MAGENTA TV MIT APPLE TV 4K

Gelöst

Hallo alle zusammen,

 

Diese Apple TV 4K:

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/apple-tv-4k 

 

ist doch ne ganz normale Apple TV 4K, die ich auch bei anderen Händlern kaufen kann; oder ist da irgendetwas speziell für Magenta TV konfiguriert?

 

Danke für Aufklärung 🙂

 

Grüße

Tobias

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@Tobias_Schmidt  schrieb:
Meine sortierte Senderliste müsste dann ja eigentlich auch übernommen werden, oder? Und wie sieht es aus mit in der Cloud gespeicherte Aufnahmen?

Klar, wenn du die MagentaTV App schon auf einem anderen Gerät hattest und auch den selben Account benutzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tobias_Schmidt  schrieb:

Hallo alle zusammen,

 

Diese Apple TV 4K:

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/apple-tv-4k 

 

ist doch ne ganz normale Apple TV 4K, die ich auch bei anderen Händlern kaufen kann; oder ist da irgendetwas speziell für Magenta TV konfiguriert?

 

Danke für Aufklärung 🙂

 

Grüße

Tobias


Korrekt 👍🏻 Ganz normale Apple TV. 

 

Der Vorgänger hatte noch eine andere Fernbedienung. Speziell für MTV angepasst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tobias_Schmidt  schrieb:

Hallo alle zusammen,

 

Diese Apple TV 4K:

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/apple-tv-4k 

 

ist doch ne ganz normale Apple TV 4K, die ich auch bei anderen Händlern kaufen kann; oder ist da irgendetwas speziell für Magenta TV konfiguriert?

 

Danke für Aufklärung 🙂

 

Grüße

Tobias


Korrekt 👍🏻 Ganz normale Apple TV. 

 

Der Vorgänger hatte noch eine andere Fernbedienung. Speziell für MTV angepasst. 

Danke @say2k  für die schnelle Antwort 👍

Hier könntest du auch die MagentaTV FB bestellen.

Die Guide Taste z.B. ist genial.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/magenta-tv-fernbedienung-fuer-apple-tv-4k

@Everything  schrieb:
Guide Taste

Ist die Guide Taste gleich der EPG Taste auf anderen Telekom Fernbedienungen?


@Tobias_Schmidt  schrieb:
@Everything  schrieb:
Guide Taste

Ist die Guide Taste gleich der EPG Taste auf anderen Telekom Fernbedienungen?


@Tobias_Schmidt 

ja.

Noch ein Tipp.

Das iPhone mit der Remote FB Funktion z.B. im Kontrollzentrum nutzen.

Da gibt es auch ein EPG Softkey und ein Channel Softkey.

@kurz59  schrieb:

Meine sortierte Senderliste müsste dann ja eigentlich auch übernommen werden, oder? Und wie sieht es aus mit in der Cloud gespeicherte Aufnahmen?

 

Grüße

Tobias

@Tobias_Schmidt  schrieb:
Meine sortierte Senderliste müsste dann ja eigentlich auch übernommen werden, oder? Und wie sieht es aus mit in der Cloud gespeicherte Aufnahmen?

Klar, wenn du die MagentaTV App schon auf einem anderen Gerät hattest und auch den selben Account benutzt.

Telekom hilft Team

Guten Abend @Tobias_Schmidt,

vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits die richtige Hilfe für dich. Vielen Dank dafür. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden. Fröhlich

 

Viele Grüße,

Damra S.

Hi @Everything 

 

Bin begeistert von Apple TV und habe mir auch die MagentaTV-Fernbedienung dazu bestellt

 

Nur... wo ist auf der Fernbedienung die "Zurück" Taste... Wenn ich beim Fernsehen schauen die "Menu" oder "Guide" Taste klicke, wie komme ich dann wieder zum Fernsehen zurück? Wenn ich lange drücke auf einer der Tasten, dann komme ich nicht zum Live TV sondern zur Apple TV Hauptübersicht...

 

Danke für Ratschläge...

 

Grüße

Tobias

@Tobias_Schmidt  schrieb:

 

Nur... wo ist auf der Fernbedienuing die "Zurück"

Menu

Ne, wenn ich im Menü hin- und herspringe, dann komme ich beim drücken der Menü-Taste wieder zur (ich sag mal) Startseite des Menüs... ich komme aber nicht aus dem Menü raus wieder zum Fernsehen.. Egal ob ich einmal oder zweimal drücke... wenn ich die Menü Taste gedrückt halt, dann komme ich zur Apple TV Oberfläche

Bei der MagentaTV FB geht es mit der "Menu" Taste immer zurück oder bei laufenden TV-Programm kommt man in die Sender-Info.

Bei der AppleTV FB ist es diese Taste "<".

Beide haben die selbe Funktion.

Wenn du auf dem Apple Home Screen ladest, muss du MagentaTV neu anwählen.

 

Das heißt, wenn Du vom Live TV mit der Menü-Taste ins Menü gehst, dann kommst Du beim Drücken der Menü Taste wieder zum Live TV?

 

Bei mir hat die Menü Taste nicht die gleiche Funktion wie die "<" Taste der original Apple TV Fernbedienung. Nutze ich die Apple TV Fernbedienung, dann komme ich nämlich mit der "<" Taste aus dem Menü wieder zurück zum Live TV - aber eben nicht mit der Magenta FB über die Menü Taste

 

Grüße

Tobias

@Tobias_Schmidt  schrieb:
Das heißt, wenn Du vom Live TV mit der Menü-Taste ins Menü gehst, dann kommst Du beim Drücken der Menü Taste wieder zum Live TV?

Nein, dann muss ich mit der Mitten-Taste des Navigationsrades das Programm wieder auswählen.

Spiele doch einfach mal ein bisschen rum.

 

@Everything  schrieb:
dann muss ich mit der Mitten-Taste des Navigationsrades das Programm wieder auswählen.

Ja, das weiß ich ja... dann ist es aber so, dass es keine "zurück" Taste gibt auf der Fernbedienung. Ist nicht gerade komfortabel (ansonsten finde ich die Magenta FB sehr genial)