Entertain Aussetzer

Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen wegen einem Umzug das Entertain Comfort Paket mit einem DSL 16 plus Anschluss. Als Router verwende ich das Speedport W 921V welches per CAT.6 Patchkabel (20 Meter) mit dem MR 303 verwunden ist.

Wenn ich einen Internet-Speedtest bei laufendem TV-Programm durchführe komme ich mit www.speedtest.net noch auf knapp 12 Mbps. Das dürfte doch eigentlich reichen oder ist der Test nicht aussagekräftig?

Ich bin im Großen und Ganzen auch schwer begeistert von dem Entertain Paket aber es kommt leider ab und zu vor, dass das Bild für zirka 10 bis 20 Sekunden stehenbleibt oder mehrmals kurz hintereinander. Dies passiert ungefähr einmal pro Stunde und ist oft ziemlich nervig.

Daher wollte ich fragen an was das liegen kann? Wie gesagt, bei mir ist alles verkabelt und denke liegt daher nicht am Router oder der Verbindung ab dem Router oder so. Aber ann was sonst? Kann es doch an der Leitung liegen? Oder gar an der Verbindung zwischen Straßenverteiler und meiner Telefondose?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hatte schon genügent streß die letzten Tage.

LG
Benny
unfassbar.. der reciever zeigt jetzt schon mal die richtige uhrzeit an. Es geht voran.

unfassbar.. der reciever zeigt jetzt schon mal die richtige uhrzeit an. Es geht voran.


*Das hat er bei mir die ganze Zeit, war halt bis auf 2 Sender allet schwatt
@PremierRomanov

Klasse Einstellung!

Bei C&C knallen sich auch manchmal die eigenen Mammuts gegenseitig ab!

@PremierRomanov

Klasse Einstellung!

Bei C&C knallen sich auch manchmal die eigenen Mammuts gegenseitig ab!


*Hey.... Ich bin ein C&C'ler XD Und da hasse ich rushen wie die PEST
😄

😄


Sollten Sie auch CnC spielen und mal gegen mich antreten wollen, ich bin bis auf AR2 überall mit dem hiesigen Nick zu finden 😛 Meist CnC3 oder AR3. Ganz selten nur noch GenZH. So

Aber u an alle: Jutes Nächtle und habt einfach noch Geduld. GRIIINNS
Bei mir laufen jetzt die meisten Programme wieder.

Solche Ereignisse sind zwar ärgerlich aber kommen leider ab und an vor. Dennoch hat die Telekom mit den besten Kundenservice den ich bei Großunternehmen kennen lernen durfte.

Mir wurde bis jetzt immer geholfen und ich wurde auch immer gut behandelt. Das man bei einem solchem Ausfall Nachts auf volle Telefon leitungen trifft, sollte jeder mit gesundem Menschenverstand, nachvollziehen können. Jede Hotline ist zu solchen Zeiten knapp besetzt und viele Anbieter haben um diese Uhrzeit erst gar keinen Service mehr.

Das Online keine Info raus ging, ist auch nicht verwunderlich. Wenn der Fehler zwar bekannt ist, aber man nicht sicher sagen kann, wann dieser behoben ist, schreibt man lieber nichts als falsche Aussagen.
Ein "Uns ist der Fehler bekannt, wir arbeiten drann." kann man sich meiner Meinung nach sparen.

Tja. Wie oben schon schön beschrieben: Leider passieren Fehler.
Hatten vergangenes jahr im Hunsrück nen Stromausfall. Warum? Weil 40 km entfernt an der Mosel ein Spritzhubschrauber in die Überlandleitung reingerauscht is... Bei uns war es nur ne Stunde. Aber unten 5...

Umso mehr freuen wir uns einfach, wenn alles wieder geht Zwinkernd TIPP für Nachteulen:

02:20 läuft die Wiederholung von Dallas


falls um 2:20 RTL wieder läuft...hier in München ist RTL weiterhin tot. Was für eine peinliche Nummer...
Ist lange her, aber wenn dann AR2! Ist das Beste! Ich merk' mir den Nick!
Peinlich ist es, wenn man nicht damit klarkommt, dass man mal ein paar Stunden kein TV funktioniert. Und vor allem, wenn es um RTL geht. RTL bei Nacht ist noch eine Stufe schlimmer.

Störungen kommen halt vor. Das ist bei keinem Unternehmen Ausgeschlossen.


Tja. Wie oben schon schön beschrieben: Leider passieren Fehler.
Hatten vergangenes jahr im Hunsrück nen Stromausfall. Warum? Weil 40 km entfernt an der Mosel ein Spritzhubschrauber in die Überlandleitung reingerauscht is... Bei uns war es nur ne Stunde. Aber unten 5...

Umso mehr freuen wir uns einfach, wenn alles wieder geht Zwinkernd TIPP für Nachteulen:

02:20 läuft die Wiederholung von Dallas


falls um 2:20 RTL wieder läuft...hier in München ist RTL weiterhin tot. Was für eine peinliche Nummer...

Ist doch echt zum Kotzen RTL geht immer noch nicht Dallas verpasst nur wegen teledoof ich zweifle daran das die das rechtzeitig hinbekommen und eine kurze Info was los ist währe kundenfreundlich gewesen jedoch lässt die teledoof ihre Kunden lieber im ungewissen ich denke das die Kunden mehr Verständnis hätten wenn sie wüssten was los ist.
ja ja.. fehler passieren.. bla bla..
wenn man so ein update (und dann noch zu so einer zeit) bundesweit mit hunderttausenden von Kunden macht, dann sollte es doch mindestens der anstand gebieten, dass sich hier im forum wenigstens ein verantwortlicher telekom-mensch mal äußert. schon ein "wir arbeiten daran. hier mal ein update unserer bemühungen" würde schon helfen. aber es sieht ja nun so aus, als wenn wir kunden hier ein wenig mehr als alleine sind. und das ist einfach mal total daneben.

gibt mit sicherheit auch kunden, die dieses forum überhaupt nicht kennen. und wenn ich an einige ältere menschen denke, die bekommen vom update nur was mit weil der bildschirm schwarz ist. das kann einfach nicht sein.
Ich hab Dallas vorhin schon aufgenommen, also fehlen mir nur gut 10 Mnuten am Ende der Folge. Daher ist mein Zeitfenster etwas größer. Wäre also schön, wenn RTL um spätestens viertel vor 4 wieder geht - hilft euch dann zwar nicht, aber mir ;)

PS: Wurde von euch jemand unterrichtet, dass heute so ein Update durchgeführt wird?

ja ja.. fehler passieren.. bla bla..
wenn man so ein update (und dann noch zu so einer zeit) bundesweit mit hunderttausenden von Kunden macht, dann sollte es doch mindestens der anstand gebieten, dass sich hier im forum wenigstens ein verantwortlicher telekom-mensch mal äußert. schon ein "wir arbeiten daran. hier mal ein update unserer bemühungen" würde schon helfen. aber es sieht ja nun so aus, als wenn wir kunden hier ein wenig mehr als alleine sind. und das ist einfach mal total daneben.

gibt mit sicherheit auch kunden, die dieses forum überhaupt nicht kennen. und wenn ich an einige ältere menschen denke, die bekommen vom update nur was mit weil der bildschirm schwarz ist. das kann einfach nicht sein.


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen als Kunde ist man der letzte Dreck habe schon öfters Probleme mit der telekom gehabt wegen unterschiedlichen Ausfällen gibt eigentlich nix was mal vernünftig funktioniert hat und wenn ich mein Freund sehe der bei Kabeldeutschland ist der hat keinerlei Probleme ich überlege auch zu wechseln weil ich jetzt doch die Nase voll habe.

Peinlich ist es, wenn man nicht damit klarkommt, dass man mal ein paar Stunden kein TV funktioniert. Und vor allem, wenn es um RTL geht. RTL bei Nacht ist noch eine Stufe schlimmer.

Störungen kommen halt vor. Das ist bei keinem Unternehmen Ausgeschlossen.


bla blab blub...bist du Telekom MA? Ich zahle für diesen Dreck fast 70 Euro im Monat...Ein Premium Preis für ein NON Premium Produkt. Dein Gelaber kannst du dir irgendwo hinstecken...
Wahnsinn, RTL ist wieder online...Somit kann ich immerhin die letzten 5 Minuten von Dallas nach"sehen"...Danke liebe Telekom, ihr seid so grandios...
Dann darf die Telekom zu keiner Zeit Updates machen. Oder sind nicht pausenlos millionen Kunden am TV? Hängen etwa vom TV Leben ab?

Ja, eine große Anzahl älterer Leute kennen dieses Forum sicher nicht. Die rufen dann bei der Hotline an. Genau wie viele jüngere Leute und auch Leute, die in diesem Forum bereits von der Großstörung erfahren haben.

Ich gebe Ihnen recht, dass eine Art Infosystem für Störungen sicher nicht verkehrt wäre. Aber naja. Die Telekom fängt telefonisch um einiges mehr Kunden ab. Forumleser sind dazu im Vergleich zu wenige. Außerdem arbeiten nachts beim T fast ausschließlich Techniker und Hotline-Mitarbeiter. Die haben schon genug zutun.

Aus rechtsensiblen Gründen dürfen auch nicht einfach Störungsmeldungen herausgegeben werden, ohne vorher von der Presse- und Rechtsabteilung geprüft zu werden. Bei Falschinfos oder schlecht formulierten Infos könnten unter Umständen Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden, die bei korrekter Formulierung nichtig wären.

Eine Presse- und Rechtsabteilung nachts zu beschäftigen kostet auch wieder mehr. Soll das auf die Produkte bzw. Kunden umgelegt werden, weil man nicht mal ein paar Stunden ohne TV auskommt?


Tja. Wie oben schon schön beschrieben: Leider passieren Fehler.
Hatten vergangenes jahr im Hunsrück nen Stromausfall. Warum? Weil 40 km entfernt an der Mosel ein Spritzhubschrauber in die Überlandleitung reingerauscht is... Bei uns war es nur ne Stunde. Aber unten 5...

Umso mehr freuen wir uns einfach, wenn alles wieder geht Zwinkernd TIPP für Nachteulen:

02:20 läuft die Wiederholung von Dallas


falls um 2:20 RTL wieder läuft...hier in München ist RTL weiterhin tot. Was für eine peinliche Nummer...

So Dallas läuft doch die Idioten von der teledoof haben es nicht geschafft RTL zum laufen zu bekommen sehr großes faul damit habt ihr meine Kündigung sicher ich wähle in Zukunft einen zuverlässigeren Anbieter is doch das letzte bei diesem Haufen Kunden sind halt das letzte bei der telekom ein Haufen Geld kassieren und dann nix auf die Reihe bekommen nehmt euch mal ein Beispiel an eurer Konkurrenz.

Dann darf die Telekom zu keiner Zeit Updates machen. Oder sind nicht pausenlos millionen Kunden am TV? Hängen etwa vom TV Leben ab?

Ja, eine große Anzahl älterer Leute kennen dieses Forum sicher nicht. Die rufen dann bei der Hotline an. Genau wie viele jüngere Leute und auch Leute, die in diesem Forum bereits von der Großstörung erfahren haben.

Ich gebe Ihnen recht, dass eine Art Infosystem für Störungen sicher nicht verkehrt wäre. Aber naja. Die Telekom fängt telefonisch um einiges mehr Kunden ab. Forumleser sind dazu im Vergleich zu wenige. Außerdem arbeiten nachts beim T fast ausschließlich Techniker und Hotline-Mitarbeiter. Die haben schon genug zutun.

Aus rechtsensiblen Gründen dürfen auch nicht einfach Störungsmeldungen herausgegeben werden, ohne vorher von der Presse- und Rechtsabteilung geprüft zu werden. Bei Falschinfos oder schlecht formulierten Infos könnten unter Umständen Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden, die bei korrekter Formulierung nichtig wären.


Eine Presse- und Rechtsabteilung nachts zu beschäftigen kostet auch wieder mehr. Soll das auf die Produkte bzw. Kunden umgelegt werden, weil man nicht mal ein paar Stunden ohne TV auskommt?


Bla bla bla die telekom ist der teuerste Anbieter und ist nicht in der Lage eine vernünftige kundeninformation auf die Beine zu stellen nein danke lieber 30 Euro weniger Zahlen und sicher sein das alles richtig geht (siehe KabelDeutschland)



Tja. Wie oben schon schön beschrieben: Leider passieren Fehler.
Hatten vergangenes jahr im Hunsrück nen Stromausfall. Warum? Weil 40 km entfernt an der Mosel ein Spritzhubschrauber in die Überlandleitung reingerauscht is... Bei uns war es nur ne Stunde. Aber unten 5...

Umso mehr freuen wir uns einfach, wenn alles wieder geht Zwinkernd TIPP für Nachteulen:

02:20 läuft die Wiederholung von Dallas


falls um 2:20 RTL wieder läuft...hier in München ist RTL weiterhin tot. Was für eine peinliche Nummer...

So Dallas läuft doch die Idioten von der teledoof haben es nicht geschafft RTL zum laufen zu bekommen sehr großes faul damit habt ihr meine Kündigung sicher ich wähle in Zukunft einen zuverlässigeren Anbieter is doch das letzte bei diesem Haufen Kunden sind halt das letzte bei der telekom ein Haufen Geld kassieren und dann nix auf die Reihe bekommen nehmt euch mal ein Beispiel an eurer Konkurrenz.

so peinlich der Bonner Beamtenladen...5 Minuten vor dem Ende des Staffelbeginns eines der TV-Highlights 2013 ist bundesweit alles dunkel...Die negative Propaganda wird groß sein, zu Recht. Wie gesagt, Premium Preise verlangen für ein NON-Premium Produkt. Die Telekom lernt es nie, kein Wunder, daß monatlich zigtausende Kunden der Telekom den Rücken kehren.
@dreams_muc

Nein, bin ich nicht. Sind Sie schizo?

Dreck, NonPremium-Produkt, bla. Aber die Telekom ist grandios? Das passt doch alles irgendwie nicht zusammen. Und für die 70 € oder weniger scheinen Sie aber keine Alternativr zu haben. Sonst hätten Sie das Prosukt ja nicht.

Ich zahle auch knapp 70 €/Monat. Aber weil mal ein paar Stunden keine Sender zu sehen sind, jammer ich nicht um die anteilig 20-30 Cent für den Zeitraum.




Tja. Wie oben schon schön beschrieben: Leider passieren Fehler.
Hatten vergangenes jahr im Hunsrück nen Stromausfall. Warum? Weil 40 km entfernt an der Mosel ein Spritzhubschrauber in die Überlandleitung reingerauscht is... Bei uns war es nur ne Stunde. Aber unten 5...

Umso mehr freuen wir uns einfach, wenn alles wieder geht Zwinkernd TIPP für Nachteulen:

02:20 läuft die Wiederholung von Dallas


falls um 2:20 RTL wieder läuft...hier in München ist RTL weiterhin tot. Was für eine peinliche Nummer...

So Dallas läuft doch die Idioten von der teledoof haben es nicht geschafft RTL zum laufen zu bekommen sehr großes faul damit habt ihr meine Kündigung sicher ich wähle in Zukunft einen
zuverlässigeren Anbieter is doch das letzte bei diesem Haufen Kunden sind halt das letzte bei der telekom ein Haufen Geld kassieren und dann nix auf die Reihe bekommen nehmt euch mal ein Beispiel an eurer Konkurrenz.

so peinlich der Bonner Beamtenladen...5 Minuten vor dem Ende des Staffelbeginns eines der TV-Highlights 2013 ist bundesweit alles dunkel...Die negative Propaganda wird groß sein, zu Recht. Wie gesagt, Premium Preise verlangen für ein NON-Premium Produkt. Die Telekom lernt
es nie, kein Wunder, daß monatlich zigtausende Kunden der Telekom den Rücken kehren.

Oh RTL geht wieder ändert aber nun nichts mehr an meinem Entschluss ebenfalls der teledoof den Rücken zu kehren.

@dreams_muc

Nein, bin ich nicht. Sind Sie schizo?

Dreck, NonPremium-Produkt, bla. Aber die Telekom ist grandios? Das passt doch alles irgendwie nicht zusammen. Und für die 70 € oder weniger scheinen Sie aber keine Alternativr zu haben. Sonst hätten Sie das Prosukt ja nicht.

Ich zahle auch knapp 70 €/Monat. Aber weil mal ein paar Stunden keine Sender zu sehen sind, jammer ich nicht um die anteilig 20-30 Cent für den Zeitraum.


schon mal was von Sarkasmus gehört? Oder passt das nicht in ihrem Telekom-Hirn?

@dreams_muc

Nein, bin ich nicht. Sind Sie schizo?

Dreck, NonPremium-Produkt, bl=====a. Aber die Telekom ist grandios? Das passt doch alles irgendwie nicht zusammen. Und für die 70 € oder weniger scheinen Sie aber keine Alternativr zu haben. Sonst hätten Sie das Prosukt ja nicht.

Ich zahle auch knapp 70 €/Monat. Aber weil mal ein paar Stunden keine Sender zu sehen sind, jammer ich nicht um die anteilig 20-30 Cent für den Zeitraum.


und ob ich eine Alternative habe, dann wenn ich Ende des Jahres aus dem Vertrag für dieses peinliche NON-Premium-Produkt des Bonner Beamtenladens raus bin...:-))
Kann mal einer bitte diesem Möchtegern-Telekom-Mitarbeiter und Dummschwaller entweder den Saft ab- oder den Hals umdrehen? Danke!