Login Fehler 1003 über LG WebOS

Hallo zusammen,

 

seit ca. 1 Woche folgendes Problem:

 

Bei dem Versuch mich über meinen LG Fernseher (WebOS) über den Webbrowser bei MagentaTV anzumelden kommt immer die Meldung:

 

Fehler 1003

Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

Die Weiterleitung für diesen Link hat nicht funktioniert. Bitte gehen Sie auf die Telekom Startseite und versuchen Sie, sich bei Ihrem Service neu Anzumelden.

 

Bei der Telekom-Seite kann ich mich anmelden, bekomme jedoch, auch wenn ich von dort versuche Magenta TV zu erreichen, erneut die Fehlermeldung.

 

Über App auf iOS oder Login mittels Windows-PC funktionierts. Somit scheint es voraussichtlich ein Problem zwischen WebOS Browser (zumindest keine Alternative im App-Store gefunden) und dem MagentaTV Login zu sein.

 

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich genug erklärt.

 

Kennt jemand das Thema?

 

Der telefonische Support war leider bei 2 maliger Kontaktaufnahme überfragt.

 

Danke vorab!

 

 

 

@MariusH  schrieb:
Somit scheint es voraussichtlich ein Problem zwischen WebOS Browser (zumindest keine Alternative im App-Store gefunden) und dem MagentaTV Login zu sein.

Ist doch bekannt das die App auf LG nicht funktioniert,

geht nur über einen TV-Stick.

 

Ja, dass es keine "MagentaTV App" für LG gibt ist mir bekannt. Ich meinte damit einen Alternativbrowser wie z.B. Chrome oder Firefox um zu testen, ob der Standard Webbrowser von LG die Ursache ist.

Ich habe bis dato immer den Webbrowser benutzt, bin auf web.magentatv.de gegangen und habe mich dort eingeloggt. Das hat auch bis vor einer Woche immer gut funktioniert.

Das ist halt nicht vorgesehen, dass es über den TV Webbrowser funktioniert. 
Eine Lösung gibt es dafür nicht. 

@ Kugic:

Nomalerweise funktioniert es es über den TV Webbrowser problemlos.
MariusH hat ja auch geschrieben dass es bei ihm bisher immer funktioniert hat.

 

@ MariusH:
Ich vermute dass vor kurzem etwas an der Magenta Webseite geändert wurde, was dazu führt dass es jetzt im TV Webbrowser nicht mehr funktioniert.
Das müßte sich IMO jemand vom Telekom-Hilft-Team hier aus dem Forum mal ansehen.

Gleiche Problem bei mir auf 2 LG Fernsehern. 

Habe über den LG eingebauten Browser auch seit 1 Jahr problemlos fernsehen können, nun kein Login mehr möglich. 

 

Doof, hat aber sicher was mit Magenta TV 2.0 zu tun, da wurde irgendwas umgestellt. 

 

Bleibt also nur ein Stick, da es auch keine App für LG TVs gibt. 

Bei uns das selbe Problem seit 14 Tagen. Fernseher ist 3 Wochen alt und eine Woche hat es funktioniert. Seitdem geht gar nix mehr. Auf allen anderen Geräten, PC und Handys funktioniert es ohne Probleme.

Telekom hilft Team

Guten Abend @MariusH @smue1970 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Und natürlich @HiFi-Mirko auch dir ein Hallo. Fröhlich

 

Mögt ihr mir ein mal verraten, welche Modelle und Firmware ihr nutzt, damit ich bei der Fachabteilung nachhaken kann, ob es hier eine Änderung gab?

 

Viele Grüße Sven Ö. 

Ich habe einen LG OLED48A29LA

Firmware webOS 03.33.85

Ich habe seit etwa 3 Wochen das gleiche Problem. Seit einem dreiviertel Jahr lief alles problemlos über den Browser. Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden.


Ich habe einen LG OLED83G29LA

WebOS 03.33.85

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

@HiFi-Mirko  schrieb:

 

Doof, hat aber sicher was mit Magenta TV 2.0 zu tun, da wurde irgendwas umgestellt. 

Ja wird nicht unterstützt bis auf weiteres. Genauso wie die Google Teil

LG 55UQ80009LB

WebOS 03.33.80

@Kugic  schrieb:
Das ist halt nicht vorgesehen, dass es über den TV Webbrowser funktioniert. 

Hm. Aber auf anderen Geräten geht es via beliebigem Browser?

Die Werbung schreibt:

"und per Browser verfügbar."

Oder muss es tatsächlich ein "PC" sein?


@falk2010  schrieb:

Hm. Aber auf anderen Geräten geht es via beliebigem Browser?

Die Werbung schreibt:

"und per Browser verfügbar."

Oder muss es tatsächlich ein "PC" sein?


Denke das Problem ist das eigene OS von LG,

die Browser sind halt für WIN, IOs oder Google-Android angepasst,

bei Linux oder herstellereigenen OS, kann es evtl. Probleme geben.

 

die FW WebOS 03.33.80 ist ja erst vor kurzem frei gegeben worden,

evtl. haben die was verbuggt Zwinkernd

Frage an die Betroffenen: Habt Ihr das Problem just seitdem die WebOS Version und/oder die Browser App Version auf Eurem TV aktualisiert wurde?
- Wenn ja, dann liegt das Problem IMO beim TV-Hersteller und er müßte eine Korektur machen in der neuen WebOS Version bzw. in der neuen Browser App Version
- Wenn nein, dann liegt das Problem IMO bei der Telekom weil sie in ihrer eigenen Webseite eine Änderung gemacht haben, die zwar funktioniert für die gängigen PC-Browser wie Firefox, Chrome, Edge, usw.,  aber nicht für die Browser von einzelnen TV-Herstellern. In diesem Fall müßte die Telekom eine entsprechende Korrekur machen

@Adrian8 

nein, webOS wird nicht innerhalb weniger Tagen aktualisiert.

 

Die Telekom hatte vor kurzem geräteübergreifend Probleme mit dem Login bei MagentaTV. Entweder war eine Änderung am Login Prozesse die Ursache bzw. wegen den Problemen wurde etwas am Login Prozess geändert. Und seitdem bestehen die Probleme mit dem webOS Web-Browser.

Telekom hilft Team

Moin, 

 

ich habe einmal die Details zu den Nutzungsvoraussetzungen mitgebracht. Die Aussage der Fachseite ist, grob gesagt, "Alles andere kann - aber muss nicht funktionieren" 🙂 Mir ist bewusst, dass das semi zufriedenstellend ist, hier reicht jedoch auch bereits eine kleine Änderung via Firmware-Update auf den Endgeräten, sodass die bisherige Lösung, die nicht den eigentlichen Nutzungsvoraussetzungen entspricht, nicht mehr funktioniert. 

 

Liebe Grüße,

Lin J. 

Guten Morgen,

 

und ist das jetzt die Hilfe auf unser Anliegen?

Den Nutzungsvoraussetzungen zufolge muss es ja quasi auf fast keinem Fernseher  funktionieren.

Das bekommt ihr toll hin und verliert damit einen treuen Kunden nach dem anderen. Sehr schade!

 

Allen ein schönes Wochenende - wieder ohne Magenta TV….

@H. T.  schrieb:
Den Nutzungsvoraussetzungen zufolge muss es ja quasi auf fast keinem Fernseher  funktionieren.

So ist es wohl.

 

@H. T.  schrieb:
Allen ein schönes Wochenende - wieder ohne Magenta TV….

Du meinst auf Deinem TV, alles andere läuft doch, oder gibt es da auch Probleme?

@falk2010  schrieb:
Du meinst auf Deinem TV, alles andere läuft doch, oder gibt es da auch Probleme?

Der Fernseher ist nicht das Problem - ich kann über webOS die MagentaTV-Oberfläche aufrufen; aber beim Login kommt immer noch und weiterhin diese Fehlermeldung - „Ups-das hätte nicht passieren dürfen (Fehler 1003)“

@H. T.  schrieb:
aber beim Login kommt immer noch und weiterhin diese Fehlermeldung

Gewiss, aber es gibt doch andere Möglichkeiten MagentaTV zu nutzen, das meinte ich.

Tut mir leid, was ist das wieder für eine Telekommitarbeiterantwort? Es gibt auch andere Möglichkeiten, statt mit Magenta TV fernzusehen.

 

Etwas kundenorientiert könnte die Telekom da schon gegenüber LG TV Besitzern sein und sich nicht von ihren Fanboys (um nicht zu sagen bezahlten Postern) alles schön reden zu lassen.  Welche Motivation sollte man sonst haben, anderen Nutzern nicht eine kostenfreie einfache Möglichkeit zu gönnen? 

 

Die Telekom aus Tschechien bekommt eine App hin. In Deutschland funktionierte zumindest der Workaround per Browser. Den hat die Telekom nun auch lahmgelegt. Klar, man könnte sich jetzt jeder LG-Besitzer einen Magenta TV Stick mieten oder einen Apple TV / Firecube kaufen und das Problem wäre gelöst. Kundenfreundlich wäre allerdings, eine kostenfreie Möglichkeit via App oder zumindest weiterhin per Browser zu ermöglichen, ohne dass man sich ein weiteres Gerät bei einem 202x-Fernseher hinstellen muss.

 

Ich habe eine andere Möglichkeit, Magenta TV zu nutzen, dennoch bin ich der Meinung, dass es traurig ist, dass dies an einem LG TV - die wohl zu den besten Fernsehern gehören - nicht möglich ist, per App oder Browser Magenta TV zu schauen. Das kann man auch nicht LG anlasten, sondern ist ein Armutszeugnis für die Telekom. 

 

@Vonny  schrieb:
Tut mir leid, was ist das wieder für eine Telekommitarbeiterantwort?

Keine.

 

@Vonny  schrieb:
(um nicht zu sagen bezahlten Postern)

Du liegst mit allem falsch.

 

 

Bei mir geht das alles mit allen Browsern. Was schließt Du dann daraus, wenn es mit genau dem LG-Browser nicht geht?
Hast Du mal auf einem anderen Gerät probiert?

 

 

Moin zusammen,

hatte mir vorgestern einen HISENSE TV mit VIDAA OS zugelegt,alles aktualisiert.

Über den TV-Browser bekomme ich selbige Fehlermeldung,genau wie bei meinem OLED von LG.

Den Login auf dem HISENSE hatte ich vor und nach Aktualisierung erfolglos probiert.

Auf dem LG hatte es über den Browser jahrelang funktioniert.

@Imhotep1  schrieb:
Auf dem LG hatte es über den Browser jahrelang funktioniert.

Welcher Browser läuft da?

Was ist denn auf einem PC mit Chrome/Edge/FireFox, läuft es da?

d.h. Kann man sich da anmelden?

Kannst Du auf den TVs mal einen dieser Browser installieren?