FYI > Magenta TV Box und Magenta TV Box Play

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ab heute können die Magenta TV Box und Magenta TV Box Play online bestellt werden

 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

 

Bild 3.png

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Abend,

ich melde mich auch in diesem Thread mal kurz zu Wort, wenn auch, feierabendbedingt, um einen Tag versetzt.
Letztlich gilt natürlich das was ich schon im Link sagte, darum hier nur kurz:

 

  • Nicht jeder bekommt einen Brief zwecks Austausch;
  • Die alte Festplatte ist nach Tausch nicht weiter nutzbar;
  • Es ist möglich, wenn auch ärgerlich, auf den Austausch zu verzichten, dann muss die neue Box zurück gesandt werden.

 

Grüße,

Johannes P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo zusammen,

ich habe mal die Fachseite befragt.
Es ist aber so, dass die Änderungen der Box nirgends öffentlich eingesehen werden können.
Allerdings konnten mir die Kollegen sagen:
- Anpassungen wurden an der Festplatte und den internen WLAN-Antennen durchgeführt. Somit konnten die WLAN-Eigenschaften optimiert werden.
- Es sind keine sicherheitsrelevanten Anpassungen

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Abend @Elfired. Ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir. Beste Grüße Martin Bo.
Telekom hilft Team
Hallo @Elfired.
Hier die Informationen zu Video und Audiostandards bei den MagentaTV Boxen:
Audio: Dolby 2.0/5.1, Stereo, Atmos (Durchleitung vorerst nur bei Amazon, Videoload)
Video: HLG, HDR 10, Dolby Vision (ist geplant - aber noch kein Zeitpunkt bekannt)
Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden.
Beste Grüße
Martin Bo.

Warum Atmos nur bei Videoload und Prime? Vorerst.  Und kein Zeitpunkt bekannt bei DOLBY VISION kann bei der Telekom nach meiner Erfahrung auch gerne mal mehrere Jahre dauern

Liebe Community,

Ich habe eine SD Serien Aufnahme seit längerem die die Box aufnimmt. Heute habe ich eine Aufnahme von Insight UHD HDR mit eingeplant. Die Box ist im Stand-By. Als ich die Box einschaltete kam kein Bild. 
Dann hat die Box einen Neustart gemacht. Aufnahmen sind unterbrochen! 
Nun lief aber LiveTV und Aufnahmen wurden automatisch wieder gestartet. Nun bin ich in das Menü gegangen unter Einstellungen und aufeinmal wieder Neustart nur diesmal so lange bis man den Stecker zieht und das bringt leider auch nichts mehr. Die Box startet Neu immer und immer wieder. Es geht immer wieder die Rote Lampe an für die Aufnahme.

Aufnahmen sind natürlich jetzt nicht mehr zu gebrauchen. 
Ich hoffe den Fehler kann man weiter geben oder mich gerne anschreiben für weitere Infos denn gerade Aufnahmen mit der Box als Vorteilsmerkmal sollten möglichst Funktionieren. 

@Elfired 

welchen Router nutzt Du?

Wie sind Router und Box verbunden?

Lösche die laufende Aufnahme, ggf. per App.

 

@Elfired Der Fehler ist beim MR 401 auch, also bist wenigstens nicht alleine. 😉

Speedport Smart3

Verbindung: Über W-Lan

die App habe ich gedownloaded und die Aufnahme gelöscht jedoch nach dem Neustart ab 20% geht die Rote Lampe für die Aufnahme an und die Box startet direkt Neu.

D.H. Er nimmt erst auf und Crasht dann bevor er Synchronisiert mit dem System um zu Merken das ich die Aufnahme per App gelöscht habe.

 

Lösung war jetzt warten bis die Sendung zu Ende ist 

@Elfired 

Fehler tritt hier auch mal auf, aber selten. Hing bei Dir vermutlich am UHD Sender.

Ich wollte gerade meine Aufnahmen schauen aber alles ist weg. 
Es werden nur Geplante Aufnahmen angezeigt. Unter Einstellungen - Aufnahmen steht bei Spricherplatz: Informationen nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist.

Die Box ist der einzige Receiver im Haushalt.

@Elfired 

Hauptreceiver mal neu starten!?

Hab grfad,durch Zufall, gesehen dass das Gerät doch Sprachsteuerung kann.

Die ersten Tests sind gut verlaufen.

Allerdings (hat nichts mit der Sprachsteuerung zu tun) habe ich mit dem neuen Gerät Probleme mit der FB.Ich muss dann immer das System (netzstecker ziehen) neu starten und neu koppeln.


@Audise  schrieb:

Hab grfad,durch Zufall, gesehen dass das Gerät doch Sprachsteuerung kann.

Die ersten Tests sind gut verlaufen.

Allerdings (hat nichts mit der Sprachsteuerung zu tun) habe ich mit dem neuen Gerät Probleme mit der FB.Ich muss dann immer das System (netzstecker ziehen) neu starten und neu koppeln.


@Audise  wird vom WLAN kommen die Fernbedienung arbeitet im gleichen Frequenzbereich. Bluetooth und das 2,4 Ghz Netz 

Und nu?

Die erste Box hatte das Problem nicht


@Audise  schrieb:

Und nu?

Die erste Box hatte das Problem nicht


Ich hatte mit der alten Box und habe jetzt auch mit der neuen Box diese Probleme nicht.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Audise. Das ist durchaus ärgerlich. Hast du die Fernbedienung schon resetet? Beste Grüße Martin Bo.

Batterien raus. Receiver vom Strom getrennt. Neu gestartet und FB gekoppelt. 

Telekom hilft Team
Guten Tag @Audise,

wie ist der aktuelle Stand?
Falls sich keine Besserung zeigt, schlage ich vor, dass wir die Fernbedienung austauschen.
Dazu benötige ich noch einige Daten + ein Zeitfenster der telefonischen Erreichbarkeit.
Befülle bitte dein Profil mit den persönlichen Daten & gebe mir gerne hierüber eine kurze Information, sobald dies geschehen ist.

Liebe Grüße
Christina P.

Hallo zusammen,

 

ich habe die Box seit etwa Anfang Oktober und bin mehr als unzufrieden.

 

Die Einrichtung war eine Katastrophe und dauerte zwei Stunden, woran es letztendlich gelegen hat, weiß ich nicht.

 

Die Funktion HDMI-CEC hat dafür gesorgt das unser Fernseher immer mal wieder einfach so eingeschaltet worden ist. Mitten in der Nacht oder aber tagsüber während wir arbeiten waren. Nach abschalten der Funktion ist das Problem weg. 

Fast täglich muss ich den Stecker ziehen, da das Gerät nichts mehr macht, nur ein schwarzer Bildschirm, oder aber kein Ton.

 

Jetzt ging plötzlich mittendrin alles aus, Bild war schwarz und das Gerät startet nicht mehr. Hab den Stecker gezogen er startet ständig neu und bricht bei 20% ab.

 

Achja, bis nach dem Stecker aus dem Gerät ziehen wieder eine neue WLAN Verbindung aufgebaut ist, vergeht eine halbe Ewigkeit.

@dennissauer 

welcher Router?

Wie sind Router und MR verbunden?

Hat die Box die aktuelle Mesh-Firmware?

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s...

Ich hab den Speedport Smart 3, de Box läuft mittels WLAN. Beim Speedport ist alles auf dem Neusten Stand - die Oberfläche der Box ist nicht erreichbar, daher kann ich da nichts prüfen. 

@dennissauer 

ich nehme an, dass dann der Smart 3 Mesh Master ist? Dann hast Du unter Netzwerk auch Zugriff auf die Mesh-FW.

Auch da hab ich alles auf dem neusten Stand. 

 

1.jpg

@dennissauer 

ok, sieht gut aus.

Kannst Du bitte noch einen Screenshot von der Mesh Topologie machen

Mehr Infos
 20201024_221949.jpg

So, jetzt läuft das TV wieder. Ich hatte mal irgendwo gelesen, Festplatte entfernen und dann neustarten.

 

Damit hat es dann geklappt. Ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei.

 

Bis zu diesem „Theater“ jetzt lief mein Sound über Sonos, der wird jetzt nur noch über den TV ausgegeben. Ich kann am Receiver die Lautstärke nicht mehr verändern es gibt nur 0 oder 30.  

 

Einstellungen zur Tonausgabe in der Oberfläche der Box fehlen.

 

Ich bin echt davon ausgegangen, es kommt da eine wesentlich ausgereiftere Box als so etwas.

 

Echt enttäuschend