Entertain TV Plus - DLAN-Adapter - welche funktionieren ?

Wer hat schon das neue Entertain TV Plus am Start und betreibt es zuhause mit DLAN-Adaptern (wie z.b. Devolo ..) - bitte um kurze Info, welche Adapter erfolgreich oder eben weniger erfolgreich funktionieren.

 

Bitte nur Entertain TV Plus - bei meinem "alten" Entertain 1.0 laufen meine uralt-Devolos einwandfrei.

 

Danke.

Für die einwandfreie Funktion empfiehlt die Telekom die Devolo dLAN 1200+

Nutze ich auch zuhause (1x MR400 per LAN, 1x MR400 über Powerline und 1x MR200 über Powerline)

Danke, ich wusste nichts, das es dazu einen Sammelthread gibt - ist abonniert!

Hallo,

ich habe das neue Entertain heute erhalten.

Mit meinen Devolo 500 erhalte ich im Stromnetz eine Übertragung von 255 MBit , das reicht für HD gucken und zusätzlich ein anderes Programm in HD aufnehmen.

klappt gut.

Da ich noch ein altes B&O TV habe, also mit Scart , habe ich noch den Adapter von Liqoo HD auf Scart am Start. Auch das funktioniert einwandfrei.

Hallo,

Hallo,

ich nutze die Devolo 500.

Da ich aber nur ein altes Fernsehen habe, dass keinen HDMI Anschluss hat, habe ich noch einen HDMI auf Scard Adapter dazwischen.die Übertragungsraten reicht für 2 HD + 1SD .

Gelöschter Nutzer

Seit Dezember haben wir Entertain TV Plus.

Vom AVM Router 7490 an Devolo 500 mps. Dann einen MR400 an die andere Devolo 500. Mit einem TV über HDMI verbunden funktioniert es eigentlich ganz gut. 

Aber manchmal ruckelt der Film. Dann ist es nicht mehr schön. Und das Blättern mit der Fernbedienung ist auch etwas träge.

Nach den Updates und reset der ganzen Anlage, läuft es ein paar Tage besser. Aber sobaldein Programm aufgenommen wird, wird es wieder störend, wenn es ruckelt.

Eine Rückfrage der Störungsstelle ergab, dass es besser wäre eine Devolo 1200 zu nutzen. Oder AVM 1260.

das wird wohl die nächste Aktion werden.

 

Hallo @Gelöschter Nutzer und herzlich willkommen in der Community.

Stimmt. Mit den Devolo 1200 läuft Entertain TV auf jeden Fall stabiler. Damit machen Sie nichts falsch. Im gleichen Zuge würde ich Ihnen auch den MR 401 ans Herz liegen. Dieser ist deutlich Ressourcen sparender und schneller in der Bedienung. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Ich musste Powerline komplett entfernen, weil diese Unterbrechungen der VDSL-Verbindung verursachten. 

Moin!
Ich habe seit knapp 4 Wochen VDSL 100 mit dem neuen Erntertain. Habe zwei MR 401 im Einsatz ( Ja ich weiss, ein 201er hätte es auch getan). Das Alles kam als Ersatz für VDSL 50 und Entertain q1.0 mit zwei MR 303.
Ich muss sagen...ein totaler Flopp. Ich nutze seit Jahren problemlos die Devolo 1200+ -Reihe ohne Auffälligkeiten. Auch mit Entertain 1. 0 störungsfrei. Seit der Umstellung ruckt und hakt es. Aber nur beim ip-TV. Der Rest ist weiter zuverlässig. Im cockpit von Devolo werden Verbindungsgeschwindigkeiten jenseits der 50 bis über 400 mBit angezeigt, was dicke ausreichen sollte. Amazon, Netflix, youtube in HD laufen alle flüssig. Und ich habe schon alles probiert....das SISO-Profil brachte keine Verbesserungen, neu erworbene Einzel- Adapter nicht und auch nicht die Entkoppelung der DLan-Adapter für ip-TV vom Rest des D-/wlan-Netzwerkes. Und: Es ist wirklich nur Entertain 2.0, das zickt....
Das Ganze erinnert mich alten S... ein wenig an die früheren Discmen. Zuerst holperten die bei jeder Erschütterung, da die Mechanik zu lange brauchte, bis die richtige Spur zur Fortsetzung des Abspielens wieder gefunden wurde. Dann kamen findige Typen auf die Idee, man könnte ja diesen für die Repositionierung benötigten Zeitraum als Vorlauf zwischenspeichern und damit das Gros abpuffern....
Wäre das nicht auch eine Möglichkeit für das nächste Update des Betriebssystems der MR um zumindest schnell und unkompliziert zu helfen und Reputation und Kuden zu halten?!
Mit ein paar Sekunden Puffer dürften die vom Nutzer noch erkannten Hakler gen "0" reduziert werden. Im Ergebnis marginal langsamere Programmwechsel. Aber: Weniger unzufriedene Kunden, die eben nicht Router und MR nebeneinander platzieren können oder wollen, weniger Störungsmeldungen zu bearbeiten,bei denen am Ende die Wahl zwischen "downgrade", alle am Matkt verfügbarens Bridge-Systeme auf eigene Kosten testen, LAN-Kabel als Stolperfalle oder gar andere ungeplante Nachinvestitionen bis zum Komplettumbau des Hauses steht. Für ein im Vergleich zu den vorgenannten Umständen piepeliges Benefit von Entertain 2.0 in UHD, das gute Fernseher bei niedrigerer Auflösung eh' hoch skalieren...
Am Besten noch Benutzer-administrierbar, wie viele Sekunden gepuffert werden sollen.
Bis zur endgültigen Lösung der offenbar größeren Herausforderung gibts dann dennoch zufriedene Kunden, weniger vermeintliche Störfälle, die die knappen Kapazitäten belasten. Man zeigt zentrale Problemlösungskompetenz beim Verursacher (Bedarf geweckt, Produkt verkauft, nicht für mindestens die Hälfte der Nutzungssituationen aus der Praxis geeignet oder wie hoch ist der Anteil Altbauten in Ihrem Kundenportfolio?) und der Verwender wird bei den durch den Kauf entstandenen Folge-Herausforderungen nicht mit einer Hotline, die nicht einmal bestehende Lösungsansätze klar verständlich übermitteln kann, alleine gelassen.....nach über 1 Std. warten....:-/...
So....diese konstruktive Kritik musste 'raus. Weil es nervt und keine der angebotenen, sogar garantierten, Ersatzlösungen für direkten LAN-Anschluss bei mir funktioniert...