Immer wieder neues Einloggen bei Magenta Tv Box One, warum?

Gelöst

Hallo zusammen,

habe meinen Schwiegereltern (hätte ich es bloß nicht gemacht) Magenta TV eingeredet, da wir demnächst Glasfaseranschlüsse bekommen und am Haus der Anschluss bis 31.12.22 umsonst dazu kommt. Bis dato wurde auf Kabel fern gesehen.

Nun das Problem: Router, Telefon, Internet alles TOP.....läuft! Jedoch bei der Magenta TV Box One, bekomme ich des Öfteren (so 3-4 Mal die Woche abends) einen Anruf meiner Schwiegermutter (😌), du musst kommen, das Fernsehen geht nicht!!! Die Box hat sich wieder ausgeloggt!!! So, als Entschuldigung respektiere ich, dass meine Schwiegereltern beide an die 80 sind, das neue Einloggen nicht verstehen und nun bin ich der Depp, weil vorher mit Kabel ging immer alles!!! Warum loggt sich die Box immer wieder aus und man muss sich neu anmelden??? Ist da eine Einstellung nicht richtig? Werde noch wahnsinnig......das zwei fast 80 jährigen zu erklären, möchte ich gerne an einen Telekom Mitarbeiter abdrücken, das ich aus dem Schneider bin und Sonntags in aller Ruhe wieder zum Kaffee und Kuchen kommen kann.

Hat von euch jemand passende Tipps oder Hilfen parat?

Danke im vorraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@pc-durchblick  schrieb:

.oder besteht die Möglichkeit zu einem Wechsel auf einen MR400 oder 600?


Die gibt es seit einigen Jahren nicht mehr bei der Telekom, tatsächlich gibt es gar keine Receiver mit Festplatte mehr bei der Telekom.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @pc-durchblick,

 

hat der Tipp von @Marcel2605 geholfen?

 

 

Grüße Detlev K.

Hallo und danke er Nachfrage,

ich habe den Weg von Marcel befolgt und noch einen weiteren Tipp. Für den einen Tag blieben wir eingeloggt und heute der gleiche Mist wieder.......weiß nicht ob ich das Ding an die Wand hau. 

Eine weitere Frage, wäre es besser die Box direkt mit einem Kabel anzuschließen anstelle per WLan?......oder besteht die Möglichkeit zu einem Wechsel auf einen MR400 oder 600?

Gruss an alle genervten

 


@pc-durchblick  schrieb:

.oder besteht die Möglichkeit zu einem Wechsel auf einen MR400 oder 600?


Die gibt es seit einigen Jahren nicht mehr bei der Telekom, tatsächlich gibt es gar keine Receiver mit Festplatte mehr bei der Telekom.

Oh das wusste ich gar nicht......Na dann versuche ich noch die Lösung mit einem Kabel direkt anzuschließen, vielleicht hilfts ja.

Habe das gleiche Problem, hat das mit dem Netzwerkkabel etwas gebracht?

Servus,

konnte es noch nicht probieren....bin bis 22.12. geschäftlich im Ausland. Werde es zwischen Weihnachten und Sylvester machen und auch das Ergebnis direkt hier eintragen. Schreibe mich aber gerne nochmals dazu an......

 

Werde morgen das Problem angehen........................wenn es nicht klappt, werde ich die Box an die Wand hauen und den Vertrag mit der Telekom kündigen. Gebe Dir bescheid. 

Ich habe anstatt Standby, Herunterfahren eingestellt.

Bisher hatte ich kein Abmelden mehr.

Der Start dauert dann aber länger.

Danke für den Tipp, werde es gleich probieren.🙄

OK...daran hatte ich auch schon gedacht, aber ehrlich gesagt ist das nicht die Lösung und inakzeptabel für das was da einem geliefert wird. Aber mal schauen wenn ich zu der Kabelgebundenen Lösung komme, ob sich da was tut. 

Habe die Magenta TV One immer am Lan (also Kabelgebunden) meldete sich trotzdem ab.

Klar ist Herunterfahren keine Endlösung, so etwas muss auch mit Standby funktionieren.

Aber im Standby-Modus werden wohl Daten ausgetauscht, die zum Abmelden führen können.

Danke für den Tip, dann spare ich mir mal das mühselige Kabelverlegen bis zur Box und schaue mal nach der Einstellung und fahre die Box herunter. Schwiegereltern sind Rentner, die haben Zeit😂

Ja, dass ist scheinbar die Lösung. Habe seit 1 Woche keine Probleme mehr. 😀 

Guten Abend @TANDY-trs 80,

 

es freut mich wirklich, dass der Tipp von @Hagast dir weitergeholfen hat.

Hoffentlich ist es auch die passende Lösung für @pc-durchblick. ^^

Sag mir bitte Bescheid, ob du mit diesem Tipp deine Schwiegereltern besänftigen konntest. 😄 

 

Liebe Grüße

Nico Be.