Entertain Comfort Sat: Geniale Idee!

Ich habe eben bei teltarif.de über die Planungen zum neuen "Entertain Comfort Sat" gelesen -> http://www.teltarif.de/telekom-entertain-to-go-wlan-tablet-remote/news/47047.html .

Diese Kombi wäre ja mal was Geniales, denn ich werde NIE auf Satelliten-Fernsehen verzichten. Was immer ihr tut: Sky Smartcard (S02/V13) muss da reinkönnen, in den neuen MR Receiver. Sonst wird das nix.
Soll keine Werbung sein: FRITZ!Powerline jetzt getestet, funkt bei mir mit FB plus K5005 einwandfrei. Gecheckt mit meiner Linux-Box, sicher funkt es ähnlich unkompliziert mit den Media Receivern.
Lest ihr meine "One Man Show" noch mit? Scheint bei über 2.900 Zugriffen so. RESPEKT!

Deswegen poste ich die Info nach, dass ihr für FRITZ!Powerline auch die dazugehörige namensgleiche Software braucht! Darüber wird die neueste FW auf die Adapter genudelt, heute durch Zufall und querlesen entdeckt.
Obwohl ich zur Abwechslung auch mal eine Frage fragen kann: Wie viele Mbit/s braucht man denn für Entertain HD IPTV? Im Green Mode (habe ich aktiviert) kommen so 150 bis 180 Mbit/s bei mir durch die Strom-Leitung.

Obwohl ich zur Abwechslung auch mal eine Frage fragen kann: Wie viele Mbit/s braucht man denn für Entertain HD IPTV? Im Green Mode (habe ich aktiviert) kommen so 150 bis 180 Mbit/s bei mir durch die Strom-Leitung.

Etwa 10Mbit/s pro Sender.
ich war heute in einem T-Punkt wird wohl erst ab einer 16+ leitung möglich sein mit normaler 16000 er wohl nicht Traurig
Ist auch logisch.. die normale DSL16000er kann kein IPTV und genau das braucht man für PayTV.

Etwa 10Mbit/s pro Sender.
Four more years. YEAH Barack Obama!

Mal schauen, ob Telekom auch so lange braucht, um den Entertain Comfort Sat zu launchen. Grauenvoll diese Warteorgie. Etwa 10Mbit/s Grinch79?! Passt ja locker selbst im Green Mode bei 150 bis 180 Mbit/s.

Ist auch logisch.. die normale DSL16000er kann kein IPTV und genau das braucht man für PayTV.

ich weiss dann hätte ich ja auch nicht die Satvariante
Heute per Mail reingekommen:

Frage: Können Sie bereits weitere Informationen zu Entertain Comfort Sat
geben? Dieses Produkt dürfte für viele Sat-Kunden sicherlich
interessant sein, da es die Vorteile von Sat und IPTV kombiniert und
die Auswahl an PayTV deutlich steigert. Für wann ist eine Einführung
des neuen Tarifs geplant und welches Angebot darf der Kunde erwarten?

Antwort: Mit Entertain Comfort Sat erhält der Kunde das Beste aus zwei Welten: Sendervielfalt von Sat-TV mit beispielsweise 280 TV-Sendern über Astra, Zubuchoptionen wie LIGA total, Big TV und HD-Paket, Onlinevideothek und TV-Archiv über IPTV. Entertain Comfort Sat beinhaltet einen DSL 16+ Anschluss, zudem ist die Aufrüstung auf einen VDSL-Anschluss möglich. Wir führen das neue Angebot in den kommenden Wochen für 39,95 Euro im Monat ein.

Gelöschter Nutzer

Entertain Comfort Sat beinhaltet einen DSL 16+ Anschluss, zudem ist die Aufrüstung auf einen VDSL-Anschluss möglich.

Ist also nur für die Kunden interessant die heute schon einen Entertain IPTV Anschluss haben/bekommen können. Bringt die Entertain SAT Kunden, die einen Entertain SAT Anschluss wegen mangelnder Verfügbarkeit bekommen haben, nicht weiter.
... in den kommenden Wochen für 39,95 Euro im Monat ein.

Na dann. Die Woche nur House geguckt und US Wahlen sind vorbei-geplätschert. Klar, wollte ich, dass Barack Obama bleibt! Seit dem ersten Duell hätte ich aber auch kein Problem mit Mitt Romney. Dass sich Alle über das 47% Statement aufgeregt haben, kann ich nicht verstehen. Im Prinzip hat er doch recht! Der, wo vom Staat Geld bekommt, wird natürlich den wählen, der soziale Wohltaten verspricht, eben Obama. Wo ist da jetzt der Aufreger?

Na egal zurück zu Entertain Comfort Sat. Es bleibt spannend. Ich habe mir den MR500 geholt, weil er als einziger Media Receiver überhaupt Kartenleser an Board hat. Nun kommt es auf die Tarifunterschiede zu Entertain Comfort an. Glaubt man deinem Blog, phpman soll Entertain to go also erst 2013 kommen, weil Plattform übergreifend. Finde ich gut. Ich kann im Vergleich mit Sky Go nämlich nichts anfangen, habe kein iZeugs.


Entertain Comfort Sat beinhaltet einen DSL 16+ Anschluss, zudem ist die Aufrüstung auf einen VDSL-Anschluss möglich.

Ist also nur für die Kunden interessant die heute schon einen Entertain IPTV Anschluss haben/bekommen können. Bringt die Entertain SAT Kunden, die einen Entertain SAT Anschluss wegen mangelnder Verfügbarkeit bekommen haben, nicht weiter.
Momentan bekäme ich auch nur einen Entertain SAT Anschluß, da ich eine 16.000er Leitung habe.
Da wir aber Mitte Oktober mit Annex J Anschlüssen versorgt wurden, und die entsprechende Vermittlungsstelle auch am neuen Backbone hängt, über den IPTV machbar ist, werden wir ein typischer Entertain Comfort SAT Kunde werden... ich zähle die Wochen/Tage bis 1.12., wo es angeblich buchbar sein soll.
Unabhängig von Entertain Comfort Sat habe ich mir jetzt noch ein zweites Powerline-Set besorgt. Ein Set enthält ja nur zwei Adapter, davon geht ja schon Einer für FRITZ!Box Anbindung drauf. Weitere Adapter lassen sich einfach über die FRITZ!Powerline Software am Notebook hinzufügen.

Das war's erst mal, hab die letzten Wochen genug Kohle verballert, glaube nicht, dass ich Entertain Comfort Sat buche. Aus dem Mobilfunkvertrag komme ich sowieso nicht raus, insofern habe ich da keinen dringenden Handlungsbedarf, selbst wenn ich SpeedOn kaufe. Die Grundgebühr zahle ich eh, da kann ich meinen Vertrag auch benutzen. Telekom kommt ja zu spät, wenn Alle schon vertraglich gebunden sind. Können die sogar glücklich sein, dass meine Ma so an ihrem Universal As hängt. Soweit ich das überblicken kann, haben sich viele meiner Nachbarn für lokalen Richtfunk-Anbieter ohne FairUse Police entschieden. Heißt Telefon plus Internetflat ab knapp 25 Euro mtl. all-in.

Oder anders: Da müsste die Telekom schon richtig gute Sender in das Entertain Portfolio nehmen, damit es sich lohnt!
Angeeimter sind wieder die Kunden, so wie meine Wenigkeit, die sowieso unter einer schlechten DSL-Versorgung (nur DSL 16.000 - ohne +, geschweige denn VDSL) leiden.

Aber warum eigentlich? Über AppleTV kann ich über meine 16.000er auch HD-Filme leihen und ohne Verzögerung schauen.

Warum soll/kann darüber nicht das "Comfort Sat" laufen?
Hallo Robbe12529,

da ich nicht von der Telekom bin, kann ich Deine Frage natürlich nicht wirklich beantworten.
Ich würde aber schätzen, da sie das Comfort-Angebot nur über den entsprechenden (neuen) Backbone bereitstellen, könnte ansonst der (alte) Backbone zu schnell verstopft sein. IPTV auf breiter Front ist etwas sehr Bandbreiten-fressend... das kann vielleicht nur der neue Backbone.

... ich zähle die Wochen/Tage bis 1.12., wo es angeblich buchbar sein soll.
...dann zähle mal schön weiter. Jetzt soll es der 1. Januar 2013 werden -> http://feedback.telekom-hilft.de/questions/entertain-sat-vdsl-50000-dazu-buchen .
So, jetzt glaube ich auch an Januar. Selbst wenn die Telekom morgen was launchen würde, wäre der früheste Schaltungstermin der 13. Dezember, dat wird nix mehr. "Weihnachtsgeschäft" hat die Telekom ja mal schön verpennt. Macht nüscht, Januar kommt bestimmt, wenn die Sache mit dem 21. Dezember (Weltuntergang) nicht läuft *sarkastisch...
Gelöschter Nutzer

"Weihnachtsgeschäft"
ist sowas von Latte, bei einem 2 Jahresvertrag...
Ich weiß, alles völlig "Latte", solange Kunden schon abdrücken *sarkastisch. Stört mich jetzt auch nicht. Ich hab mit Entertain Comfort Sat fertig und geh mit Sky in Verlängerung.

So, jetzt glaube ich auch an Januar. Selbst wenn die Telekom morgen was launchen würde, wäre der früheste Schaltungstermin der 13. Dezember, dat wird nix mehr. "Weihnachtsgeschäft" hat die Telekom ja mal schön verpennt. Macht nüscht, Januar kommt bestimmt, wenn die Sache mit dem 21. Dezember (Weltuntergang) nicht läuft *sarkastisch...

Wenn das mit dem 21. Dezember nix wird, kommt auch das nächste Weihnahtsgeschäft bestimmt 😛
Hallo Grinch79,

ist mir inzwischen auch egal, bin einfach enttäuscht ::o. Und da wir nicht mal Universal behalten dürfen, folglich mit Payback Punkten auch nichts läuft, hat sich Entertain Comfort Sat für mich erledigt. Ich habe wirklich geduldig gewartet und gewartet und gewartet... That's it!
Ich frage mich, ob Comfort SAT dann auch die Blockade beim Download eines Films aus Videoload löst. Hab gerade mal eien HD-Film bestellt und eine Stunde gewartet, bis er dann gestartet werden konnte. Das würde für mich zumindest Entertain SAT noch einmal deutlich aufwerten.

Liebe Grüße

Ich frage mich, ob Comfort SAT dann auch die Blockade beim Download eines Films aus Videoload löst. Hab gerade mal eien HD-Film bestellt und eine Stunde gewartet, bis er dann gestartet werden konnte. Das würde für mich zumindest Entertain SAT noch einmal deutlich aufwerten.

Liebe Grüße



ich habe gestern einen einen HD-Film runtergeladen und konnte nach 10 Minuten starten
Bei Comfort sat werden die Filme wie bei IPTV gestreamt und müssen nicht vorher runtergeladen werden.
Das ist wohl noch nicht ganz "That's it!" Ich mein, ich habe ja nicht ohne Grund gewartet, da war ich noch in der irrigen Annahme das der MR500 Satellit und IPTV vereinen kann, quasi in einem Gerät. Dann habe ich aber hier im Forum gelesen, was er eigentlich nicht kann, da kam dann langsam die Ernüchterung. Als dann noch der Termin für Entertain Comfort Sat immer weiter vorschoben wurde, war meine Laune gleich auf dem Tiefpunkt.

Denn was kann denn Entertain Comfort Sat eigentlich mehr als Entertain Comfort only? Genau, da wäre halt nur die clevere Kombi und HD+. Nur wer braucht HD+? Das ist zudem ja schon bei Sky drauf, aber die V13 passt wieder nicht in den MR500 Karteneinschub. Nun habe ich zwar alternativ extra meine S02 behalten, aber auf der gibt's kein HD+ von Sky. Natürlich kann man sich auch für jeden Anbieter eine eigene Box hinstellen, keine Frage. Am Ende hat meine Sky Loyalität und die einfache Bedienung der Linux-Box gesiegt.

Nun ist C&S Comfort VDSL bestellt. Vielleicht lassen sich zu dem Tarif ja auch Entertain Tarife zu buchen, aber vermutlich nicht.