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Hinweis:
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23.01.2018 17:22
Ich habe seit neusten nun den Media Receiver 401. Am 17.1. wurde dieser durch einen Techniker freigegeben. Ich konnte allerdings erst heute das erstmal schauen, ob alles geht. Nun nach knapp 20 min. Maxdome hat er sich aufgehangen. Nach einem Neustart kommt nun ständig die Fehlermeldung f102020. Ich bitte um Klärung. Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Fehlermeldung weist im Normalfall darauf hin das du noch nicht auf das neue EntertainTV gesetzt wurdest, da der MR201 aber klappt sollte es nicht daran liegen.
Zur Sicherheit schau mal in deiem Kundencenter nach: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html
weiter Möglichkeit: Ausschalten Reset gedrückt halten und einschalten.
Eine weitere Möglichkeit soll auch ein defekter MR sein kommen können.
Aber warum durchsuche ich für dich das Forum hier, das kannst du prinzipiell auch selber, es gibt da eines zu dem Fehler.
23.01.2018 17:35
23.01.2018 18:15
Der MR ist direkt mit Kabel an den Router verbunden. Ich habe noch ein weiteres Gerät und zwar den Receiver 201. Dieser Funktioniert.
Der 401 wechselt immer zw. dem Ladekreis, wobei nicht mehr wie 10% steht und dem Text, wo steht in 60 Sekunden, bla bla bla.
Die Fehlermeldung weist im Normalfall darauf hin das du noch nicht auf das neue EntertainTV gesetzt wurdest, da der MR201 aber klappt sollte es nicht daran liegen.
Zur Sicherheit schau mal in deiem Kundencenter nach: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html
weiter Möglichkeit: Ausschalten Reset gedrückt halten und einschalten.
Eine weitere Möglichkeit soll auch ein defekter MR sein kommen können.
Aber warum durchsuche ich für dich das Forum hier, das kannst du prinzipiell auch selber, es gibt da eines zu dem Fehler.
23.01.2018 19:25
Vielen herzlichen Dank für deine Mühe des durchsuchens und deinen Tip. Das mit dem Reset hat funktioniert. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
06.04.2018 13:35
Hallo ich hab das auch so gemacht und bei mir geht das immer noch nicht wie hast du es geschafft das ihn zu bekommen
06.04.2018 17:29
Bist du neu bei EntertainTV oder lief es schon mal?
Neu: Vielleicht ist das TV bei dir noch nicht geschaltet? Im Kundencenter nachgesehen?
Lief, aber jetzt nicht mehr:
Bitte einmal sowohl den Router als auch den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Strom trennen. Hierdurch wird ein Timeout erzwungen, sodass dein Anschluss sich komplett neu an der EntertainTV Plattform anmelden muss.
Viele Probleme lassen sich hierdurch beheben.
Beim wieder Einschalten bitte beachten, dass du mit dem Einschalten des Receivers so lange wartest, bis der Router wieder vollständig online ist.
10.04.2018 10:57
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