Fehlermeldung f102020 beim Media Receiver 401

Gelöst

Ich habe seit neusten nun den Media Receiver 401. Am 17.1. wurde dieser durch einen Techniker freigegeben. Ich konnte allerdings erst heute das erstmal schauen, ob alles geht. Nun nach knapp 20 min. Maxdome hat er sich aufgehangen. Nach einem Neustart kommt nun ständig die Fehlermeldung f102020. Ich bitte um Klärung. Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Fehlermeldung weist im Normalfall darauf hin das du noch nicht auf das neue EntertainTV gesetzt wurdest, da der MR201 aber klappt sollte es nicht daran liegen.

Zur Sicherheit schau mal in deiem Kundencenter nach: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html

 

weiter Möglichkeit: Ausschalten Reset gedrückt halten und einschalten.

 

Eine weitere Möglichkeit soll auch ein defekter MR sein kommen können.

 

Aber warum durchsuche ich für dich das Forum hier, das kannst du prinzipiell auch selber, es gibt da eines zu dem Fehler.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Katjen 

  • Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
  • Welche Geräte werden betrieben? MR , Powerline oder sonstige Geräte
  • Funktioniert das normale Entertain?

Der MR ist direkt mit Kabel an den Router verbunden. Ich habe noch ein weiteres Gerät und zwar den Receiver 201. Dieser Funktioniert.

Der 401 wechselt immer zw. dem Ladekreis, wobei nicht mehr wie 10% steht und dem Text, wo steht in 60 Sekunden, bla bla bla.

Lösung

Die Fehlermeldung weist im Normalfall darauf hin das du noch nicht auf das neue EntertainTV gesetzt wurdest, da der MR201 aber klappt sollte es nicht daran liegen.

Zur Sicherheit schau mal in deiem Kundencenter nach: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html

 

weiter Möglichkeit: Ausschalten Reset gedrückt halten und einschalten.

 

Eine weitere Möglichkeit soll auch ein defekter MR sein kommen können.

 

Aber warum durchsuche ich für dich das Forum hier, das kannst du prinzipiell auch selber, es gibt da eines zu dem Fehler.

Vielen herzlichen Dank für deine Mühe des durchsuchens und deinen Tip. Das mit dem Reset hat funktioniert. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Hallo ich hab das auch so gemacht und bei mir geht das immer noch nicht wie hast du es geschafft das ihn zu bekommen

Bist du neu bei EntertainTV oder lief es schon mal?

 

Neu: Vielleicht ist das TV bei dir noch nicht geschaltet? Im Kundencenter nachgesehen?

 

Lief, aber jetzt nicht mehr:

Bitte einmal sowohl den Router als auch den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Strom trennen. Hierdurch wird ein Timeout erzwungen, sodass dein Anschluss sich komplett neu an der EntertainTV Plattform anmelden muss.
Viele Probleme lassen sich hierdurch beheben.
Beim wieder Einschalten bitte beachten, dass du mit dem Einschalten des Receivers so lange wartest, bis der Router wieder vollständig online ist.

Hallo @xSabrinax und herzlich willkommen hier in der Community.

Das klingt verdächtig danach, als wäre Entertain bei Ihnen noch nicht freigeschaltet. Um auf Nummer Sicher zu gehen, soll ich mal nachschauen?

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß
Sören M.