Kunde nicht vorhanden(Error:A000) ???

Hallo,
bekomme nun seit Stunden die Meldung "Kunde nicht vorhanden" inkl. der Fehlernummer A000.
Ich habe absolut keine Ahnung was das bedeuten soll, z.b. wieso Kunde nicht vorhanden?

Ich nutze Entertain Comfort seit dem 31.03 und bis jetzt hat alles recht gut funktioniert.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, vielen Dank im voraus.
Telekom hilft Team

Hallo Tamago,
"Tamago" (Nickname) schrieb:
> bekomme nun seit Stunden die Meldung "Kunde nicht vorhanden" inkl. der
> Fehlernummer A000.
Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles
daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr
Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen
Zeitpunkt nennen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Den gleichen Fehler hatte ich auch an meinen Receiver gehabt.
Aber seit dem ich den Resettet habe funktioniert der wieder.
Allerdings meldet der sich seit dem immer als erstes mit der Videorecorderfunktion anstatt mit der VOD.
Obwohl ich mit dieser Funktion gar nichts anfangen kann da ich nur Basic habe.

Ich denke auch mal das es damit zusammen hängt das da einige Zertifikate erneuert wurden, da die alten im Juli abgelaufen währen.
Ich habe den Fehler auch seit heute Morgen. Die Entertain-Telefonhotline sagte mir allerdings, dass das mit einem Receiver-Reset behoben sein würde und wusste nichts von einer bereits bekannten Störung.
Telekom hilft Team
 
Hallo Matrix82 et al,
"matrix82" (Nickname) schrieb:
> Ich habe den Fehler auch seit heute Morgen. Die
> Entertain-Telefonhotline sagte mir allerdings, dass das mit einem
> Receiver-Reset behoben sein würde und wusste nichts von einer bereits
> bekannten Störung.
Wie sieht es denn zur Zeit aus?
Es gab eine Störungsmeldung, aber diese Störung wurde inzwischen
behoben. Sollten Sie wider Erwarten weiterhin die Fehlermeldung
angezeigt bekommen und auch ein einfaches Aus- und Wiedereinschalten
keinerlei Wirkung zeigen, dann setzen Sie das Gerät bitte auf
Werkseinstellungen zurück. Berücksichtigen Sie bitte, dass dabei alle
Geräte-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle
Aufnahmen gelöscht werden.
Schalten Sie den Media-Receiver über den Netzschalter an der Rückseite
des Gerätes aus. Auf der Rückseite Ihres Media-Receivers befindet sich
ein Resetknopf (das ist *nicht* der Ein-/Ausschalter auf der Rückseite).
Bitte drücken Sie den Resetknopf und schalten den Media-Receiver über
den Netzschalter wieder ein. Halten Sie den Resetknopf während des
Einschaltens ca. 5 Sekunden gedrückt, falls Sie einen X 301T haben.
Falls Sie einen X 300T haben, halten Sie den Resetknopf solange
gedrückt, bis vorne im Display der Text "Download OK" bzw. "Internet OK"
erscheint. Drücken Sie nun vorne auf dem Media-Receiver die Taste "OK".
Wichtig: Im Laufe der Aktualisierung wird der Media-Receiver selbständig
neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Vorgang ein. Der
Media-Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet
werden.
Wenn auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung wieder nur diese
Meldung zu sehen ist, dann wenden Sie sich bitte an unsere
Entertain-Hotline:
Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.) *
Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.) *
eMail: support-entertain@telekom.de
(*) Aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Abweichende Preise für
Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Hallo T-Online-Team,

auf wundersame Weise geht alles wieder, und zwar ohne dass ich das Gerät resettet habe. Aber bevor man bei sich als Dienstanbieter nach dem Fehler sucht, rät man dem Kunden (an dessen technische Kenntnisse man grundsätzlich nicht glaubt) lieber, sein ganzes Video-Archiv zu zerstören... Ein Lob an die kompetente 14-Cent-pro-Minute-Hotline und einen ernst gemeinten Dank an das T-Online-Team für den Hinweis, dass der Fehler bereits bekannt ist. Hätte ich zuerst ins Forum geschaut hätte ich mir den Anruf sparen können.
Telekom hilft Team

Hallo matrix82,
"matrix82" (Nickname) schrieb:
> auf wundersame Weise geht alles wieder, und zwar ohne dass ich das
> Gerät resettet habe.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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Hallo T-Online-Team!

Oben genannter Fehler "Kunde nicht vorhanden" tritt bei einem Kunden von mir (bin Servicetechniker Telekom) seit einigen Tagen auf! Ist das wieder ein bei Euch bekannter Fehler? Mehrere Anrufe des Kunden bei Euch ergaben "kein Fehler". Ein reset des Medien Receivers X 301 T war erfolglos! Telefonisch ist bei Euch kein Durchkommen, darum versuche ich es auf diesem Wege.

Viele Grüße!
Hallo T-Online Team!

Ich habe auch mal eine Frage.
Warum ratet ihr dem Kunden immer einen Hard-Reset (Werkseinstellungen)?
Ein Desaster Recovery sollte doch vollkommen ausreichen und dabei bleiben die Aufnahmen alle bestehen.

Wer nicht weiß was ein Desaster Recovery ist:
Gerät am Schalter an der Rückseite einschalten -> warten bis "Starten.." im Display steht -> Gerät direkt wieder einschalten!

Diesen Schritt insgesamt 3 mal durchführen und nach dem dritten mal sollte die Meldung im Bildschirm kommen, dass eine neue Software zur Verfügung steht. Im Display steht dann auch "Download" oder "Herunterladen".
denk mal ist das ist die harte aber sichere Tour, da ja nicht nur Aufnahmen sondern noch andere, eventuell falsch konfigurierte Betriebsparamter abgespeichert werden, die dann durch den Reset gelöscht sind.
Hallo!

Danke für den Tipp mit dem Desaster Recover! Werde ich probieren, denn ein Hardreset hat ja eh nicht geholfen. Werde dann hier posten, ob Erfolg oder Nichterfolg!

Viele Grüße Fröhlich
Hallo,

leider hänge ich seit 50min vergeblich in der Telefonschleife :(
Daher nun hier ein Versuch:

wir haben die Meldung "Kunde nicht vorhanden" Errcode:B002.
wir sind aber brav zahlender Kunde!!!

Reset usw. natürlich schon probiert.

Was tun?!?!
Telekom hilft Team
Hallo Fragerzeichen,

herzlich willkommen in den Telekom Service-Foren.
Bevor Sie die Lösungsschritte durchführen, starten Sie bitte Ihren Media Receiver und den Router einmal neu. Beginnen Sie mit dem Neustart Ihres Routers, nach erfolgreicher Onlineverbindung starten Sie dann bitte den Media Receiver.
Die Fehlermeldung B002, deutet darauf hin das Sie nicht über den Anschluss der Telekom im Internet sind.

Weiter kann eine fehlerhafte Verbindung zwischen Media Receiver und Router zum besagten Fehler führen (z.B. bei der Verwendung von mehreren Routern im Netzwerk). Prüfen Sie daher bitte Ihre Kabelverbindung.