MR401 und MR201 Problem: 201 kann nicht auf Daten vom 401 zugreifen

Gelöst

Hallo,

vorab gesagt: beide Geräte habe ich breits zurückgesetzt und Router für 15 min vom Strom getrennt, erst Hauptreceiver eingeschalten, dann den 201.

Wenn ich am 201 auf Pause drücke kommt die Meldung, dass der Hauptreceiver eingeschalten werden soll. Beide Geräte haben als Stromsparmodus "Standby", wie empfohlen.

Ich weiß nun nicht mehr weiter und benötige Hilfe, danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich kann es mir nicht erklären, aber im Rahmen einer Wunderheilung funktioniert mit einem Mal alles, ich habe aber keine Ahnung, weshalb es nicht funktionierte.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@bamafuchsWenn Du am Haupt MR ins Menü gehst ist der 201 sicht bar?

Hast Du den Reset so gemacht?:

Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

Probier mal die Standard-Prozedur:
Router und beide Receiver ausschalten (stromlos).
Nach ca. 20 Minuten den Router wieder einschalten.
Wenn der Router wieder online ist, den 401 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.
Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.
Nun prüfen, ob jetzt alle Funktionen möglich sind.

Ist einer oder beide Receiver per Powerline mit dem Router verbunden?

Ich habe aus versehen auf "Als Lösung kennzeichnen " gedrückt- kann ich das wieder rückgängig machen?
akwbergen, danke für die schnelle Antwort- Am HR ist unter "Media Receiver" nur der Mr 401 zu sehen und beim anderen umgekehrt.
Kurios ist aber, dass unter "Ressourcen" auf 401 und 201 jeweils "genutzte Inhalte" für Haupt- und Zweitreceiver zu sehen sind, aber bei beiden "Media Receiver online: 1" steht?????
Die 4 X- Prozedur habe ich gemacht- keine Änderung:(
Ludwig II, auch danke für deine schnelle Antwort. Deine beschriebene Prozedur habe ich ebenfalls durchgeführt- leider keine Änderung.
Bei mir sind 401 und 201 jeweils direkt mit Lan (cat. 7) mit dem Router verbunden. Mein Router ist der Speedlink 5501 vom Hersteller ZYXEL.

@bamafuchs

Habe die Lösung wieder entfernt.

Das mit dem viermal ausschalten nochmals versuchen, erst am 401, dann am 201.

Hier etwas ausführlicher beschrieben:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.

Danke Ludwig II,
deine Prozedur spiele ich gleich morgen Nachmittag durch- heute schaffe ich das nicht. Morgen Nachmittag schreibe ich- ob hop oder flop:)
Telekom hilft Team

Guten Abend @bamafuchs,

kann ich davon ausgehen, dass - deine ausbleibende Antwort in Betracht gezogen - die Idee @Ludwig IIs zum Erfolg führte? Fröhlich

Grüße,

Johannes P.

Ich kann es mir nicht erklären, aber im Rahmen einer Wunderheilung funktioniert mit einem Mal alles, ich habe aber keine Ahnung, weshalb es nicht funktionierte.

Viele Grüße

Hallo @bamafuchs, danke für die Rückmeldung, komisch, aber dann lassen wir am besten alles wie es ist, solange es funktioniert. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.