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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
18.02.2020 08:23 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020 08:28 durch den Autor
Ab heute können die Magenta TV Box und Magenta TV Box Play online bestellt werden
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.08.2020 17:44 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2020 17:48 durch den Autor
Guten Abend,
ich melde mich auch in diesem Thread mal kurz zu Wort, wenn auch, feierabendbedingt, um einen Tag versetzt.
Letztlich gilt natürlich das was ich schon im Link sagte, darum hier nur kurz:
Grüße,
Johannes P.
11.08.2020 15:30
02.09.2020 22:53
04.09.2020 18:46
04.09.2020 19:27
Warum Atmos nur bei Videoload und Prime? Vorerst. Und kein Zeitpunkt bekannt bei DOLBY VISION kann bei der Telekom nach meiner Erfahrung auch gerne mal mehrere Jahre dauern
14.09.2020 18:32
Liebe Community,
Ich habe eine SD Serien Aufnahme seit längerem die die Box aufnimmt. Heute habe ich eine Aufnahme von Insight UHD HDR mit eingeplant. Die Box ist im Stand-By. Als ich die Box einschaltete kam kein Bild.
Dann hat die Box einen Neustart gemacht. Aufnahmen sind unterbrochen!
Nun lief aber LiveTV und Aufnahmen wurden automatisch wieder gestartet. Nun bin ich in das Menü gegangen unter Einstellungen und aufeinmal wieder Neustart nur diesmal so lange bis man den Stecker zieht und das bringt leider auch nichts mehr. Die Box startet Neu immer und immer wieder. Es geht immer wieder die Rote Lampe an für die Aufnahme.
Aufnahmen sind natürlich jetzt nicht mehr zu gebrauchen.
Ich hoffe den Fehler kann man weiter geben oder mich gerne anschreiben für weitere Infos denn gerade Aufnahmen mit der Box als Vorteilsmerkmal sollten möglichst Funktionieren.
14.09.2020 18:59 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020 18:59 durch den Autor
welchen Router nutzt Du?
Wie sind Router und Box verbunden?
Lösche die laufende Aufnahme, ggf. per App.
14.09.2020 19:11
14.09.2020 19:11
Speedport Smart3
Verbindung: Über W-Lan
die App habe ich gedownloaded und die Aufnahme gelöscht jedoch nach dem Neustart ab 20% geht die Rote Lampe für die Aufnahme an und die Box startet direkt Neu.
D.H. Er nimmt erst auf und Crasht dann bevor er Synchronisiert mit dem System um zu Merken das ich die Aufnahme per App gelöscht habe.
Lösung war jetzt warten bis die Sendung zu Ende ist
14.09.2020 19:22
Fehler tritt hier auch mal auf, aber selten. Hing bei Dir vermutlich am UHD Sender.
17.09.2020 12:54 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2020 12:55 durch den Autor
Ich wollte gerade meine Aufnahmen schauen aber alles ist weg.
Es werden nur Geplante Aufnahmen angezeigt. Unter Einstellungen - Aufnahmen steht bei Spricherplatz: Informationen nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist.
Die Box ist der einzige Receiver im Haushalt.
Hauptreceiver mal neu starten!?
17.09.2020 12:59
29.09.2020 11:54
Hab grfad,durch Zufall, gesehen dass das Gerät doch Sprachsteuerung kann.
Die ersten Tests sind gut verlaufen.
Allerdings (hat nichts mit der Sprachsteuerung zu tun) habe ich mit dem neuen Gerät Probleme mit der FB.Ich muss dann immer das System (netzstecker ziehen) neu starten und neu koppeln.
29.09.2020 12:55
@Audise schrieb:Hab grfad,durch Zufall, gesehen dass das Gerät doch Sprachsteuerung kann.
Die ersten Tests sind gut verlaufen.
Allerdings (hat nichts mit der Sprachsteuerung zu tun) habe ich mit dem neuen Gerät Probleme mit der FB.Ich muss dann immer das System (netzstecker ziehen) neu starten und neu koppeln.
@Audise wird vom WLAN kommen die Fernbedienung arbeitet im gleichen Frequenzbereich. Bluetooth und das 2,4 Ghz Netz
29.09.2020 13:03
Und nu?
Die erste Box hatte das Problem nicht
29.09.2020 13:10
@Audise schrieb:Und nu?
Die erste Box hatte das Problem nicht
Ich hatte mit der alten Box und habe jetzt auch mit der neuen Box diese Probleme nicht.
03.10.2020 21:04
03.10.2020 21:09
Batterien raus. Receiver vom Strom getrennt. Neu gestartet und FB gekoppelt.
04.10.2020 18:03
25.10.2020 21:43
Hallo zusammen,
ich habe die Box seit etwa Anfang Oktober und bin mehr als unzufrieden.
Die Einrichtung war eine Katastrophe und dauerte zwei Stunden, woran es letztendlich gelegen hat, weiß ich nicht.
Die Funktion HDMI-CEC hat dafür gesorgt das unser Fernseher immer mal wieder einfach so eingeschaltet worden ist. Mitten in der Nacht oder aber tagsüber während wir arbeiten waren. Nach abschalten der Funktion ist das Problem weg.
Fast täglich muss ich den Stecker ziehen, da das Gerät nichts mehr macht, nur ein schwarzer Bildschirm, oder aber kein Ton.
Jetzt ging plötzlich mittendrin alles aus, Bild war schwarz und das Gerät startet nicht mehr. Hab den Stecker gezogen er startet ständig neu und bricht bei 20% ab.
Achja, bis nach dem Stecker aus dem Gerät ziehen wieder eine neue WLAN Verbindung aufgebaut ist, vergeht eine halbe Ewigkeit.
25.10.2020 21:47 Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020 21:48 durch den Autor
25.10.2020 22:04
Ich hab den Speedport Smart 3, de Box läuft mittels WLAN. Beim Speedport ist alles auf dem Neusten Stand - die Oberfläche der Box ist nicht erreichbar, daher kann ich da nichts prüfen.
25.10.2020 22:11
ich nehme an, dass dann der Smart 3 Mesh Master ist? Dann hast Du unter Netzwerk auch Zugriff auf die Mesh-FW.
25.10.2020 22:16
Auch da hab ich alles auf dem neusten Stand.
25.10.2020 22:28
ok, sieht gut aus.
Kannst Du bitte noch einen Screenshot von der Mesh Topologie machen
25.10.2020 22:37
So, jetzt läuft das TV wieder. Ich hatte mal irgendwo gelesen, Festplatte entfernen und dann neustarten.
Damit hat es dann geklappt. Ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei.
Bis zu diesem „Theater“ jetzt lief mein Sound über Sonos, der wird jetzt nur noch über den TV ausgegeben. Ich kann am Receiver die Lautstärke nicht mehr verändern es gibt nur 0 oder 30.
Einstellungen zur Tonausgabe in der Oberfläche der Box fehlen.
Ich bin echt davon ausgegangen, es kommt da eine wesentlich ausgereiftere Box als so etwas.
Echt enttäuschend
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