Grrrrr

Naja Just in diesem Moment werden die nächsten Sender reaktiviert. LOL, als würde man doch glatt die Beschwerden LESEN ;)

Ach ja, ein Ding der Unmöglichkeit finde ich es, dass sämtliche Hotlines NICHT erreichbar sind..... So ist das, wenn alles computerisiert ist.

Ansonsten ärgert euch nicht weiter drüber. Bringt eh nix. GN8
update
deluxe music
timm
sr
deutsche welle
phönix
br
das vierte
eis festival
kabel1
sport1
wdr
br alpha
swr
vox
laufen momentan bei mir
zdf
sat1
dazugekommen,na da sieht so aus als ob gleich wieder alle funzt

Bernkastel-Kues /Rheinland-Pfalz ist auch noch tot. SWR RP + Kabel 1 leben noch. Jaaa, ich hab mich den ganzen Tag auf Dallas gefreut und BUMS, kurz vor 0 Uhr, NIX MEHR. Liebe Telekom, was bastelt ihr da schon wieder???????. Eventuellmal weniger sinnlose Software-Updates. Grrrrr

Naja Just in diesem Moment werden die nächsten Sender reaktiviert. LOL, als würde man doch glatt die Beschwerden LESEN ;)

Ach ja, ein Ding der Unmöglichkeit finde ich es, dass sämtliche Hotlines NICHT erreichbar sind..... So ist das, wenn alles computerisiert ist.

Ansonsten ärgert euch nicht weiter drüber. Bringt eh nix. GN8


auch in München kurz vorm Dallas-Finale alles dunkel...immerhin bei einem der TV-Highlights 2013...peinlich, peinlicher, Telekom.

@Alpha0001

Und ich zahle nicht? Für eine gelegentliche Störung muss ich nicht gleich weinen oder vor Wut platzen.

Rechnen wir mal kurz etwas aus:

- 39,95 € im Monat für Entertain
- 3,95 € im Monat für einen Router
- 4,95 € im Monat für einen Receiver
- 48,85 € im Monat insgesamt

Enthalten ist eine Internet-Flat, die trotz Entertain-Störung nutzbar war. Telefonieren kann man auch. Also nehmen wir mal einen großzügig kalkulierten Anteil von 15 € für Entertain und zusätzlich einen Anteil von 2 Euro für den Router. Dazu noch den kompletten Receiver. 21,95 € also Pi mal Daumen für Entertain.

Die Störung geht angenommen 5 Stunden, also 21,95 € : 30 Tage : 24 Stunden * 5 Stunden. Das macht also gute 0,15 €, die Sie aufgrund der Störung umsonst gezahlt haben. Und wir übertreiben jetzt mal mit 6 Störungen dieser Art und Länge im Monat. Dann haben Sie stolze 90 Cent umsonst gezahlt.

Wenn das kein Grund für einen Anruf beim T ist und nach einer Gutschrift schreit. Unfassbar und peinlich, solche Kommentare.

Hat die Bahn keine Verspätung? Fällt nicht irgendwo mal der Strom aus oder es platzt eine Wasserleitung? Ist im Aldi nicht mal Milch ausverkauft, obwohl Sie sich extra den Weg dort hingemacht haben und Zeit und somit Geld aufgewendet haben?

Vielleicht lag die Störung am Wetter. Vielleicht hat irgendein *-p-i-e-p-* Feuet gelegt. Vielleicht war der heilige Geist schuld. Vielleicht war es auch ein Programmierfehler beim Update.

Fehler passieren. Fehler sind menschlich. Maschinen sind von Menschen gemacht. Manchmal ist auch etwas anderes Schuld.

Aber in den Augen der meisten ist die Telekom schuld. Oder 1und1. Oder Vodafone. Oder sonst wer. Immer der, bei dem gerade etwas nicht läuft. Andere Gründe kann es ja nicht haben...



einfach eine kleine info von seiten der telekom hätte gereicht .....

und er updatet sich einen wolf. DER IST JA MAL GEIL Zwinkernd Medion Gerät mit WinCE. Ohne Worte LG
oh jetzt geht sogut wie alles wieder pro 7 und rtl fehlen monetan noch
Richtig ma posten was los ist aber noch netma das machen sie *-u-u-p-s-* auf endschädigung aber halt ne info wäre net gewessen aber nix davon das is einfach schlecht
und gerade pro7 geht nicht wo ich mir doch die wiederholung vom vorabend anschauen wollte two and a half men Traurig
Vielleicht mussten ja wichtige Einstellungen für die Sky Einspeisung getroffen werden und da mussten man mal eben die Server down schlaten 😛
@cyberasmos

Da haben Sie recht! Eine Online-Störungsmeldung wäre ein positiver Service. Das hält aber 80% der Leute nicht davon ab, anzurufen, um nachzufragen, wie lange die Störung anhält, was die Mitarbeiter sicher auch nicht beantworten können. Und dann will ja jeder gleich eine Gutschrift für eine "kurze" Störung.

Mit Servicegedanke würde ich sagen, dass es natürlich auch für viele Störungen, die über einen längeren Zeitraum gehen, Gutschriften geben sollte. Nur sehen viele Leute kurzzeitige Störungen gleich als Grund eine nicht im Verhältnis stehende Gutschrift zu verlangen. Abgesehen davon, dass die Anrufe (Mitarbeitergehalt, Arbeitsplatz-IT, ...) selbst auch Geld kosten, was unnötig "verbraten" wird, weil kurz etwas nicht funktioniert.

Darüber kann man stundenlang debattieren. Man sollte nur fair jedem Unternehmen gegenüber sein, das mit Anrufen und Beschwerden von endlos vielen ungeduldigen Kunden bombardiert wird. Diese unnötigen Kosten werden logischerweise auf Kunden umgeleitet.
Tja. Wie oben schon schön beschrieben: Leider passieren Fehler.
Hatten vergangenes jahr im Hunsrück nen Stromausfall. Warum? Weil 40 km entfernt an der Mosel ein Spritzhubschrauber in die Überlandleitung reingerauscht is... Bei uns war es nur ne Stunde. Aber unten 5...

Umso mehr freuen wir uns einfach, wenn alles wieder geht Zwinkernd TIPP für Nachteulen:

02:20 läuft die Wiederholung von Dallas

@cyberasmos

Darüber kann man stundenlang debattieren. Man sollte nur fair jedem Unternehmen gegenüber sein, das mit Anrufen und Beschwerden von endlos vielen ungeduldigen Kunden bombardiert wird. Diese unnötigen Kosten werden logischerweise auf Kunden umgeleitet.


* JEPP. Geb ich sogar Recht. Ich könnte mir das nicht den ganzen Tag geben. Ich glaube, irgendwann würde ich dem Kunden ins Telefon reinbrüllen :S