Entertain vs magenta

Gelöst

Hallo

Seit kurzem habe ich gewechselt von entertain zu magenta hier meine kritik und anliegen villeicht bin ich ja auch zu doof für so manches:

Erstmal allgemein: Der aufbau ist meiner meinung nach unübersichtlicher bzw umständlicher dazu muss ich aber gestehen wüste auch nicht wir das besser funktioniert, z.b um zu den apps zu kommen um sky on demand zu starten muss ich immer nach fast ganz rechts zu apps das nervt schon etwas. Die tasuend bilder von serien etc sind im punkt um übersichtlichkeit auch nicht hilfrei eher im gegenteil erinnert mich an das Windwos 8 prinzip was sich nicht durchgesetzt hat.

Aufnehmen/aufnahmen verwalten:

Was mich am aller aller meisten tierisch nervt da hat man 3 aufnahmen einer serie man sieht die unterste zu ende und du must die über i löschen und dann ist man wieder im live tv bei entertain hab ich stop gedrückt und konnte die nächste folge starten und die alte direkt löschen, was ist daran so schwer das bei magenta zu machen das nervt tierisch!! Hab bisher diese funktion nicht gefunden falls ich was übershen hab schreibt es mir gerne.

Hd: ist ja ganz toll das ich in hd aufnehmen kann wenn dann aber manche sender spulen blockieren (nur in hd) dann muss man die nervige werbung sehen man kann ja auch nicht umschalten und später zurück seppen da dir aufnahme dabei gestoppt wird. Selbe gilt für schon gelaufene filme zu starten. Eine hinweis beim programieren wäre toll dass das es bei diesem Sender bei hd spulen blockiert ist dann kann ich es ja auf sd aufnehmen. Besser wäre natürlich das man auch bei hd bei allen Sendern spulen kann.

Megathek: naja ist ja ganz gut aber fast nur schrott.... da wäre eine bessere auswahl an filmen/serien schon gut. 

Faziet: magenta ist ja ganz gut und schön fand entertain aber etwas besser

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @heiko_helling87,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für die Kritik. Fröhlich

Ich gehe mal auf jeden Punkt einzeln ein:) :


heiko_helling87 schrieb:
Erstmal allgemein: z.b um zu den apps zu kommen um sky on demand zu starten muss ich immer nach fast ganz rechts zu apps das nervt schon etwas.


Um schneller in Ihre beliebtesten Apps oder zu den Aufnahmen zu gelangen, haben Sie die Möglichkeit die Farbtasten auf der Fernbedienung individuell zu belegen.
@Has hat Ihnen dazu auch einen Link gepostet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Farbtasten-auf-der-Fernbedienung-des-Media-Receivers-20...


heiko_helling87 schrieb:
Aufnehmen/aufnahmen verwalten:
Was mich am aller aller meisten tierisch nervt da hat man 3 aufnahmen einer serie man sieht die unterste zu ende und du must die über i löschen und dann ist man wieder im live tv bei entertain hab ich stop gedrückt und konnte die nächste folge starten und die alte direkt löschen, was ist daran so schwer das bei magenta zu machen das nervt tierisch!! Hab bisher diese funktion nicht gefunden falls ich was übershen hab schreibt es mir gerne.


Dieses Feedback haben wir bereits an unsere Fachabteilung gegeben und es wird eine Änderung durch die Produktverantwortlichen geprüft. Als Workaround würde ich Ihnen empfehlen zunächst die Folgen nacheinander zu gucken (nach Ende einer Folge werden unten ja die weiteren Folgen eingeblendet) und im Anschluss die gesehenen Folgen zu löschen. So springen Sie nicht zurück auf LiveTV.


heiko_helling87 schrieb:
Hd: ist ja ganz toll das ich in hd aufnehmen kann wenn dann aber manche sender spulen blockieren (nur in hd) dann muss man die nervige werbung sehen man kann ja auch nicht umschalten und später zurück seppen da dir aufnahme dabei gestoppt wird. Selbe gilt für schon gelaufene filme zu starten.

Das haben wir uns nicht ausgedacht, sondern hier müssen wir leider nach den Vorgaben aus lizenzrechtlichen Gründen der RTL- und der ProSiebenSat.1 Gruppe handeln.

Das Vorspulen sowie Vorspringen bei Timeshift und bei Aufnahmen ist bei allen HD-Sendern der RTL-Gruppe mit MagentaTV nicht erlaubt. Sie erhalten den Hinweis: "Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar."
Bei den SD-Sendern der RTL-Gruppe ist das Vorspulen/Vorspringen bei Timeshift und Aufnahmen weiterhin uneingeschränkt möglich.
Wichtige Information zur "Restart" Funktion und zu "Cloud Aufnahmen"
Restart:
Nutzen Sie Restart bei Sendern der RTL-Gruppe, dann ist das Vorspulen weder bei SD- noch bei HD-Sendern möglich.
Bei der ProSiebenSat.1 Gruppe, ist das Spulen bei Restart auf den HD-Sendern nicht möglich.
Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.

Cloud Aufnahmen:
Sie haben Cloud Aufnahmen auf einem Sender der RTL-Gruppe durchgeführt, dann ist das Vorspulen weder in SD- noch in HD Qualität möglich.
Sie haben Cloud Aufnahmen auf einem Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe durchgeführt, dann ist das Vorspulen in SD- und in HD Qualität möglich.

Folgende Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe sind davon betroffen: Sat.1 HD, ProSieben HD, kabeleinsHD, sixx HD, ProSieben MAXX HD, Sat.1 Gold HD.

Bei der RTL-Gruppe handelt es sich um RTL, Super RTL, RTL II, Vox, n-tv, TOGGOplus, RTLNitro, RTLplus, RTL Crime, RTL Living, RTL Passion, RTL Niedersachsen/Bremen, RTL Hessen, RTLHamburg/Schleswig-Holstein, RTL Nordrhein-Westfalen und Geo Television.


heiko_helling87 schrieb:
Megathek: naja ist ja ganz gut aber fast nur schrott.... da wäre eine bessere auswahl an filmen/serien schon gut.


Heiko, was wünschen Sie sich denn? Was fehlt Ihnen?
Sie haben mit MagentaTV nicht nur Zugriff auf exklusive Inhalte in der Megathek, sondern auch Zugriff auf die Mediatheken, Videoload und diverse Streaming-Dienste. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @heiko_helling87,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für die Kritik. Fröhlich

Ich gehe mal auf jeden Punkt einzeln ein:) :


heiko_helling87 schrieb:
Erstmal allgemein: z.b um zu den apps zu kommen um sky on demand zu starten muss ich immer nach fast ganz rechts zu apps das nervt schon etwas.


Um schneller in Ihre beliebtesten Apps oder zu den Aufnahmen zu gelangen, haben Sie die Möglichkeit die Farbtasten auf der Fernbedienung individuell zu belegen.
@Has hat Ihnen dazu auch einen Link gepostet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Farbtasten-auf-der-Fernbedienung-des-Media-Receivers-20...


heiko_helling87 schrieb:
Aufnehmen/aufnahmen verwalten:
Was mich am aller aller meisten tierisch nervt da hat man 3 aufnahmen einer serie man sieht die unterste zu ende und du must die über i löschen und dann ist man wieder im live tv bei entertain hab ich stop gedrückt und konnte die nächste folge starten und die alte direkt löschen, was ist daran so schwer das bei magenta zu machen das nervt tierisch!! Hab bisher diese funktion nicht gefunden falls ich was übershen hab schreibt es mir gerne.


Dieses Feedback haben wir bereits an unsere Fachabteilung gegeben und es wird eine Änderung durch die Produktverantwortlichen geprüft. Als Workaround würde ich Ihnen empfehlen zunächst die Folgen nacheinander zu gucken (nach Ende einer Folge werden unten ja die weiteren Folgen eingeblendet) und im Anschluss die gesehenen Folgen zu löschen. So springen Sie nicht zurück auf LiveTV.


heiko_helling87 schrieb:
Hd: ist ja ganz toll das ich in hd aufnehmen kann wenn dann aber manche sender spulen blockieren (nur in hd) dann muss man die nervige werbung sehen man kann ja auch nicht umschalten und später zurück seppen da dir aufnahme dabei gestoppt wird. Selbe gilt für schon gelaufene filme zu starten.

Das haben wir uns nicht ausgedacht, sondern hier müssen wir leider nach den Vorgaben aus lizenzrechtlichen Gründen der RTL- und der ProSiebenSat.1 Gruppe handeln.

Das Vorspulen sowie Vorspringen bei Timeshift und bei Aufnahmen ist bei allen HD-Sendern der RTL-Gruppe mit MagentaTV nicht erlaubt. Sie erhalten den Hinweis: "Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar."
Bei den SD-Sendern der RTL-Gruppe ist das Vorspulen/Vorspringen bei Timeshift und Aufnahmen weiterhin uneingeschränkt möglich.
Wichtige Information zur "Restart" Funktion und zu "Cloud Aufnahmen"
Restart:
Nutzen Sie Restart bei Sendern der RTL-Gruppe, dann ist das Vorspulen weder bei SD- noch bei HD-Sendern möglich.
Bei der ProSiebenSat.1 Gruppe, ist das Spulen bei Restart auf den HD-Sendern nicht möglich.
Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.

Cloud Aufnahmen:
Sie haben Cloud Aufnahmen auf einem Sender der RTL-Gruppe durchgeführt, dann ist das Vorspulen weder in SD- noch in HD Qualität möglich.
Sie haben Cloud Aufnahmen auf einem Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe durchgeführt, dann ist das Vorspulen in SD- und in HD Qualität möglich.

Folgende Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe sind davon betroffen: Sat.1 HD, ProSieben HD, kabeleinsHD, sixx HD, ProSieben MAXX HD, Sat.1 Gold HD.

Bei der RTL-Gruppe handelt es sich um RTL, Super RTL, RTL II, Vox, n-tv, TOGGOplus, RTLNitro, RTLplus, RTL Crime, RTL Living, RTL Passion, RTL Niedersachsen/Bremen, RTL Hessen, RTLHamburg/Schleswig-Holstein, RTL Nordrhein-Westfalen und Geo Television.


heiko_helling87 schrieb:
Megathek: naja ist ja ganz gut aber fast nur schrott.... da wäre eine bessere auswahl an filmen/serien schon gut.


Heiko, was wünschen Sie sich denn? Was fehlt Ihnen?
Sie haben mit MagentaTV nicht nur Zugriff auf exklusive Inhalte in der Megathek, sondern auch Zugriff auf die Mediatheken, Videoload und diverse Streaming-Dienste. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo

Danke für die antwort, mit den farbtasten ist mir bekannt.

Das die nächste folge ganz am ande eingeblendet wird ist mir bekannt scheint aber bei mir irgendwie nicht immer zu funktionieren bzw muss man dann immer bis ans ende spulen da ja meist mehr aufgenommen wird (je nach einstellung) damit die sendung nicht am ende einfach aufhört bei überlange o.ä

Was das spulen betrifft das hat mir vorher niemand gesagt und es wäre ein hinweis auch nicht schlecht wenn man z.b eine sendung aufnehmen will und nicht erst wenn es zu spät ist.

Natürlich hat man zugriff auf streaming dienste aber die sind meist kostenpflichtig (videoload z.b) oder sind schrott z.b ard etc. In der megathek gibt es kaum gute filme bisher das einzige war wir waren helden sonst nur schrott und soweit ich das sehe beziehen sich alle serien etc auf besagte kostenlose streamingfienste von ard etc. Da bin ich schon entäuscht macht da doch eher mal euer eigenes ding oder holt ein grossen streaming dienst mit ins bot um euer angebote in der mediathek interesssnter zu machen.

@heiko_helling87


heiko_helling87 schrieb:
Was das spulen betrifft das hat mir vorher niemand gesagt und es wäre ein hinweis auch nicht schlecht wenn man z.b eine sendung aufnehmen will und nicht erst wenn es zu spät ist.


Ich habe das Feedback an unsere Fachabteilung weitergegeben. Ich vermute aber, dass so ein Hinweis nicht eingebaut wird. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Noch ein Hinweis: Mit Entertain war es auch schon so. Zwinkernd


heiko_helling87 schrieb: Natürlich hat man zugriff auf streaming dienste aber die sind meist kostenpflichtig (videoload z.b) oder sind schrott z.b ard etc. In der megathek gibt es kaum gute filme bisher das einzige war wir waren helden sonst nur schrott und soweit ich das sehe beziehen sich alle serien etc auf besagte kostenlose streamingfienste von ard etc. Da bin ich schon entäuscht macht da doch eher mal euer eigenes ding oder holt ein grossen streaming dienst mit ins bot um euer angebote in der mediathek interesssnter zu machen.


Unsere Inhalte in der Megathek haben wir in 4 Ebenen einsortiert:

Originals & Exclusives
z. B. Deutsch-Les-Landes, Condor, The Handmaid's Tale
Originals sind Eigenproduktionen der Telekom, die es nur bei MagentaTV gibt.
Exclusives sind nationale und internationale Top-Serien in deutscher Erstausstrahlung, die es nur bei MagentaTV gibt.

Das Beste von ARD & ZDF
z. B. Tatort, Das Traumschiff

Internationale Top-Serien
z. B. Breaking Bad, Prisonbreak
Deutschland-Premieren (Start zeitgleich mit der Ausstrahlung im Pay TV-Sender Fox)

  • Hochkarätige neue Fox-Serien bzw. Folgestaffeln erfolgreicher Fox-Titel (1-2 Titel/ Staffeln pro Monat)
  • hierbei handelt es sich um Deutschland-Premieren (Co-Premieren), die zeitgleich mit der Ausstrahlung im Pay TV-Sender Fox veröffentlicht werden
  • über 100 Serienstaffeln auf Abruf
  • rund 750 Stunden Serien-Entertainment (über den Fox+ Serienkatalog und andere Anbieter)


Sonderthemen
z. B. Nick+, Filme der Woche, Artikel 5 (Politcomedy)
Wöchentlich werden 2-3 Spielfilme aus dem Angebot der Filmtastic-Channels in der Megathek hinterlegt. Sie stehen 4 Wochen zur Verfügung und sind für alle MagentaTV Kunden kostenfrei.
Dadurch sind permanent 8-10 Spielfilm-Highlights verfügbar

Wir bieten bereits exklusive und originale Inhalte, die es bisher bei keinem Streaminganbieter gibt:

  • Das Institut - Oase des Scheiterns
  • Fariña - Cocaine Coast
  • Meine geniale Freundin
  • Il Cacciatore - The Hunter
  • The First
  • Banking District
  • Gigantes
  • Fenix
  • Condor
  • Deutsch-Les-Landes
  • The Handmaid's Tale
  • Arthurs Gesetz
  • Picnic At Hanging Rock
  • Better Things
  • Cardinal
  • Get Shorty
  • Knightfall
  • The Halcyon

 

Viele Grüße
Marita S.

Wie zuvor geschrieben c.a 95% schrott

Hallo @heiko_helling87

ich halte es mit Kant. "ein jeder hat seinen eignen Geschmack." Vielleicht ist zukünftig mehr für Sie in der Megathek an Filmen vorhanden.

Gruß Jürgen Wo.