Fernbedienung

Hallo,

 

ist es möglich bei dem Magenta TV die eigene Fernbedienung des Fernsehers zu nutzen.

Falls Ja wie kann ich das einstellen ?

 

Danke

 

Wenn es keine programmierbare Fernbedienung isdt geht es nicht. Man kann maximal einstellen das über den Receiver auch der Fernseher ein oder ausgeschaltet wird Einstellungen->Benutzer->CEC beim Receiver.

@stellasternchen 

Du kannst aber die Fernbedienung des MR 401 / 201 für den TV nutzen, siehe Bedienungsanleitung ab Seite 34

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf#Page=34

Gelöschter Nutzer

@KarstenS5  schrieb:

Wenn es keine programmierbare Fernbedienung isdt geht es nicht.


Die Fernbedienung vom Fernseher muß nicht nur programmierbar-, sondern sollte auch bestenfalls lernfähig sein um ggf. die Tasten neu zu belegen.

Ansonsten kann es schnell passieren das einige Funktionen von der Originalfernbedienung fehlen.

Ich hatte das schon so oft bei nicht-lernfähigen Universalfernbedienungen gehabt und mich hinterher unnötig geärgert.

 

Der Hersteller von den Media Receivern ist meines Wissens TATUNG.

Hallo @stellasternchen ,

welchen SmartTV haben Sie den? Beispielsweise können einige Samsung Fernbedienungen auch den Media Receiver steuern. Am besten ist da die Samsung One Smart, mit der ich Samsung SmartTV, Media Receiver und XBOX steuern kann.

 

Grüße,

Coole Katze

Hallo,

 

wir haben einen Loewe Connect 40. Er hat eine sehr schöne hochwertige Fernbedienung im Vergleich zu dem Magnet Plastikdings Zwinkernd