MR401: Sky Bundesliga: Fußball Interaktiv, Persönliche Konferenz funktioniert nicht

Gelöst

Hallo zusammen,

 

habe den MR401 Typ B.

 

Die persönliche Konferenz bei Sky Bundesliga funktioniert leider nicht.

 

Ich habe alle Spiele ausgewählt, dann ein Hauptspiel ausgewählt, aber es kommt keine Einblednung, wenn Tore auf den anderen Plätzen gefallen sind.

 

Da scheint wohl ein Bug vorzuliegen. Oder mache ich da etwas falsch?

 

Viele Grüße

Adris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo zusammen,

Fußball interaktiv wurde am 27.05.2019 eingestellt. Wir arbeiten bereits an einem Nachfolgeprodukt. Einen Termin gibt es hierfür jedoch noch nicht.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

Wählen Sie einen der Sky Bundesliga-Kanäle aus. Drücken Sie im laufenden Programm auf der Fernbedienung die Pfeiltaste nach oben oder unten, um die Mini-Vorschau aufzurufen.

Blättern Sie mit den Pfeiltasten nach links oder rechts bis zur FUSSBALL interaktiv App. Starten Sie die App mit "OK".

Navigieren Sie mit den Pfeiltasten der Fernbedienung auf "Persönliche Konferenz" und drücken "OK". Sie sehen dann alle Spielbegegnungen, die zu diesem Zeitpunkt gleichzeitig stattfinden. Mit den Pfeiltasten Ihrer Fernbedienung wählen Sie die Spiele aus und bestätigen diese mit "OK", um die gewünschten Konferenzspiele zu markieren.

Wenn Sie die Auswahl beendet haben gehen Sie auf "Weiter". Wenn Sie möchten, können Sie jetzt eines der Spiele als Hauptspiel festlegen. Auch das Hauptspiel wählen Sie mit den Pfeiltasten und "OK" aus.

Anschließend starten Sie Ihre persönliche Konferenz mit "Konferenz starten". FUSSBALL interaktiv blendet sich automatisch in den Hintergrund und Ihre persönliche Konferenz startet entweder mit Ihrem gewählten Hauptspiel oder mit der wichtigsten Begegnung des Tages aus Ihren ausgewählten Spielen.

Drücken Sie die rote Farbtaste auf Ihrer Fernbedienung, um das Hauptmenü einzublenden. Das erneute Drücken der roten Farbtaste blendet das Hauptmenü wieder in den Hintergrund,.

Hallo, genau so habe ich es gemacht, aber es funktioniert nicht, es kommen keine Einblendungen der anderen Spiele.

Auch bei der letzen Bundesliga-Konferenz letzte Woche funktionierte es nicht.

 

Beim MR400 hat es einwandfrei funktioniert, beim MR401 funktioniert es leider rnicht.

Bei mir funktioniert die Spielauswahl nicht einmal mit den Pfeiltasten, nur mit den Nummerntasten. Einblendungen kommen ebenfalls nicht. MR401. Da scheint mit der App noch was nicht zu stimmen.

Telekom hilft Team
Hallo @adris,

also grundsätzlich funktioniert es, habe es vor kurzem erst getestet.

Können Sie bitte mal ein manuelles Update durchführen, wie dies durchgeführt wird, finden Sie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

Wie schaut es nun aus?

Viele Grüße
Dustin R.

Ich werde das mal bei der nächsten Bundesliga-Konferenz machen und testen.

 

Viele Grüße

Hallo zusammen

 

Manuelle Aktualisierung hab ich durchgeführt 

Dennoch erfolgen bei mir keine Toreinblendungen.

Hat jemand eine Idee? 

Mr401 im einsatz

Danke 


@wenden84 schrieb:

Hallo zusammen

 

Manuelle Aktualisierung hab ich durchgeführt 

Dennoch erfolgen bei mir keine Toreinblendungen.

Hat jemand eine Idee? 

Mr401 im einsatz

Danke 


War bei mir gestern das Gleiche. Leider  funktioniert die Konferenz auf dem MR401 nur sehr unzuverlässig. 

Telekom hilft Team

Hallo @wenden84, @Luckygold und @adris

Beeinträchtigungen sind inzwischen bekannt. Der Vorgang liegt zur Analyse auch bereits bei den Produktverantwortlichen. Ich kann daher aktuell nur um Geduld bitten.

Gruß
André A.

Ein Schei..funktioniert. Hier wird man nur hingehalten und muss für etwas bezahlen,was nicht geboten wird. Schön, dass heut Fussball ist und wieder nichts klappt. Kommen Sie mir jetzt nicht mit den lächerlichen Vorschlägen wie,neu starten,manuelles Update und so nen Schrott. Der 401B ist unausgereifter Mist. Das Problem besteht seit Monaten,nichts tut sich. Sobald wie möglich heißt es,Tschüss Telekom.

Hallo @uwe-rothenpieler,

tut mir leid, dass die Konferenz noch nicht wie gewohnt funktioniert.

Dies betrifft übrigens auch den MR 400 und damit auch mich Traurig

Das Problem ist in der Tat nicht durch "neu starten,manuelles Update und so nen Schrott" zu lösen, sondern systemseitig.

Wir sind dran...

Besten Gruß
Matthias Bo.

Ich habe seit Anfang 2018 den neuen Receiver 401 B. Bei meinem alten Gerät hat die persönliche Konferenz IMMER funktioniert. Beim neuen Gerät funktioniert die persönliche Konferenz NIE. Ich programmiere wie früher auch, aber ich habe den Eindruck, der Receiver lädt den Befehl für die persönliche Konferenz gar nicht. Früher kam immer so ein kleines sich drehendes Zeichen und das Programm hat dann auf das Hauptspiel umgeschaltet. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Und es werden auch keine Einblendungen von anderen Spielen vorgenommen.

Persönliche Konferenz funktioniert nicht.

Hallo @SCHIMMEL.BONN,

es ist natürlich mehr als ärgerlich, dass durch den Wechsel auf den neuen Receiver die persönliche Konferenz nicht mehr funktioniert. Der Fehler ist schon bekannt und meine Kollegen arbeiten an der Behebung. Wann dies geschieht, wissen wir allerdings noch nicht, tut mir leid.

Viele Grüße
Sabine J.

Das ist wenigstens mal ne ehrliche Antwort. Danke 

Wäre ja schön wenn ich überhaupt zu dem Punkt der Spielauswahl kommen würde. Seit Monaten bekomme ich - egal ob über die Pfeiltasten oder die rote Taste - nur rechts unten ein kleines, weißes Rechteck angezeigt .. dann passiert nichts mehr. Was ist da los ? Das kann es doch nicht geben das da seit Monaten nichts passiert !

Community Manager*in
Hallo @Jaay,

erst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Leider kann ich noch nichts Neues sagen, wie schon in meiner vorherigen Antwort. Meine Kollegen der Technik sind an den Fehlern dran und hoffe, diese bald ausmerzen zu können. Es tut mir leid, dass wir noch keinen Termin nennen können.

Viele Grüße
Sabine J.

Das mit dem weißen Kästchen habe ich auch manchmal. Dann muss ich zu einem anderen Spiel umschalten un d dann komme ich wieder in FUSSBALL INTERAKTIV. Das wird auch im Receiver angezeigt. Trotzdem funktioniert die persönliche Konferenz nicht.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für die persönliche Konferenz? Auch am Samstag hat es nicht geklappt. Auf den anderen Plätzen sind Tore en masse gefallen, aber es gab keinerlei Einblendungen etc. Nur das Hauptspiel wurde gezeigt. Schade eigentlich, denn es ist eigentlich ein schönes FEauture. Nur wenn es nicht funktioniert, dann sollte man es nicht zur Verfügung stellen.

PS: Im übrigen gilt gleiches für die Sky on Demand App, die nicht funktioniert wenn die Bildeinstellungen im MR401 auf UHD stehen

Ich habe schon vor langer Zeit telefonisch und per mail darauf hingewiesen, dass das interaktive Fernsehen mit dem neuen Receiver nicht funktioniert. Telekom versicherte, dass Techniker mit der Behebung beschäftigt seien. Dem ist mitnichten so. Interaktives Fernsehen ( persönliche Konferenz ) funktioniert mit dem Media Receiver 401 nicht mehr. Unter dem alten Receiver war es tadellos.

Genau so ist es. Frechheit,für etwas bezahlen zu müssen,was nicht funktioniert. Nach Ende des Vertrages bin ich weg. PUNKT

Hier rumzudiskutieren bringt eh nichts,wird man sinnlos mit Versprechungen hingehalten.

@uwe-rothenpieler du zahlst also für die persönliche Konferenz? Das ist ja interessant. Was kostet es dich denn? Ich an Telekom-Stelle hätte das Feature schon längst eingestellt. Es ist nice to have, wenn es weg wäre, würde davon die Welt aber auch nicht untergehen.

Hallo Bernd1958, leider gibt es immer noch keine Lösung und es ist auch weiterhin kein Termin für die Behebung in Sicht. Viele Grüße Stefanie W.

tja.........

Ist und bleibt n Witz. Seit einem Jahr die gleichen Ausreden. ..Wir sind dran,bla bla bla. Und jetzt ist keine Lösung in Sicht? Unfähig !

typisch telekom, weltweit expandieren, aber im eigenen land geht nix.

erinnert mich an die deutsche bahn,  nur schrott . .