Hoffnung auf neue Sender ?!

habe nur mal ne mail-Attacke auf zig bisher fehlende Sender gestartet. Bisher sehen die Antworten so aus:

Sonneklar.tv :"Aufschaltung entweder zum 01.12.11 oder 01.02.12"

center.tv ruhr "...wir arbeiten dran."

FOX HD und National Geographic HD " Leider müssen wir Ihnen mitteilen das es Fox HD nicht über IPTV der telekom gibt oder geben wird.Zu National Geogrpahic wurde uns bis jetzt noch nichts mitgeteilt,..."

auto motor und sport channel HD:
"...es ist richtig, dass der auto motor und sport channel HD zur Zeit noch nicht im Entertain-Paket der Deutschen Telekom verbreitet wird.
Wir informieren Sie gerne, sobald sich dies ändert und freuen uns natürlich, sollten Sie der Telekom Ihr Interesse an der HD-Version des Senders mitteilen."

13th Street HD:
"Gerne würden wir unser Programm in HD so vielen Zuschauern wie möglichzugängig machen - allerdings liegt das eben in den Händen der einzelnenDistributionspartner, wie eben auch Entertain.
Sie müssten daher Ihre Anfrage bitte direkt an die Entertain wenden."


GOD TV:"Hello,Thank you for your Email.At the moment we are speaking with Telecom and asking them to take us into their program offer."

die Telekom nach Sky gefragt:
"...Desweiteren möchten wir Ihnen mitteilen, das es kein Sky über Entertain mehr geben wird.
Einige von Ihnen gewünschte Sender sind nur über Sky zu empfangen, da wäre es ratsam wenn Sie sich eine Sky-Box zulegen würden um diese Sender zu empfangen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom"

equi8:"Es gibt einfach keinen Vertrag mit der Telekom."


Spiegel Geschichte:"SPIEGEL Geschichte ist in Deutschland exklusiv an SKY DEUTSCHLAND gebunden."

Glück TV:" Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die Telekom."

ERF 1:"Über Telekom Entertain sind unsere Programme bedauerlicherweise nicht zu empfangen weil die Telekom dafür Einspeisegebühren verlangt, die der ERF nicht aufbringen kann."

Goldstar TV und Heimatkanal:"es tut uns leid, aber Goldstar TV/ Heimatkanal ist nur exklusiv über die Plattform Sky empfangbar."



Studio47:"
Bisher war es uns aus finanziellen Gründen leider noch nicht möglich über Telekom-Entertain zu senden.


Deutsches Wetter Fernsehen:"
sehr gute Frage! Wir waren vor einigen Jahren im Paket bei der Telekom zubekommen, leider hat die Telekom uns rausgenommen.Bitte richten Sie Ihre Beschwerde an die Telekom - wir wären sehr gernebereit, dass Deutsche Wetter Fernsehen wieder zur Verfügung zu stellen."

Daystar tv: "To answer your question-Daystaris not carried on IPTV Telekom Entertain. Daystar is carried on HotBird 6 andEurobird 1 (B Sky)."

BabyFirstTV:"At this time, the only provider that carries BabyFirst is UnityMedia. We are working hard to expand our offering and hope other German operators carry our channel in the future"


SKY: (man beachteden völligen Widerspruch zur Aussage der Telekom, s.o.)" Es finden derzeit wieder Gespräche über eine Integration von Sky Inhalten in die Entertainment Pakete der Telekom statt. Diese befinden sich aber noch am Anfang und der Ausgang ist völlig offen. Wir möchten natürlich auch gern den Telekom-Kunden den Zugang zu unseren hochwertigen Programmpaketen ermöglichen. Selbstverständlich werden wir über den weiteren Verlauf der Gespräche informieren. "


Sonst Allgemeine Antwort der Telekom zu allen Anfragen bzw. Vorschlägen bzgl.neuer Sender:
"vielen Dank für Ihren Hinweis auf den Sender XY.
Wir werden diesen hinsichtlich Verfügbarkeit und Kundenattraktivität prüfen. Sollte der Sender in die Zielgruppenausrichtung unseres Programmportfolios passen, werden wir versuchen eine Einigung über die Einspeisung herbeizuführen. Wir können Ihnen zu diesem Zeitpunkt jedoch keine verbindliche Zusage machen, ob und wann der von Ihnen gewünschte Sender auf unserer Plattform Verbreitung finden wird. "

Heißt zwar Al Jazeera, egal. Den habe ich auch manchmal drin, in Englisch klar, kann kein Arabisch.


Kommt vom Tippen auf dem iPad, da bin ich schon froh, wenn für das "Leerzeichen" kein "n" kommt...
Kommt vom Tippen auf dem iPad, da bin ich schon froh, wenn für das "Leerzeichen" kein "n" kommt...
Bei mir geht dafür unter Windows Developer manchmal ein "n" verloren ;).

So ein iPad sollte ich mir vielleicht auch mal gönnen, die Fans sind ja ganz verrückt danach. Macht aber auch nur Sinn, wenn es 4G kann, weil 3G Versorgung ist bei mir ja leider auch nicht super. iPad 4G gibt's meines Wissens noch nicht.
Euere Vermutungen, daß Film-Sender wie Kabel 1 Classics, Sat 1 Comedy und die RTL-Sender wegen zu geringen Zuschauerzahlen weggefallen sind, sind schon sehr weit hergeholt.

Glaubt Ihr wirklich, daß die gefühlten 100 Sparten- Nischen- und Regionalsender bei Entertain tagtäglich Millionen von Zuschauern anlocken? Wohl kaum! Die müssten also folgerichtig nach Eueren Vermutungen auch nach und nach verschwinden oder gar nicht erst eingespeist werden, oder! Aber es werden immer mehr. Von Film-Sendern keine Spur.

Nachdem 2010/2011 so gut wie alle Verhandlungen gescheitert sind, wird es nach meiner Vermutung an der nicht vorhandenen Qualität und Cleverness der Entertain-Verhandlungsführer gelegen haben.

Die anderen Anbieter hatten da wohl die wesentlich besseren Leute an den Verhandlungstischen!
Die anderen Anbieter hatten da wohl die wesentlich besseren Leute an den Verhandlungstischen!
Na besser Mutmaßungen zu Gunsten der Telekom, als ihnen zu unterstellen, dass sie im Gegensatz zu anderen Anbieter unfähig sind zu verhandeln :X!
Warum sollen wir eigentlich Mutmaßungen zugunsten der Telekom anstellen? Soll ich sie etwa noch bedauern, daß sie nichts auf die Reihe bringen?

Wir als Kunden müssen 24 Monate lang einen Vertrag erfüllen und pünktlichst nicht zu wenig Kohle abdrücken für ein zwischenzeitlich mehr als peinliches Senderangebot.

Telekom ändert die Bedingungen, die bei meinem Vertragsabschluss bestanden haben, durch den Wegfall der genannten Sender einseitig und ich habe das zu akzeptieren. Zu einem Vertrag gehören immer zwei Seiten, daran ändern auch dubiose Geschäftsbedingungen nichts.

Ich fühle mich einfach über den Tisch gezogen.

Welche Kriterien letztendlich zum Scheitern der Verhandlungen beigetragen haben, ist mir egal.

Ansprech- und Vertragspartner und damit verantwortlich ist die Telekom- und sonst niemand.
DWDL.de-Interview mit Chef der RTL-PayTV-Kanäle Klaus Holtmann:

Zitat:
Mit dem, was die Telekom für Sie getan hat, waren Sie nicht zufrieden? Vor einem Jahr haben Sie die Verbreitung dort eingestellt...

Leider konnten wir mit der Deutschen Telekom keine sinnvolle Einigung über die Fortführung der Kooperation erzielen. Wir liefern Qualitätsprodukte und die Telekom wollte den Preis dafür nicht mehr bezahlen. Das ist schade, vor allem für die Kunden der Telekom, die alles andere als Glücklich waren. Wir befinden uns hier aber weiterhin in Verhandlungen.

Quelle:
http://www.dwdl.de/interviews/33818/klaus_holtmann_die_kleinen_haben_sich_gut_entwickelt/page_0.html

Warum sollen wir eigentlich Mutmaßungen zugunsten der Telekom anstellen? Soll ich sie etwa noch bedauern, daß sie nichts auf die Reihe bringen?

Wir als Kunden müssen 24 Monate lang einen Vertrag erfüllen und pünktlichst nicht zu wenig Kohle abdrücken für ein zwischenzeitlich mehr als peinliches Senderangebot.

Telekom ändert die Bedingungen, die bei meinem Vertragsabschluss bestanden haben, durch den Wegfall der genannten Sender einseitig und ich habe das zu akzeptieren. Zu einem Vertrag gehören immer zwei Seiten, daran ändern auch dubiose Geschäftsbedingungen nichts.

Ich fühle mich einfach über den Tisch gezogen.

Welche Kriterien letztendlich zum Scheitern der Verhandlungen beigetragen haben, ist mir egal.

Ansprech- und Vertragspartner und damit verantwortlich ist die Telekom- und sonst niemand.


100% Zustimmung
Meine Vermutungen wegen der gescheiterten Vertragsverhandlungen waren anscheinend nicht so verkehrt, wenn man das Interview des RTL-Verantwortlichen liest.

Im Forum wird ja von einigen Usern immer wieder erzählt, daß die Telekom im Gegensatz zu den anderen Anbietern keine roten Zahlen schreibt. Stimmt eben so nicht!

In den einschlägigen Tageszeitungen war vor kurzer Zeit zu lesen, daß die Geschäfte der Telekom vor allem in den USA massiv eingebrochen sind und ein Minus in Milliardenhöhe entstanden bzw. zu erwarten ist. Diese Verluste müssen natürlich irgendwie ausgeglichen
und wieder hereingeholt werden.

Ich geh deshalb mal davon aus, daß auch wir Entertain-Kunden durch massive Senderwegfälle = eingespartes Geld, für dieses Minus mit büßen müssen und deshalb die Verhandlungen von vornherein zum Scheitern verurteilt waren.
Hi, ich glaube eher das RTL und S1P7 Gruppen sich denken Sie könnten sich alles leisten.
sie haben ja auch Ihre eigene CI+ nutzung für HD+ dazu gibt es ja genügend Videoes im Internet wie sie dort mit dem Kunden spielen können.
Ausserdem dürfen wir nicht vergessen nach wie vor gibt es noch kaum brauchbares HD Material seitens der privaten Sender. Meistens nur hochgerechnet.
Ausserdem vergessen wir mal nicht das die Privaten es absolut nicht mögen das man die Werbung überspringen kann, daher gut möglich das die deswegen zu viel verlangen.
Nein Werbung überspringen in den Privaten HD wirbt auch kein anderer Anbieter.

Hi, ich glaube eher das RTL und S1P7 Gruppen sich denken Sie könnten sich alles leisten.
sie haben ja auch Ihre eigene CI+ nutzung für HD+ dazu gibt es ja genügend Videoes im Internet wie sie dort mit dem Kunden spielen können.
Ausserdem dürfen wir nicht vergessen nach wie vor gibt es noch kaum brauchbares HD Material seitens der privaten Sender. Meistens nur hochgerechnet.
Ausserdem vergessen wir mal nicht das die Privaten es absolut nicht mögen das man die Werbung überspringen kann, daher gut möglich das die deswegen zu viel verlangen.
Nein Werbung überspringen in den Privaten HD wirbt auch kein anderer Anbieter.


Ist es in D nicht so, dass die Free-Sender Geld für die Einspeisung an den Plattformbetreiber bezahlen? Vielleicht verlangt die T-kom auch zuviel...


Hi, ich glaube eher das RTL und S1P7 Gruppen sich denken Sie könnten sich alles leisten.
sie haben ja auch Ihre eigene CI+ nutzung für HD+ dazu gibt es ja genügend Videoes im Internet wie sie dort mit dem Kunden spielen können.
Ausserdem dürfen wir nicht vergessen nach wie vor gibt es noch kaum brauchbares HD Material seitens der privaten Sender. Meistens nur hochgerechnet.
Ausserdem vergessen wir mal nicht das die Privaten es absolut nicht mögen das man die Werbung überspringen kann, daher gut möglich das die deswegen zu viel verlangen.
Nein Werbung überspringen in den Privaten HD wirbt auch kein anderer Anbieter.


Ist es in D nicht so, dass die Free-Sender Geld für die Einspeisung an den Plattformbetreiber bezahlen? Vielleicht verlangt die T-kom auch zuviel...

Warum sollten die denn Geld an die Telekom bezahlen, die Bäckerei bezahlt dir ja auch kein Brot nur weil du das belegt weiterverkaufst.



Warum sollten die denn Geld an die Telekom bezahlen, die Bäckerei bezahlt dir ja auch kein Brot nur weil du das belegt weiterverkaufst.


Wenn in dem Brot lauter kleine Reklamezettelchen verteilt wären, würde mir der Bäcker zu dem kostenlosen Brot sogar noch was drauf zahlen. Oder, wie in anderen Ländern üblich, mich an den Reklame-Erlösen teil haben lassen.
Tu mir ein gefallen und mach ein Geschäft auf und sag mir wo ich lass mich gerne bezahlen für alles was ich mit nehme. Also ehrlich das ist ja so weit von der wahrheit entfernt, weiter gehts kaum. Kein Geschäft beteiligt seine Kunden am Gewinn, oder gibt ihnen Geld für die Ware, also warum sollte das RTL Pro 7 und Sat1 machen?
Die verlangen halt mehr Geld für die HD Sender wie die anderen.

Und es muss an den hohen Preisen liegen, wenn wir uns angucken was für Sender noch über HD+ gehen wie z.B. Nickelodeon und Sport1 usw. da hat sich die Telekom ja schon lange geeinigt. Aber ominöserweise geht das bei den größten Gruppen sprich RTL und P7S1 nicht.
Hm, liegt ja wohl an den zu hohen Preisen, und das ist bei der Firmenpolitik dieser Sender zu verstehen. Sie haben die meisten einschaltquoten und meinen nun machen zu können was sie wollen mit den Anbietern die sie verteiben. Geht auch ganz gut, bei den meisten die sich das gefallen lassen mit den Restriktionen (siehe Video, wahrheit über CI+), aber bei der Telekom verbeißen sie sich.

Nein es ist nicht schön wenn Sender wegfallen, (egal wie toll oder nicht). Aber ich würde mir auch nicht alles gefallen lassen und finde den Mut gegen den Strom (Strom = ja ich unterwerf mich allem was RTL und P7S1 sagt.) zu schwimmen.

Tu mir ein gefallen und mach ein Geschäft auf und sag mir wo ich lass mich gerne bezahlen für alles was ich mit nehme. Also ehrlich das ist ja so weit von der wahrheit entfernt, weiter gehts kaum. Kein Geschäft beteiligt seine Kunden am Gewinn, oder gibt ihnen Geld für die Ware, also warum sollte das RTL Pro 7 und Sat1 machen?
Die verlangen halt mehr Geld für die HD Sender wie die anderen.

...


Da kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen.
Die T-Kom ist kein Kunde der Sender, sondern der Verteiler eines Produktes, dass sich über Werbung finanziert. Der Kunde ist der Zuschauer, der die Werbung schauen muss.
Wie kommst du darauf, dass die T-Kom die Sender bezahlt und auch noch zuschaut, wie die damit und zusätzlich mit der gesendeten Werbung Geld verdienen. Das ist wirklich weit ab von der Wahrheit...
Hi,

das die T-Com von einem Sender wie Pro7 Geld dafür verlangt, über IPTV ausgestrahlt zu werden, sollte nichts Neues sein. In ein paar Posts hierdrüber ist das auch aus den Antworten abgewiesener Sender rauszulesen. Die T-Com sieht sich in einer Rolle ähnlich wie Astra, als dass man als Sender sozusagen Transponder-Kapazität kaufen muss, um einen Sender auszustrahlen.

Das sich T-Kom gegen die HD+-Restriktionen auflehnt ist inzwischen auch ein Mythos geworden. Bei Entertain-Sat gehts ja auf einmal. Das es bei IPTV nicht geht ist aus meiner Sicht der unflexiblen Receiver-Platform geschuldet. Es ist anscheinend zu viel Aufwand, die "HD+"-Restriktionen in die Software richtig zu integrieren.

In der Sueddeutschen Zeitung stand letztens zu lesen, dass Obermann und seine Truppe in Schwierigkeiten stecken und nichts Innovatives voran geht. Die defizitäre US-Tochter T-Mobile wollte man verkaufen, wogegen aber die Kartellbehoerde ein Veto einlegte. Somit fehlen Obermann ein paar zig Milliarden in der Kasse, die nun andere Investitionen erst mal blockieren.

Abgesehen davon hätte Obermann bislang nicht viel anderes erreicht, als Kosteneinsparungen durchzusetzen. Ich denke, dass das an vielen Stellen zu bemerken ist. Service-Qualität, Senderwegfall ohne Ersatz, reichlich mittelmäßige Hardware-Qualität, usw.

Hoffentlich kommen die bald aus dem Dilemma raus. Sonst sehe ich (oder wir alle) schwarz.

Grüße,

Jürgen
Eine ganze Reihe Sender hat auch fast 2 Monate nach der ersten Anfrage und erneuter Anfrage vor ca. einem monat noch nicht geantwortet. Auch das sagt natürlich etwas aus. Sei es über den Umgang mit Zuschaueranfragen oder aber über die Wichtigkeit die dort dem thema "Entertain" beigemessen wird. Es sind dies die folgenden Sender:

nrw.tv

Channel 21 Express

Beauty TV

JMC Direct Shop

FOX

RTL2 HD

Sky News International

CCTV News

Channel 21

HSE 24 Extra

Collection

Press TV

Eso TV

Media Shop

Mein TV Shop

Regio TV

Eurotic TV

Rhein-Main TV

Star Paradies TV

Supreme Master TV

Russia Today

Deluxe Music Lounge HD

Body in Balance

Motors TV

Yacht & Sail

Blue Hustler

Souvenirs from earth

Poker Channel

NatGeo Wild

Motorvision.TV

MGM

Penthouse TV HD

Playboy TV

pier111.tv

SPARDA WELT TV

LUXE.TV HD

Rock TV
Auf facebook Entertain schreibt die Telekom auf eine Anfrage bzgl. Private in HD und mehr hochwertige Pay-TV-Sender in HD:

"Hallo xxx, entschuldige die verspätete Antwort. Wir sind mit den Sendern in Verhandlungen. Über den Aufschalttermin kann noch keine Aussage getroffen werden. Ob die Sender kostenpflichtig sein werden, hängt noch vom Ausgang der Gespräche ab."


Hallo Telekom-Team,

gibt es eigentlich neue Erkenntnisse, ob die Telekom derzeit aktuell noch mit Pro7/Sat1, Kabel 1 und der RTL-Gruppe wegen der zum 01.01.2011 bzw. 02.08.2011 weggefallenen Sender verhandelt?

Ist bekannt, ob die(angeblichen)Verhandlungen zwischenzeitlich endgültig beendet und damit gescheitert sind?

Gibt es in naher Zukunft "richtigen" Ersatz für die weggefallenen Filmsender?

Es wäre angebracht, die zahlenden Kunden endlich entsprechend zu informieren.


Das kannst Du vergessen. Über Verhandlungen gibt die Telekom keine Auskunft. Da kommt nur der Standardsatz vom Telekom Team.

Richtig, und deshalb habe ich nach 4 Jahren Entertain nun gekündigt. SO geht man nicht mit Kunden um. Punkt.
Ich habe gerade gelesen, dass, wie es aussieht, Eurosport HD nicht mehr exklusiv an Sky gebunden ist. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja: Bitte bis zur nächsten Wintersportsaison einspeisen!
Wenn es nach mir gehen würde, könnte man das deutsche Unterschichten-Fernsehen (= RTL/Pro7/ ...) von mir aus gleich weglassen und dafür lieber mehr BBC und nordamerikanisches Pay-TV schalten.
Ric startet im September und soll u.a auch über IPTV verbreitet werden.

Ebenfalls startet Nat Geo Wild.

ob beide auf entertain zu sehen sein werden bleibt abzuwarten


Quelle: http://www.vprt.de/thema/medienordnung/aufsicht-regulierung/medienaufsicht/aufsichtsbeh%C3%B6rden/ko...

Wenn es nach mir gehen würde, könnte man das deutsche Unterschichten-Fernsehen (= RTL/Pro7/ ...) von mir aus gleich weglassen und dafür lieber mehr BBC und nordamerikanisches Pay-TV schalten.
Die BBC verbreitet ihre Programme nur national und lehnt meines Wissen eine europaweite Öffnung vehement ab. Woher sollte die Telekom also die Lizenz bekommen? Und bitte nicht noch mehr Ami-Sender. Gefühlt sind mindestens schon 70% US-Programmanteil in Deutschland, nordamerikanisches Pay-TV gibt's auf Sky Atlantic HD für HBO Fans. Zu dem Unterschichten Statement schreib ich nichts, das ist mir zu blöd und ich kann es auch ehrlich nicht mehr lesen!
BBC vermarktet in den unterschiedlichen Regionen der Welt diverse Programme im Free TV (BBC World News ist bei Entertain verfügbar) sowie im Pay TV (BBC Entertainment, in Deutschland u.a. verfügbar bei K..., U... und ....BW). BBC Entertainment war sogar bei Entertain mal "versteckt" aufgeschaltet.
Jo, lokalisierte Versionen, HiDef-Hibbel. Die sind kein Ding, hab ja auch BBC World News über SAT.

Ich schrieb hier explizit nicht von Freaks mit 1,50 Schüsseln (Berlin und Umland). Die ja doch noch irgendwie die BBC Sender von Astra 1N (vormals Astra 2D) auf 28,2° Ost abzugreifen wollen *sarkastisch. Bei meiner Lokation bräuchte ich wahrscheinlich locker 2m Schüssel, wäre ein Versuch wert. Ist mir erheblich zu viel Aufwand, denn selbst dann bezweifle ich, dass ich die Sender empfangen könnte.
Ich hol mal Thread hoch, Übertragung des Romney-Obama-Duells auf BBC World News war gut. Deswegen gehören solche Sender in jedes TV-Paket plattformübergreifend. Romney erstaunlich sympathisch, schlagfertig und offensiv. Obama hat sich meiner Meinung langweilig defensiv duelliert *lippen_verschlossen, na ja...

PS. Hast aufgegeben bei den Sendern nachzufragen, chriskra?