crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
08.02.2020 10:19
Guten Tag,
am 05.02.2020 habe ich das neueste Update auf den o. g. Receiver aufgespielt.
Nachdem ich z. B. eigene Inhalte angeschaut habe, kehrt der Receiver nicht mehr automatisch zum Fernsehprogramm zurück, was er früher gemacht hat.
Ich muss mehrfach auf einen Prgrammspeicherplatz (z. B. 1. Programm ) drücken, damit er zum Fernsehmodus zurückkehrt.
Wer weiss eine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.02.2020 17:48 Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020 18:55 durch den Autor
Und weiter gehts mit den Updates. Ab sofort steht UI 2.73.8864 für den MR401 und MR201 zur Verfügung. Details dazu habe ich noch keine gefunden, allerdings scheint das Problem beim Löschen von Aufnahmen gelöst. Ausserdem kann jetzt auch das Radio (aka. Musik) auf eine Farbtaste konfiguriert werden.
30.05.2020 20:22
Beim EPG taucht dieser Fehler bei mir auch nicht auf, allerdings wenn man im "Senderverlauf" ist und hoch/runter geht, wird der Ton für fast 3 Sekunden unterbrochen.
22.06.2020 14:39
02.07.2020 12:13
02.07.2020 13:27
moin @Zumilix1
das habe ich hier ja auch, ist mir zuvor gar nicht aufgefallen 🤣
danke für den Hinweis 😀
Wie uns jedoch seit etwa Februar 2020 suggeriert wird, sind die "Profis" direkt am Geschehen 😇
Gruß Uwe
02.07.2020 13:27
Bei mir tritt dieser Fehler auch auf.
17.07.2020 19:31
17.07.2020 23:14
Ich bin zwar weder citral oder Franz, aber ich hab UI 2.78.9320
18.07.2020 07:34
18.07.2020 10:49
moin!
Version: UI 2.78.9320
Der Fehler: keine Rückführung zum TV- Programm, nach Löschen einer Aufnahme scheint beseitigt zu sein.
😉Was lange währt, wird endlich gut 😀
Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!
Beim Umschalten mit der Programmtaste ähnlich, jedoch nicht bei allen Sendern.
Gruß Uwe
18.07.2020 11:44
18.07.2020 12:13
hier geht es nicht nur explizit um das Thema Aufnahmen und das dazugehörige Löschen!
Es geht vielmehr nur darum, daß letztes Jahr (2019) im November ein update gebracht wurde, das all diese Fehler produzierte!
Vor jenem update waren die Funktionen der mr401 völlig in Ordnung!
Deshalb sollte man div. threads zusammenfügen, letztendlich führt alles wieder auf jenes update und die folgenden update- Versuche zurück!
Wünsche ein angenehmes WE
Gruß von einem der "Probanten" 😉
dieser doch so gloreichen telekom software Programmierer 😎
18.07.2020 13:00
@citral schrieb:
hier geht es nicht nur explizit um das Thema Aufnahmen und das dazugehörige Löschen!
Es geht vielmehr nur darum, daß letztes Jahr (2019) im November ein update gebracht wurde, das all diese Fehler produzierte!
Vor jenem update waren die Funktionen der mr401 völlig in Ordnung!
Deshalb sollte man div. threads zusammenfügen, letztendlich führt alles wieder auf jenes update und die folgenden update- Versuche zurück!
Wünsche ein 😉
dieser doch so gloreichen telekom software Programmierer 😎
nicht ganz so.
Erstens geht es um ein Update, das erst im Februar 2020 in den MR eingespielt wurde (laut Startbeitrag des Threads) und zweitens um eine ganz spezielle Problematik: dass manche seit dem Upate Probleme hat/hatte, nach dem Abspielen von Inhalten aus "Meine Inhalte" wie z. B. Aufnahmen wieder ins LiveTV so wechseln zu können, dass es LiveTV problemlos abspielt.
Ich zitiere mal den Startbeitrag, um was es dem Threadstarter laut seinem Startbeitrag hier ging/geht:
@KnutWuchtig schrieb (am 08.02.2020 um 10:19):Guten Tag,
am 05.02.2020 habe ich das neueste Update auf den o. g. Receiver aufgespielt.
Nachdem ich z. B. eigene Inhalte angeschaut habe, kehrt der Receiver nicht mehr automatisch zum Fernsehprogramm zurück, was er früher gemacht hat.
Ich muss mehrfach auf einen Prgrammspeicherplatz (z. B. 1. Programm ) drücken, damit er zum Fernsehmodus zurückkehrt.
Wer weiss eine Lösung?
Um das November 2019-Update kann es sich schon mal nicht (mehr) handeln, auch wenn du es zu meinen scheinst, denn der Threadstarter schreibt (siehe Zitat), dass er die Probleme mit einem Update am 05.02.2020 erhalten hat. Das ist schon mal 3 Monate später als Novmber 2019.
Und es geht um eine ganz spezielle, also nicht allgemeine Problematik: Dass der MR nach dem Ansehen von etwas aus Meine Inhalte (wozu auch Aufnahmen gehören könnten), nicht mehr automatisch ins LiveTV zurück kehrt.
18.07.2020 14:07
mag sein, daß der Kollege dies erst Anfang des Jahres bemerkte, es gibt jedoch andere threads, in denen schon ab November letzten Jahres Probleme mit den mr401 und mr201 angezeigt wurden 😁
Es sind Folgeupdates, unter anderem jenes vom Februar, in dem mal eine Korrektur versucht wurde, folglich dies hier erst verursacht haben!
😉
18.07.2020 15:02 Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020 15:05 durch den Autor
das große Problem des November 2019 -Update bezüglich Aufnahmen war nur gegeben, wenn es zusätzlich zum Hauptreceiver (MR 401) auch MR201 gab (oder einen zweiten MR 401 als Zweitreceiver), dass diese Zweitreceiver diese Aufnahmen nach dem Novemberupdate dann diese nicht mehr problemlos abspielen konnten. Es gab damals sogar einen Sammelthread hierzu. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MR-201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraech...
Es ging damals also um das Abspielen der Aufnahmen speziell an Zweitreceivern, welches problematisch war, also beim Aufnahmen-Abspielen und nur an den Zweitreceivern, nicht an den Hauptreceivern.
Und es ging damials nicht um das problematische Zurückwechseln der MR x01-Typen zum LiveTV (nach dem Aufnahmen-Abspielen). Um das es hier in dem aktuellen Tread geht. Das kam mit dem Februar Update.
18.07.2020 15:24
@Sherlocka schrieb:Und es ging damials nicht um das problematische Zurückwechseln der MR x01-Typen zum LiveTV (nach dem Aufnahmen-Abspielen). Um das es hier in dem aktuellen Tread geht. Das kam mit dem Februar Update.
Und das Problem ist doch aber auch schon längst erledigt 🤔
18.07.2020 17:22
das kommt ja noch oben drauf. Zeitreise in die Vergangenheit.
NIchtsdestotrotz beharrt(e) er darauf, dass dieser Thread hier für Probleme seit/mit dem November-2019-Update zuständig wäre.
Es gibt aktuell zum Teil Probleme, die sind aber neue/andere.
19.07.2020 10:44 Zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 10:46 durch den Autor
Applaus 🤣
aber all diese Fehler kamen erst nach dem update November 2019, völlig wurscht, welche Kombination von MR vorlag! Bis zu jenem update funktionierten meine mr401 ohne Probleme, genauso wie zuvor die mr300, welche hier vorher jahrelang im Einsatz waren 😉Danach gab´s mit "neuen" updates eine Fehlfunktion, nach der anderen! Aber völlig egal, solang wir nicht meckern, ist alles ok! Wir Probanten zahlen ja lieb und artig den verzapften Blödsinn!
Gibt´s hier ein paar "?Nutzer?", sie versuchen hier alles "schön" zu reden! Aber es ist nicht alles schön, was glänzt 😜
und es gibt auch ne Menge Aspiranten, die Kausalitäten nicht erkennen (wollen) 😎oder ist es gar nur Langeweile, Beschäftigungstherapie, weil so manch einer nix mit seiner Zeit anzufangen weiß 😀
Es erweckt jedoch auch den Eindruck:
sie werden doch nicht etwa dafür gesponsert?
nach außen muß ja alles laufen! Zufriedenheit wird groß geschrieben! 😀
Nun denn, in diesem Sinne:
noch viel Spaß
Gruß Uwe
19.07.2020 10:55
ich werde nicht "gesponsert" und hier läuft grundsätzlich alles störungsfrei (siehe Signatur).
19.07.2020 11:04
@citral @schrieb
Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!
Und was funktioniert noch nicht? Der obere stimmt schon mal.
19.07.2020 11:10
@citral @schrieb
Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!
Ja, das hab ich auch. Ich dachte bislang, das liegt an meiner alten Surround-Anlage 😂.
Nachdem was ich mit T-Home/Entertain/EntertainTV/MagentaTV schon erlebt habe, ist das noch erträglich. Im Zweifel wird's nämlich eher schlimmer, wenn sie versuchen das Problem zu beseitigen. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
19.07.2020 12:03 Zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 12:13 durch den Autor
@timotaeuser schrieb:
@citral @schrieb
Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!
Ja, das hab ich auch. Ich dachte bislang, das liegt an meiner alten Surround-Anlage 😂.
Nachdem was ich mit T-Home/Entertain/EntertainTV/MagentaTV schon erlebt habe, ist das noch erträglich. Im Zweifel wird's nämlich eher schlimmer, wenn sie versuchen das Problem zu beseitigen. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
moin
genauso wird´s hier seit ein paar Monaten gehandhabt, es wird einfach mal etwas "verschlimmdoktort"
und dann "nach mir die Sintflut" 😂
Sollte ich so meine cnc Maschinen programmieren, hätte es längst ein "Vieraugengespräch" mit dem Chef zufolge" 😉
Gruß Uwe
19.07.2020 12:26 Zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 12:30 durch den Autor
@citral schrieb:
Applaus 🤣
aber all diese Fehler kamen erst nach dem update November 2019, völlig wurscht, welche Kombination von MR vorlag! Bis zu jenem update funktionierten meine mr401 ohne Probleme, genauso wie zuvor die mr300, welche hier vorher jahrelang im Einsatz waren 😉Danach gab´s mit "neuen" updates eine Fehlfunktion, nach der anderen! [...]
Ich hatte selbst vor Jahren nach einem bestimmten Update mit dem damaligen MR 401 (war ein anderer als der derzeitige MR 401) fast einen Monat lang massive Probleme.
Soll ich dann, auch wenn es diese nicht mehr gibt, weil es andere danach gab, diese weiterhin alle dem damaligen Upate zuordnen? Macht doch keinen Sinn.
@citral schrieb:[...] Aber völlig egal, solang wir nicht meckern, ist alles ok! Wir Probanten zahlen ja lieb und artig den verzapften Blödsinn!
Gibt´s hier ein paar "?Nutzer?", sie versuchen hier alles "schön" zu reden! Aber es ist nicht alles schön, was glänzt 😜
und es gibt auch ne Menge Aspiranten, die Kausalitäten nicht erkennen (wollen) 😎oder ist es gar nur Langeweile, Beschäftigungstherapie, weil so manch einer nix mit seiner Zeit anzufangen weiß 😀
[...]
Was hat dass eine (keine offtopic-Kommentare in Threads, welche schon thematisch abgeschlossen sind und von einer anderen Situation und Problematik handeln, nebenbei sogar von einem Update einer Version handelnt, die es gar nicht mehr auf den MR gibt) mit dem anderen (Unzufriedenheit zu einem aktuellen Problem zu äußern) zu tun?
Mache es im passenden Thread, und falls es den nicht gbit, dann erstelle so einen, dann brauchen wir diese Diskussion über Offtopic-Kommentare in nicht passenden Threads nicht mehr führen. Nebenbei nennt man so etwas auch "einen Thread kapern", wenn man von der Ausgangsproblematik abweicht und ihn für andere Zwecke, als ursprünglich vorgesehen, verwendet, um seine Meinungen und Anliegen abweichend vom Startthema zu posten.
Also den tatsächlich passenden Thread suchen, ggf einen neuen erstellen, wenn es ihn nicht schon zu geben scheint.
@citral schrieb:[...]
Es erweckt jedoch auch den Eindruck:
sie werden doch nicht etwa dafür gesponsert?
nach außen muß ja alles laufen! Zufriedenheit wird groß geschrieben! 😀
Nun denn, in diesem Sinne:
noch viel Spaß
Gruß Uwe
Ist eine sehr einfache und bequeme Sichtweise, wenn man Gegenwind verspürt, weil er aus einer anderen Ecke kommt, als man es gerne hätte, und deshalb anzunehmen, dass der Gegendruck deshalb kommen würde, weil es niedere Beweggründe und/oder sogar wirtschaftliche Interessen gäbe, ggf derjenige sogar verdeckt in Propaganda-Undercover-Mission hier unterwegs sei.
Darüber nachzudenken, zu versuchen nachzuvollziehen, dass es durchaus Argumente gibt, welche anderere Natur sind, macht Arbeit und ist unbequem, denn es setzt voraus, dass man sich versucht in den anderen zu versetzen und dessen Argumente mal genau zu betrachten, von dessen Sichtweise aus. Und zu akzeptieren, dass es auch andere Ansichten geben kann, nicht nur in der Meinung, sondern auch die Faktenlage genau zu betrachten, was davon nicht nur subjektiv ist sondern sogar objektiv gegeben ist.
In dem Fall kann ich nur für mich sprechen:
Ich war noch nie Telekom Mitarbeiterin, bin auch bei keinem verbandelten Unternehmen, habe nicht mal Eigentumsanteile als Aktien an der Telekom, bin auch nicht im Auftrag irgend eines entsprechenden Unternehmens hier unterwegs.
War das alles auch noch nie in der Vergangenheit.
Bin, ob es dir gefällt oder nicht, nur einfache Telekomkundin, welche ihre Erfahrung mit der Telekom und der Telekom hilft Community hier einbringt. Mich bezahlt hier niemand für meine Beiträge hier.
Und ich finde es äußerst befremdlich, wenn ich die Wahrheit schreibe, auf eindeutige Fakten verweise, dass man mich dann in die Schublade eines bezahlten Lobbyisten stecken möchte.
Zur Objektivität: Das von dir geschilderte Fehlverhalten ist mit einer anderen Version gekommen, als die von dir genannte vom letzten November. Außerdem behandelt der Startbeitrag des Threads hier, in dem wir hier schreiben, ein andere Fehlverhalten, also ist eine Diskussion über das von dir bemängelte Fehlverhalten hier im Thread doppelt offtopic von der Sache her, also hier fehl am Platze, und zwar hier im Thread. In einem thematisch passenden Thread wäre es etwas anderes.
19.07.2020 13:12
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.