Kann ich den Speedport W920V an einem Entertain IP-Anschluss nutzrn?

Ich habe einen Umstellung von Standard auf IP bestellt und möchte nun sichergehen, dass der W920V diesen IP-Anschluss auch unterstützt
Hallo shopstein,

Jein. ;)

An einem splitterlosen DSL bis 16000kbit/s ist eine Betrieb mit dem Speedport W920V nicht möglich, weil hier Annex-J übertragen wird und das kann er nicht.

Bei VDSL ist es immer Annex-B, egal ob splitterlos oder mit Splitter (wobei hier der vermittlungsseitige Splitter gemeint ist und nicht der Teilnehmersplitter), hier funktioniert der W920V immer.

Viele Grüße
Da ich VDSL50 habe scheint das ja dann zu kappen, super!
Warum schreiben dann die Kollegen im Bereich Fragen und Antworten zur IP Telefonie dann folgendes:

"Frage:
Können bereits vorhandene Router mit dem IP-basierten Telekom Anschluss weiterhin genutzt werden?

Antwort:
Um den vollen Leistungsumfang Ihres IP-basierten Telekom Anschlusses nutzen zu können, empfehlen wir, einen der zum Anschluss angebotenen Speedport Router (z. B. Speedport W 723V / W 921V) mitzubestellen.

Wenn Sie bereits über einen Speedport W 504V verfügen, kann dieser bestehen bleiben. In diesem Fall benötigen Sie ein "DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss", welches Sie kostenfrei bestellen können. Bitte beachten Sie, dass der Speedport W 504V nicht für VDSL geeignet ist.

Mit anderen Routern der Telekom oder Geräten anderer Hersteller kann die Telekom die einwandfreie Funktion des IP-basierten Telekom Anschlusses nicht gewährleisten. Bitte beachten Sie insbesondere, dass auch Verbindungen zu Notrufnummern bei Nutzung von nicht geeigneten Endeinrichtungen eingeschränkt werden könnten."
Weil der Kunde den Unterschied Annex B / Annex J nicht kennt und nicht kennen muss.
@r.mutt
Warum schreiben dann die Kollegen im Bereich Fragen und Antworten zur IP Telefonie dann folgendes:
Um den vollen Leistungsumfang Ihres IP-basierten Telekom Anschlusses nutzen zu können, empfehlen wir, einen der zum Anschluss angebotenen Speedport Router (z. B. Speedport W 723V / W 921V) mitzubestellen.


Der Thread ist inzwischen fast ein Jahr alt und die Technik hat sich verändert.
Die derzeit aktuelle Erklärung, ob der W920V für den IP-basierten Anschluss geeignet ist, findest Du hier: https://feedback.telekom-hilft.de/questions/nachteile-mit-w920v-bei-voip