F102004

Leider geht es dennoch nicht.

Habe 1 Stunde Strom getrennt und direkt an den Router FritzBox 7590.....nichts.

Update direkt ging zwar aber dann wieder nicht geladen und gleiche Fehlermeldung.

 

Wer kann noch helfen??? 


@Harry57  schrieb:

Wir warten also morgen die Portumschaltung zwische 12 : °° und 16;°° noch ab und dann entscheiden wir.


Sollte die Anschlussleitung ein Problem haben, dann bringt eine Portumschaltung ähnlich viel wie wenn Du daheim am Staubsauger das Stromkabel durchtrennst und dann versuchst, ob das Ding wieder funktioniert, wenn Du den Stecker in eine andere Steckdose reinsteckst.

 

Ich geha auch davon aus, dass der o2 dieselbe Anschlussleitung und dieselben Ports verwendet weil der doch sein ganzes Geraffel abgebaut hat (oder das zumindest wollte). Dann ist die Frage ob ein Wechsel etwas bringt. Oder meintest Du einen Wechsel von Festnetz zu Mobilfunk?

Guten Abend @Harry57 ,

zuerst muss ich dir für deine Kooperation danken. So viel Eigeninitiative und Geduld, hat nicht jeder. Und wenn ich das richtig sehe, gibt es morgen von den Kollegen die technische Umschaltung, hatten sie dir das Zeitfenster 12-16 Uhr vor Ort genannt?

Wegen der Kosten, wie gesagt. Wie du dich entscheidest, liegt bei dir. Aber die Mai Rechnung habe ich sofort korrigiert. Du kriegst diesen Monat von uns erstattet und findest dies auch transparent auf der kommenden Rechnung.

Ich selbst bin morgen nicht im Haus, aber meine Kollegen sind da. Also sollte was sein helfen wir dir alle gern weiter.

Herzliche Grüße vom René J.

Du bist super Rene und ich würde es jetzt schon bereuen einen solchen Mitarbeiter zu verlieren nur weil einige nicht mitmachen bei der Telekom.

Ja Morgen von  12:°° bis 16:°° Portumschaltung.

Hoffe sehr das dies die Grundvoraussetzung ist für ein funktionierendes Netz.

Weißt du warum ich so ruhig und gewissenhaft Fehler suche betreibe? Ich war mein ganzes Lebenlang Servicetechniker bei RFT, also Rundfunk-Fernsehe-Servicetechniker zu DDR- Zeiten und musste noch bis ins kleinste Bauteil Fehlersuche betreiben, denn es gab keine Ersstzteile so wie Heute.

Und ich bin Heute noch ein glücklicher Techniker und liebe es Fehler zu suchen. Also wir bleiben auf jedenfalls drann Rene.

Kannst du mir mal sagen wie wir das WLAN-Signal dann verteilen, wenn ich im Erdgeschoss mit dem LAN-Kabel direkt ankomme? Ja über einen LAN-Port zu den einzelnen Geräten ist klar, aber wie über WLAN? Das gilt auch für die 1. Etage zum MR601 über LAN, aber über Funk? Und sollte ich über die Repeater1750E alle beide Funkfrequenzen 2.4 und 5GHz aktivieren oder nur eine, obwohl ja die 5GHz ja schneller und stärker ist?

Noch viele Fragen an dich Rene. Also melde dich mal bitte wieder. 

MfG Harry

 

Ich bezweifele das ja auch, aber der Service bei der Telekom hat sich extrem verschlechtert und man baut noch, trotz nun super Leitungen an den gleichen Fehlern und Baustellen wie August 2018 und bekommt es nicht wieder in Ordnung.

Ja O2 hat auch nur diese Ports und Leitungen aber eventuell besseren und kundenfreundlicheren Service. Und das ist dann die Lösung für den Kunden 👍

Also abgesehen von euch hier Allen die mir so nett helfen.

Danke 

Hallo @Harry57,

zu aller erst, hat sich was gestern getan? Ansonsten würde ich nun auf deine weiteren Fragen eingehen, denn du magst hier ja auch direkt probieren um die Fehlersuche einzugrenzen.

Zu deinen Fragen

1.) "WLAN Signal verteilen": Kommt immer darauf an wo du was brauchst und von welcher Reichweite wir sprechen.

2.) MR601 LAN bzw. WLAN: LAN ist natürlich immer am besten oder via http://bit.ly/2MaiPMX diese müsstem ja ähnlich deines 1750E sein, mit dem habe ich aber keine Erfahrungswerte. Du hattest Ytong Wände oder?

3.) 2,4 & 5GHZ: Da musst du mal probieren hast du den Frequenzen da auch schon mal eigene Namen gegeben? www.telekom.de/wlan-hilfe

Gern bin ich für dich da, egal wie du dich entscheidest. Fröhlich

Viele Grüße René J.

Hallo Rene,

Ja der Techniker hat die Dose provelkatisch mal gewechselt. Er sagte die kann es ja auch immer mal sein. Na ja, bis jetzt hat sich da nicht viel getan, denn den Port wechseln wollte er nicht, da zur Zeit seiner Messung wohl soweit alles ok war.

 

Habe erst einmal die Frequenzen in 2,5 und 5,0 Bereiche eingeteilt. Sollte wohl noch die FritzRepeater 1750E unterschiedlich benennen (Wohnzimmer, Küche usw,, sonst sehe ich bald nicht mehr durch was was ist. 

Erstaunlich ist, dass ein Repeater in der Küche (am weitesten weg) nicht so auf Geschwindigkeit kommt, obwohl ich ihn ins gleich Netzwerk angebunden habe und er ja Signal von den Anderen z.Bsp. Wohnzimmer bekommen sollte. Er setzt aber sehr stark aus mit der Musik im Internetradio mit seinen 3 Balken Wlan-Signal.   

Also wenn ich dorthin ein LAN-Kabel legen muss, dann weiß ich noch nicht wie. Ist am anderen Ende gegenüber der FritzBox7590E. 

Kann man dorthin auch noch einen Powerlineadapter FritzPowrline 1260E über die Stromleitung instalieren, oder geht das immer nur im Set 1260E/1220E? 

Ach ja, habe heute Post von der Telekom erhalten. Angeblich soll mein Vertrag noch bis 12/2020 laufen und ich vorher nicht raus kommen. Auch hat man mir eine Mahnung zugestellt für den Monat Mai, ich soll bezahlen sonst sperrt man mich warscheinlich wieder.

Anscheinend ist da noch nichts angekommen und geklärt Rene. Wir haben es nun langsam mal satt. Ich bemühe mich hier und man tut gar nicht Dergleichen.

Mal sehen was du für Antworten für mich hast.

VG Harry

  

Hallo @Harry57,

fangen wir mal bei den Kosten Themen an. Die Gutschrift von mir kam nach deiner Rechnungserstellung. Demnach steht die noch aus, sprich wird die aktuelle Rechnung leider noch ganz Normal verrechnet. Dafür ist im kommenden Monat dann alles damit verrechnet. Ich schicke dir per Mail (freenet) aber eine Übersicht mit der Bestätigung über die von mir erstellte Gutschrift ein. Damit du da auch was in den Händen hast.

Das mit dem Port, ist natürlich so eine Sache. Aber da vertrau ich natürlich auf meinen Kollegen vom Außendienst. Wegen des Fritzpowerline, kann ich dir leider nix valides sagen. Da wir diese nicht direkt vertreiben, aber ich denke solltest du generell dort den selben Stromkreislauf haben, würde es klappen. Aber da geben dir hier sicher andere Community Mitglieder mehr Erfahrungstipps zwecks Netzwerkverkabelung. Und wegen der Kündigung, da ist ein Anbieter wechsel weiterhin im System hinterlegt von den von dir beauftragen Anbieter, dieser hat mit uns am 17. Juni für den Dezember angefragt. Hattest du mit denen sonst schon gesprochen, wenn dies nicht mehr so gewünscht war.

Gern können wir dazu ganz in Ruhe am Wochenende telefonieren um noch Unklarheiten zu besprechen. Beste Grüße René J.

Danke, wie bereits besprochen.....wenn nun endlich mal alles auf die Reihe kommt und die Telekom mir wieder einen vernünftigen, schnellen und vor allem stabilen Zugang schaltet, dann bleiben wir auch bei der Telekom und brauchen keinen Wechsel.

Da ich ein PowerlinerSet habe, werde ich den nun mal an das Internetradio anschließen und mal schauen was dort noch für eine Geschwindigkeit dann anliegt und ob es besser wird mit DLAN?

Wenn nicht, dann muss ich irgendwie das WLAN-Signal dort hinbekommen, sonst bleibt nur ein LAN-Kabel, aber wie?

Das Wohnzimmer muss ich auch noch mit einem direkten LAN-Zugang von der FritzBox im 1. Stock ausstatten. Also noch etwas Arbeit und bohren angesagt.

Leider habe ich immer nur begrenzt Zeit und Kraft ,da ich ständig ins Krankenhaus und zu den Ärzten muss.

Nun nochmal die Frage, mit was oder wie kann ich nun das dann ankommende LAN-Signal in ein WLAN-Signal umwandeln und im Erdgeschoss senden ohne viel Verluste? Da bleibt doch eigentlich nur die FritzPowerline 1750E, oder?

 

Im übrigen wundere dich bitte nicht, dass ich um diese Zeiten schreibe, aber ich kann leider durch meinen Krebs Nachts fast nie schlafen oder durchschlafen. Ich muss das aber noch hinbekommen bevor ich nicht mehr kann, damit meine Frau dann keine Probleme alleine hat.

Ist leider nicht so einfach zur Zeit bei uns.

VG Harry

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Harry57,

mein Kollege René ist ab heute Mittag im Haus. Ich werde ihn informieren, damit er sich bei dir meldet.

Viele Grüße
Heike B.
Telekom hilft Team
Hallo @Harry57,

Asche auf mein Haupt, mein Kollege René ist heute nicht im Haus, ich hatte mich dort vertan. Ich werde ihn aber wie versprochen informieren.

Viele Grüße
Heike B.
Telekom hilft Team
Hallo @Harry57,

ich bin zwar nicht René, aber ich möchte den Fall gerne übernehmen. Daher habe ich eben versucht bei dir anzurufen.
Scheinbar bist du momentan nicht erreichbar.
Bitte schreibe mir mal, wann es dir am besten passt.
Ich bin die Woche von 15 bis 21 Uhr im Dienst und es würde mich freuen, wenn wir da ein gemeinsames Zeitfenster finden.
Als Idee habe ich folgende Leistung im Hinterkopf: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/beratung-heimnetz, die ich gerne mit dir einmal besprechen möchte.

Viele Grüße

Torsten S.