Entertain - Youtube App?

Hallöchen.

 

Ich habe seit 2 Tagen einen Telekom Receiver und bin eigentlich soweit zufrieden. Nur frage ich mich wie ich neue App's installieren kann oder unnötige installieren?

Der Großteil der App's dort ist schrott. Ich würde diese App's gerne löschen.

Außerdem frage ich mich wieso es keine Youtube-App gibt. Ich habe hier einen Beitrag von 2012 gefunden indem jemand fragt warum es keine Youtube-App gibt und die Antwort war: Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Braucht man 3 Jahre für eine simple App, die es ja bereits für Tablet's etz. gibt, also praktisch fast nurnoch übernommen  werden müsste? Ich denke nicht. Also wieso will Telekom keine Youtube-App. Oder auch Twitter etz. Das sind die wichtigsten App's. An den Download-Zahlen im Playstore kann man denke ich deutlich sehe das fast jeder Youtube nutzt.

Dies darf gerne als Beschwerde angesehen werden, da ich monatlich viel Geld dafür bezahle und dann die einfachsten Standard-Dienste nicht verfügbar sind.

 

Leider wird hier nur eine nette Dame mit "wir arbeiten daran" oder "es ist zurzeit noch nicht klar wann die App kommen wird" antworten und den Thread nach 5 Sekunden wieder vergessen.

Mich würde einfach interessieren, warum es diese App nicht gibt? Darauf hätte ich gerne eine ehrliche Antwort. Da die App 2012 ja schon "bald" rauskommen sollte, gehe ich davon aus, das sie nie kommen wird und ich den Anbieter wegen so einer Kleinigkeit wechseln muss...

mfg

Die Apps kann man leider nicht löschen oder andere selbst installieren.

Ich denke, dass dort - mit Ausnahme der Partnerschaft wie mit Netflix oder maxdome - auch erst einmal keine Apps kommen, bis die Media Receiver auf die neue Software Plattform umgestellt werden. Vielleicht kann man dann sogar selbst Apps installieren... Wann das aber endlich so weit ist, steht wohl noch in den Sternen.

Deswegen willst du den Anbieter wechseln?

Toller Anfang mit Erpressung die erste Frage zu starten.

 

Das hat nichts mit Erpressung zu tun. Ich arbeite nunmal mit Youtube. Ich verdiene dort mein Geld und verbringe täglich mehrere Stunden auf dieser Plattform.

Ich erwarte einfach eine Youtube-App. Wie kann es so eine App nicht geben? Das hat sicher wieder nur irgendwelche Geldtechnischen Gründe. Dann würden die Leute weniger Fernsehen und Telekom weniger verdienen o.Ä. 3 Jahre dauert es sicher nicht.

Das ich den Anbieter wechsel ich für mich keine Erpressung sondern die logische Konsequenz wenn man monatlich bezahlt und dafür die einfachsten Standard-Dienste nicht angeboten bekommt.
Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend ManuelStaudte,

und hier tritt die „nette Frau“ auf den Plan, die Ihnen sagen wird, dass die App tatsächlich in Arbeit ist, allerdings noch mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir haben erst zum Ende des letzten Jahres erneut die Rückmeldung bekommen, dass aufgrund technischer Besonderheiten unsere TV-App Plattform derzeit noch keine YouTube App über den Entertain Media Receiver zur Verfügung stellen kann.
Zum Glück leben wir aber in einer absolut vernetzten und multimedialen Welt, welche Ihnen viele Möglichkeiten offenbart. Sie selbst, sind als bekannter Youtuber, ein aktiver Teil dieses Prozesses, so dass ich aber stark davon ausgehe, dass Sie via Laptop, Netbook, Smartphone etc. die Option haben, die Youtube-App nutzen zu können. Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich Ihnen an dieser Stelle noch keine andere Antwort mit auf den Weg geben kann. Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Abend und eine erfolgreiche Restwoche.

Freundliche Grüße
Carolin K.

ie seiht es denn jetzt mit der You-App aus? Ich bin seit gestern neu dabei und vermisse die auch. MfG Susanne Mattner

Einen guten Morgen an die " nette Frau" von mir aus Hamburg.

Bin durch Zufall in diese ältere Community gestoßen, damals gab es noch nicht die YT App. Habe mir Anfang 2017 den neuen Receiver geholt und BINGO. Da auch ich mit YT zusammen arbeite, ärger mich seit heute, das der Anmelde Button nicht mehr dort ist. Und es kommt noch dicker. Seit 2 Tage geht er nurch auf das Logo ??? Um dort wieder rauszukommen, schalte ich den Receiver jedesmal aus. OK , die Menschheit ist auch vorher ohne diese Technik ausgekommen.

Mein Hauptgrund für den neuen Receiver war YT. Der alte 300 war in meinen Augen besser und auch ausgereifter am Ende. Aber auch der hatte am Anfang massive Probleme als er auf den Markt kam.

Ein Techniker kam damals von der Telekom und sagte mir, geben Sie das Gerät, er ist nicht ausgereift. Das tat ich auch und 2 Jahre, da war ich Hamburg, holte ich mir ihn. Erste Sahne.

Bisher hatte ich leider nur Ärger, ehrlich. Erst verkauft mir den falschen Speedsport, keine Bandbreite, Fehlermeldungen ohne Ende....aber ich bin Optimist. Ich habe Computer, und kann auch dort YT bearbeiten. Schlimmer wäre es, wenn Ihr Whats App hättet und es würde ausfallen.  OMG...die ganzen Kiddies würden weinen und andere in den Suicid treiben Fröhlich

Viele Grüße aus Hamburg

 

Hey @Andreas Klein !,

ich habe Ihnen in Ihren vorherigen Beiträgen geantwortet und um die Übersicht zu gewährleisten, freue ich mich, wenn Sie mir dort http://bit.ly/2p0458K eine Rückmeldung geben.

Gruß Lena W.

Alles wieder im grünen Bereich.

 

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Nach einer Weile " Pause" geht automatisch dieses wunderbare Telekom Bild mit Logo an.. es geht jetzt wieder-

Kurze Frage..kann man sich eigentlich ein eigenes Bild einpflegen ?

 

Viele Grüße aus Hamburg

 

Andreas Klein

ist ja nicht zu fassen .... weil eine freundin ihren anschluß bei der telekom hat und ich ihr gestern was auf youtube zeigen wollte, bin ich im menü auf apps gegangen um festzustellen, dass blödsinn wie "bild" und andere sinnfreie apps vorhanden sind, aber außer netflix und maxdome nichts brauchbares. natürlich bin ich davon ausgegangen, dass man apps nachladen kann - aber nichts gefunden. deshalb heute mal geggogelt und hier gelandet. ich bin (fast :-)) sprachlos: das ist ja wohl eine dreiste bevormundung des kunden! dafür bezahlt ihr auch noch??? so eine app bekommt ein mittelmäßiger programmierer in 3 minuten hin - auf einer entsprechenden Plattform. es handelt sich bei diesen "apps" um modifizierte webseiten - ähnlich dem unterschied zwischen der Ansicht einiger Seiten auf dem Webbrowser oder dem Smartphone. also keine raketentechnologie. das telekom so vorgeht hat was mit abzocken und gier zu tun: ich vermute sie lassen sich dafür bezahlen, das sie eine app in ihr system aufnehmen und youtube ist größer als die telekom und sagt a####lecken. d.h. der telekom kunde bezahlt dafür verkauft zu werden....

@cosito

 

Respekt, es schaffen nicht viele sich mit einem Beitrag selbst so zu demontieren.

 

Darum ein kleines Dankeschön extra für Dich.

Telekom hilft Team
Hallo @cosito,

das Produkt "Entertain" wird nicht mehr weiterentwickelt. Um alle aktuellen Features nutzen zu können, empfehle ich einen Wechsel auf das "neue" EntertainTV mit einem Media Receiver 400.

Damit sollte das Gleichgewicht wiederhergestellt sein.

Im Übrigen finde ich es auch echt eine ver**** das ich auf mein iPhone 4 kein iOS 10 laden kann. *Sarkasmus Schild*

Viele Grüße
Dustin R.