Entertain Comfort Sat: Geniale Idee!

Ich habe eben bei teltarif.de über die Planungen zum neuen "Entertain Comfort Sat" gelesen -> http://www.teltarif.de/telekom-entertain-to-go-wlan-tablet-remote/news/47047.html .

Diese Kombi wäre ja mal was Geniales, denn ich werde NIE auf Satelliten-Fernsehen verzichten. Was immer ihr tut: Sky Smartcard (S02/V13) muss da reinkönnen, in den neuen MR Receiver. Sonst wird das nix.

Ich habe eben bei teltarif.de über die Planungen zum neuen "Entertain Comfort Sat" gelesen -> http://www.teltarif.de/telekom-entertain-to-go-wlan-tablet-remote/news/47047.html .

Diese Kombi wäre ja mal was Geniales, denn ich werde NIE auf Satelliten-Fernsehen verzichten. Was immer ihr tut: Sky Smartcard (S02/V13) muss da reinkönnen, in den neuen MR Receiver. Sonst wird das nix.

wäre schon eine interesante sache
Heh Henry, dann hat die Telekom ja schon ganze zwei Interessenten *Stupsnase.

Sollte IPTV so wirklich zu "Entertain Sat" kommen, wird das Produkt für mich ja erst interessant. Erst dann stehen die Entertain Pay-TV Pakete zur Verfügung (die Telekom hat anscheinend keine Rechte, sie direkt über SAT anzubieten). Solange es Sender sind, die man nicht ohnehin über Satellit haben kann, könnte das was werden. Und nur dann! Und selbst muss die Telekom noch die Hürde überwinden, dass der Kunde sagt, ja die Sender will ich mir noch gönnen.

Und selbst muss die Telekom noch die Hürde überwinden, dass der Kunde sagt, ja die Sender will ich mir noch gönnen.


Die dürfte ziemlich niedrig sein, da man ja für Entertain Sat eh schon nen Telekom Internetanschluss benötigt und man einfach die Bandbreite erhöht und schon stehen auch die PayTV-Sender zur Verfügung. Gibt da bestimmt tolle Wechselangebote, so dass das im Endeffekt ohne Aufpreis möglich ist.
Ist denn nun schon etwas zur Verfügbarkeit von Entertain Comfort Sat bekannt?
Gerade war ein Mitarbeiter von euch da, Ausbau abgeschlossen. Nu heißt es auf Entertain Comfort Sat warten.
Gelöschter Nutzer

Was immer ihr tut: Sky Smartcard (S02/V13) muss da reinkönnen, in den neuen MR Receiver.

Ich hab da jetzt nicht die große Ahnung, kann man die Sky Sender auf eine HD+ Karte aufschalten? Sonst wird das wohl nix. S02 wirst Du wohl ganz vergessen können, leider.
Hi bb123,

nein, auf eine HD+ Smartcard keine Sky Sender. Hab S02 fürs "alte" Premiere Abo und V13 mit Sky Welt (HD) Extra mit HD+ Sender. Sollte es die Telekom nicht schaffen, eine der Karten mit MR nutzbar zu machen, wäre es nicht so schlimm. Ich würde über den MR ja ohnehin nur Entertain brauchen. Die HD+ Card geht direkt in die Bucht, weil ich Sky ja noch mal 12 Monate 4free abquatsche ;). Hoffe, das klappt.
PS. Und wenn die gar nicht wollen, hole ich noch mal alten Premiere HD GS aus der Bucht. Clever einlöst, sind da on top bis zu vier Monate alle Sky HD Sender (außer Sky Sport HD Extra) bei. Auch wenn es da heute nur noch Sky Welt (HD) plus HD+ (ohne Welt Extra) für 12 Monate gibt. Immer noch ein guter Deal, meiner Meinung. Habe ich eben dann noch eine V14. V13 ist schon out.

Um noch was zu Entertain Comfort Sat zu schreiben: Wenn, ist für mich das Entertain HD Paket von Interesse, alle anderen Sender sind ja schon auf ASTRA.
Telekom hilft Team
Hallo crazyfone,

Ist denn nun schon etwas zur Verfügbarkeit von Entertain Comfort Sat bekannt?
Schade, dann warte ich...
Gelöschter Nutzer
Moin crazyfone,

nein, auf eine HD+ Smartcard keine Sky Sender.

Danke für die Info. Ich habe auch parallel Entertain (IPTV) und SAT mit Sky und S02 Karte.
Wird wohl auch dauerhaft (zumindestens solange BuLi bei Sky läuft) so bleiben.
Tach bb123, sicher magst kurz wissen, wie es nun um die Smartcards steht.

Media Receiver 500 Sat gelandet, lässt sich NICHT als Standalone-STB betreiben! Wäre auch zu schön gewesen. Startet mit "Server suchen -> Server-Anfrage -> Fehler Download" sehr genial für einen Satelliten-Receiver *nun_tja. Wollte weder über Sharing Dock noch Windows 8 - verbunden über LAN - connecten.

HD- ist Kuddel, Premiere S02 sollte also mit MR500 funken, weil Nagra-Leser an Board. Test steht noch aus. Problem: Sky gibt keine S02 mehr aus, Lizenz sollte eigentlich schon Ende des Jahres auslaufen. Auch wenn ich die überreden könnte, V13 gegen S02 zu tauschen, gibt es auf S02 keine HD- Sender, weil V13/V14 only.

Ich warte dann mal liebes Team, ihr müsst dem MR auf jeden Fall ein FW-Update für IPTV spendieren, sonst wird das mit den Satelliten-Freunden nix.
Oh man, DHCP muss aus und dem MR500 feste IP zugewiesen werden, dann kannste das Teil auch starten, verbunden mit Notebook. Er lädt gerade was runter, mal gucken, wie es weiter geht...
MR 500 will nicht, er lädt hier schon locker 10mal was runter und aktualisiert, startet neu usw. Ich glaub, das ist nicht richtig oder?
Kleines Update: Nix mit vier Mal an und aus nach "initialisieren - starten" und "Server suchen". Da lädt er zwar hübsch "Software-Update" und "Aktualisierung" mit Neustart in Endlosschleife, das war's aber auch. Ist mir jetzt ehrlich zu blöd, der MR 500 verballert höchstens mein Volumen und nichts weiter. Ich warte dann mal, hab mir Entertain erheblich einfacher vorgestellt.
Er verballert dein Volumen?
Du brauchst für das Ding einen Entertain Sat Anschluss und auch nur daran funktioniert das Software Update!
Hi Grinch79, T-Ruhrgebiet hat da bei mir schon für Aufklärung gesorgt.
Furchtbar, wenn man so warten muss... ::o
Ich hab ergänzend noch einen ASTRA Link für euch -> http://www.astra.de/11945553/sat-ip , was es heute alles gibt - Wahnsinn.
Jetzt frage ich mal: Kann man denn voraussichtlich von Entertain Sat später auf Entertain Comfort Sat upgraden?
Telekom hilft Team
Hallo crazyfone,

da der Tarif noch nicht "auf dem Markt" ist können wir nichts verbindliches sagen.

Laut unserer derzeitigen Tarifstruktur wäre es aber, rein vom Logischen her gesehen, möglich nach 45 Tagen der ersten Mindestvertragslaufzeit auf diesen zu wechseln. Die MVLZ beginnt dann aber erneut, also wieder zwei volle Jahre.
Danke für die Info, Team. Ich warte, kommt es auf paar Tage mehr auch nicht an. md hat mir ohnehin bestätigt, dass ich bis 2014 noch gut über LTE dabei bin. Ich mein ja nur, es gibt sicher auch Wichtigeres im Leben als Entertain und Sky. Aber ist eben mein Hobby. Technik sowieso. Unabhängig davon, will ich hier nicht "abnerven" und übe mich in Geduld - wie immer *irre.
Hier noch ein offizieller Link zu Entertain Comfort Sat -> http://www.telekom.com/medien/konzern/151812 .

Und weil ich mit dem Post jetzt schnapse, check ich jetzt aus *irre. Ich hab im Forum genug Infos 4free gepostet, wünsche euch Allen noch viel Spass hier, bye.
Mach jetzt durch bis 2.222. Und da die FB7390 mit neuester Beta-FW den K5005 unterstützt (Geniale Idee!) hat sich das mit Entertain Comfort Sat wohl erledigt, weiß noch nicht. Mobilfunk Vertrag läuft ja eh bis 2014.