MR401 Sky App funktioniert nicht korrekt

Gelöst

Seit einigen Tagen funktioniert die Sky App nicht mehr korrekt. Sie startet zwar, es werden aber keine Inhalte angezeigt (siehe Anhang). Speedport Smart 3 und MR 401 wurden schon neu gestartet. MR Deasaster Revovery brachte auch kein Erfolg. Netflix und Amazon Prime Video funktionieren ohne Probleme. Auch die Sky Programme laufen einwandfrei, nur Sky on Demand nicht 😢

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Carsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, ich habe Router und MR über Nacht vom Stromnetz genommen und heute Morgen beides wieder gestartet. Aktuell funktioniert die App wieder ohne Probleme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Kalle2810 ,

ich würde Ihnen empfehlen, einmal komplett neu zu starten, indem Sie

     zu erst den Media Receiver und den Router stromlos machen (wirklich Stecker ziehen) für mehr als 15 Minuten

     danach den Router starten und warten, bis er vollständig hochgefahren ist

     danach den Media Receiver starten

Hintergrund: Wenn mehr als 15 Minuten stromlos, dann wird Ihre Session auf einem Server geschlossen und dann neu gestartet.

 

Wenn das nicht ausreicht, würde ich noch ein Manuelles Update und ggfs. auch einen Werksreset in Betracht ziehen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/42946...

 

Bei Media Receiver Problemen prüft man sonst auch die Verbindung zwischen Router und Receiver und verwendet LAN, um sicherzustellen, das es nicht am Netzwerk liegt. Ausserdem führen oft PowerLAN Komponenten zu Problemen. Beides würde ichin Ihrem Fall anfangs nicht direkt angehen, da ja ausser der einen Funktion alles ok zu sein scheint.

 

Grüße,

Coole Katze

 

Telekom hilft Team
Hallo @Kalle2810,

vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.

Konnte der Tipp von @Coole Katze Abhilfe schaffen?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo, ich habe Router und MR über Nacht vom Stromnetz genommen und heute Morgen beides wieder gestartet. Aktuell funktioniert die App wieder ohne Probleme.

Telekom hilft Team
@Kalle2810

Hallo Carsten,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann behalte das bitte weiter im Auge, und sollte es wieder auftreten, dann melden Dich noch einmal hier.

Dir noch eine schöne Woche und bleib gesund!

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Kalle2810 ,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt.

 

Grüße,

Coole Katze

Wir haben gerade dasselbe Problem. Werde es heute Nacht auf vom Strom nehmen und morgen nochmal starten. Die Sky App zickt allerdings öfters rum...

Hallo @k.schmitz83, ich hoffe, dass der Neustart auch bei dir geholfen hat. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Ja, bisher funktioniert es. Danke der Nachfrage!

Super, so soll es sein @k.schmitz83. Fröhlich

Gruß
Sören M.