Hallo. Ich habe alle Aufnahmen auf dem MR 401 gelöscht. Die Speicherplatzbelegung wird aber trotzdem mit 66% angezeigt. Was ist da falsch gelaufen?

Gelöst

Hallo zusammen. 

Ich habe bei meinem MR 401 alle Aufnahmen gelöscht. Nun zeigt mir die Anzeige der Speicherplatzbelegung aber immer noch 66% belegten Speicher an. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hast du auch die sogenannten Geisteraufnahmen gelöscht? Die sieht man auf den ersten Blick nicht und müssen bei den Aufnahmen erst über die Optionstaste sichtbar gemacht werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HannibalLecter 

nicht wirklich.

Aber wenn du deinen Aufnahmen alle löschen willst, könntest du auch einen Reset machen und die Festplatte dabei im Receiver lassen.

Dann sollte wirklich alles weg sein.

In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088

@HannibalLecter 

Hast du mal testweise versucht die Festplatte im Einstellungsmenu zu formatieren?

Das hat bei mir vor längerer Zeit die Anzeige "korrigiert".

 

Ich weis jetzt aber nicht ob "geplante" Aufnahmen die Anzeige im voraus beeinflussen. 

Hast du auch die sogenannten Geisteraufnahmen gelöscht? Die sieht man auf den ersten Blick nicht und müssen bei den Aufnahmen erst über die Optionstaste sichtbar gemacht werden. 


@Sharôn Opheliac  schrieb:

Hast du auch die sogenannten Geisteraufnahmen gelöscht? Die sieht man auf den ersten Blick nicht und müssen bei den Aufnahmen erst über die Optionstaste sichtbar gemacht werden. 


Daran hatte ich auch gedacht, mit einem Reset sollte aber alles "erschlagen" sein, dauert etwas länger, ist aber am einfachsten (aus meiner Sicht).


@Ludwig II  schrieb:

@Sharôn Opheliac  schrieb:

Hast du auch die sogenannten Geisteraufnahmen gelöscht? Die sieht man auf den ersten Blick nicht und müssen bei den Aufnahmen erst über die Optionstaste sichtbar gemacht werden. 


Daran hatte ich auch gedacht, mit einem Reset sollte aber alles "erschlagen" sein, dauert etwas länger, ist aber am einfachsten (aus meiner Sicht).


Sollte auch mit einem Reset gehen. 

War generell eher als Hinweis gemeint. Man könnte ja erstmal schauen und wenn sich da auch noch welche verstecken, dann den Reset bevor man jedes einzelne Video löscht ^^

Manchmal gehen diese aber wirklich nicht weg, da kann man aber trotzdem nachhelfen und der Plattform den gewissen "Ruck" geben.

Aufrufen der Website über den Browser web.magentatv.de

Falls kein eigener login erstellt wurde
Benutzername= Zugangsnummer (vormals T Online Nummer)
Passwort = pers. Kennwort vom Zugangsdatenblatt.

Auf meine Inhalte klicken
Bei Meine Aufnahmen als auch wenn gewünscht Geplante Aufnahmen alles markieren und löschen.

Danach den MR neu starten, dann zeigt er auch alles korrekt an.

@HannibalLecter  Hast du einige 50 Filme gekauft auf videoload? Die gehen auch auf die Kapazität der Festplatte.