MR 400 schaltet automatisch in Standby.

Gelöst

MR 400 geht automatisch in den Standbymodus.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo zusammen,

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2009:036:0008:0014:DE:PDF

"4. Automatische Standby-Schaltung

Die SSTB wird spätestens drei Stunden nach der letzten Nutzerinteraktion!!! und/oder dem letzten Kanalwechsel aus dem aktiven Betriebsmodus in den Standby-Modus geschaltet; zwei Minuten vor dem Übergang in den Standby-Modus wird eine Warnmeldung angezeigt.

Die Funktion zur automatischen Standby-Schaltung ist als Standardeinstellung festgelegt."

Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wie hier bereits geschrieben wurde, ist diese Funktion, dass der Media Receiver nach 4 Stunden in den jeweiligen hinterlegten Modus fährt, eine EU-Regulierung.

Hierbei handelt es sich um keinen Fehler.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

"Das ist eine EU-Regelung und kann nicht abgestellt werden."

Wo bitteschön steht das?

Bitte die Quelle angeben!

 

Die automatische Abschaltfunktion ist bei modernen TV-Geräten Standart weil sich damit die Energie-Effizienzstufe anheben lässt.

Dabei schaltet sich das Gerät nach einer vorher wählbaren Zeit der Inaktivität in den StandBy-Modus. Ebenso kann aber dieses "Feature" deaktiviert werden.

 

Und genau diese Funktion ist anscheinend bei den Telekom-Receivern nicht vorhanden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das kann man nicht einstellen. Nach 4 Stunden ohne Verwendung der Fernbedienung geht der MR in den Ruhezustand. Das ist eine EU-Regelung und kann nicht abgestellt werden.

It's not a bug, it's a feature …

Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Diese Abschaltung wird nicht eingebaut aus dem einfachen Grund, da diese dummen Telecomidioten kein Geld bezahlen wollen fuer Leute, die im Netz eingelogged bleiben (und solange die Kiste an bleibt, laeuft auch der Data Stream).

Pfennigfuchserei...

Also vergesst es und sucht Euch einen anderen Provider.

So habe ich es auch gemacht...

 

Beleidigen hilft auch nicht weiter, da kann man sich anderweitig ausdrücken.

T O L L E   E U .    Nur Schwachsinn im Kopf .....

Das man das nicht abschalten kann ist trotzdem ärgerlich. Ist zwar in den meisten Fällen sinnvoll. Aber wenn du eine pflegebedürftige Person zu Hause hast die nicht selbstständig umschalten kann . Wäre es sinnvoll wenn man das auch deaktivieren kann. Habe vor ein paar Jahren ähnliches Problem gehabt mit den jugendpin . Da dürfte ich bei jeder neuen Sendung zur Mutter rennen und den PIN ein geben. Aber da nützt es auch nix den Mitarbeitern der Telekom zu sagen das es keine minderjährigen im Haushalt giebt. Sie sagen nur geht nicht ab zu schalten. Dabei wären das vielleicht 3 oder 4 Zeilen im Betriebsystem die angepasst werden müssten. Könnte ja so gemacht werden das in solchen Fällen das dann nur vom Service freigeschaltet werden kann.