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09.08.2011 20:36
14.08.2011 14:09
14.08.2011 14:14
14.08.2011 14:32
14.08.2011 14:41
Die Telekom, Bereich Entertain, hat ein massives Problem, wenn das zuträfe was Fraya uns mitteilte.
Zum einen hätte die Telekom das Problem natürlich kommunizieren sollen. Wenn schon nicht vorher, dann spätestens als "das Kind im Brunnen gefallen war", sprich, seit den massiven Ausfällen.
Zum anderen würde es aber bedeuten, das die Infrastrukturen für die Anzahl der bisher geworbenen und neu hinzugewonnenen Kunden nicht mehr ausreicht. Wie kann man dann weiter Werbung betreiben und noch mehr Kunden gewinnen wollen? Klingt ja fast wie ein technologisches Schneeballsystem, wo immer nur eine bestimmte max. Anzahl von Nutzern Entertain gleichzeitig anschalten können/dürfen. War so die vertragliche Vereinbarung? (ich muss mal nachsehen).
Also das wäre gesetzlich grenzwertig, wenn Leistungen verkauft werden/wurden, die aufgrund der Infrastruktur nicht (mehr so) geliefert werden können. Und man JETZT anfängt die technischen Ressourcen so zu optimieren, dass die Bestandskunden UND zukünftigen Kunden wieder Entertain ohne Probleme empfangen können (quasi am offenen Herzen). Nur, das sollte bei der technischen Ausstattung der Telekom eigentlich OHNE Unterbrechung der Dienste passieren. Es kann ja nicht sein, dass bei jedem technischen "Upgrade" alle Nutzer tagelang auf ihre gekaufte Leistung verzichten müssen.
14.08.2011 14:44
Hallo Fraya,
vielen Dank für diesen Beitrag.
....
Man sollte Sie für diese perfide Informationtäuschung verbrennen...
Gruß
Scimi
14.08.2011 14:48
14.08.2011 14:54
14.08.2011 15:19
14.08.2011 15:22
14.08.2011 15:35
Also ich finde es eine Frechheit, Funktionen, die auch einen Komfort mitsich bringen, zu deaktivieren, um einen sauberen Betrieb zu gewährleisten.
14.08.2011 15:40
14.08.2011 16:10
14.08.2011 16:27
14.08.2011 16:28
Habe gerade einen Anruf vom Kundenservice als Reaktion auf meine Störungsmeldungen bekommen. Dort wurde mir (sehr freundlich deshalb erwähnt weil leider nicht alltäglich) mitgeteilt, das an der vorhandenen Großstörung nach wie vor gearbeitet wird und ein Termin zur Entstörung nicht verbindlich genannt werden kann. Desweiteren wurde ich gebeten keine weiteren Störungen zu melden, weil das kontraproduktiv beim Beheben der Störung wäre. Ich sollte NACH Behebung der Störung ein Fax an die Rechnungsabteilung mit einer Entschädigungsforderung senden (Fax-Nr. auf der Tel. Rechnung) und dort würde man sich sicherlich kulant zeigen. Schaun wir mal...
WARUM liebe Telekom muss es immer erst so weit kommen??? Könnt ihr euch nicht mal von alleine dazu herablassen eure zahlenden Kunden zu informieren? Es gibt doch auch für jeden Schei... Werbe-Mails. Wieso ist das dann so schwer eine Info Mail zu verfassen und zu versenden?
Und noch was an die Homies hier im Forum...schon arm das man euch keine vernünftigen Infos zur Verfügung stellt und eure Arbeit sich hier leider nur auf das Versenden von Textbausteinen, Ignorieren von diversen Threads und löschen von unbequemen Kommentaren beschränkt. Es MUSS selbst euch klar sein, das Ignoranz zum Beispiel dazu führt das viele User dann eine Störung nach der anderen raushauen!
14.08.2011 17:02
14.08.2011 17:08
14.08.2011 17:08
14.08.2011 17:14
14.08.2011 17:34
14.08.2011 17:47
14.08.2011 17:58
Ich wohne auch in Berlin und habe die Störungen schon seit Ende Juli.
12309 Berlin Lichtenrade - 13.August gegen 21:00 Uhr - erstmalig Störung wie hier beschrieben erlebt.10 Sekunden je angewähltes Programm ... dann Frost - Standbild -- Reset sinnlos
........- glaubte schon Gerät defekt - nun lese ich hier deutschlandweite Störung ...
Mich wundert es sehr,dass ich nicht schon früher davon betroffen war,deshalb glaube ich doch an Überforderung durch Kundenzuwachs - egal wo der Fehler steckt.
So zufrieden wie ich mit dem System war, möchte ich gerne wieder sein.
Wer weiss vielleicht läuft es ja heute bei mir schon wieder wie vorgestern ?
14.08.2011 18:06
Ich traue es mich fast nicht laut sagen, aber in 90765 funktioniert es heute schon den ganzen Tag (mit einem kurzen Standbild).
Normalerweise würde ich mich bei der Telekom bedanken, aber nach dem Desaster gestern, habe ich dazu auch nicht mehr den Nerv. *nun_tja
14.08.2011 18:08
14.08.2011 18:12
14.08.2011 18:13
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