EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@UlrichZ schrieb:


Und das geht hier z. Zt. mit drei Media Receivern leider nicht. Das kann aber auch an der Anbindung der MR an den Router liegen, die z.Zt. über einen Switch (2 MR) und über Powerline (1 MR) erfolgt. Morgen habe ich die Möglichkeit, alle drei MR direkt über LAN-Kabel an den Speedport anzuschließen. Dann werde ich sehen, ob es dann funktioniert.

 

Gruß Ulrich


Das scheint tatsächlich ein Individualproblem mit  DLAN zu sein wie man hier im Forum ja seit Tagen nachlesen kann. Bei mir persönlich funktioniert es mit 3 Receivern und 3 PC´s über DLAN so lala, was aber am generellen Problem DLAN liegt. Im LAN habe ich ebenfalls 6 Geräte zeitgleich auf einem HD Sender laufen, sobald aber gespult wird/Timeshift  (MR 200) genutzt wird geht das geruckel los. Egal ob 5 Leute TV schauen oder nur ein Receiver an ist. Die PC´s und der/die MR 400 funktionieren ohne Probleme. Ich hatte das Glück, mir 2 weitere MR 400 testweise ausleihen zu können. 

 

 


@alter sachse schrieb:

Ja teste mal ,das wird einige andere bestimmt auch Interessieren .Gerade was die Powerlines angeht.


 

Siehe oben. 

der telekom ist es wohl mittlerweile scheißegal ob ihrer apps gehen... deshalb keine info mehr und deshalb bin ich wohl aus dem telefonat geworfen worden... vielen dank


@Lally schrieb:
Im LAN habe ich ebenfalls 6 Geräte zeitgleich auf einem HD Sender laufen, sobald aber gespult wird/Timeshift  (MR 200) genutzt wird geht das geruckel los. Egal ob 5 Leute TV schauen oder nur ein Receiver an ist.

War/ist der Hauptreceiver denn auch per Powerlan mit dem Router verbunden? Dann wird diese Verbindung das Nadelöhr gewesen sein.

 

Gruß Ulrich

Eine kurze Zwischenfrage. Wieso sollte 5 mal das selbe Signal/Sender in eine Haushalt laufen? Könnt ihr als Familie nicht vor einem Fernseh sitzen?

Guten Morgen in die Runde,

 

heute habe ich das Vergnügen und darf hier für euch da sein. Ich freue mich drauf.

 

@Touch-down: Natürlich ist es uns nicht egal, wenn die Apps nicht gehen. Welches Problem besteht denn genau?

 

Viele Grüße

Melanie S.

Gelöschter Nutzer

Party

Moin, ich hätte da mal noch eine Frage (vielleicht an die freundliche Dame, die unseren EntertainTV Tarif gebucht hat?):

Wie verhält es sich mit den beiden alten Mietreceiver, diese wurden ja noch nicht gekündigt.

Als Wegfall ist nur das alte Entertain aufgeführt.

Verträgt das System solch einen zusätzlichen Auftrag nicht? Dann bitte nichts drücken im noch nicht abgeschlossenen Auftrag. Verlegen

 

Oder ist es ausreichend, nach der Schaltung von EntertainTV diese beiden per Retoureportal (2 Retouren oder nur eine wie sie auch gekommen waren?) zurückzusenden?


@Melanie S. schrieb:

Guten Morgen in die Runde,

 

heute habe ich das Vergnügen und darf hier für euch da sein. Ich freue mich drauf.

 

@Touch-down: Natürlich ist es uns nicht egal, wenn die Apps nicht gehen. Welches Problem besteht denn genau?

 

Viele Grüße

Melanie S.


Guten Morgen, seit Beginn am 11.05. geht bei mir phonstar nicht! Habe schon mehrmals manuelles Update gemacht oder auch nur ausgeschalten wie man mir sagte! Es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm nach Betätigung der Musik Taste oder wenn wenn man bei den App auswählt! 


@Nordlicht1 schrieb:

 

 

Oder ist es ausreichend, nach der Schaltung von EntertainTV diese beiden per Retoureportal (2 Retouren oder nur eine wie sie auch gekommen waren?) zurückzusenden?


Es ist ausreichend. 


@Nordlicht1 schrieb:

Oder ist es ausreichend, nach der Schaltung von EntertainTV diese beiden per Retoureportal (2 Retouren oder nur eine wie sie auch gekommen waren?) zurückzusenden?


Moin,

ja, genau, Rücksendung über das Retoureportal. Damit werden die alten MR gekündigt. War bei mir auch so. 

Zwinkernd

Telekom hilft Team

@Gelöschter Nutzer: Einfach den Retourenschein über das Retourenportal ausdrucken und die Geräte zurücksenden.

 

@Touch-down: Wie ist der Media Receiver denn mit dem Router verbunden? Wenn du eine WLAN-Lösung nutzt, hast du es auch schon über die direkte LAN-Verbindung probiert? Der Neustart des Media Receivers über den Netzschalter auf der Rückseite bringt auch keine Besserung?

 

Viele Grüße 

Melanie S.


@Melanie S. schrieb:

@Gelöschter Nutzer: Einfach den Retourenschein über das Retourenportal ausdrucken und die Geräte zurücksenden.

 

@Touch-down: Wie ist der Media Receiver denn mit dem Router verbunden? Wenn du eine WLAN-Lösung nutzt, hast du es auch schon über die direkte LAN-Verbindung probiert? Der Neustart des Media Receivers über den Netzschalter auf der Rückseite bringt auch keine Besserung?

 

Viele Grüße 

Melanie S.


Alles versucht, kommt immer das schwarze bild!


@Touch-down schrieb:

@Melanie S. schrieb:

@Gelöschter Nutzer: Einfach den Retourenschein über das Retourenportal ausdrucken und die Geräte zurücksenden.

 

@Touch-down: Wie ist der Media Receiver denn mit dem Router verbunden? Wenn du eine WLAN-Lösung nutzt, hast du es auch schon über die direkte LAN-Verbindung probiert? Der Neustart des Media Receivers über den Netzschalter auf der Rückseite bringt auch keine Besserung?

 

Viele Grüße 

Melanie S.


Alles versucht, kommt immer das schwarze bild!


der App müßte ja an allen beiden geräten gehen sowohl am 400 auch als am 200er...

Hast Du die beiden mal einzeln/nach & nach  getestet  ??


alter sa

@alter sachse schrieb:

Hast Du die beiden mal einzeln/nach & nach  getestet  ??



@chse schrieb:

Hast Du die beiden mal einzeln/nach & nach  getestet  ??


der Mr 400 hängt direkt am Router und der MR 200 hängt am Powerlan devolo.... hab alles schon versucht!

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ schrieb:

@Lally schrieb:

@UlrichZ schrieb:

@Inga Kristina J.:  mal eine Frage zum Streamingmanagment unter EntertainTV: den gleichen HD-Stream kann ich auf allen fünf(?) möglichen Media Receivern am EntertainTV-Anschluss gleichzeitig sehen?


Also wenn du auf ALLEN 5 Receivernd tatsächlich ein- und denselben HD Kanal schaust, dann ist es kein Problem, da das per Multicast abgegriffen wird und somit nur ein Stream durchs Netz kommt.


Und das geht hier z. Zt. mit drei Media Receivern leider nicht. Das kann aber auch an der Anbindung der MR an den Router liegen, die z.Zt. über einen Switch (2 MR) und über Powerline (1 MR) erfolgt. Morgen habe ich die Möglichkeit, alle drei MR direkt über LAN-Kabel an den Speedport anzuschließen. Dann werde ich sehen, ob es dann funktioniert.

 

Gruß Ulrich


@UlrichZ: Laufen Deine Switches mit factory-settings oder den ím anderen Thread geposteten mit diesen VLAN Einstellungen?

Für Entertain 1 zumindest funktionieren hier mit dem 108E die Werkseinstellung (sogar hinter dem WLAN Dingens).

Am 01.06. soll mir ja das Plus geschaltet werden, ich werde dann auch erstmal mit Werkseinstellung testen.

@Touch-down: Vielen Dank für die Rückmeldung. Der zuständige Bereich ist weiterhin dabei, den Fehler zu analysieren und eine Lösung zu finden. Leider kann ich noch nicht sagen, wann es funktioniert. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Melanie S.


@UlrichZ schrieb:

@Lally schrieb:
Im LAN habe ich ebenfalls 6 Geräte zeitgleich auf einem HD Sender laufen, sobald aber gespult wird/Timeshift  (MR 200) genutzt wird geht das geruckel los. Egal ob 5 Leute TV schauen oder nur ein Receiver an ist.

War/ist der Hauptreceiver denn auch per Powerlan mit dem Router verbunden? Dann wird diese Verbindung das Nadelöhr gewesen sein.

 

Gruß Ulrich


Hallo @UlrichZ,

 

nein Fröhlich, in der Konstellation sind die Geräte alle mit LAN verbunden. Ich habe ja bereits mein ausgiebiges Test-Wochenende beschrieben und behaupte immer noch, es liegt mitunter an der Hardware (MR 400 oder MR 200) da selbst im LAN ein ruckeln festzustellen ist. Viele User klagen ja ebenfalls, im LAN erhebliche Schwierigkeiten zu haben. Leider kommt seitens der Technik ja nicht ansatzweise mal ein Statement ob es an den Geräten, der Plattform, der VSt´n oder sonst was liegen könnte. 

P.S: Ist der Test mit LAN bei dir schon gelaufen, hab grad so ein bisschen den Faden verloren?!


@Chico80de schrieb:

Eine kurze Zwischenfrage. Wieso sollte 5 mal das selbe Signal/Sender in eine Haushalt laufen? Könnt ihr als Familie nicht vor einem Fernseh sitzen?


 

Nein @Chico80de, es kommt  (zum Glück) nicht 5 x das selbe Signal, sondern nur ein Multicastsignal. Meine Leitung gibt das (leider) auch nicht her Fröhlich .

Tja, warum macht man?! Einfach nur um das zu testen, die Netzwerkströme zu beobachten und die vielen Fragen hier zu beantworten. Ansonsten sollte die heimatliche Aufteilung vor dem Fernseher ja jedem selber überlassen sein. WIr sind ja hier nicht Facebook wo alles kommentiert, begründet und diskutiert werden muss Fröhlich Nerd


@Melanie S. schrieb:

@Touch-down: Vielen Dank für die Rückmeldung. Der zuständige Bereich ist weiterhin dabei, den Fehler zu analysieren und eine Lösung zu finden. Leider kann ich noch nicht sagen, wann es funktioniert. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Melanie S.


ok na dann

 

Uuuuuuuuhhhhhhhh, wusste ich nicht, dass man hier nicht normal fragen darf.

Ist trotzdem in meinen Augen genau deshalb eine unnütze Frage, weil wohl in keinen Haushalt in DE 5 mal gleichzeitig das selbe Fernseh Signal anliegt. 

Hallo zusammen,

jetzt bin ich wieder da. Fröhlich

@Gelöschter Nutzer: Ich bin gerade im dritten Versuch zur Disposition durchgekommen. Die nette Kollegin meinte, es hätte dich keiner aus der Disposition angerufen und sie wüsste nicht, was da noch für Fragen sein sollten. Deine Handynummer ist aber auf jeden Fall im Auftrag vermerkt, also falls da noch etwas zu klären wäre, probieren die Kollegen es übers Handy.

Auf die Frage nach dem Stream-Management hab ich zwar schon eine Antwort erhalten, aber die bezog sich auf das hier. Vermutlich habe ich die Frage nicht genau genug formuliert. Ich habe daher noch einmal eine präzisere Rückfrage gestellt und hoffe, bald eine informative Antwort parat zu haben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Gelöschter Nutzer

@Inga Kristina J. schrieb:

Hallo zusammen,

jetzt bin ich wieder da. Fröhlich

@Gelöschter Nutzer: Ich bin gerade im dritten Versuch zur Disposition durchgekommen. Die nette Kollegin meinte, es hätte dich keiner aus der Disposition angerufen und sie wüsste nicht, was da noch für Fragen sein sollten. Deine Handynummer ist aber auf jeden Fall im Auftrag vermerkt, also falls da noch etwas zu klären wäre, probieren die Kollegen es übers Handy.

Auf die Frage nach dem Stream-Management hab ich zwar schon eine Antwort erhalten, aber die bezog sich auf das hier. Vermutlich habe ich die Frage nicht genau genug formuliert. Ich habe daher noch einmal eine präzisere Rückfrage gestellt und hoffe, bald eine informative Antwort parat zu haben.

Viele Grüße Inga Kristina J.


@Inga Kristina J. das ja süß, um 14.22 Uhr der erste Anruf, als Anrufer wird mir die Hotline angezeigt (Ortsgruppe Frankfurt), um 15.34 Uhr der zweite Anruf als Unbekannt....

Aber, die Fragen sollen jetzt geklärt sein. Meine Mobilnummer hatte man aber nicht.

War das womöglich gar nicht die Telekom... sondern vieleicht die Mafia???

Falls Ihr ab Freitag nix mehr von mir hört, dann habe ich mich höchstwahrscheinlich mit Betonschuhen in der tiefsten Stelle der Elbe erschossen. Verlegen

Nun denn, Dir noch einen schönen Restarbeitstag Winken

@Gelöschter Nutzer: Oh je, ich hoffe nicht. Zwinkernd
Wer da angerufen hat, weiß ich wirklich nicht. Vielleicht war's doch die Dispo und die haben bloß vergessen einen Vermerk zu setzen. Aber die Handynummer konnte mir die Kollegin vorlesen, die ist jetzt definitiv im Auftrag drin. Demnach bekommt sie auch der Techniker angezeigt, falls der noch mal Rückfragen haben sollte. Ich selbst kann den Auftrag über unsere Systeme leider nicht einsehen.

Habe heute mal interessehalber einen Sytemtest durchgeführt. 

bei mir kommt im Systemtest, dass die Qualität schlecht ist und bei Verluste steht auch ja. Alles andere ist mit einem grünen Harken.
Ich kann allerdings keinerlei Beeinträchtigungen feststellen.
MR400 ist über DLan angeschlossen.

Habe es testweise mal direkt über LAN angeschlossen. Ergab das selbe Resultat. 

Wie gesagt es geht alles ohne Ruckler oder Aussetzer... 

DSL16000 mit einem Sync von 15000. 

Hat jemand eine Erklärung was die zwei Punkte beeinflusst?

Gelöschter Nutzer

Meiner Meinung nach lassen sich die MR von früheren Erfahrungen beeinflussen.

Soll heißen, bevor man einen Test fährt, am Besten den MR vorher neustarten.