Eurosport 4k

Gelöst

Hallo,

aktuell gibt es ja wieder den Eurosport 4k-Sender, der die Roland Garros-Tennisturniere überträgt.

Folgendes Problem: Wenn ich meinen 401B-Reciever neu starte, ist der Sender auf Kanal 389 verfügbar. Sobald ich aber auf einen anderen Kanal umschalte, ist der Sender verschwunden und taucht nicht mehr in der Senderliste auf (auch nicht bei den ausgeblendeten Sendern).

Ich muss den Reciever komplett neu starten, dann ist der Sender wieder da. Warum ist das so? Kann ich selbst etwas tun, damit der Sender dauerhaft in der Senderliste zu finden ist?Allen noch einen schönen Pfingst-Montag.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, das Problem scheint sich von selbst erledigt zu haben. Nach dem Neustart erscheint der Sender nun auf Kanalplatz 274 (das Ende meiner sortierten Kanalliste) und ich konnte den Sender dauerhaft einem anderen Kanalplatz zuordnen. Da taucht er auch nach dem Umschalten wieder auf. Also alles gut. Trotzdem Dankeschön fürs Kümmern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @Jay1969

 

ich hab so erstmals keine Antwort parat, aber gebe das einmal an die Fachabteilung weiter. 

Wenn ich da eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich erneut. 😊

 

Liebe Grüße

Belana M. 

Hallo, das Problem scheint sich von selbst erledigt zu haben. Nach dem Neustart erscheint der Sender nun auf Kanalplatz 274 (das Ende meiner sortierten Kanalliste) und ich konnte den Sender dauerhaft einem anderen Kanalplatz zuordnen. Da taucht er auch nach dem Umschalten wieder auf. Also alles gut. Trotzdem Dankeschön fürs Kümmern!

Telekom hilft Team

Hallo @Jay1969

 

freut mich, zu lesen, dass sich dein Anliegen gelöst hat.

Falls nochmal Fragen aufkommen, gerne wieder melden. 😊

 

Liebe Grüße

Belana M. 

Hallo @Jay1969

Auf meinem MR401 ist der Sender nicht vorhanden. Auch nicht nach einem Neustart. Ist er bei Dir immer noch da?

Hallo Adrian8,

 

mein Post war vom Mai 2023. Aktuell gibt es den Sender nicht in 4K im Portfolio der Telekom.

 

Gruß

Jay1969

Heute (31.05.2024) wurde der Sender wieder aufgeschaltet.

Danke 😎

Auch auf meinem MR401 ist Eurosport 4K seit gestern aufgeschaltet 😀

Hoffentlich ist er auch während Olympia verfügbar...