Entertain totalausfall in 45144

Nun geht es gar nicht m,ehr die Störungen die seit dem Wochenende bekannt sind haben sich nun ausgeweitet, was vorher in kurzen Aussetzern auftrat ist nun so weit gekommen, dass garkein Sender mehr läuft nunoch Standbild nach kurzer Zeit.
Es kan doch nicht wahr sein das der Konzern nicht in der Lage sein soll eine Störung zu beseitigen.
Anrufe bei der sogenannten Hotline erspar ich mir natürlich.
So kann man Kunden nur vertreiben.
Liebes Telekom-Team,

bei Ihrer letzten Nachricht wird einem ja Angst und Bange (vor allem um das Fußball-Wochenende). Man bekommt den Eindruck, Sie wüssten - trotz der großflächigen Störung seit beinahe einer Woche und der zahlreichen Beschwerden - immer noch nicht ansatzweise, wo das Problem liegt, oder warum sollen wir weiterhin die Störung online melden? Die Störung ist doch bekannt...

Eine ganz einfache Frage: Hat die Telekom inzwischen eine Idee, was das Problem ist und wenn ja, wie lange dessen Behebung noch dauern wird?
Liebes Telekom-Team...

wie siehts denn mal aus mit einer umfassenden Aufklärung der zahlenden Kunden ,wann und wie der Schaden nun endlich behoben wird?

Ansonsten werden die Kunden gezwungen sein, Geld einzubehalten, Verträge zu kündigen etc.denn das Problem zieht sich über Tage hin und ist somit für den Konsumenten untragbar.
ich habe mal versucht eine Störungsmeldung online zu erstellen.
Nicht möglich.Man bekommt über 100 Fehlervorgaben aber "Standbild" gibt es bei der Telekom nicht.Ich kann also den Fehler selbst nicht beschreiben oder erklären weil man nur Vorgaben hat.
Grüße aus Essen mit einem immer wieder kehrenden Standbild.
Das wird uns sicher gleich ein netter Mensch der TELEKOM erklären, wie das zu handhaben ist.

Da wir alle den/die Fehler nicht online mitteilen können, werden wir uns wohl auf weitere Abende mit Standbildern gefasst machen dürfen.

ich habe mal versucht eine Störungsmeldung online zu erstellen.
Nicht möglich.Man bekommt über 100 Fehlervorgaben aber "Standbild" gibt es bei der Telekom nicht.Ich kann also den Fehler selbst nicht beschreiben oder erklären weil man nur Vorgaben hat.
Grüße aus Essen mit einem immer wieder kehrenden Standbild.
Also ich geh über
http://www.t-home.de/service
rein, nach login und Kontaktdateabfrage gibt es mehrer Auswahlmöglichkeiten, ich wähle die letzte

Störung an einem anderen Telekom Produkt, trage dort Entertain ein, das Produkt wird gefunden und nun habe ich ein Freitextfeld zu Fehlerbeschreibung.
Keine Reaktion, Super! Ich spamme die Frage jetzt stumpf hier rein, bis ich eine Antwort bekomme:

Hat die Telekom inzwischen eine Idee, was das Problem ist und wenn ja, wie lange dessen Behebung noch dauern wird?
Also am Telefon wurde mir am Mittwoch gesagt, dass es sich um einen Serverausfall handelt - jedoch recht seltsam, das jeden Abend um Punkt 20:15 ein Server ausfällt, oder? 😄 Hier im Forum hab ich auch was von einem Softwareproblem des Receivers gelesen, dass durch ein Update und die Einspeisung neuer Sender entstanden sein soll... Aber eindeutige Antworten wird man denke ich nicht bekommen - geschweige denn eine Angabe darüber, wann das Problem behoben sein könnte. Manche Sachen können ja dann doch schonmal ein paar Monate dauern
Am besten baut man die Störung noch für Samstag 15:30 ein, damit die LigaTotal-Kunden auch noch einen Grund mehr haben das "Fernsehen der Zukunft" in vollem Zuge zu genießen
Hallo, ich habe das beschriebene Problem ebenfalls, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an einem Serverausfall liegen soll. Am Mittwoch hab ich kurz nach Anpfiff des Fußballspiels entnervt meinen Fernseher abgeschaltet und hab mich an meinen PC gesetzt um über den VLC Player das Spiel zu sehen. (Datei: T-Home_vlc10x) wenn das einigen bekannt ist. Dort lief das Programm auch in HD ohne Probleme.
HALLO OLLI 11,
DAS SCHREIBT DIE TELEKOM:


wir bitten um Entschuldigung für die Störung unter der Sie gerade leiden. Um eine Störungsmeldung weiterzuleiten werden Kundendaten benötigt, diese haben wir über das Forum ja nicht. Da die Hotline schwer zu erreichen ist empfehlen wir ihnen die Störung online selber zu melden. Unter dem Link http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/262/Startseite/Technischer-Service/Stoerungsmeldung-o... haben Sie die Möglichkeit dazu. Auf diesem Weg werden Sie ihre Meldung schnell los und sie wird gleich in die richtigen Kanäle geleitet.

DA GEHT ES LEIDER NICHT.
ICH HABE DIE STÖRUNG ÜBER DEIN BESCHRIEBENEN WEG GEMELDET.

GRÜßE
@reinrur: Natürlich geht es über den Link der Telekom, habe ich selber gemacht. Also entweder gründlicher lesen oder nicht rummeckern!
seit 11:38 Uhr mit dabei. PLZ: 47229

Hab das gleiche Problem seid letztem Samstag: PLZ 45357
Immer nur abends zur Primetime, Fernsehen unmöglich!!
Gut wenn man noch eine Backuplösung via DVB-T usw. hat.


Hatte noch gestern Nacht eine Störungsmeldung aus Frust online eingekippt. Dann heute gegen 14:00 Uhr habe ich eine Statusmail von der Telekom erhalten, das die Massenstörung abschließend bearbeitet wurde.

Bin dann einmal auf heute Abend gespannt, ob immernoch Standbilder oder normales "fernsehen" !!!
PLZ 48653 immer noch Totalausfall!
War wohl nichts mit 16Uhr , hoffe das es bis 19Uhr was wird!!!!!
Dann sind wir ja schon zwei mit einer Störungsmeldung,
Aber wer meckert denn da? Ich? Oder vielleicht DU!! *irre

Grüße
So, wir haben das Problem bei uns seit gestern Mittag. Gestern Abend rief ich dann mal bei der Störungsstelle an und da wurde mir gesagt "das ist ein bundesweites Problem sollte aber bis Freitag (also heute) 16 Uhr behoben sein". Da heute Abend das Problem immernoch bestand haben wir wieder angerufen und was bekammen wir da zu hören "das ist bundesweit und dauert noch bis morgen (also Samstag) 16 Uhr - da können sie ja heute Abend mal schön essen gehen". - Prima, zahlt das dann die Telekom, da wir ja 2 Tage kein Entertain haben ??
Heute hat ein Kollege bei der Störungsstelle angerufen (ebenfalls kein Freund von Standbildern)... Die haben gesagt das hat was mit Blitzeinschlag zu tun. Was hab ich gelacht. Ist das der bundesweite Primetime Blitz jeden Abend ab 20:15 Uhr?!? Oder gibt es Überspannung auf der Glasfaser? (...)

---
Hinweis Telekom Team
(…) Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette & Forenregeln. Vielen Dank.
Hier seit gut 30 Minuten Entertain Totalausfall! Internet läuft normal wie immer.

Trau mich garnet das Modem neuzustarten. Hinterher ist das ganze Wochenende was für den *-p-i-e-p-*...

Neustart des MR303 bringt nix. Er hängt und hängt.
Ansonsten kann ich nur bestätigen das es seit einer Woche nur noch Probleme gibt.

Wird Zeit die Seiten zu wechseln...

PLZ: 44801

VDSL 50
So nun habe ich engültig die die Schnau... voll und werde nun ausserordentlich Kündigen, eine Woche ist ja wohl lang genug das die Ihre Störung beseitigen konnten.
Augenscheinlich interessiert bei dem Konzern niemand das Ihr Produkt beim Endkunden zufriedenstellend funktioniert.
Ich glaube auch nicht im geringsten daran, dass ene Störungsmeldung über das Internet etwas an dieser Misere ändert.
Wenn der Kunde erstmal vertraglich Verpflichtet wurde ist der Kunde uninteressant.
DAS gleiche Problem auch in 46147 Oberhausen. Das ist zum K.......Immer wenn man endlich mal Zeit hat, spielt Entertain nicht mit. Kann man nicht sein Geld zurückverlangen?????
TrariTrara es ist 20:15 und Teleschrott funktioniert nicht mehr.

Meine Kündigung ist raus, per Einschreiben, damit nichts schief geht.
Pünktlich um 20.15 Uhr friet das bild jetzt auch in 44149 ein.
44329 reiht sich ein ...
zum Fussball gucken muss ich jetzt alle 4 sek. die Recalltaste drücken ....
So, da ist der Primetime Blitz wieder. Standbild.

Bezüglich meiner Wortwahl hatte ich mir auf das Genaueste überlegt was ich schreibe.

Wenn mir nun jemand versucht einen Bären aufzubinden, bzw. nachweislich die Unwahrheit erzählt (wie Ihre Hotline das getan hat), nennt man das lügen. So etwas ist unprofessionell und ich hätte das von der Telekom nicht erwartet.

Hier mal etwas aus Ihrem Code of Conduct:

(Präambel):
Zur Deutschen Telekom Gruppe zu gehören und ihre Identität zu teilen, verlangt von jedem Einzelnen, Verantwortung zu übernehmen.Wir sind uns bewusst, dass unser Erfolg und die mit dem täglichen Engagement unserer Menschen erworbene Reputation des Unternehmens schon durch ein einmaliges Fehlverhalten Schaden nehmen können. Die Verhaltensregeln sind einzuhalten. Fehlverhalten wird daher nicht geduldet.

Ich werde mich definitiv schriftlich und in aller Form bei der Geschäftsführung der DTAG beschweren.
Ich bin mal gespannt, wie das morgen beim Fussball aussieht. Da wird der Zulauf an Zuschauern mindestens so hoch sein, wie an einem normalen Tag gegen 20:15 Uhr. Wenn dann alles läuft, kann es wohl kaum am hohen "Zuschaueraufkommen" liegen. Heute ist ja "nur" 2. Liga. Da wird sich die Aufregung in Grenzen halten.

Morgen werden sie sich das nicht trauen (auch wenn Fussball vor 20:15 Uhr läuft).

Obwohl ich auch "Fussball-Kunde bin", fände ich das super, wenn es beim Fussball passiert. Dann hagelt es noch mehr Beschwerden und hoffentlich auch Kündigungen. Vielleicht wacht die "Stelle für Öffentlichkeitsaufgaben und Kundenbetreuung" kurz Servicehotline *lololol* dann mal auf und informiert die Kunden.

PLZ 45329