Kein Empfang von 4K-/UHD-Sendern über MagentaTV möglich

Gelöst

Liebe Community, 

 

ich nutze einen MagentaZuhause M Tarif mit 50 Mbps mit MagentaTV und BigTV.

 

Beim Aufruf von UHD- bzw. 4k-Sendern über den MR401 und einen angeschlossenen HD-Fernseher wird lediglich angezeigt, dass die Sender nicht angezeigt werden kann.

 

Die Auflösung hatte ich bereits zuvor testweise auf UHD-Qualität eingestellt und einen Neustart des MR401 durchgeführt. Alle anderen Programme in HD werden problemlos angezeigt.

 

Warum kann ich keine UHD-/4k-Sender empfangen?

 

Viele Grüße 

Johnny

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Du kannst mit Magenta M nur UHD empfangen wenn du eine extrem gute Magenta M Verbindung hast (nahe der 60 Mbps), daher wird es offiziell nur unterstützt wenn du Magenta L hast, oder buchen kannst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

  • Sie brauchen:

    • ein UHD-fähiges TV-Gerät,
    • einen UHD-fähigen MagentaTV Receiver (Media Receiver 401, 201, 601 Sat oder MagentaTV Box bzw. MagentaTV Box Play)
    • und einen passenden Tarif. Wenn Sie Live-TV in UHD ansehen möchten, benötigen Sie den Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV bzw. MagentaTV Plus oder den Sat-Tarif MagentaTV Sat bzw. MagentaTV Sat Plus.

      Möchten Sie nur on Demand-Inhalte in UHD schauen, ist das ab MagentaZuhause S möglich.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Kippenklinge ,

 

offiziell sind UHD-Sender ab Tarif Magenta TV L zu empfangen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Kippenklinge,

Kann denn dein TV auch UHD?

Du schreibst nur das dieser HD ist.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Kippenklinge ,

 

offiziell sind UHD-Sender ab Tarif Magenta TV L zu empfangen

 

  • Sie brauchen:

    • ein UHD-fähiges TV-Gerät,
    • einen UHD-fähigen MagentaTV Receiver (Media Receiver 401, 201, 601 Sat oder MagentaTV Box bzw. MagentaTV Box Play)
    • und einen passenden Tarif. Wenn Sie Live-TV in UHD ansehen möchten, benötigen Sie den Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV bzw. MagentaTV Plus oder den Sat-Tarif MagentaTV Sat bzw. MagentaTV Sat Plus.

      Möchten Sie nur on Demand-Inhalte in UHD schauen, ist das ab MagentaZuhause S möglich.

 

Lösung

Du kannst mit Magenta M nur UHD empfangen wenn du eine extrem gute Magenta M Verbindung hast (nahe der 60 Mbps), daher wird es offiziell nur unterstützt wenn du Magenta L hast, oder buchen kannst.

@Kippenklinge 

was wird bei Dir unter ==> Home-Taste ==> Einstellungen ==> Geräte & System ==> Systeminformationen ==> Ressourcen als “Für TV verwendete / verfügbare Bandbreite” angezeigt?

 


@Kippenklinge schrieb:
Beim Aufruf von UHD- bzw. 4k-Sendern über den MR401 und einen angeschlossenen HD-Fernseher wird lediglich angezeigt, dass die Sender nicht angezeigt werden kann.

Die Meldung bedeutet aber, dass Du nur einen HD Fernseher hast, also keinen UHD Fernseher.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Kippenklinge,

konnten dir die bisherigen Antworten weiterhelfen? Also wichtig wäre herauszufinden, ob dein TV das entsprechende Format darstellen kann, wenn du an einem Tarifwechsel interessiert bist, um entsprechende Inhalte anzeigen zu können, kann ich dir gerne helfen.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Mir geht das genauso. Habe Magenta TV wegen Fussball EM in UHD gebucht. Bei mir technisch nur Magenta M buchbar.

Die Einschränkung hab ich leider übersehen.

Bei allen UHD Sendern lediglich die Meldung " Bandbreite nicht ausreichend "

Aber oh Wunder: Den Fussball UHD Kanal empfange ich einwandfrei in Superqualität.

Wie ist das möglich??????

Marketing oder Willkür?