EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist falsch. Grundsätzlich ist er nur für Breitbandneukunden, daher bekommt ihn nicht jeder Bestandskunde.

Gelöschter Nutzer

@Andreas__ schrieb:

Das ist falsch. Grundsätzlich ist er nur für Breitbandneukunden, daher bekommt ihn nicht jeder Bestandskunde.


Das ist möglich. Ich kenne die Internas ja nicht - von daher muss ich davon ausgehen was ich hier lese und hier bekam diese 24x 5 EUR bisher noch jeder ;).


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Simiiii schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Noch ein letztes mal:

 

1. Es gab keine Preiserhöhungen die Listenpreise sind noch die gleichen wie zuvor auch.

2. Ja, es gibt in unterschiedlichen Kanälen unterschiedliche Preise.

3. In diesem Fall fallen halt für Kundencenter Benutzer nach 24 Monaten der Rabatt weg, das ist keine Preiserhöhung für jeden der im Kundencenter bestellt transparent und da dies ja eh die Kunden sind die Affin sind und den Laden zusammenhalten werden die in 24 Monaten schon was neues haben :).

 

Ich habe jetzt auch meinen Termin am 11.5. gehts bei mir los :). - Kann jemand vom Team Daniel H. nochmal anstupsen, ich hätte da noch nen zweiten Anschluss auf der Kundennummer - meine Eltern wollen doch auch das neue Fernsehen :).


Der Normalpreis war vorher für Entertain Premium 20€ / Monat inkl. MR? Habe ich vorher noch nie gesehen. Vorher gabs immer Entertain Premium für 14,95€ / Monat inkl. MR.


Der Aufpreis für Entertain war schon immer 10,- EUR, der für Entertain Premium 15,- EUR und der Receiver zur Miete immer 4,95 EUR.

 

Es gibt aktuell nur aktionen die das um 5 EUR reduzieren.


Falsch. Du solltest die mal die offiziellen Telekom Preislisten anschauen.


Ich verwende diese: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43841.pdf - Welche hast du den? Fröhlich


tja blöd nur, daß die Telekom auf ihrer Homepage groß und breit verkündet, daß in den 14.95 EUR für EntertainTV Plus der Receiver inkludiert ist. Und du musst jetzt nicht mit Sternchentext "nur für Breitbandneukunden" kommen. Der Verbraucherschutz wird sich freuen Fröhlich So von wegen irreführende Werbung und so...


Ist ja nicht für Neukunden, den Rabatt haben ja bisher alle bekommen, Bestandskunden halt nur für 24 Monate das steht ja aber bei Bestellabschluss und in der rechtlich verbindlichen AB später drinnen ;).


Nicht ablenken. Die Telekom verkündet auf ihrer offiziellen Homepage: EntertainTV Plus 14,95 inkl. Receiver. Weiterhin verkündet sie dort: MagentaZuhause M nach Ablauf Rabattierung 39,95 € (=regulärer Preis). Ergo sollte für alle Bestandskunden (ohne irgendwelche Rabattierung) EntertainTV Plus mit MagentaZuhause M 54,90 € kosten inkl. Receiver. Nur leider zeigt das Kundencenter an, daß nach dem 24. Monat 54,95€ fällig werden ohne Receiver. Warum, wieso, weshalb?


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Andreas__ schrieb:

Das ist falsch. Grundsätzlich ist er nur für Breitbandneukunden, daher bekommt ihn nicht jeder Bestandskunde.


Das ist möglich. Ich kenne die Internas ja nicht - von daher muss ich davon ausgehen was ich hier lese und hier bekam diese 24x 5 EUR bisher noch jeder ;).


Ja erst wenn der Bestandskunde aktiv wird, sprich betteln auf eine Vergünstigung in Chat oder Hotline!

was bedeutet in der Auftragsbestätigung "IPTV EU IP (neues TV)"

Gelöschter Nutzer

@Chris_Muc schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Simiiii schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Noch ein letztes mal:

 

1. Es gab keine Preiserhöhungen die Listenpreise sind noch die gleichen wie zuvor auch.

2. Ja, es gibt in unterschiedlichen Kanälen unterschiedliche Preise.

3. In diesem Fall fallen halt für Kundencenter Benutzer nach 24 Monaten der Rabatt weg, das ist keine Preiserhöhung für jeden der im Kundencenter bestellt transparent und da dies ja eh die Kunden sind die Affin sind und den Laden zusammenhalten werden die in 24 Monaten schon was neues haben :).

 

Ich habe jetzt auch meinen Termin am 11.5. gehts bei mir los :). - Kann jemand vom Team Daniel H. nochmal anstupsen, ich hätte da noch nen zweiten Anschluss auf der Kundennummer - meine Eltern wollen doch auch das neue Fernsehen :).


Der Normalpreis war vorher für Entertain Premium 20€ / Monat inkl. MR? Habe ich vorher noch nie gesehen. Vorher gabs immer Entertain Premium für 14,95€ / Monat inkl. MR.


Der Aufpreis für Entertain war schon immer 10,- EUR, der für Entertain Premium 15,- EUR und der Receiver zur Miete immer 4,95 EUR.

 

Es gibt aktuell nur aktionen die das um 5 EUR reduzieren.


Falsch. Du solltest die mal die offiziellen Telekom Preislisten anschauen.


Ich verwende diese: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43841.pdf - Welche hast du den? Fröhlich


tja blöd nur, daß die Telekom auf ihrer Homepage groß und breit verkündet, daß in den 14.95 EUR für EntertainTV Plus der Receiver inkludiert ist. Und du musst jetzt nicht mit Sternchentext "nur für Breitbandneukunden" kommen. Der Verbraucherschutz wird sich freuen Fröhlich So von wegen irreführende Werbung und so...


Ist ja nicht für Neukunden, den Rabatt haben ja bisher alle bekommen, Bestandskunden halt nur für 24 Monate das steht ja aber bei Bestellabschluss und in der rechtlich verbindlichen AB später drinnen ;).


Nicht ablenken. Die Telekom verkündet auf ihrer offiziellen Homepage: EntertainTV Plus 14,95 inkl. Receiver. Weiterhin verkündet sie dort: MagentaZuhause M nach Ablauf Rabattierung 39,95 € (=regulärer Preis). Ergo sollte für alle Bestandskunden (ohne irgendwelche Rabattierung) EntertainTV Plus mit MagentaZuhause M 54,90 € kosten inkl. Receiver. Nur leider zeigt das Kundencenter an, daß nach dem 24. Monat 54,95€ fällig werden ohne Receiver. Warum, wieso, weshalb?


Weil es der Reguläre Preis ist. Alles andere sind nur Rabatte: Für Bestandskunden 24x 5,- EUR für Neukunden gibt es 5,- EUR Rabatt solange sie diesen Tarif behalten.


@Chris_Muc schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hier gibt es auch keine Diskussionen hatte ich noch nie. Und ob es bei Vodafone besser ist, sei mal dahingestellt.


ja man kann natürlich so die indiskutable Preispolitik der Telekom hinsichtlich EntertainTV Plus ignorieren. Fakt ist: Die Telekom verarscht alle Entertain Premium Kunden. Mal sehen wie lange die Telekom diese Verarsche durchhält.


Könntest Du deine Aussage hier mal belegen.


@Ludwig II schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hier gibt es auch keine Diskussionen hatte ich noch nie. Und ob es bei Vodafone besser ist, sei mal dahingestellt.


ja man kann natürlich so die indiskutable Preispolitik der Telekom hinsichtlich EntertainTV Plus ignorieren. Fakt ist: Die Telekom verarscht alle Entertain Premium Kunden. Mal sehen wie lange die Telekom diese Verarsche durchhält.


Könntest Du deine Aussage hier mal belegen.


Ja kann ich belegen. Der Holländer bei T-Com hat verkündet, daß EntertainTV Plus nicht teurer wird. Ich als Entertain Premium Kunde kann das aber nicht bestätigen. Für mich wird es teurer.

Gelöschter Nutzer

@Chico80de schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Andreas__ schrieb:

Das ist falsch. Grundsätzlich ist er nur für Breitbandneukunden, daher bekommt ihn nicht jeder Bestandskunde.


Das ist möglich. Ich kenne die Internas ja nicht - von daher muss ich davon ausgehen was ich hier lese und hier bekam diese 24x 5 EUR bisher noch jeder ;).


Ja erst wenn der Bestandskunde aktiv wird, sprich betteln auf eine Vergünstigung in Chat oder Hotline!


Betteln im Onlinekundencenter? Das bekam bisher jeder ohne Aufforderung angeboten ;).

 

@Chico80de schrieb:

was bedeutet in der Auftragsbestätigung "IPTV EU IP (neues TV)"


Das Zeigt an das es Entertain 2 ist und nicht das alte ;).


@Chris_Muc schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@chillmaster schrieb:

Ich habe in die neue Sky Preisstruktur gewechselt, kann aber die Sender Kinowelt TV und TNT Film nicht gucken. Liegt das daran, dass der offene Auftrag für das neue Entertain erst am Dienstag ausgeführt wird und danach erst Sky geändert werden kann?


Ja, ein auftrag nach dem anderen ;).

 

Und wieso sollen Entertain Premium Bestandskunden "verarscht" sein?

 

vielleicht mal nicht ganz auf dumm schalten. Ich weiss, ist schwer als Telekom Fanboy/MA. Entertain Premium Kunden zahlen mind. 5 € mehr (nach 24 Monaten) bei Wechsel auf EntertainTV Plus. Miete MR 400 unberücksichtigt. Daher hat der Holländer gelogen. Erbärmlich.


 


Spätestens nach 24 Monaten ist der Vertrag aber in jedem Falle kündbar!


@Chris_Muc schrieb:

@Party_Elch schrieb:

@Chris_Muc

Ich hab Entertain seit 2008 und bin noch nie in den Preis ab dem 25. Monat gerutscht


es geht um das Prinzip. Der Holländer verkündet großspürig, daß es keine Preiserhöhung gibt. Eine glatte Lüge. Zumindest für Bestandskunden. Aber seitdem die Telekom netto mehr Kunden gewinnt als verliert, sind die Bestandskunden wohl eher lästig.


Also wenn ich deine Beiträge so lese, kommt mir der Gedanke, dass Du besser in einem Patienten-Forum schreiben solltest.


@Ludwig II schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Party_Elch schrieb:

@Chris_Muc

Ich hab Entertain seit 2008 und bin noch nie in den Preis ab dem 25. Monat gerutscht


es geht um das Prinzip. Der Holländer verkündet großspürig, daß es keine Preiserhöhung gibt. Eine glatte Lüge. Zumindest für Bestandskunden. Aber seitdem die Telekom netto mehr Kunden gewinnt als verliert, sind die Bestandskunden wohl eher lästig.


Also wenn ich deine Beiträge so lese, kommt mir der Gedanke, dass Du besser in einem Patienten-Forum schreiben solltest.


Ja und du solltest vielleicht besser in einem Ärzte-Forum schreiben.


@Ludwig II schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Party_Elch schrieb:

@Chris_Muc

Ich hab Entertain seit 2008 und bin noch nie in den Preis ab dem 25. Monat gerutscht


es geht um das Prinzip. Der Holländer verkündet großspürig, daß es keine Preiserhöhung gibt. Eine glatte Lüge. Zumindest für Bestandskunden. Aber seitdem die Telekom netto mehr Kunden gewinnt als verliert, sind die Bestandskunden wohl eher lästig.


Also wenn ich deine Beiträge so lese, kommt mir der Gedanke, dass Du besser in einem Patienten-Forum schreiben solltest.


wenn Dein Avatar Programm ist...mehr muss man wohl nicht sagen.

Gelöschter Nutzer

Jungs jetzt wieder auf die normale Spur, und die Beleidungen sein lassen!


@Chris_Muc schrieb:

@Ludwig II schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Party_Elch schrieb:

@Chris_Muc

Ich hab Entertain seit 2008 und bin noch nie in den Preis ab dem 25. Monat gerutscht


es geht um das Prinzip. Der Holländer verkündet großspürig, daß es keine Preiserhöhung gibt. Eine glatte Lüge. Zumindest für Bestandskunden. Aber seitdem die Telekom netto mehr Kunden gewinnt als verliert, sind die Bestandskunden wohl eher lästig.


Also wenn ich deine Beiträge so lese, kommt mir der Gedanke, dass Du besser in einem Patienten-Forum schreiben solltest.


Ja und du solltest vielleicht besser in einem Ärzte-Forum schreiben.


Danke für deine Einschätzung.

 

Hiermit bin ich aus diesem Thread raus.

Vernünftige Informationen kommen keine mehr und diese "Holland-Sch..."

will ich mir nicht länger antun.

Man kann ja ein, zwei mal einen Mißstand anprangern, wenn sich dann aber die Beiträge in einem Thread nur noch um dieses Thema drehen, das hier auch noch OT ist, kann ich auf das weitere Lesen hier gerne verzichten.

 

Schade das die Moderation da nicht eingreift.

 

Tschuess...


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Jungs jetzt wieder auf die normale Spur, und die Beleidungen sein lassen!


Stimmt!

 

Dennoch einen Hinweis an @Chris_Muc: es ist total egal ob der Sprecher der Geschäftsführung der Telekom ein Holländer, Kongolese oder Bayer ist oder sonst woher stammt. Kritik an der Telekom in Verbindung mit einer Herkunft zu setzen hat für mich ein Geschmäckle.

 

Gruß Ulrich

Ich  habe gerade meine neuen MR erhalten. Muss ich eigentlich bis zum eigentlichen Schaltungstag (09.05) warten oder würden die neuen Geräte auch jetzt schon funktionieren? Fröhlich 

 

 

Da musst Du  schon bis zur Schaltung warten ,eher geht das nicht.

Gelöschter Nutzer

Und zur Eränzung von @alter sachse Die neue App funktioniert auch erst ab dann ;).

Hallo zusammen,

auch wenn bei einem Thema etwas unter den Nägeln brennt, möchten wir doch am Ende des Tages das Gleiche. Es bringt uns nicht weiter, wenn wir uns hier an den Karren fahren, oder jemandem verbal auf den Schlips treten. Wie im echten Leben geht es auch hier in digitaler Form höflich, sachlich und vor allem freundlich.

@Ludwig II
Doch, tut sie.

Viele Grüße
Florian Sa.


@Ludwig II schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Ludwig II schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Party_Elch schrieb:

@Chris_Muc

Ich hab Entertain seit 2008 und bin noch nie in den Preis ab dem 25. Monat gerutscht


es geht um das Prinzip. Der Holländer verkündet großspürig, daß es keine Preiserhöhung gibt. Eine glatte Lüge. Zumindest für Bestandskunden. Aber seitdem die Telekom netto mehr Kunden gewinnt als verliert, sind die Bestandskunden wohl eher lästig.


Also wenn ich deine Beiträge so lese, kommt mir der Gedanke, dass Du besser in einem Patienten-Forum schreiben solltest.


Ja und du solltest vielleicht besser in einem Ärzte-Forum schreiben.


Danke für deine Einschätzung.

 

Hiermit bin ich aus diesem Thread raus.

Vernünftige Informationen kommen keine mehr und diese "Holland-Sch..."

will ich mir nicht länger antun.

Man kann ja ein, zwei mal einen Mißstand anprangern, wenn sich dann aber die Beiträge in einem Thread nur noch um dieses Thema drehen, das hier auch noch OT ist, kann ich auf das weitere Lesen hier gerne verzichten.

 

Schade das die Moderation da nicht eingreift.

 

Tschuess...


ja dann Good Bye my Love Good bye...wenn man sich hier nicht mehr kritisch mit den Geschäftsgebahren der Telekom, vor allem hinsichtlich der intransparenten Preisgestaltung, auseinandersetzen dar, dann kann man dieses Forum gleich abschalten....


@Chris_Muc schrieb:
ja dann Good Bye my Love Good bye...wenn man sich hier nicht mehr kritisch mit den Geschäftsgebahren der Telekom, vor allem hinsichtlich der intransparenten Preisgestaltung, auseinandersetzen dar, dann kann man dieses Forum gleich abschalten....


Kannst du doch, oder wurde irgendein Beitrag gelöscht?

Gelöschter Nutzer

@Chris_Muc schrieb:

@Ludwig II schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Ludwig II schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Party_Elch schrieb:

@Chris_Muc

Ich hab Entertain seit 2008 und bin noch nie in den Preis ab dem 25. Monat gerutscht


es geht um das Prinzip. Der Holländer verkündet großspürig, daß es keine Preiserhöhung gibt. Eine glatte Lüge. Zumindest für Bestandskunden. Aber seitdem die Telekom netto mehr Kunden gewinnt als verliert, sind die Bestandskunden wohl eher lästig.


Also wenn ich deine Beiträge so lese, kommt mir der Gedanke, dass Du besser in einem Patienten-Forum schreiben solltest.


Ja und du solltest vielleicht besser in einem Ärzte-Forum schreiben.


Danke für deine Einschätzung.

 

Hiermit bin ich aus diesem Thread raus.

Vernünftige Informationen kommen keine mehr und diese "Holland-Sch..."

will ich mir nicht länger antun.

Man kann ja ein, zwei mal einen Mißstand anprangern, wenn sich dann aber die Beiträge in einem Thread nur noch um dieses Thema drehen, das hier auch noch OT ist, kann ich auf das weitere Lesen hier gerne verzichten.

 

Schade das die Moderation da nicht eingreift.

 

Tschuess...


ja dann Good Bye my Love Good bye...wenn man sich hier nicht mehr kritisch mit den Geschäftsgebahren der Telekom, vor allem hinsichtlich der intransparenten Preisgestaltung, auseinandersetzen dar, dann kann man dieses Forum gleich abschalten....


Doch, das darf man. Aber immer sachlich und im freundlichem Ton. Fröhlich


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Ludwig II schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Ludwig II schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

@Party_Elch schrieb:

@Chris_Muc

Ich hab Entertain seit 2008 und bin noch nie in den Preis ab dem 25. Monat gerutscht


es geht um das Prinzip. Der Holländer verkündet großspürig, daß es keine Preiserhöhung gibt. Eine glatte Lüge. Zumindest für Bestandskunden. Aber seitdem die Telekom netto mehr Kunden gewinnt als verliert, sind die Bestandskunden wohl eher lästig.


Also wenn ich deine Beiträge so lese, kommt mir der Gedanke, dass Du besser in einem Patienten-Forum schreiben solltest.


Ja und du solltest vielleicht besser in einem Ärzte-Forum schreiben.


Danke für deine Einschätzung.

 

Hiermit bin ich aus diesem Thread raus.

Vernünftige Informationen kommen keine mehr und diese "Holland-Sch..."

will ich mir nicht länger antun.

Man kann ja ein, zwei mal einen Mißstand anprangern, wenn sich dann aber die Beiträge in einem Thread nur noch um dieses Thema drehen, das hier auch noch OT ist, kann ich auf das weitere Lesen hier gerne verzichten.

 

Schade das die Moderation da nicht eingreift.

 

Tschuess...


ja dann Good Bye my Love Good bye...wenn man sich hier nicht mehr kritisch mit den Geschäftsgebahren der Telekom, vor allem hinsichtlich der intransparenten Preisgestaltung, auseinandersetzen dar, dann kann man dieses Forum gleich abschalten....


Doch, das darf man. Aber immer sachlich und im freundlichem Ton. Fröhlich


och ich bemühe mich Fröhlich Aber ich sag halt was Sache ist aus meiner Sicht. Einige Sensiblichen kommen damit nicht klar...;-)

Gelöschter Nutzer

@Chris_Muc dieser Kinderkram soll jetzt noch wieviele Seiten weitergehen!

Mach' doch ein neues Thema auf...