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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hi, ich habe das gleiche Problem wie einige andere vor mir. Alle Lösungsversuche sind bisher gescheitert.
Ich habe den Router W724v Typ B zurückgesetzt. Ich habe den MR400 mehrmals zurückgesetzt. Nach 3-5 Sekunden fängt das Bild an zu ruckeln, bis es schließlich ganz aussetzt und eine schlechte Verbindung angezeigt wird. Beim Speedtest habe ich aber minimum 30Mbit/s (VDSL50). Schalte ich den Sender um das gleiche Spiel. 5 Sekunden glasklares HD Bild, danach ruckeln und Abbruch. Schalte ich testweise auf Sonnenklar TV läuft es einwandfrei. Ihr habt berichtet das es dann am Multicast liegt. Wie löse ich das Problem? Receiver ist direkt mit einem Cat. 7 Netzwerkkabel verbunden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.10.2018 12:27
Nachdem gestern das LANGE Lankabel gekommen ist steht die Verbindung. Bisher. Werde jetzt mal längere Zeit testen und währenddessen überlegen, wie ich das Kabel möglichst unsichtbar und problemlos verlege. Wände durchbohren war nicht mein Plan. Genau das wollte ich vermeiden und wurde mir auch zugesichert.
03.10.2018 16:18
03.10.2018 16:22
Der MR201 ist per AVM FRITZ!Powerline 1220E Set bis zu 1200 MBit/s verbunden. Laut Telekomtechniker ist die Verbindung ausreichend.
03.10.2018 16:40
03.10.2018 21:19
Werden hier Aussagen von Kollegen in Frage gestellt?
Es kann nicht sein, dass das System tagelang funktioniert, plötzlich nicht mehr - und dann werden "nicht empfohlene" Powerlines in Frage gestellt!!!
03.10.2018 21:27
04.10.2018 09:44
Das haben wir auch besprochen. Ist mir aber eine zu einfache Erklärung für das Problem. Zumal alles für über eine Woche problemlos funktioniert hat.
Auf einen Schlag tritt dann der Fehler auf. Und wenn ich dann den Router für einige Stunden vom Netz nehme funktioniert es wieder. Sieht für mich eher aus wie ein Problem des Routers.
08.10.2018 09:42
08.10.2018 21:09
Momentan wieder Vollproblem - alle 5 Sekunden Unterbrechung mit Bildstillstand und Tonausfall. Habe den Router mehrere Stunden vom Netz genommen, Media Receiver auch vom Netz.....Problem bleibt. Heute habe ich die beiden Receiver getauscht - Problem immer noch da. Also liegt es nicht am Receiver. Werde jetzt ein langes LAN-Kabel besorgen und das so probieren. Das war nicht Sinn der Sache und ist von der Telekom im Verkaufsgespräch auch nicht im geringsten angesprochen worden. Mir wurde garantiert, dass das sogar per WLAN funktioniert. Fühle mich schon in die Irre geführt, da von meiner Seite aus immer eine kabellose Verbindung in ein anderes Zimmer gewünscht war.
Verträge kann man aber nicht nur abschließen, sondern auch kündigen.
13.10.2018 12:14
13.10.2018 12:27
Nachdem gestern das LANGE Lankabel gekommen ist steht die Verbindung. Bisher. Werde jetzt mal längere Zeit testen und währenddessen überlegen, wie ich das Kabel möglichst unsichtbar und problemlos verlege. Wände durchbohren war nicht mein Plan. Genau das wollte ich vermeiden und wurde mir auch zugesichert.
13.10.2018 12:44
31.10.2018 05:29
Nach zwei Wochen Test mit Lankabel kann ich sagen, dass alles funktioniert. Einwandfreie Verbindung ohne Störungen. Jedenfalls bis jetzt. Schade, dass mir das am Telefon anders verkauft wurde und der Wechsel mich mich Zeit, Geld und Nerven gekostet hat.
11.02.2019 09:50
Hallo Peter Mantel, hatte diese Probleme auch mit Devolo dLAN 550+ Duo. Keiner konnte mir helfen. Gut, mit LAN-Kabel ging es dann. Aber das wollte ich nicht. Die Lösung war ganz einfach: das Netzteil des MR 200/201 verursachte die Störungen und legte den Powerline-Adapter lahm. Das hätte ein Telekom-Techniker wissen müssen, oder zumindest als evtl. Lösung vorschlagen sollen. Ich war und bin ja sicher nicht der erste der dieses Problem hatte oder hat.
11.02.2019 09:56
11.02.2019 10:16
Hallo Sören M.,
es hat viel Mühe gemacht den Fehler zu finden. Router zig mal reseten, Devolo aus- und wieder einstecken. Keine Besserung. Auch das Internet am TV (am gleichen Devolo eingesteckt) funktionierte natürlich nicht. Habe dann mal Verlängerungskabel (Strom) genommen und Receiver an anderem Stromkreis angeschlossen. Dann war Fehler weg und der TV hatte wieder Internet. Dass Netzteile Störungen verursachen können ist aber hinlänglich bekannt. Man muss nur darauf kommen, dass ein Markengerät von Telekom auch defekt sein kann. Wichtig ist ja, dass dieser Tipp evtl. anderen weiter hilft.
11.02.2019 10:50
25.04.2020 16:16
Ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem mit Magenta TV seit wenigen Tagen bei mir beobachte, obwohl sich an meiner Hardwarekonstellation nichts verändert hat. Das Problem lässt sich auch nicht per Neustart der Geräte beheben. Mein Netzwerk besteht aus einem W724V Typ C, an den alle Geräte direkt entweder per WLAN oder Ethernet angeschlossen sind. Es sind also keine Netzwerkbrücken in irgend einer Form im Einsatz. Im Netzwerk befinden sich eigentlich nur handelsübliche Geräte: iPhone, Laptop, Desktoprechner, der Media Receiver 401, eine Ikea Smart Home Bridge, ein FireTV und ein Neato. Ich wäre für jeden Hinweis zur Lösung dankbar, da ich mich sonst gezwungen sehe, eine Alternative zu MagentaTV zu finden.
28.04.2020 14:26
12.05.2020 17:58
03.10.2020 23:24
Ich habe nun auch das gleiche Problem mit den Abbrüchen im Live-TV. Das mit dem Stromstecker klappt bei mir leider nicht. Habe ein LAN Kabel am Receiver in einem Fritz-Repeater der mit einer Fritz BOX im WLAN verbunden ist. Ein so langes LAN Kabel vom Receiver zur FritzBox habe ich nicht und will ich auch nicht quer durch 2 Zimmer legen. Was ist denn das Thema mit dem Repeater ? Der tut es sonst auch hervorragend. Das mit dem Stromadapter habe icgh ggf. nicht verstanden, was konkret habt Ihr geändert ?
07.10.2020 20:30
14.10.2020 19:00
@SunnyBeachLazur schrieb:Hi, ich habe das gleiche Problem wie einige andere vor mir. Alle Lösungsversuche sind bisher gescheitert.
Ich habe den Router W724v Typ B zurückgesetzt. Ich habe den MR400 mehrmals zurückgesetzt. Nach 3-5 Sekunden fängt das Bild an zu ruckeln, bis es schließlich ganz aussetzt und eine schlechte Verbindung angezeigt wird. Beim Speedtest habe ich aber minimum 30Mbit/s (VDSL50). Schalte ich den Sender um das gleiche Spiel. 5 Sekunden glasklares HD Bild, danach ruckeln und Abbruch. Schalte ich testweise auf Sonnenklar TV läuft es einwandfrei. Ihr habt berichtet das es dann am Multicast liegt. Wie löse ich das Problem? Receiver ist direkt mit einem Cat. 7 Netzwerkkabel verbunden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
16.10.2020 08:40
24.10.2020 16:08
Also Firmware Updates sollte man wirklich annehmen, dass die User dieses permant durchführen, wenn das wirklich noch manuell jemand macht. Sich wiederholende Sandardantworten etc. sind ebenso wenig hilfreich.
Ich habe nun einen Netzexperten gefragt, dieser sagte mir den Tip "LIVE TV Optimierung" Haken setzen sowohl an der FritzBox als auch am FritzRepeater.
Perfekte, einfache und einzig richtige Antwort ohne grosses Theate.
16.02.2023 21:50
Getan. Keine Verbesserung
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