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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
18.09.2018 18:13 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 08:34 von Matthias Bo.
hallo,
gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis
ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.
mein laptop = Apple MacBook-Pro
ich bitte um hilfe
gruß Fred
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke Lutz,
nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.
Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.
Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!
Vielen Dank Lutz
lg Hennaman
28.11.2018 09:14 Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 09:26 durch den Autor
Sorry, noch ein Nachtrag,
beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)
Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.
Dieser Fehler taucht nicht immer auf
Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen
Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!
23.11.2018 10:50
13.11.2018 15:43
Na dann formulieren wir es doch mal so, damit auch @Wattwanderer zufrieden ist:
Wir, die Kunden, sind dem Team dieses Community-Forums überaus dankbar für ihren unermüdlichen Einsatz, uns, dem anmaßenden,, unverständigen, randalierenden Pack (vornehmlich) Apple User, informativ und mitfühlend beiseite zu stehen, trotz allem unberechtigten, unverhältnismäßigem Undank, der ihnen hier entgegen schlägt. Wir, die Kunden, haben nicht das Recht, wegen eine nebensächlichen Lapalie, mehr Information einzufordern, sondern vielmehr die Pflicht zur grundsätzlichen, uneingeschränkten Dankbarkeit.
Ein Fresskorb mit Blumenstrauß wäre das Mindeste als Wiedergutmachung - wie ist denn die Adresse des Community-Teams?
Und überhaupt sollte man für jeden Beitrag hier Bearbeitungsgebühren (Schmerzensgeld für die Mitarbeiter) verlangen.
"Kindisch" genug @Wattwanderer ?
- Hinweis: jemanden in der Diskussion die Mündigkeit abzusprechen, gilt allgemein als das letzte Mittel bei fehlender eigener Argumentationskraft - beispielsweise tagtäglich zu hören bei D.Trump.
13.11.2018 16:09
13.11.2018 16:39
13.11.2018 21:07
13.11.2018 21:21
@Wattwanderer schrieb:
Das tun sie doch. Mehr als unser Anliegen (hier: unseren Frust) weitergeben und das Ohr hausintern auf die Schiene legen, um uns sofort zu informieren, wenn einen Forschritt gibt, können Sie doch nicht. Und das zu kritisieren, empfinge ich als unangemessen und undankbar.
Ok, warten wir ab, wann sich was tut. Wem das nicht reicht, kann ja den Vorstand direkt anschreiben.
Das Team der armen Telekom Hilft teams schätzt ihr für sie eintreten sicher sehr. Aber deren job ist es dieses forum zu moderieren, was angesichts der politik ihres chefs wahrlich nicht einfach ist aber sorry das ist ihr job. Und sorry ich sehe hier kein "ohr auf die schienen legen" ich sehe das von zeit zu zeit immer mal wieder jemand einen kommetar abgibt der sich immer in floskeln und hinhaltungen ergiesst und so wenig wie möglich konkretes. mag sein das man dort tasächlich nicht mehr infos erhält oder sie nicht mehr sagen dürfen...
insgesammt gibt es hier keinen grund für dankbarkeit angesichts der tatsache wie die telekom uns hier auf den arm nimmt.
13.11.2018 21:49 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2018 22:00 durch den Autor
@markbi schrieb:
Oder eben direkt kündigen, nachdem man seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen hat;-)
Eigentlich albern, nicht wahr? Aber in der Tat hat so ein innerer Furor auch was Gutes: er schafft Bereitschaft zu Veränderung. Zählte ich eigentlich zu den treu-doofen Bestandskunden, hab die Telekom dem Nachbarn empfohlen, der sich mit irgendeinem Drittanbieter rumschlug, hab über eine Dekade hinweg die teure Rechnung jeden Monat mit konstanter Leistung gegen gerechnet und gutiert, wurde ich jetzt, mit diesem Unfug hier, dazu motiviert, die Haltung der TELEKOM zu ihren Kunden und meine Geschäftsbeziehung zu ihr nochmal grundsätzlich in Frage zu stellen. Hab mich informiert und hab nun 10fache Geschwindigkeit, zu einem Drittel weniger Kosten.
Am Abend wollte ich besagtem Nachbarn bei einem Problem mit seinem Speedport Router helfen: die Telekom-Hotline 'unterhielt' uns 45 Minuten mit Bandansagen. Bei einer Rückfrage bei meinem neuen Anbieter kurz davor brauchte ich ca. 1 Minute durchs Ansage-Menü, bis ich einen Mitarbeiter persönlich an der Strippe hatte ... der Nachbar wird voraussichtlich ebenso wechseln. So sind die Zeiten: der Kunde möchte service-technisch gebauchpinselt werden - schnell und kompetent.
Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Auch wenn ich bis zum Vertragsende ja 'offiziell' noch Kunde bin, werde ich Entertain wohl nicht mehr brauchen. Bin trotzdem gespannt, wann es eine Lösung gibt.
13.11.2018 21:58
@Wattwanderer schrieb:Ja, undankbar. Weil das Team, das uns hier betreut offenbar sein bestes tut um uns zu informieren. Das ThTeam kann ja nichts dafür, dass es technisch nicht funktioniert.
Und dann dieses Bemühen („Ich hab für Euch ein Auge drauf“) noch zu kritisieren trifft den falschen und ist schlicht undankbar.
Bei aller liebe hier handelt es sich nicht um ein technischen Problem! Und ich würde sagen das ich das beurteilen kann. Hier fehlt es Resourcen - sprich Personal mit Ahnung - hier wird nicht das Rad neu erfunden oder etwas in der art. Apple hat ein paar sachen geändert aber alles ist schon seit vielen Monaten bekannt und der wertgeschätzte Entwickler hatte sehr lange Zeit sich darauf vorzubereiten sofern ihm die entsprechede Zeit auch gegben wurde bzw er dafür auch entsprechend bezahlt wurde - und da vrmute ich das Problem. Man hatte bei Telekom schlicht andere Prioritäten, solange Sie nicht durch den Medien kakau gezogen werden gibts keinen Grund für eien Kurskorrektur.
13.11.2018 22:09
@K-S schrieb:
@markbi schrieb:
Oder eben direkt kündigen, nachdem man seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen hat;-)Eigentlich albern, nicht wahr? Aber in der Tat hat so ein innerer Furor auch was Gutes: er schafft Bereitschaft zu Veränderung. Zählte ich eigentlich zu den treu-doofen Bestandskunden, hab die Telekom dem Nachbarn empfohlen, der sich mit irgendeinem Drittanbieter rumschlug, hab über eine Dekade hinweg die teure Rechnung jeden Monat mit konstanter Leistung gegen gerechnet und gutiert, wurde ich jetzt, mit diesem Unfug hier, dazu motiviert, die Haltung der TELEKOM zu ihren Kunden und meine Geschäftsbeziehung zu ihr nochmal grundsätzlich in Frage zu stellen. Hab mich informiert und hab nun 10fache Geschwindigkeit, zu einem Drittel weniger Kosten.
Am Abend wollte ich besagtem Nachbarn bei einem Problem mit seinem Speedport Router helfen: die Telekom-Hotline 'unterhielt' uns 45 Minuten mit Bandansagen. Bei einer Rückfrage bei meinem neuen Anbieter kurz davor brauchte ich ca. 1 Minute durchs Ansage-Menü, bis ich einen Mitarbeiter persönlich an der Strippe hatte ... der Nachbar wird voraussichtlich ebenso wechseln. So sind die Zeiten: der Kunde möchte service-technisch gebauchpinselt werden - schnell und kompetent.
Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Auch wenn ich bis zum Vertragsende ja 'offiziell' noch Kunde bin, werde ich Entertain wohl nicht mehr brauchen. Bin trotzdem gespannt, wann es eine Lösung gibt.
ich werdfe mich jetzt auch mal nach alternativen umsehen...
mal sehen man hat sich in vielen sachen einfach alles gut eingerichtet (telefon internet, 2 handy verträge 6 kostenfreie Sip telefonnumern die kostenfrei aufs handy umgeleitet werden, 30 gb inkl volumen = alles zusammen schlappe 200 euro im monat) mal sehen ggf wird der wechsel doch schneller kommen...
13.11.2018 22:19
@markbi schrieb:
ich werdfe mich jetzt auch mal nach alternativen umsehen...mal sehen man hat sich in vielen sachen einfach alles gut eingerichtet (telefon internet, 2 handy verträge 6 kostenfreie Sip telefonnumern die kostenfrei aufs handy umgeleitet werden, 30 gb inkl volumen = alles zusammen schlappe 200 euro im monat) mal sehen ggf wird der wechsel doch schneller kommen...
Vorsicht bei den DSL-Anschlüssen. Da sind die Erfahrungen von mir und im persönlichen Umfeld mit Dritt-Anbietern keine Guten. So hab ich durch kurze Recherche überhaupt erst erfahren, dass mein Haus mittlerweile einen Breitband-Anschluss besitzt. Dieser läuft komplett unabhängig von der Telekom, ist nicht nur extrem viel schneller, sondern auch günstiger und läuft, laut Nachfrage bei anderem Nachbarn, absolut stabil. Extreme Vergünstigungen im ersten Jahr gibt's obendrauf, während der Restlaufzeit des Telekom-Vertrages gibt's alles für 'umme'. Noch günstiger wird's natürlich in Kombination mit einem Handyvertrag. Frohes recherchieren.
14.11.2018 09:58
Dann klär uns doch mal auf, ist es das "Kölner Netz" ?
Gruß Hennamann
14.11.2018 19:58
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass die Kollegen von Videoload, was ja auch zur Telekom gehört, kein Problem mit Safari 12 haben. Vielleicht sollte mal ein konzerninterner Austausch erfolgen. Denn wir haben ja schon Mitte November und es passiert immer noch nichts.
16.11.2018 17:22
Habe Chrome, Safari und Firefox. Kann auf Mac und Mac Book pro Magenta TV nicht starten. Immer der Hinweis zu Safari 12 ?????????
16.11.2018 18:12
@Armin.Kaul: Was @beetlefrosch meint, ist, dass es wenig Sinn macht, hier noch weiter kundzutun, dass es bei Dir auch nicht läuft, ohne dass Du vielleicht eine Idee hast, wie man das Problem lösen / umgehen kann.
19.11.2018 13:02
Das Maß ist voll, ich habe gekündigt.
frelo66
20.11.2018 08:34
Ebenfalls gekündigt, weder eine App für das Apple TV noch läuft es auf einem Mac.
Nur auf meinem iPhone macht es keinen Sinn. Schade, dachte eigentlich die Telekom hätte den Schuß gehört.
BTW gestern hing meine MediaReceiver 601 in einer Endlosbootschleife, auch sehr toll. Musste auf Firmeneinstellung zurücksetzen, somit alle Einstelllungen Sendersortierung usw. weg..
Toll, Telekom !
P.S. Man bestellt übrigens eine Magenta App Kündigung und bekommt dann das ganze Geraffel einer Bestellung. Alles sehr peinlich.
20.11.2018 08:51
Ich überlege auch zu kündigen was habt ihr so als Alternative. Außerdem kann ich das Telefon bei einer Kündigung schon hören wenn die callcenter anfangen zu nerven
20.11.2018 14:37 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 14:37 durch den Autor
Hallo,
wann ist das angekündigte Schauen von Magenta TV via Amazon Fire TV möglich? Das wäre eine LLaune für mein Safari 12 Problem.
20.11.2018 19:40
@Kugic schrieb:
Ich frage mich, wann endlich mal HTML5 dafür genutzt wird.
Auch mit HTML5 braucht man ein Plugin für das DRM.
20.11.2018 20:20
@britta2u schrieb:Hallo,
wann ist das angekündigte Schauen von Magenta TV via Amazon Fire TV möglich? Das wäre eine Lösung für mein Safari 12 Problem.
21.11.2018 10:00
Ich habe eine Idee:
1.) VirtualBox herunter laden (oder irgendeinen Hypervisor, der unter dem Apple-Betriebssystem läuft)
2.) Windows in einer VM installieren (oder Linux, ich weiß aber nicht ob Magenta das unterstützt)
3.) Einen Browser in der VM starten und darin Entertain schauen
21.11.2018 11:07
@PeterPansen Bist Du der von der Telekom der letztens sinngemäß geschrieben hat "habt Euch nicht so, auf ChromeCase läuft es doch", oder wie soll ich Deinen Beitrag verstehent
21.11.2018 11:43
21.11.2018 11:52
Ernstgemeinte Frage , 1. Advent dieses Jahr oder der 1. Advent 2019 ?
Weiß zufällig jemand wie es sich mit Mojave verhält , läuft es da auch nicht da ja Safari 12 oder läuft es dort ?
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